Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Genial, DKC war das Beste an der PK und die war alles in allem Hammer. N entschädigt für die bisher mageren Jahre.
obno?? :ugly: So kenn ich dich ja garnicht ;)
Hätte nicht gedacht dass du so objektiv sein kannst :D
Ja, genau daran wirds wohl liegen. :fp:

Find die Ankündigung zwar genial, aber warum gerade von Retro? :ugly:

Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie seit Jahren an einem 2D JNR arbeiten, da muss doch noch was von den kommen. xD
wäre natürlich geil wenn noch etwas kommt, aber ich finde es spricht auch für das spiel dass sie solange daran gearbeitet haben, denn dann dürfte wenigstens qualität und umfang stimmen :)
oder sie hatten vorher noch diverse andere projekte die gecancelt wurden.
btw:War nicht dieses raven blade nach metroid prime 3?

und 2 player coop!! :aargh::aargh:

und auch hier muss ich noch reinschreiben

DKC gehört mit zu den games mit denen ich quasi aufgewachsen bin
gleichzeitig gehören die 3 teile auch zu meinen lieblings games allerzeiten

humor, gameplay, grafik, style das war einfach epic und das hier sieht einfach traumhaft aus

besser und anders hät ichs mir ned wünschen können

auch hier: danke nintendo :(

banjo und conker ned vergessen

vorallem banjo siedle ich höher an als jedes andere 3d jump and run
ich dachte conker gehört nintendo :(
warum haben die denn die ganzen marken rare überlassen? nintendo war doch der publisher?

sorry, bin enttäuscht, dass retro nicht an etwas erwachsenerem gearbeitet hat.

donky kong schön und gut (war nie ein großer fan der raretitel) aber retro wären imo perfekt gewsen um ein erwachseneres, neues franchise zu etablieren und damit etwas mehr abwechslung ins knuddellastige n-portfolio zu bringen.

donkey kong ist gekauft, keine frage aber imo wurde da ne große chance vertan, der konkurrenz zu zeigen, wie ein gutes action - oder was weiß ich franchise auszusehen hat, abseits stupiden dauergeballers.

Woher weiste denn das sie nur ein Projekt in der Pipeline haben/hatten ? Laut Peer Schneider von IGN ist der Titel ja schon seit Jahren von ihnen geplant gewesen - evtl. hat man auch nur gewartet bis NSMB Wii die Vorarbeit leistet um es danach zu bringen.

Bin mir sicher das Retro noch an anderem Arbeitet. Aber ok hier geht es um DKC :aargh:

sorry, bin enttäuscht, dass retro nicht an etwas erwachsenerem gearbeitet hat.

donky kong schön und gut (war nie ein großer fan der raretitel) aber retro wären imo perfekt gewsen um ein erwachseneres, neues franchise zu etablieren und damit etwas mehr abwechslung ins knuddellastige n-portfolio zu bringen.

donkey kong ist gekauft, keine frage aber imo wurde da ne große chance vertan, der konkurrenz zu zeigen, wie ein gutes action - oder was weiß ich franchise auszusehen hat, abseits stupiden dauergeballers.

Verstehe, was du meinst und teile auch deine Meinung - aber: meine Freude über ein neues Donkey Kong überwiegt :D.

Zumal ich auch wie Sasuke davon ausgehe, dass Retro bereits an einem Wii 2-Titel arbeitet (höchstwahrscheinlich ein Launch-Titel), der unsere Anforderungen an Retro wohl erfüllen wird :).

@sasuke und krateroz:

so groß ist retro imo nicht. und zwei titel gleichzeitig sind von denen auch noch nie gekommen.

will aber auch nicht rumheulen und auch niemandem die freudeüber das game nehemen. alles imo.

@sasuke und krateroz:

so groß ist retro imo nicht. und zwei titel gleichzeitig sind von denen auch noch nie gekommen.

will aber auch nicht rumheulen und auch niemandem die freudeüber das game nehemen. alles imo.

Niemand sagt das die Titel gleichzeitig kommen müssen. DKC Returns erscheint schon dieses Jahr - die haben schon was anderes in der Mache, da bin ich mir sicher. Das Spiel ist ja sogut wie fertig.

Der Teil ab 0:26 ist ja mal stilisch! Nur schwarze Schatten und die rote Krawatte und Hut sieht man farbig.
Auch die Spielereien mit dem hintergrund währen Vorgerendert nicht möglich.

Spitze gemacht Retro!

Nintendo hat gestern meinem kleinen Gamerherz zu großen Freudensprüngen verholfen.
Danke dafür. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein neues Mother und ein neues F-Zero. :D

DKC :love2:

Das Spiel ist für mich DIE Ankündigung der E3. Zelda ist und bleibt zwar weiterhin mein Most Wanted, aber mit DKC habe ich trotz aller Gerüchte nun gar nicht gerechnet und dann auch noch im DKC-Stil, einfach klasse.
Die Grafik ist echt umwerfend, SO muss ein Wii Spiel aussehen um sich von der technisch überlegenen Konkurrenz absetzen zu können, genauso sieht es ja auch mit Kirby aus.

Ach, was habe ich DKC und DKQ geliebt (Teil 3 war dagegen schon ziemlich lieblos designt - imho natürlich) und endlich gibt es eine Fortsetzung. Ich bin echt gespannt, ob Retro auch an die Rare Titel anknüpfen kann, aber dem Trailer nach zu urteilen mehr als das.

Einzige Sorge, die ich noch habe, ist der Soundtrack. Vor allem DKC und DKQ hatten viele Wahnsinnsstücke, hoffentlich kann man da nachlegen. Afaik ist Dave Wise (Komponist der ersten beiden DKC-Spiele) seit Ende letzten Jahres freischaffend, vielleicht holt man ihn ja für DKCR an Bord, zu wünschen wäre es allemal.

Zuletzt bearbeitet:
Gameplayvideo

http://www.gametrailers.com/video/e3-2010-donkey-kong/101647

Hamm0r.

btw. Bin mir ziemlich sicher das Retro auch schon an nem Wii 2 Titel arbeitet bzw. in der Planungsphase ist.

Ach du scheiße. Das haben die aber ordentlich durch die Casualmühle gedreht.
Diddy kann schießen, jeder Kong hat zwei Leben, und damit man nicht so oft stirbt kommen dauernd DK Fässer angeflogen.
Wenn das Spiel nicht die Möglichkeit bietet den Schwierigkeitsgrad auf "SNES" zu stellen spiel ich glaub ich lieber nochmal DKC 3 durch.

Ach du scheiße. Das haben die aber ordentlich durch die Casualmühle gedreht.
Diddy kann schießen, jeder Kong hat zwei Leben, und damit man nicht so oft stirbt kommen dauernd DK Fässer angeflogen.
Wenn das Spiel nicht die Möglichkeit bietet den Schwierigkeitsgrad auf "SNES" zu stellen spiel ich glaub ich lieber nochmal DKC 3 durch.

Also ich empfand schon DKC auf dem SNES als unglaublich einfach.

mit dkc wird ein längst vergessener traum wieder wahr :cry2:
danke retro :aargh: :cry2: :aargh:

Zurück
Top Bottom