Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

Ich denke, das sich die Werbung auf die Vorbestellaktionen des örtlichen Einzellhändler bezieht. Also die leeren Papphüllen, die demnächst (oder schon jetzt?) bei Saturn, Mediamarkt und Co. rumliegen. Macht Nintendo ja bei großen eigenen Games ja oft. Bei 5 Euro Anzahlung bekommt man dann ein Extra.
Bei Super Mario Galaxy waren es Magnete, bei Metroid wohl ein Anhänger oder sowas.

Man bewirbt zurzeit die Vorbestellaktion. Vorbesteller bekommen eine Bananenkiste als Extra! :)

Eine echte Kiste voller Bananen oder nur so eine Dose?
414PtZ4Wt5L.jpg

Die Vorbesteller müssen sich mit dem Abholen beeilen. Sonst wimmelt es von Fruchtfliegen. XD

UND KEINE SCHNEEWELT?!!?!!! :(

Was wird denn dann aus der "Nothern Hemisphere" Musik?!!!

Steht das nun wirklich fest oder ist das nur 'ne Vermutung, da bisher halt keine Schneelevel gezeigt wurden?
Auf jeden Fall wäre es schon eine Enttäuschung.
Hmmm, keine Unterwasserlevel, und nun (wohl) keine Schneelevel. Auf Erstere kann ich ja noch verzichten, da sie bei den SNES Teilen zwar audiovisuell eine Wucht waren, spielerisch aber nicht so ganz mit dem Rest mithalten konnten, aber sollte es nun keine Schneelevel geben, wäre das schon sehr schade. Dabei liebe ich Schneegebiete vor allem in RPGs und Jump'n Runs total (vor allem auch die Musik) :(

Aber Hauptsache wieder Lavalevel drinnen, da hätte man eher die Schere ansetzen sollen...

Na ja, genug geweint, ich freue mich trotzdem sehr auf das Spiel - ist ja schließlich nicht gleich ein Grund, das Spiel nun zu stornieren, gell ;)

Zuletzt bearbeitet:
hat jemand scans( dkcr-review) aus der aktuellen game informer ? finde leider nichts :(

Wo denn eigentlich?

Auf Gamingseiten wird auf Amazon verwiesen. Aber ich sehe da keine Banane?

Ich denke, das die wieder im Mediamarkt, Saturn und Co, rumliegen werden. War ja immer so das man durch den Kauf der leeren Packung für 5 Euro, dann das Games plus Extra am Release - Tag bekam.

Hat denn keiner die Werbung bisher gesehen? Dort wird explizit darauf hingewiesen.

Ich bin 100% sicher dass es diesmal kein Schnee geben wird. Zumal Vulkan und Lava viel besser zu den Tikis passt. Wie gesagt, der Canyon ist sicher die aufgetaute Version der Gorilla Gletscher, zumal dort dieselbe Musik spielt wie in DKC1.
Außerdem müssen die sich doch noch was für Teil 2 aufbewahren ;-)

Aber wie kann man die Schneelevel hassen?? Die waren ja wohl die audiovisuell beeindruckendsten die es je in einem Jump & Run zu sehen gab. Ich erinner mich da nur an den Level der ruhig anfängt und es dann langsam anfängt zu schneien und immer stärker, bis man kaum noch was sieht. Man fühlte sich echt wie ein kleiner hilfloser Affe im ewigen Eis. Und sowas auf SNES, dem alten Haudegen.

War Montag übrigens im MM. Von DK keine Spur :neutral:

Steht das nun wirklich fest oder ist das nur 'ne Vermutung, da bisher halt keine Schneelevel gezeigt wurden?
Auf jeden Fall wäre es schon eine Enttäuschung.
Hmmm, keine Unterwasserlevel, und nun (wohl) keine Schneelevel. Auf Erstere kann ich ja noch verzichten, da sie bei den SNES Teilen zwar audiovisuell eine Wucht waren, spielerisch aber nicht so ganz mit dem Rest mithalten konnten, aber sollte es nun keine Schneelevel geben, wäre das schon sehr schade. Dabei liebe ich Schneegebiete vor allem in RPGs und Jump'n Runs total (vor allem auch die Musik) :(

Aber Hauptsache wieder Lavalevel drinnen, da hätte man eher die Schere ansetzen sollen...

