Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Auf der Nintendo-HP steht, dass der Bananenvorrat von wilden Tieren gestohlen wird. Normalerweise war es ja immr K.Rool, der sich die Bananen geholt hat. Deshalb wahrscheinlich die Vermutung, dass keine Kremlins vorkommen. Hoff aber auch noch drauf, dass man denen vlt im Spiel über den Weg laufen wird.
Wahrscheinlich wurden die Bananenvögel von K. Rool abgerichtet. ^^
 
Wo wir grade bei den Ur-Donkey Kongs sind: Hat schonmal jemand die Vermutung gehört, dass Donkey Kong JR eigentlich Donkey ist und der alte Donkey Kong heute Cranky Kong sein soll?

Zu den Kremlings: Wer weiss, vielleicht kommen die ja doch irgendwie noch vor. Und wenn nicht, dann gibt es Raum für einen Nachfolger von Retro :-)

wieso vermutung? :ugly:
gibt doch genug anspielungen im ersten teil :kruemel:
 
es wurde von retro gesagt: "There are no crocodiles in the game!"

für mich ist das bestätigung genug
 
Können auch einfache Krokodile sein. Bisher sah man eh nur Strandlevel (Okay, Dschungel war auch dabei) und da passen Krokodile nicht so gut rein. Verstehst? :kruemel:

^^
Kremlins sind halt Krokodile. :kruemel:

Und sie gab es überall in jeder Variation.
Mich stört es eigentlich nicht, dass sie nicht vorkommen. Nachdem man schon paar mal K.Rool bekämpft hat, kann auch mal wer neues her. :-)
 
Können auch einfache Krokodile sein. Bisher sah man eh nur Strandlevel (Okay, Dschungel war auch dabei) und da passen Krokodile nicht so gut rein. Verstehst? :kruemel:

^^

"IGN: How directly are you going to connect Donkey Kong Country Returns to the classic Super Nintendo games? Are you borrowing from the level designs? Are there going to be a lot of winks and nods? Could you give us an example of something you might see in the game that would refer back to the SNES?

Tanabe: The control of Donkey Kong himself -- the way he moves and his gait -- that's all very much referencing the original Donkey Kong Country series titles that have come along in the past. And you'll also see several different aspects of the game that have been key to the series thus far, making an appearance here again -- such as the way the barrel cannons blast you, the way you utilize barrels in the environment, or, as you may have noticed, all the mine cart stages. But naturally we're not taking those elements in the same configurations and just updating them. There are lots of little tweaks to design and flow that make it a very new experience.

Retro: There are no crocodiles in the game. (laughs) "


Das liest sich imo schon so als gäbe es keine Kremlings. Auf die Frage wie nah es am SNES Originial ist "Es gibt keine Krokodiele" zu antworten spricht schon schwer dafür, dass man von den Kremlings spricht.
 
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Rein spielerisch gesehen ist Kiddy Kong ziemlich interessant gewesen. Er konnte von Wasser abprallen, Dixie konnte mit ihm zerbrechliche Böden zerstören usw.

Hingegen hat bei DKC2 irgendwie ein guter Kämpfer gefehlt (zur Bekämpfung der Steroidenkremlinge)

Stimmt. Aber das war dann eher was für die Gourmets unter den Spielern :ugly:

Bin ich eigentlich der Einzige, der diese Motorsägen-Bienen schrecklich fand? xD
 
"IGN: How directly are you going to connect Donkey Kong Country Returns to the classic Super Nintendo games? Are you borrowing from the level designs? Are there going to be a lot of winks and nods? Could you give us an example of something you might see in the game that would refer back to the SNES?

Tanabe: The control of Donkey Kong himself -- the way he moves and his gait -- that's all very much referencing the original Donkey Kong Country series titles that have come along in the past. And you'll also see several different aspects of the game that have been key to the series thus far, making an appearance here again -- such as the way the barrel cannons blast you, the way you utilize barrels in the environment, or, as you may have noticed, all the mine cart stages. But naturally we're not taking those elements in the same configurations and just updating them. There are lots of little tweaks to design and flow that make it a very new experience.

