Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Bei dieser ganzen lächerlichen Lianen-Diskussion (lächerlich deshalb, weil es von den Retro-Studios absolut bewusst intergriert worden ist, um den Schwierigkeitsgrad zu heben -> so ist viel mehr Koordination nötig)...ist euch da eigentlich mal aufgefallen, dass man nur "Z" gedrückt halten muss, und DK bleibt quasi immer hängen? Zumindest in meiner Version gibt es keine "Hitbox", sofern du damit ein Zeitfenster meinst, in dem man den Knopf drücken musst.
Ich habe mit den Lianen wirklich nie ein Problem gehabt. Erfordert halt etwas mehr Skill als die Luschi-Mario-Variante für Kinder.

Bei dieser ganzen lächerlichen Lianen-Diskussion (lächerlich deshalb, weil es von den Retro-Studios absolut bewusst intergriert worden ist, um den Schwierigkeitsgrad zu heben -> so ist viel mehr Koordination nötig)...ist euch da eigentlich mal aufgefallen, dass man nur "Z" gedrückt halten muss, und DK bleibt quasi immer hängen? Zumindest in meiner Version gibt es keine "Hitbox", sofern du damit ein Zeitfenster meinst, in dem man den Knopf drücken musst.
Ich habe mit den Lianen wirklich nie ein Problem gehabt. Erfordert halt etwas mehr Skill als die Luschi-Mario-Variante für Kinder.

jop, gedrückt lassen genügt.

Versteh auch nicht wo da jetzt das Problem ist. Genau wie das Timing, wenn man auf einen Gegner springt. Das Gameplay ist eben etwas "coriger". Kommt davon wenn man immer Seichtgames zockt, wo das Game alles schon für einen erledigt :v:

Versteh auch nicht wo da jetzt das Problem ist. Genau wie das Timing, wenn man auf einen Gegner springt. Das Gameplay ist eben etwas "coriger". Kommt davon wenn man immer Seichtgames zockt, wo das Game alles schon für einen erledigt :v:

;)

ich denke aber einfach das manche hier denken man müsse nach jeder liane loslassen und dann wieder neu greifen.

Zumindest LoadedLimit scheint das zu denken, anders kann ich mir die "Hitbox" nicht erklären.

So ist es klar um einiges unergonomischer, aber eben auch falsch bzw. komplizierter vom user durchgeführt ;)

Tatsächlich, das habe ich angenommen .. in Ordnung, dann ziehe ich in dieser Sache meinen Kritikpunkt zurück, mein Fehler :).

Wenn dem so ist, verstehe ich diese Design-Entscheidung zwar noch weniger, weil die Ausrede "erfordert mehr Skill, weil im richtigen Moment gedrückt werden muss!!" dann erst Recht nicht mehr zieht, aber okay... :ugly:

also in Punkto Steuerung hab ich mit DKCR ehrlich gesagt weniger Probleme als damals, hmmmm wars DKC1 oder 2, mit dem Frosch, was bin ich damals oft abgestürzt xD
(ohne die alten SNES-Teile kritisieren zu wollen, gehören für mich zu den besten Games ever)

Der Frosch.... :(

@Loaded Limit: Du hast damals in DKC 2 und 3 101% erspielt und beschwerst dich jetzt über so Pippifax wie das Lianengreifen? :uglygw:

PS: Das Rollen klappt doch da wo man es braucht perfekt. Krasser ist da schon die Dauerwaggleorgie wenn man mit Rambi sprinten will. ;)

PS: Hab ich schonmal erwähnt, dass ich gerne ein Spiel nur mit Silhouetten-Leveln haben will! 8-)

PS: Hab ich schonmal erwähnt, dass ich gerne ein Spiel nur mit Silhouetten-Leveln haben will! 8-)

Kannst Dir ja mal Saut anschauen: die Optik ist den Silhouetten-Levels recht ähnlich; die Spielmechanik ist allerdings anders (ist ein One-Button-Game). Oh, und die Musik ist großartig!
Macht Spaß und ist kostenlos, was will man mehr?

[video=youtube;S0ptbYVJhoo]http://www.youtube.com/watch?v=S0ptbYVJhoo&feature=player_embedded[/video]

Download:

http://gamejolt.com/freeware/games/platformer/saut/1043/

wie ich ihn gehasst habe

irgendwie hats immer so gewirkt, als ob die schwerkraft bei dem 10 mal höher ist, wenn er übern loch springt....
die Spinne aus DKC1 fand ich aber übelst genial :)

aber zum gegnerdesign nochmal, finde ich bei DKCR so langsam immer geiler :D

die Krebse erinnern mich irgendwie an Mario Bros. ganz früher, auf jeden Fall herrlich abgefahren das ganze :goodwork:

Zurück
Top Bottom