VC Donkey Kong Country Reihe

Donkey Kong Country 2, bestes JumpnRun imho.

Da kommt auch Mario World nicht ran, der Spielfluß ist einfach eine Klasse für sich. Sound und Leveldesign sind wirklich hervorragend. Auch die Langzeitmotivation ist klasse (Krem Coins sei dank). Wer JumpnRuns mag, der wird DKC 2 lieben.

DKC 1 war noch nicht ausgereift und bei DKC 3 wars schon wieder zu viel Sammlerei (Bananenvögel ess ich zum Frühstück, such ich aber bestimmt nicht in Videospielen :) ).

Wie spielt sich denn DKC 2 auf der VC? Ist es denn dem Original in irgendeiner Weise überlegen (auch aus technischer Sicht)?

DonkeyKongCountry_2 ist heute noch weit oben in der topTen meiner "bestGamesEver"!
Da stimmt einfach alles: das Setting gefällt und die Grafik "überzeugt" und die Musik in manchen Levels schafft es mich vom Zocken abzulenken :)
und..und...und..und...

- Teil 1 ist auch ziemlich gut.
- Teil 3 hat interessante Stellen aber kommt imo nicht an die Vorgänger ran...
- DK64 erscheint mir nur noch als ein "gut-gemeinter-Versuch"-jedoch immernoch ein gutes 3D -Jump n Run

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir die komplette DKC-Reihe für die VC saugen, 1 und 2 hab ich bereits...wobei ich früher nur den ersten Teil als Original hatte, insofern sind Teil 2 und 3 für mich sogar richtig "neu" ^^

Werd mir die komplette DKC-Reihe für die VC saugen, 1 und 2 hab ich bereits...wobei ich früher nur den ersten Teil als Original hatte, insofern sind Teil 2 und 3 für mich sogar richtig "neu" ^^

Knolli, da kannst du dich auf was freuen. So ein exzellentes Spiel wie DKC 2 zum ersten Mal zu spielen, das ist wie Weihnachten und Geburtstag zusammen.

Wenn du den ersten Teil mochtest, dann wird dir der zweite erst recht gefallen; hier passt einfach alles noch eine Tick besser zusammen (auch wenn der lumbering fool named Donkey Kong nicht spielbar ist).

Sowas ist in Deutschlnad doch verboten oder nicht. Ich kann mich so an ne Burger King Werbung erinnern, in der man das Logo vom "Restaurant zur goldenen Möwe" gesehen hat. Die ist aber wieder schnell abgesetzt worden.

Diese Werbung kenn ich auch noch! Da war McDonalds unscharf zu sehen :-)!

Zu DKC:
Hab Teil 3 leider kaum gezockt! Dafür aber Teil 1 und 2 komplett durchgezockt! DKC 2 hat mir insgesamt besser gefallen....

dkc 1 war damals neben mario mein absolutes lieblings jnr, den zweiten hab ich nur kurz angespielt (da der ja scheinbar der beste teil ist werd ich ihn mir wohl runterladen) und den dritten auch (fand ich aber nicht mehr so gut, kein plan warum)

Hab mir desletzt DKC 2 auf der VC geladen...
Hab anfangs extrem geschwankt ob ich's mir holen soll, weil ich die DKC Teile alle nicht gespielt hab und damals bei Donkey Kong Land auf'm GB das erste Level angetestet hab und es nich sooo sehr gemocht hab.
Da ich Jump'n Runs aber liebe hab ich mir dann eben doch DKC 2 geladen und bin bis jetzt begeistert... Bin jetzt in der 3 Welt (noch nich soo weit also^^), und ich find das Leveldesign bisher wirklich sehr gelungen und auch wenn die Mario Reihe wohl weiterhin meine lieblings Jump'n Run Reihe bleiben wird, so bin ich von DKC 2 wirklich angetan, hätte nicht erwartet, dass das Spiel wirklich sooo gut ist.
Einziger Wehrmutstropfen ist imo das Speichersystem... man hätte wenigstens nach jedem Endgegner (bzw halt am Anfang jeder Welt) einen Speicherpunkt einbauen können und nicht nur irgendwo in der Mitte... allerdings ist das für mich jetzt auch kein großer Kritikpunkt, weil ich grade in Jump'n Runs Levels auch gerne 4-5 mal Spiele ohne das sie langweilig werden^^

die dk-reihe ist ein meilenstein in der videospielgeschichte,für mich waren sie stellenweise sogar besser als die mario-titel :D
jeder,der einen teil noch nicht gspielt hat,soll sie sich runterladen. SOFORT!!^^

DKC is beste Jump'n'Run Unterhaltungskost!^^ Ich weiß noch wie ich früher immer sehnsüchtig auf die Veröffentlichungen der Teile gewartet hab. Bin dann immer morgens mit meinem Vadder in meinen Lieblings-Gamesladen (Verleihnix^^) rübergedüst und mir am Launchtag gekauft (dass ich dabei immer um die 130 DM rausgeschmissen habe, soll hier nur am Rande erwähnt werden, aber hat sich alles gelohnt ;-) ).

