Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

@ness: Immer für einen kleinen Seitenhieb gut. ;)

Es ist aber lustig, wie sich hier wieder seitenlang über die kurze Handbewegung für eine Rolle ausgelassen wird! Thats CW! :uglygw:
ich finde das schon wichtig.ich hab kein bock in sec.takt zu zucken.
ich will ein geschicklichkeits jump`n run normal spielen können.
 
Casual Gamer werden sich auch DKCR kaufen und sich daran die Zähne ausbeissen. :awesome:

glaub ich nicht, gerade jetzt werden wieder zehntausende kinder zum ersten mal die hand an jenes werk legen, die schon wegen ihrer eltern nicht "core" sein dürfen oder noch wenig erfahrung haben und es solange zocken, bis sie es durch haben. so wie wir :-)
 
war das nicht seit dem DKC1 Intro klar? :v: Und wie der Gute immer über die alten Spiele gesprochen hat? :v: Als es damals noch keine gute Grafik gab und so? :awesome:

Ja und ein Screen hat denen damals ausgereicht. Stand auch in der Anleitung von DKC, glaube ich. Damals hab ich die sogar noch gelesen... :ugly:
 
Casual Gamer werden sich auch DKCR kaufen und sich daran die Zähne ausbeissen. :awesome:
wobei... früher waren DKC und andere Games auch nicht gerade einfach (im Gegenteil, früher waren die Games imo viel knackiger) und da haben es sich auch alle gekauft, ob Gelegenheitsspieler oder Vielspieler, da gab's dieses ganze Blöde Gerede von Hardcore und Casual auch gar nicht :D

PS:
bin mittlerweile ja eigentlich selbst "Casual", weil ich nicht mehr viel zocke, sondern nur noch gelegentlich, dann aber auch schwere Spiele...
 
WiiSports, der Inbegriff von "Casual" ist eines der härtesten Spiele diese Gen.
 
Genau so, wie ich's mag :goodwork: Bis auf das Komplex, das ist es nämlich ;)

definitionssache. für mich ist eine sache dann komplex, wenn es nicht in erster linie um reflexe sondern im videogamebereich eben um beispielsweise auswendiglernen von dutzenden move-kombos geht. natürlich vermischt sich das bisweilen, aber während das eine simpel aber knackig ist (beispielsweise n sidescrolling shooter), ist das andere eben eher ne kogntive herausforderung und zeitintensiver vor dem loslegen.
 
also speziell bei resort sind die höheren schwierigkeitsgrade wohl nicht unbedingt nutzerfreundlich.

Schlechte Balance halt...

Punch Out ist IMO in dieser Hinsicht vorbildlich. Der erste Durchgang ist für Casuals, der zweite für Hardcores und dazu gibts noch nen Bonus für die ganzen Masochisten in Form von Donkey kong.. :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
man muss imo zwischen komplex/Spieltiefe und Schwierigkeitsgrad unterscheiden...

ein Wii Sports, Punchout oder Bit.Trip Runner ist nicht gerade komplex, wird später aber pervers schwierig... ein Civilization hat eine hohe Spieltiefe, ist auf niedrigem Schwierigkeitsgrad aber trotzdem recht einfach

wobei, Games mit richtig großer Spieltiefe/Komplexität gibts auf Konsolen imo eh nicht, halt höchstens Games die schwer sind wie Punchout, Demons Souls oder anscheinend ja auch DKCR :)
 
Die Stimme hat er schon seit Jungle Beat. Ist also auf EAD Tokyo's Mist gewachsen. PAON hat sie seitdem weiter verwendet und nun auch Retro. Einzige Ausnahme ist in SSBB, da macht er ja eher so tierisches Affengebrüll wie in DKC1.
 
Zurück
Top Bottom