Retro: There are no crocodiles in the game. (laughs) "


Das liest sich imo schon so als gäbe es keine Kremlings. Auf die Frage wie nah es am SNES Originial ist "Es gibt keine Krokodiele" zu antworten spricht schon schwer dafür, dass man von den Kremlings spricht.
Naja, mir soll es recht sein. Aber Bananvögel wäre schon arg schlapp. Da fehlt ja der Endgegner. :nix:

Versteh aber trotzdem nicht, wieso sie sie einfach nur Krokodile nennen.
 
ka was ihr mit teil 3 habt....kiddy is dämlich klar und rools design is auch strange, aber ansonsten ist das game wieder wunderschön, die extras zahlreich², die musik wunderbar, das leveldesign abwechslungsreich und der schwierigkeitsgrad angemessen. stört sich ja auch keiner daran, dass die klaptraps in teil 2 plötzlich hormone bekommen haben und krusha nicht mehr zu besiegen ist :ugly:

ich find die trilogie vollständig göttlich auch wenn mir der soundtrack vom zweiten am meisten am herzen liegt und der erste einfach den größten nostalgiefaktor und afaik die schwersten levels hat ^^
 
Mir gefiel einfach die Kombination der beiden Charaktere nicht und das Level- wie Gegnerdesign war für mich weite Strecken über etwas zu strange für DKC. Ein gutes Spiel, das aber nicht an die Klasse von Teil 2 rankommt.

@Zankou
Absolut, die Bienen, die komischen Fässer, Käfer ... :ugly:
 
und ?
in den ersten teilen gibts auch schlangen, seltsame katzen, kopflose geister, igel, singvögel, seesterne, schwarze papageien, atomar verstrahlte tonnen, verfluchte schwerter etc etc ;)
 
Naja, mir soll es recht sein. Aber Bananvögel wäre schon arg schlapp. Da fehlt ja der Endgegner. :nix:

Versteh aber trotzdem nicht, wieso sie sie einfach nur Krokodile nennen.

Scheinen wohl keine Fans der alten Donkey Kong Country-Spiele zu sein.
Was einen auch nicht sonderlich große Qualität bei DKCR vermuten lässt.
 
und ?
in den ersten teilen gibts auch schlangen, seltsame katzen, kopflose geister, igel, singvögel, seesterne, schwarze papageien, atomar verstrahlte tonnen, verfluchte schwerter etc etc ;)

Das kann man nicht vergleichen. Der Stil des dritten Teil wich in großen Teilen von den beiden Vorgängern ab und war insofern schon etwas seltsam und ungewohnt :-P
 
@Greenflash: Wo sind auf dem Bild die Krokis?

donkeykongjr2.gif
 
Scheinen wohl keine Fans der alten Donkey Kong Country-Spiele zu sein.
Was einen auch nicht sonderlich große Qualität bei DKCR vermuten lässt.

liest hier keiner miyamoto/retro-interviews :ugly:
nintendo "supervist" das ganze sowieso und die jungs bei retro haben direkt vor dem start vor 2 jahren ALLE nochmal ALLE dk-games durchgespielt ;) das wird schon was werden und sieht bisher ja auch sehr stimmungsvoll und klassisch aus.
 
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liest hier keiner miyamoto/retro-interviews :ugly:
nintendo "supervist" das ganze sowieso und die jungs bei retro haben direkt vor dem start 2 jahren ALLE nochmal ALLE dk-games durchgespielt ;) das wird schon was werden und sieht bisher ja auch sehr stimmungsvoll und klassisch aus.

Für's Durchspielen bezahlt werden, ach ist das schön :love:
 
Ich finde den ersten Teil am "leichtesten" im Vergleich zu den Nachfolgern. :oops:
Schwer war es nur alle Bonusräume zu finden... Ist mir bis heute nicht gelungen alle zu finden. xD

Ich glaube ich zocke gleich mal DKC, und lade mir morgen den 2. Teil auf meine Wii. :hmm:
 
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