Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

donkeykongjr2.gif
xD

Wow, die auf dem SNES haben mit den ursprünglichen Krokis gar nichts mehr gemein.^^

Scheinen wohl keine Fans der alten Donkey Kong Country-Spiele zu sein.
Was einen auch nicht sonderlich große Qualität bei DKCR vermuten lässt.
90% deiner Beiträge im N-Bereich sind einfach nur absolut sinnlos und unterstellen schlechte Qualität, geringe Bemühungen der N-Teams etc.
Lass es doch einfach stecken, wenn du nichts sinnvolles zu posten hast. Vorallem, weil nichts davon begründet ist.

Wie schon gesagt, die Bonusräume alle zu finden war das schwierigste.

Die anderen 2 Teile hatten noch um einiges schwerere Level.
Ich sage ja nicht dass DKC leicht war, nur dass es von den 3 Teilen das leichteste war.

Aber Anfänger würden schon daran verzweifeln. :ugly:

ich hab den zweiten teil gerade wieder durchgespielt und bin anderer meinung ^^ die komposition der level ist in teil 1 schon am härtesten imho.

auch wenn giftgemäuer und tierische show in teil 2 schon ziemliche knaller sind aber der durchschnitt ist imoh niedriger.

ich hab den zweiten teil gerade wieder durchgespielt und bin anderer meinung ^^ die komposition der level ist in teil 1 schon am härtesten imho.

auch wenn giftgemäuer und tierische show in teil 2 schon ziemliche knaller sind aber der durchschnitt ist imoh niedriger.

Seh ich genauso.

Was ich an Teil 1 übrigens auch nicht mochte, waren viele, viele triste und dunkle Level (vor allem die Fabriken und Höhlen). Zur Mitte hin häuften sich die quasi bis ins Unermessliche :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Fabriken mochte ich sehr, dafür aber nicht so die Höhlen. Die waren bissel langweilig.

Und wie krank ist denn das da oben in dem Bonusraum mit der einzelnen Banane!?
Ein Bonusraum in nem Bonusraum?! :dizzy4:

90% deiner Beiträge im N-Bereich sind einfach nur absolut sinnlos und unterstellen schlechte Qualität, geringe Bemühungen der N-Teams etc.
Lass es doch einfach stecken, wenn du nichts sinnvolles zu posten hast. Vorallem, weil nichts davon begründet ist.

90% ist übertrieben. Ich bin einfach keine Person, die sich für alles begeistert und kann eben auch manchmal was schlecht finden. Und es ist alles begründet. Nur weil du es aus bestimmten Gründen nicht für begründet hältst, so bedeuted das noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist.

Die Kremlings waren ein fester Teil von DKC und wenn Retro die nicht mag, kann es durchaus was bedeuten.

liest hier keiner miyamoto/retro-interviews :ugly:
nintendo "supervist" das ganze sowieso und die jungs bei retro haben direkt vor dem start vor 2 jahren ALLE nochmal ALLE dk-games durchgespielt ;) das wird schon was werden und sieht bisher ja auch sehr stimmungsvoll und klassisch aus.

Und vielleicht hatten die nach dem erzwungenen Durchspielen keine Lust mehr auf DK. Jetzt muss ich irgendwie wieder an die hässlichen Herzen denken. Wenn schon, dann hätten die zumindest Wassermelonen oder auch nur irgendwas anderes nehmen können, was zumindest irgendwie zu DK passt (oder am besten überhaupt keine Energieleiste, denn 2 Leben pro Affe klingt ein bisschen zu einfach)

Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 ist tatsächlich der schwerste.
Insbesondere die Bonusräume. =)

Wenn es rein um das durchspielen geht, war Teil 1 am aufwendigsten.

was aber nichts über die qualität oder ernsthaftigkeit des projektes an sich aussagt - ;-)

@starlord...word. 2 und 3 holen sich ihre knackigkeit aus den geheimen welten.

was aber nichts über die qualität oder ernsthaftigkeit des projektes an sich aussagt - ;-)

@starlord...word. 2 und 3 holen sich ihre knackigkeit aus den geheimen welten.

Jop. Die Bonuswelten bei 2 und 3 haben es in sich.
Allein schon die Dschungel Bonus Welt in Teil 2 hat mich damals (und auch auf der Virtual Console) zum verzweifeln gebracht.

Dennoch klasse Games, die ich regelmäßig Spiele. ^^

Teil 1 ist tatsächlich der schwerste.
Insbesondere die Bonusräume. =)

Wenn es rein um das durchspielen geht, war Teil 1 am aufwendigsten.

Nicht unbedingt. Meiner Meinung nach war der K.Rool aus DKC 2 der härteste Endgegner in der gesamten Serie (wegen den stellenweise ziemlich zahlreichen Geschossen). Außerdem musste man dort zahlen, um zu speichern und hatte es ohne Donkey Kong schwieriger gegen bestimmte Gegner vorzugehen.

Auf jeden Fall war der Schwierigkeitsgrad in allen Teilen ziemlich gut. Nicht zu leicht, aber auch nicht zu schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Man, bei den ganzen Videos, bekommt man Lust, sich die alten Teile runterzuladen.

Aber wie es wohl aussieht, gehen DSi-Ware Spiele verloren oder sind zumindest nicht übertragbar. Und so wird das wohl auch mit den WiiWare-Spielen enden. Meiner Meinung nach ist das nun eine Zwickmühle...

Man, bei den ganzen Videos, bekommt man Lust, sich die alten Teile runterzuladen.

Aber wie es wohl aussieht, gehen DSi-Ware Spiele verloren oder sind zumindest nicht übertragbar. Und so wird das wohl auch mit den WiiWare-Spielen enden. Meiner Meinung nach ist das nun eine Zwickmühle...

Nicht für Nintendo. Die werden beim Nachfolgersystem die Spiele erneut zum Download anbieten (so wie ich Nintendo kenne, zum gleichen Preis) und erneut mit ihren alten Spielen viel Gewinn einfahren.

Und ist es nicht das, was dem treuen Nintendofan am wichtigsten ist ? :lol:

am gba kaufen, ds is ja abwärtskompatibel ;)

@davy:
1) also bzgl "gegen bestimmte gegner keine chance" muss ich auch teil 1 als mahnendes beispiel erwähnen. zwar sind in teil 2 die krushas normal, fast unbesiegbar aber die klumps wurden ja extrem geschwächt, da sie sich nicht mehr bewegen. wenn die in teil 1 mit ihrer armeeausrüstung herumgelaufen sind, konntest du noch direkt, nach den rettenden sprung, von ihren köpfen abprallen und in den abgrund fliegen ;) das wurde in späteren teilen massiv entschärft.

2) ich bin nicht der meinung, dass ein game wie dkc für unter 5€ verkauft werden sollte.

Nicht für Nintendo. Die werden beim Nachfolgersystem die Spiele erneut zum Download anbieten (so wie ich Nintendo kenne, zum gleichen Preis) und erneut mit ihren alten Spielen viel Gewinn einfahren.

Und ist es nicht das, was dem treuen Nintendofan am wichtigsten ist ? :lol:

Hast du spaß daran sinnlos-dumme und provokante Posts zu verfassen?
Der letzte Satz war ja wohl nichts anderes.

Zurück
Top Bottom