Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Habe mir gerade einige Videos zu Donkey Kong Returns auf Youtube angeschaut und richtig Lust drauf bekommen. :D

Ist das Spiel schon im Handel erhältlich oder erscheint es erst noch ?

definitionssache. für mich ist eine sache dann komplex, wenn es nicht in erster linie um reflexe sondern im videogamebereich eben um beispielsweise auswendiglernen von dutzenden move-kombos geht. natürlich vermischt sich das bisweilen, aber während das eine simpel aber knackig ist (beispielsweise n sidescrolling shooter), ist das andere eben eher ne kogntive herausforderung und zeitintensiver vor dem loslegen.
Was du meinst ist kompliziert ;) WiiSports ist komplex, du kannst alleine durch deine Bewegung viele Dinge auf einmal beeinflussen, wie bei den Sportarten in echt. Beim Boxen musst du ausweichen, blocken, und auf verschiedene Weisen schalgen, alles zur gleichen Zeit.
WiiPlay auf der anderen Seite ist nicht komplex, es ist sehr einfach. Du kannst meistens nur eine Sache tun. Beispielweise kannst du beim Duck Hunt Verschnitt nur schießen und das Level ist immer exakt das Gleiche. Beim Laser Pong kannst du nicht anderes tun, als deinen Schläger zu bewegen.
Ein Spiel wie Street Fighter ist kompliziert mit all seinen Moves, die man auswendig lernen kann. Die ganzen Moves von WiiSports muss man nicht auswendig lernen. Supe rMario bros. ist ein sehr komplexes Spiel mit all den schnelle Entscheidungen, wie man fällen muss, aber es ist nicht kompliziert.
Natürlich schließt kompliziert komplex nicht aus. Monster Hunter ist sowohl kompliziert als auch komplex. Ein Spiel, das nur kompliziert, aber nicht komplex wäre, wäre ein unnötig kompliziertes Spiel.

Also so schwer is WiiSports nun auch nicht :-?
Also die Champions zu besiegen ist gemessen am Standard der heutigen Gen ziemlich schwer.

Zuletzt bearbeitet:
das is ja das tolle und imho macht ers sogar besser. was natürlich eine geringere leistung ist als erfinden, aber ich bin gehyyyypt.

Ich bin auch froh, dass man soviele Tracks aus dem Snes Teil verwendet hat. Ich wollte damit lediglich sagen, dass David Wise eher den Lob dafür verdient hat als Kenji Yamamoto. :P

Der Track ist übrigens genial. :aargh:

Hier eine Eigenkomposition
[video=youtube;xGkbeW_Jdpc]http://www.youtube.com/watch?v=xGkbeW_Jdpc[/video]

Zurück
Top Bottom