Dacey
L18: Pre Master
- Seit
- 1 Aug 2001
- Beiträge
- 16.985
Bin jetzt Welt 5 (Wald) - und da nun auch die ersten 6 Level abgeschlossen - meine Fresse, ey!
Ich kann euch gar nicht verklickern, wie beschissen ich die Steuerung finde, und wie sehr mich diverse unstimmige Kleinigkeiten einfach ankotzen, die Rare damals nie passiert wären.
Lianen GREIFEN - gehts noch? Und dann noch mit einer derart miesen Hitbox, dass ich paar mal daneben *gegriffen* habe - obwohl ich 100%ig im richtigen Moment den Knopf gedrückt habe. Das erste Waldlevel hat mich also schon fast direkt in den Wahnsinn getrieben, kann doch echt nicht angehen sowas - bei DKC 1-3 musste man dranspringen und fertig, das ist 1. ergonomischer und führt 2. nicht zu unnötigen Frust.
Das GEWAGGLE verdammt noch eins
- auch das ist wieder so eine Sache, die manchmal funktioniert, und manchmal nicht. Bin ich wohl auf's Belieben des Spiels angewiesen, anders kann ich mir das nicht erklären. Oder meine Wii-Mote ist kaputt. Es ist jedenfalls alles andere als rund, und mehr als ärgerlich, wenn man skillig geschwind durch die Level rollen will, so wie dies von einem JnR gefordert wird, wo die Lernkurve entsprechend hoch ist (so wie dies bei DKC2 zB der Fall war, siehe Video hier irgendwo verlinkt) - aber wegen träger, unberechenbarer Waggle-Scheiße einfach in der Form gar nicht möglich ist.
Wenn ich an dieser Stelle nochmal anmerken darf, ärgere ich mich bei solchen Spielen umso mehr, dass Nintendo diesen alternativen Weg gehen musste: DKCR in FullHD, dafür in gewohnter Schnelligkeit mit Knöpfchen drücken, wäre das GEIL!
Noch eine Kleinigkeit: Wieso, in drei Teufels Namen, muss ich so ein Kong-Fass erst AUFNEHMEN (Spielflussstörung #1) - WERFEN (Störung #2) - WARTEN, bis Diddy angeflogen kommt (Störung #3) - er kommt zwar zügig angeflogen, aber mir ist es schon passiert, dass ich genau in diesem Moment gestorben bin, weil ich mein Durchrushen nicht stoppen wollte, und davon ausgegangen bin, dass Diddy praktisch direkt am Start ist, allerdings muss man anscheinend erst auf die Animation WARTEN.
Bei DKC2/3 springt man in ein Kong-Fass, und fertig, warum so ein umständlicher Murks? Das sind so kleine Designentscheidungen, die mich an Retros Kompetenz echt zweifeln lassen.
Übrigens ist Donkey alleine eine absolute Zumutung zu steuern ist, sowas träges hab ich ja noch nie in einem JnR gesehen, da sind DKC2 und 3 absolute Blitzgames gegen. Und dort gab es nie die Situation, dass ich mich mit Kiddie oder Diddy mehr oder weniger unbeholfen vorkam.
Das sind angesichts des GENIALEN Level- und Gegnerdesigns verschmerzbare Kleinigkeiten, und das Spiel ist imo locker seine 40Eu und 90% wert, aber es ist einfach schade, dass doch einiges derbe vermurkst wurde.
Ich wünsche mir mal ein DKC2/3 Remake, schön aufpoliert, meinetwegen auch mit 3D-Hintergründen, aber um Gottes Willen mit exakt dem selben fixen Gameplay.
Ich kann euch gar nicht verklickern, wie beschissen ich die Steuerung finde, und wie sehr mich diverse unstimmige Kleinigkeiten einfach ankotzen, die Rare damals nie passiert wären.
Lianen GREIFEN - gehts noch? Und dann noch mit einer derart miesen Hitbox, dass ich paar mal daneben *gegriffen* habe - obwohl ich 100%ig im richtigen Moment den Knopf gedrückt habe. Das erste Waldlevel hat mich also schon fast direkt in den Wahnsinn getrieben, kann doch echt nicht angehen sowas - bei DKC 1-3 musste man dranspringen und fertig, das ist 1. ergonomischer und führt 2. nicht zu unnötigen Frust.
Das GEWAGGLE verdammt noch eins

Wenn ich an dieser Stelle nochmal anmerken darf, ärgere ich mich bei solchen Spielen umso mehr, dass Nintendo diesen alternativen Weg gehen musste: DKCR in FullHD, dafür in gewohnter Schnelligkeit mit Knöpfchen drücken, wäre das GEIL!
Noch eine Kleinigkeit: Wieso, in drei Teufels Namen, muss ich so ein Kong-Fass erst AUFNEHMEN (Spielflussstörung #1) - WERFEN (Störung #2) - WARTEN, bis Diddy angeflogen kommt (Störung #3) - er kommt zwar zügig angeflogen, aber mir ist es schon passiert, dass ich genau in diesem Moment gestorben bin, weil ich mein Durchrushen nicht stoppen wollte, und davon ausgegangen bin, dass Diddy praktisch direkt am Start ist, allerdings muss man anscheinend erst auf die Animation WARTEN.
Bei DKC2/3 springt man in ein Kong-Fass, und fertig, warum so ein umständlicher Murks? Das sind so kleine Designentscheidungen, die mich an Retros Kompetenz echt zweifeln lassen.
Übrigens ist Donkey alleine eine absolute Zumutung zu steuern ist, sowas träges hab ich ja noch nie in einem JnR gesehen, da sind DKC2 und 3 absolute Blitzgames gegen. Und dort gab es nie die Situation, dass ich mich mit Kiddie oder Diddy mehr oder weniger unbeholfen vorkam.
Das sind angesichts des GENIALEN Level- und Gegnerdesigns verschmerzbare Kleinigkeiten, und das Spiel ist imo locker seine 40Eu und 90% wert, aber es ist einfach schade, dass doch einiges derbe vermurkst wurde.
Ich wünsche mir mal ein DKC2/3 Remake, schön aufpoliert, meinetwegen auch mit 3D-Hintergründen, aber um Gottes Willen mit exakt dem selben fixen Gameplay.