Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ne, er meint wohl, dass es in den Levels keine Checkpoints gibt und man sie in einem Durchgang schaffen muss. Oder so ähnlich.

Ich hab schon über 150%, aber mir fehlt moment die Motivation für
den Spiegel Mode. :x

genau...das meinte ich. Ein Glück gibt es in diesen Leveln keine Kong Buchstaben...Das wäre wohl ein wenig übertrieben gewesen...Die Puzzle musste man ja ein Glück nur ein mal einsammeln.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du aber in deinem Leben nur sehr wenige JNRs gezockt. Mit den Original-Donkey Kong Countrys kann es sich nicht messen. Und ich würde auch nicht sagen, dass NSMBWii mittelmäßig ist (obwohl ich Mario an sich nicht so sehr mag), aber dir geht es wahrscheinlich eh nur um die Grafik. Vor allem ist gerade die Steuerung in DKCR meiner Meinung nach schlechter als die in NSMBWii (u.a. wenn man brennende Gegner auspusten muss oder versucht mit einer Rolle über einen Abgrund zu kommen.)

Sorry, aber muss sowas sein? Das bringt doch niemandem etwas. Ich könnte jetzt genauso behaupten, dass du dann wohl nicht allzu viele J'n'Rs gespielt hast.

DKCR kann sich mit den Originalen messen, die fand ich nämlich langweilig, während ich diesen Teil genial finde bislang. Ich meine hier auch schonmal von jemandem gelesen zu haben, dass er die alten Teile nicht sonderlich mochte, diesen aber schon. Ich scheine also nicht allein zu sein.
Und ich bezweifel auch, dass die Grafik etwas damit zu tun hat, dass mir NSMBWii nicht gefällt. Wäre mir die Grafik wichtig, hätte ich wohl kaum eine Wii und würde mit einem gepixelten Ava durchs Forum streifen;)
NSMBWii ist einfach sehr traditionell irgendwie. Es wirkt so statisch und leblos.

DKCR kann sich mit den Originalen messen, die fand ich nämlich langweilig, während ich diesen Teil genial finde bislang. Ich meine hier auch schonmal von jemandem gelesen zu haben, dass er die alten Teile nicht sonderlich mochte, diesen aber schon. Ich scheine also nicht allein zu sein.
Und ich bezweifel auch, dass die Grafik etwas damit zu tun hat, dass mir NSMBWii nicht gefällt. Wäre mir die Grafik wichtig, hätte ich wohl kaum eine Wii und würde mit einem gepixelten Ava durchs Forum streifen;)
NSMBWii ist einfach sehr traditionell irgendwie. Es wirkt so statisch und leblos.

Jepp, dieser jemand war ich :) Also kann auch nur DKC 1 und 2 bewerten, aber die fand ich damals recht bescheiden, war einfach kein Fan von. Teil 1 hab ich dann nochmal auf der VC geholt und der Eindruck hat sich nur bestätigt. Wobei das auch an der imo umständlichen Steuerung mit dem CubeController liegen könnte.

Bei Returns hingegen find ich alles sehr stimmig und es macht mir einfach bisher so verdammt viel Spaß :goodwork: :D

und ich hab dkc 1-3 geliebt und mag den neuen teil auch genau deswegen, obwohl er in vielfacher hinsicht anders und actionreicher ist. hübsch sind se alle ^^

Sorry, aber muss sowas sein? Das bringt doch niemandem etwas. Ich könnte jetzt genauso behaupten, dass du dann wohl nicht allzu viele J'n'Rs gespielt hast.

Dieser überladene Stil würde eh nicht zu Mario passen.

Ich glaube vor SMG hätte auch niemand gedacht, dass das zu Mario passt. Ich würde mich jedanfalls freuen, wenn man man Mario ein wenig moderner machen würde.
Aber es ist ja nicht nur das Design, sondern auch das Gameplay. Wahrscheinlich wird Mario nie so sein, wie ich ihn gern hätte (also im 2D-Bereich), aber das ist auch egal, da allein Nintendo genug verschiedene J'n'R-Serien hat, die sich alle sehr unterscheiden im Gameplay. So ist für jeden etwas dabei :)

Wie hättest du es denn gerne? ;)

Das einzige was mir bei NSMB Wii gefehlt hat, ist eine zusammenhängende Oberwelt ala SMW mit zig alternativen Pfaden und Secrets.

Ansonsten wars Top.

es machen hier viele den fehler alle jnr-serien zusammen zu mixen, wie es viele hater so gerne tun, die dann aber lang erklären, warum die ganzen shooter ja super unterschiedlich sind :ugly:

smg ist imho übrigens völlig overhypt und dkcr eindeutig besser. ^^

Wie hättest du es denn gerne? ;)

Das einzige was mir bei NSMB Wii gefehlt hat, ist eine zusammenhängende Oberwelt ala SMW mit zig alternativen Pfaden und Secrets.

Ansonsten wars Top.

Naja, eben in Richtung Yoshi's Island und DKCR. Vor allem adventurelastiger, also viel zu entdecken in den Leveln. Und damit meine ich nicht nur Collectibles, sondern einfach Details, die es zu entdecken gibt. Auch eine lebendigere Welt, in der man vielfältig interagieren kann. Vllt. aber auch etwas ganz anderes. Das Beste ist ja immer das, mit dem man nicht rechnet. ;)
In jedem Fall ist Mario im Gameplay sehr traditionell. Mario funktioniert heute kaum anders, als vor 15 Jahren. Das ist ja auch nichts Schlechtes, aber ist eben auch nicht mein Geschmack.

Mehr Details? Also wenn es am Ende so aussehen würde, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. :D

game%20art%202.jpg

Welt 7 beendet (inkl. aller bisherigen K-Level). Locker das beste J'n'R seit langem bzw. zumind. dieser Gen :yeah2: Den Soundtrack hätte man vielleicht etwas wuchtiger remixen können, aber sonst gibt's nicht viel zu klagen. Ans Schütteln habe ich mich gewöhnt, wobei ich trotzdem manchmal einfach ein Knopf für hätte.

Edit: Als nächstes bitte einen würdigen Yoshi's Island Nachfolger :goodwork:

wenn rickee damit zufrieden ist, sollte es eigentlich jedem jnr-fan der ganzen welt gefallen :kruemel:

Na immerhin einer, der erkennt, dass ich das Maß aller Dinge bin :awesome:

es gibt hier eine reihe von leuten, die dermassen überkritisch sind, dass ich mich immer frage, wieso sie überhaupt hobbies haben. wenn keiner von denen jammert, was bisher vorgefallen ist, muss es wohl n goty sein!1!elf

Bin nun mit Welt 3 fertig und muss sagen es gibt schon ein paar harte Stellen. Bei diesem Level mit den Fledermäusen bin ich wohl 30 mal gestorben bevor ich es hinbekommen habe. Das Schwein habe ich aber immer ignoriert ;)

Das Spiel macht echt Spaß und ich muss sagen, dass Steuerung nach ein paar Runden auch flüssiger läuft.
Was mich leider wirklich stört:

1. Wie einige schon angesprochen haben, der Sound könnte wuchtiger sein
2. Leider sieht es nicht so toll aus wie Jungle Beat, aber dafür ist auch einiges mehr los auf dem Screen ;)

Zurück
Top Bottom