Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ahaaa

Ganz ehrlich, ich bin froh, dass die anderen Tiere nicht ins Spiel geschafft haben, hätten eh nicht wirklich gepasst. Einzig Enquarde habe ich von den Einser Tieren vermisst.

Naja muss auch zum Spiel passen. So wie es jetzt ist, passts schon. Aber die Brombeerstrauch Levels aus DKC2 mit Squawks waren schon sehr geil... Squitter fand ich persönlich sowieso immer zu stressig...

Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mir Extra wegen DKCR eine Wii kaufen sollte...hab jetz keine Lust die letzten Seiten alle zu lesen, aber könntet ihr vllt nochmal das Positive und Negative am Spiel beschreiben bzw. ob es sich lohnt ERxtra ne Wii zu kaufen? Ich bin ziehmlich interessiert, aber ich will kein Risiko deswegen eingehen und nachher die Wii umsonst gekauft haben. Ich höre viel Gutes, möchte aber noch einpaar Meinungen haben. Wäre Nett danke!

Naja, eine Wii lohnt sich immer, es finden sich einige tolle Spiele für diese Konsole. Auch wenn du da bisher evtl. anders gedacht hast (sonst hättest du ja schon eine) - überdenkst du deine Ansicht dann, wenn du sie stehen hast.
Neben DKCR gibt es noch einige andere lohnenswerte Games, und das sag ich als jemand, der mit dieser Gen ziemlich unzufrieden ist, und sich im Großen und Ganzen kaum noch als "Zocker" bezeichnen würde.

Wenn du total DKC2/3-geschädigt bist (1 war imo nicht der Überknaller) und mit einer quasi absoluten, turbokritischen, durch Rare geprägten, Erwartungshaltung an das Game rangehst, würde ich sagen "jein". Zum einen lohnt es sich, zum anderen...gibt es diverse Mängel.
Falls du diesen Hintergrund nicht hast, und einfach ein verflucht geiles 2D JnR-Erlebnis haben willst, dann, verdammt nochmal, kauf dir ne Wii samt DKCR :goodwork:!

Naja, eine Wii lohnt sich immer, es finden sich einige tolle Spiele für diese Konsole. Auch wenn du da bisher evtl. anders gedacht hast (sonst hättest du ja schon eine) - überdenkst du deine Ansicht dann, wenn du sie stehen hast.
Neben DKCR gibt es noch einige andere lohnenswerte Games, und das sag ich als jemand, der mit dieser Gen ziemlich unzufrieden ist, und sich im Großen und Ganzen kaum noch als "Zocker" bezeichnen würde.

Wenn du total DKC2/3-geschädigt bist (1 war imo nicht der Überknaller) und mit einer quasi absoluten, turbokritischen, durch Rare geprägten, Erwartungshaltung an das Game rangehst, würde ich sagen "jein". Zum einen lohnt es sich, zum anderen...gibt es diverse Mängel.
Falls du diesen Hintergrund nicht hast, und einfach ein verflucht geiles 2D JnR-Erlebnis haben willst, dann, verdammt nochmal, kauf dir ne Wii samt DKCR :goodwork:!

Ich spiele auch erst seit 2 Monaten mit dem gedanken...Mich interessieren noch einige andere Spiele, aber ich würde auch nur wegen DKCR die Wii holen..Aber das Problem mit anderen Spielen ist halt, das ich als Lehrling nich grad viel verdiene und in 3 Monaten der 3DS mit ein paar pflicht käufen kommt...und dann ist da noch meine Manga sucht XD(übertrieben)
Aber wegen DKCR würd ich die Wii kaufen..auch wenns mein einzigstes Spiel bleiben würde...obwohl da bestimmt mein problem liegt, wieso ich nochmal feedback haben möchte und es eine schwere entscheidung ist. Ich glaub ich werds machen...Und wenn dann werd ich mir das Rote WiiBundle holen...is am billigstn und hat 3 Spiele dazu.

um es kurz zu machen, von jemanden der das game zwar noch nicht hat, (aber wie nichts anderes erwartet und schon angezockt hat ^^): auf den letzten seiten sagen 95% der user, dass das spiel GODLIKE ist und wenns kritik gibt, dann quasi nur und ausschließlich wegen der rolle und dem gegnerdesign.

