Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Und wenn ich jetzt noch daran denke, dass es eine realistische Chance auf einen Nachfolger mit ähnlichem Setting wie DKC2 gibt, mit Remixes von Stickerbrush Symohony oder Hot Head Bop, dann freu ich mich wie ein kleines Kind :-).

Das wär gigantisch. Und dann heißt es "Donkey Kong Country Returns 2: K. Rool's Komeback"! :king2:
Schnee/Eislevel und eine Unterwasserhatz mit Enguarde sind beim nächsten mal Pflichtprogramm.

Hab es gestern auch endlich bekommen und es ist hammer geil! Das Leveldesign ist sowas von großartig, das kommt schon beinahe an die 2D Mario Bros. Plattformer von EAD ran. DKCR schlägt die alte Trilogie um Längen!

hi leute,

mal ne Frage

Ich hab jetzt den Mirror Mode freigeschaltet. Gibts eig. noch n freischaltbares Level wenn mal alle Levels gespiegelt meistert bzw. gibts nach dem Goldenen Tempel noch was zu entdecken?

Gestern lags unterm Weihnachtsbaum und direkt mal mit meiner Schwester die ersten beiden Welten durchgezockt.
Hat echt nichts von seinem Charme verloren, trotz der vielen Änderungen/Neuerungen :goodwork:

Also ich kann am Ende von Welt 3 bisher auch nur Positives verkünden. Da hat Retro wirklich tolle Arbeit geleistet. Mag vor allem daß es viele versteckte Sachen gibt. Hab erst in 2 Levels überhaupt alle Puzzleteile gefunden. An dem Spiel werd ich also noch lange meine Freude haben :goodwork:

Also ich finde es auch gradios. Es ist ein geniales Game geworden. Super gemacht Retro.
Aber es ist imo ein Neustart der Serie.
Es fehlen einige Elemente die das klassische DKC ausgemacht haben.

Mir geht zum einen das schnelle Laufen von Donkey Kong ab. Der Wechsel zwischen Diddy und Donkey (mit Vorteil des jeweiligen Charakters) fehlt. Und das man die Lianen mit Z greifen muss, ist etwas umständlich.
Es spielt sich aufgrund des etwas langsameren Kongs (inkl. Tasten für Greifen und Schütteln für Rollen) etwas träger als die alte Trilogie.
Auch wurde das Gameplay inkl. deren Vielfalt vereinfacht. Sprich es fehlen diverse Fässer wie Explosion, Zeit, Stahl etc.

Aber wie gesagt ist es ein klasse Neustart der Serie.
Aufgrund der vielen Ideen und des Level Designs ist es ein großartiges Game geworden.
:goodwork:

Dafür hast du hier die Dauerrolle, was das Spiel insgesamt doch wieder schneller macht. ;)

Nicht wirklich.
Ich konnte bei DKC mit einer Rolle und Gegner meine Geschwindigkeit erhöhen. Das geht bei DKR nicht.
Es spielt sich um weiten träger und ruhiger als DKC.
Hier ein Ausschnitt aus DKC2:
http://www.youtube.com/watch?v=Xkh1lcT3HZo&feature=&p=0C41F381EACF1114&index=0&playnext=1

Aber wie gesagt ist es ein Neustart der Serie und die neue Ausrichtung ist nicht schlimm.
Es ist nur etwas anderes als das klassische DKC.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Rolle stimmt schon und stört mich auch. Wenn ich 3 Gegner in einer Reihe umrollen will, werd ich meistens vom dritten getroffen, weil die Rolle vorzeitig zu Ende ist, während ich früher durch das umrollen von Gegnern beschleunigt wurde und somit locker alle 3 auf einmal erledigt habe ohne draufzugehen.

Ein weiterer Punkt ist, dass nun viel mehr Action auf dem Bildschirm geboten wird (was früher noch nicht in der Form möglich war) und es in den Levels immer wieder Events gibt, die was im Hintergrund verändern etc. Das bremst natürlich den Spielfluss, während die alten Teile mehr ein reiner Hindernislauf waren und es ganz auf's flüssige, schnelle Gameplay ankam.

Zuletzt bearbeitet:
Welt 4 find ich bisher so genial :D Mit den Loren schnell fahren und Hindernisse überspringen...das is herrlich ^^ Bisher die Welt, die mir am meisten Spaß macht :)

Welt 4 find ich bisher so genial :D Mit den Loren schnell fahren und Hindernisse überspringen...das is herrlich ^^ Bisher die Welt, die mir am meisten Spaß macht :)

Das steigert ja die Vorfreude. Bin jetzt Mitte Welt 3 und warte sehnsüchtig darauf, dass das Spiel so schön schwer wird, wie es überall bezeichnet wird. Bisher habe ich überall problemlos Puzzleteile und Buchstaben gefunden. New Super Mario Bros. hatte mir seinerzeit schon in Welt 2 Probleme mit den 3 Münzen bereitet...

Hab grad die ersten 1 1/2 welten von DKC2 gezockt, und muss sagen, dass es DKCR eigentlich in jeder Hinsicht überlegen ist. Was nicht heißt, dass DKCR schlecht ist, es ist sogar sehr geil, aber DKC2 ist einfach godlike.

Hab grad die ersten 1 1/2 welten von DKC2 gezockt, und muss sagen, dass es DKCR eigentlich in jeder Hinsicht überlegen ist. Was nicht heißt, dass DKCR schlecht ist, es ist sogar sehr geil, aber DKC2 ist einfach godlike.

Geht mir auch so, ist einfach ein runderes Gameplay, kanns nichtmal genau erklären. Rares Meisterwerk fühlt sich iwie flüssiger an, als das was Retro abgeliefert hat.
Nuja, Rare war damals einfach der Großmeister schlechthin was perfekte Gameplaymechanik angeht, da brauchen wir uns nichts vor machen.
Imo ist auch DKC3 noch ein gutes Stück geiler als Returns - was aber natürlich trotzdem ein super Spiel geworden ist, und auch eine Menge Spaß macht.

Ich hatte irgendwie genau das Gegenteilige Gefühl, als ich nach Returns die alten Teile eingelegt hab. Allein schon das leveldesign kam mir fast zu altbacken und langweilig vor. Klar gabs da auch gut gesignte Level, aber die meisten fühlen sich so an, als ob sie von einem Auto Level Generator zusammengewürfelt wurden. Bei Returns fühlen sich die Level von Anfang bis Ende durchdacht an. Erst während man die ganzen Puzzleteile sammelt und die Time Trials macht, entfaltet sich die Genialität.

Was sagt uns das?

Retro >> RARE

Also designmäßig ist das Spiel auf jeden Fall ein Meilenstein auf der Wii. Ein so liebevoll gestaltetes Spiel hab ich lange nicht erlebt. Ich hasb gestern zum ersten mal mit meiner liebsten zu zweit gespielt und es macht einfach nur fun. Ist zwar manchmal ein wenig verwirrend, wenn man seine Figur nicht voll im Blick hat, aber ansonsten spielt es sich flüssiger als NSMB, weil man sich nicht gegenseitig im Weg rum steht. Die vorherigen Teile müsste ich nochmal Spielen, um die Unterschiede besser beurteilen zu können, aber DKCR ist nach meinem Gefühl schon eine sehr sehr gute Fortsetzung, die sehr gut in die heutige Zeit transportiert wurde.

Zurück
Top Bottom