Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

habe jetzt alle levels gesehen (100 %), rest interessiert mich ehrlich gesagt nicht.

fazit: rare? wer oder was ist rare? :D

edit: ok, ich muss noch ein paar positive worte loswerden. selten, dass ein schwieriges spiel so motivierend war. und das leveldesign...konkurrenzlos. so viel liebe zum detail. wahnsinn! man bekommt erst in videos mit, wieviel da um einen herum abgeht. optik passt so und der sound erinnert stellenweise an die schönen zeiten mit den metroid prime teilen. das gameplay ist kurz gesagt eine wucht, donkey bewegt sich genau so, wie ich es mir von einem 200 kg affen vorstelle. man spürt die kraft förmlich und es macht spaß, die gegner unter sich zu zerbröseln.

retro, ihr habt es wieder mal bewiesen: ihr seid einfach GOD-LIKE!

Zuletzt bearbeitet:
Die Vergleiche mit den alten Spielen finde ich teilweise recht unsinnig. Hab die einfach mal nebenbei probiert und muss sagen. Das gameplay kommt einem heute stellenweise und im Hinblick auf Returns doch recht arm vor... Früher fand ich die super. aber jetzt habe ich echt Schwierigkeiten mich da umzustellen...

fand das gameplay der snes teile schon damals nicht überragend.

keine ahnung, warum das stellenweise gehyped wird.

die spiele waren halt optisch absolute bretter. spielerisch recht ordentlich, aber kein vergleich zu granaten wie super mario world.

dkcr hingegen kann locker mit nsmb mithalten.

retro ist einfach das bessere studio. :hatersgonnahate:

Soweit ich weiß keine, außer dicke Eier.

Hab eben den Boss nach gefühlten 30 Versuchen besiegt...ohne Diddy. Der ist schon ein ziemliches Brett. Die Outro-Sequenz ist wieder mal sehr nett gemacht, aber etwas over the top...will hier jetzt aber nicht spoilern. Ich sag nur so viel:
Wenn der Mond in mein Ghetto kracht...

Jetzt geht es an die restlichen KONG Buchstaben und im Zuge dessen an die letzten sechs K-Level, um den Goldenen Tempel betreten zu können. Bin schon gespannt was mich DA erwartet...

kann es eigentlich sein, dass man manche puzzleteile/Kong-Buchstaben NUR im zweispielermodus findet?

Schon im ersten Level sehe ich einen buchstaben und habe keine ahnung wie ich da ran kommen soll.

Spolier:

Hey leute, dumme frage, die wahrscheinlich auch schon hundertmal gestellt wurde, aber:

Hab jetzt den endboss besiegt und der goldene tempel ist erschienen. Wo finde ich denn diese acht zauberkugeln die dort verlangt werden?

mfg

Also mit Buchstaben hatte ich bisher keine Probleme, aber manche Puzzleteile müssen verdammt gut versteckt sein. Bspw. finde ich eins im ersten Silhouettenlevel nicht.

Spolier:
Hey leute, dumme frage, die wahrscheinlich auch schon hundertmal gestellt wurde, aber:

Hab jetzt den endboss besiegt und der goldene tempel ist erschienen. Wo finde ich denn diese acht zauberkugeln die dort verlangt werden?
mfg
Wenn du alle KONG-Buchstaben einer Welt gesammelt hast,
erscheint ein Extra-Level wo du dann diese Kugeln kriegst.

@rickee
Glaubs mir, ohne den Vogel findet man nie alle Puzzleteile. Und selbst mit dem Vogel...

Zuletzt bearbeitet:
eben mit meiner casual-schwester die ersten beiden welten mal rudimentär durchgezockt (spiele das selber irgendwann genauer, wenn ich mal alles einsammeln will ^^). ich sag nur WOW, alle erwartungen bestätigt und diese lvl-inszenierung, ohne wirklich zu stören. was da alles passiert und sich verändert...soo liebevoll :aargh: mein goty ^^

Hatte's es zwar schon zu Weihnachten bekommen, aber es heute erst gespielt, ich hab noch so viele andere Games...:(

Ich bin es direkt im Coop-Modus angegangen und haben die erste Welt gemacht und was soll ich sagen? Das beste J'n'R seit Yoshi's Island :o
Ich bin wirklich beeindruckt. So viel Spaß bei einem J'n'R hatte ich lange nicht mehr. Das Leveldesign ist grandios, sehr modern, überall was los und die Steuerung ist perfekt, kann es mir nicht besser vostellen. Kein Vergleich zu dem mittelmäßigen NSMBWii.

Wer auch immer sich den Endgegner ausgedacht hat, ist einfach nur der Großmeister aller Schwuchteln. Zuerst dachte ich noch, scheint irgendwie zu leicht für den letzten Boss zu sein (nach dem hässlichen Hahn mit seinen Beinen) und dann verrecke bei seiner letzten Phase und starte wieder oben, aber ohne Diddy :x

Warum zur Hölle haben die das Fass unterm Turm deplatziert ? Man verreckt ohnehin bei der ersten Berührung am Anfang und dann, gerade dort wo man es braucht muss man mit dem Dicken alleine kämpfen :evil2:

Hab echt beinahe meine Fernbedienung in den Fernseher gehaun.

Hatte's es zwar schon zu Weihnachten bekommen, aber es heute erst gespielt, ich hab noch so viele andere Games...:(

Ich bin es direkt im Coop-Modus angegangen und haben die erste Welt gemacht und was soll ich sagen? Das beste J'n'R seit Yoshi's Island :o
Ich bin wirklich beeindruckt. So viel Spaß bei einem J'n'R hatte ich lange nicht mehr. Das Leveldesign ist grandios, sehr modern, überall was los und die Steuerung ist perfekt, kann es mir nicht besser vostellen. Kein Vergleich zu dem mittelmäßigen NSMBWii.

Dann hast du aber in deinem Leben nur sehr wenige JNRs gezockt. Mit den Original-Donkey Kong Countrys kann es sich nicht messen. Und ich würde auch nicht sagen, dass NSMBWii mittelmäßig ist (obwohl ich Mario an sich nicht so sehr mag), aber dir geht es wahrscheinlich eh nur um die Grafik. Vor allem ist gerade die Steuerung in DKCR meiner Meinung nach schlechter als die in NSMBWii (u.a. wenn man brennende Gegner auspusten muss oder versucht mit einer Rolle über einen Abgrund zu kommen.)

Zuletzt bearbeitet:
Spolier:

mfg

Alle Kongbuchstaben in allen Leveln sammeln. Wenn du in den 8 Welten alle gesammelt hast bekommst du Pro Level ein Zusatzlevel....diese sind aber nicht leicht:D und das ist auch gut so!!!Denn diese musst du in einem Durchgang durchzocken!!! Am Ende jedes der Level bekommst du dann eine Kugel/Perle :D Viel Spaß...

Echt cooles Spiel :D Kein Vergleich mehr mit der alten (Sehr guten aber nicht so wie dieses hier) Trilogie...

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du in einem Durchgang? Ist das sowas wie ne Art Marathon?

Wer hat denn überhaupt schon 100% erreicht?

Ne, er meint wohl, dass es in den Levels keine Checkpoints gibt und man sie in einem Durchgang schaffen muss. Oder so ähnlich.

Ich hab schon über 150%, aber mir fehlt moment die Motivation für
den Spiegel Mode. :x

Zurück
Top Bottom