Ich finde das Fehlen der Kremlings zwar sehr schade, als eingefleischter Fan der alten Teile werde ich aber wohl kaum daran herumkommen. Und geniale 2D Jump n Runs sind bei mir sowieso immer gern gesehen :coolface:

ich muss jetzt mal ein lob für die klettereinlagen aussprechen.

noch nie kraxelte man so geschmeidig durch die gegend. super, retro!

hab gestern die ersten vier k-levels gemacht. damn, sehr knackig. gefällt! :)

Die Perlen Level sind echt richtig schwer....bis auf das dritte. Bin aber auch erst beim 4ten. Im gesamten ist die vierte Welt nicht einfach! Man muss schon sehr Gefühlvoll springen können (Minen) um nicht zu hoch zu springen... und das G im Fledermaus Level ist ja bockschwer zu holen!!! Hab mich in dem Level ein paar mal selbst getötet um das endlich zu bekommen!!hab ansonsten bislang alles.

@ Vice. Beim kauf einer Wii kannst du absolut nichts falsch machen!!!

Zum Spiel:

Pro:
-Super Atmo,dank Eastereggs und toller Animationen
-Sehr präzise Steuerung
-tolles Leveldesign
-Viele Extras (Musik, Bildergalerie)
-Dank Kong Buchstaben, Bonusleveln und Puzzelteilen auch noch viel zu sammeln
-Lebendige Hintergründe
-Teils extrem knackiger Schwierigkeitsgrad
-Zwei Spieler Koop

Kontra:
-viele Aktionen durch schütteln der Wii Mote (klopfen, pusten, trommeln)
-pusten: Da haben sie es mit dem schütteln echt übertrieben....wozu wenn man pustet???
-manche Level sind eher im Trial and Error Verfahren durchzuspielen! zB die ersten beiden Bonuslevel...

Außerdem sprechen noch einige Sachen für eine Wii:

http://nintoni.consolewars.de/post/132976/update_nintendo_wii__danke_fuer_die_schoene_zeit

Vieleicht hilfts bei der Wahl... wenn nicht ist es auch nicht so schlimm!!! Denn ich genieße das Spiel schon :D

Zuletzt bearbeitet:
ja, das g bei der fledermaus hat mich sicher 10 - 20 leben gekostet. zum glück habe ich sehr viele münzen beim ersten bonuslevel gefarmt. :D

hat einfach diesen snes-flair: wenn man unkonzentriert/übermüdet an die sache rangeht, dann ist man zum scheitern verurteilt. :D

wenn man donkey kong mag, dann kann man new mario bros und kirby nur lieben. sind schonmal 3 extrem hochwertige 2d vertreter. und dann gibt es da noch lost winds 1+2 oder and yet it moves etc.

2d junkies fühlen sich schon wohl auf der wii. :)

Scheint ja ein netter Haufen zu sein. Vorallem merkt man, dass die meisten selbst große DKC Fans waren. Imo hat Returns deutlich davon profitiert... Hätte aber doch gerne mal was zu den Kremlings oder anderen Kongs gelesen ;-).

Und wär hätte gedacht, dass Iwata auf seinem iPod alte DKC-Tracks rauf und runter hört?
Die letzten 5 Jahre hab ich irgendwie gedacht, die Japaner bei Nintendo hassen DK.

Hab's heute zum ersten Mal gespielt :awesome:
Gefällt mir echt gut nd bin schon sehr oft Hopps gegangen.

Aber das Schütteln nervt echt beim rollen und pusten. Das Trommeln ist ok, aber an das andere muss ich mich noch gewöhnen :ugly:

@ Vice. Beim kauf einer Wii kannst du absolut nichts falsch machen!!!
jepp, gibt superviele geniale Titel, die es nicht auf PS3, 360 oder PC gibt :)

und wenn man wegen DKCR überlegt scheint man ja JumpnRun-Fan zu sein (oder zumindest interessiert), und das ist ohnehin ein Genre, wo die Wii eine absolute Traumkonsole ist imo :)

Zurück
Top Bottom