Na ja, genug geweint, ich freue mich trotzdem sehr auf das Spiel - ist ja schließlich nicht gleich ein Grund, das Spiel nun zu stornieren, gell ;)

Nee, stornieren werde ich es auch nicht ;)

Ich geh sehr davon aus, dass keine Schneewelt dabei ist. Ich gehe deswegen davon aus, da man die DK-Insel ja schon komplett gesehen hat und sämtliche darauf befindliche Welten.
Aber wer weiß .... ;)

Die Musik scheint leider auch sehr unterschiedlich zu sein, in einem aktuellen Video hört man das eher typische Retro Studios Metroid-Thema, was eigentlich überhaupt nicht zu DK passt.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das hab ich vergessen zu sagen. Alle Welten sind schon bekannt und Schnee war halt nicht dabei. Darum bin ich mir auch 100 % sicher :)

Ich hab auch gemischte Gefühle beim Soundtrack. Die alten Tracks sind alle sehr gut neu-interpretiert worden, aber die neuen können bisher nicht alle überzeugen. Das Bonus Theme klingt im Vergleich zu den alten total Banane :ugly:, das Lava Theme klingt nicht so ganz nach DKC.
Aber mal abwarten!

Vergleiche:
[video=youtube;zXJtgIwPLTA]http://www.youtube.com/watch?v=zXJtgIwPLTA&playnext=1&list=PL0DDE80591D69DF7F&index=9[/video]
[video=youtube;9j6uAZFlgxA]http://www.youtube.com/watch?v=9j6uAZFlgxA[/video]
[video=youtube;I7Zl61LnlZY]http://www.youtube.com/watch?v=I7Zl61LnlZY[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde soweit "jungfräulich" an DKCR herangehen - sprich: habe soweit nichts dazu angesehen und werde auch nicht die alten Teile noch einmal zocken ... ich lasse das neue Retro-Spiel auf mich zukommen :D!

Ich werde soweit "jungfräulich" an DKCR herangehen - sprich: habe soweit nichts dazu angesehen und werde auch nicht die alten Teile noch einmal zocken ... ich lasse das neue Retro-Spiel auf mich zukommen :D!
ich hab nur die ersten beiden Trailer gesehen und werd auch nichts mehr vorher ansehen und schon gar nicht die alten Teile einwerfen... bevor ich am 3. das Game kaufe, wird aber auf jeden Fall noch eine Staude Bananen gekauft und verspeist für's ricghtige Feeling :D

Ich war gleich zu Beginn sehr skeptisch als Yamamoto als Komponist angegeben wurde. Zwischen Metroid und Donkey Kong Country liegen musikalisch Welten (stilistisch, nicht qualitativ). Vor allem die ruhigen Ambient-Stücke eines Dave Wise wird als wohl diesmal eher nicht geben. Ausnahme natürlich die altbekannten, aber neu arrangierten Stücke wie eben Northern Hemisphere oder Aquatic Ambience. Auf diese beiden Stücke freue ich mich schon am Meisten.
Aber bei den bisher gehörten neuen Titeln, bin ich halt sehr skeptisch. Vor allem das Metroid Stück in der Lava-Welt im Video weiter oben passt doch gar nicht zu DKC. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache...

ich hab nur die ersten beiden Trailer gesehen und werd auch nichts mehr vorher ansehen und schon gar nicht die alten Teile einwerfen... bevor ich am 3. das Game kaufe, wird aber auf jeden Fall noch eine Staude Bananen gekauft und verspeist für's ricghtige Feeling :D

Ich bin dir schon weit voraus - ich esse gerade eine Banane ;)!

Werden schöne Zocker-Weihnachten: Two Worlds 2/Fable 3 und als Sahnehäubchen Donkey Kong CR :D!

und ich habe noch nicht einmal SMG 2! Das wird für den ersten Urlaub im nächsten Jahr aufgespart.

Aber bei den bisher gehörten neuen Titeln, bin ich halt sehr skeptisch. Vor allem das Metroid Stück in der Lava-Welt im Video weiter oben passt doch gar nicht zu DKC. Irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei der Sache...

Fairerweise muss man sagen dass wir jetzt nur ein paar Sekunden des Songs gehört haben. Vielleicht wird es ja im Verlauf noch konghafter ;) Immerhin erinnern mich die melancholischen Chöre schon etwas an das hier (1:25):

[video=youtube;4Qp0_NE8M1c]http://www.youtube.com/watch?v=4Qp0_NE8M1c[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Laut Anspielberichten und Previews sollen die neuen Stücke ja gut zu den Remakes passen.

Also ich mach mir da keine Sorgen. ;)

Zurück
Top Bottom