Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

kleine kritik am rande:

warum kann man diddy kong nicht im laden kaufen?

der schwierigkeitsgrad ist stellenweise sehr hoch angesetzt und seine unterstützung würde gewisse situationen etwas entschärfen.

würde eine solche entscheidung auch nicht als "kniefall vor dem casualmarkt" sehen. es kann im endeffekt jeder für sich selbst entscheiden, ob er diese hilfe annimmt.

Habs noch nich ausprobiert (bzw. ausprobieren müssen), aber kann man nicht einfach ein Level betreten, Diddy befreien und dann den Level verlassen? Früher ging das, wenn ich mich richtig erinnern kann.

das wäre natürlich eine gute alternative.

mich hat da der satz "beim beenden gehen alle fortschritte verloren" (oder so ähnlich) irritiert.

Habs noch nich ausprobiert (bzw. ausprobieren müssen), aber kann man nicht einfach ein Level betreten, Diddy befreien und dann den Level verlassen? Früher ging das, wenn ich mich richtig erinnern kann.
hab ich auch gerade gedacht... werde ich vielleicht gleich mal ausprobieren und dann berichten, wollte sowiesi nochmal schauen ob ich das mit den unendlichen Coins in Level 2-2 hinbekomme, hatte da mal was von gelesen...

edit:
ja, klappt... wenn man mit Diddy im Gepäck den Level verlässt bleibt er

und in 2-2 isses wirklich total easy sich unendlich viele von den Münzen zu holen

Zuletzt bearbeitet:
nochmal ein grosses danke an alle die wir zu einem abstimmen fuer den cc-hack von dkcr ueberreden konnten, wir haben mit einer ueberragenden mehrheit von 13 stimmen fuer dkcr gewonnen (platz 1: dkcr pal 41 stimmen, platz 2 nsmbwii 28 stimmen).

der hack ist zwar leider noch nicht erschienen, aber so unterschiedlich sollte die us nicht von der euro version nicht sein, weswegen ich nicht mit langen wartezeiten rechne und ich allen die es noch nicht gespielt haben empfehle auf den release zu warten...ich tus auch! (wobei ich aber auch keine ahnung hab :P)

sobald es neuigkeiten gibt schreib ichs hier in den thread oder ihr koennt euch auch selbst auf http://www.wii-homebrew.com/ informieren

also nochmal vielen dank an alle

... und dann merken die Leute, dass die Schwierigkeit des Spiels nicht aus der Steuerung besteht, sonderm dem Leveldesign :P

und dann kommt die nächste Petition für einen Hack, der die Sprungpassagen durch Quicktimeevents ersetzt ;)

noch ne' Frage:
gibt doch diesen Trank zu kaufen, dass man ein Herz mehr hat...
-hat dann nur Donkey 3 statt 2 Herzen oder auch Diddy?
-ist man dann trotzdem auf 1 Herz runter und sammelt 2 Herzen ein, geht man dann wieder auf 3 hoch oder ist dann nur noch 2 möglich sobald man einmal getroffen wurde?
-hält das mit den 3 Herzen auch nach einem Lebensverlust an, also wenn ich dann direkt danach wieder vom Levelanfang oder Checkpoint starte?

diddy hat ein herz mehr, wenn ich mich nicht irre... das herz ist einmalig... verliert man dieses, bekommt man es auch erst wieder wenn man ein neues im kartenmenü auswählt

DKCR hat die CC-Hack-Abstimmung übrigens gewonnen :yeah2:

Hatte vor einiger Zeit Welt 3 beendet. War am Anfang richtig angetan, aber das hatte sich danach etwas gelegt. Finde es noch nicht wirklich besser als die alten DKC (zumind. 1 und 2). Schneelevel kommen nicht noch, oder?

aso.... Hab vorhin nochmal die alte Trilogie angeschmissen... Sieht auf 40 Zoll echt nicht gut aus.... und die Steuerung ist ein wenig ungewohnt!! Ich empfinde das gameplay bei DKCR zz ein wenig flotter und genauer!! seltsam

Das mit dem Patch finde ich ne geile Sache. Ich verstehe nicht wieso man nicht sowieso eine alternative Steuerung anbietet. Ist der Patch dann CC only? Weil im Grunde isses mit der Wiimote-Nunchuk-Kombi ja am bequemsten, mal von dem übermäßigem gewaggle abgesehen. Man könnte das schütteln ja durch + unten oder B ersetzen.

Hab mich vorhin übrigens gefragt, was mir wohl der Nintendo-Support antworten würde, wenn ich ihm eine Mail schreibe und fragen würde, dass ich gehört habe, dass es einen Patch für DCR gibt, mit dem es möglich ist das Spiel mit dem CC zu steuern und ich gern wissen würde wo und wie ich den Patch runter lade und installiere.

PS: 300. Post ! :win:
Man wie ich das ganze Forum voll spamme!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich vorhin übrigens gefragt, was mir wohl der Nintendo-Support antworten würde, wenn ich ihm eine Mail schreibe und fragen würde, dass ich gehört habe, dass es einen Patch für DCR gibt, mit dem es möglich ist das Spiel mit dem CC zu steuern und ich gern wissen würde wo und wie ich den Patch runter lade und installiere.
Donkey... wer?

Zurück
Top Bottom