Beim Kauf eines Wii werden sofort zwei Wii-Points-Karten geholt und alle drei Teile gesaugt!^^ :-D

Wenn einer Hilfe braucht bezüglich den versteckten Bonusräumen soll er sich melden.^^
Hab alle gefunden, und helf gerne weiter =)

ich warte jetzt sehnsüchtig auf DKC3. Dann endlich ist die DKC Reihe komplett. Eine der besten J'n'R die es jemals gab.
Vom N64 Teil war ich eher enttäuscht. Das ganze war eher eine Minispielsammlung.

habe Donkey Kong Country 1 und 2 als Original fürs SNES und liebe beide Teile... eventuell kaufe ich mir den dritten auch nochmal bei EBay :-)

den N64-Teil fand ich grottenschlecht

habe Donkey Kong Country 1 und 2 als Original fürs SNES und liebe beide Teile... eventuell kaufe ich mir den dritten auch nochmal bei EBay :-)

den N64-Teil fand ich grottenschlecht

Muhahaha,habe den 3 Teil auch als Original....leider hast du Chrono Tigger original,lass uns tauschen :-P

Ich weis nicht warum ihr alle DK64 schlecht findet. Das ist ein super 3D Jump Run. Ich fand es gerade gut die Welt mit anderen Charas neu zu spielen, da man immer wieder so neue Teile der Welt entdeckte. Das ist das selbe wie bei Mario 64 mit dern Sternen.

Das Spiel wäre auch noch geil für VC.

Ich weis nicht warum ihr alle DK64 schlecht findet. Das ist ein super 3D Jump Run. Ich fand es gerade gut die Welt mit anderen Charas neu zu spielen, da man immer wieder so neue Teile der Welt entdeckte. Das ist das selbe wie bei Mario 64 mit dern Sternen.

Da hast du recht. DK64 strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Der Stil wurde das ganze Spiel über gehalten und die Musik war einfach etwas, bei dem man sagte, dass es typisch sei.

Bin übrigens auch einer der Wenigen der DKC3 für den besten Teil haltet.

ich fand das spiel auch genial...ich denke mal,dass es für viele sehr abschreckend war,weil es ja doch sehr viel komplizierter als die früheren teile war.
trotzdem,es lohnt sich,das teil noch irgendwo günstig zu ergattern(oder wenn es mal auf der vc kommt^^).

Ja, war es. Soweit ich weiß gibt es dieses Gesetz aber nicht mehr. Allerdings gehört es wohl hier in Europa nicht zum guten Ton auf diese Art und Weise Werbung zu machen. Weiß jemand zufällig mehr?

Vergleichende Werbung ist in Deutschland erst seit 2000 erlaubt. Allerdings gibt es auch hier sehr strenge Regeln. Man darf das eigene Angebot mit den Leitungen eines oder mehrere Anbieter Vergleichen. Allerdings müssen die getroffenen Aussagen objektiv nachprüfbar sein und der Wahrheit entsprechen. Des weiteren darf die (vergleichende) Werbung nicht irreführend sein und Wettbewerber nicht verunglimpfen oder herabsetzen.
In Deutschland wird die Werbung sehr stark überwacht. Es gibt gleich mehrere "Werbewächter", am wichtigsten ist der Deutsche Werberat.

@Donkey Kong Country Serie:

Fand die Teile einfach nur überragend. Teil eins hab ich nie bessesen aber dauernd bei Freunden gespielt. Als dann der zweite Teil rauskam hab, hab ich's mir gleich gekauft und den Wucherpreis von damals 150 Mark bezahlt. Teil drei lag dann 1996 unterm Tannenbaum.
Leider besitze ich heute keines der Spiel mehr als Orginal (Umzug weggekommen, eines wohl verkauft), deshalb bin ich sehr froh, das ich jetzt die Gelegenheit habe, die Teile über die VC wieder zu spielen.
Für mich ist gerade der zweite Teil das vieleicht beste 2D Jump and Run der 16 Bit Ära. Gerade weil der Schwierigkeitsgrad mal so richtig knackig, das Leveldisign inovativ und die Grafik/Sound einfach überragend war.
Auch der 64er Teil auf dem N64 war großartig (auch wenn hier einige anderer Meinung sind). Besser als Banjo und auch besser als Mario 64, okay - sicher nicht so inovativ, aber gerade in der Umsetztung von 2D in 3D hatte der Teil den Charm der alten Teile mehr bewahrt, als es Mario zum Beispiel hatte.

Zurück
Top Bottom