VC Donkey Kong Country Reihe

Meines Wissens ist es nicht möglich die Anzahl der Bonusräume schon vorher zu wissen. Mehr als 3 sollten es aber pro Level nicht sein. Ich hab eben mal im Spieleberater nachgeschaut, und der erste Bonusraum im Level Sturztal ist kurz vor dem Checkpoint-Fass. Der zweite ist kurz vor dem Ziel nach den 4 Bienen übereinander. Wie man die Räume erreicht ist leider nicht beschrieben, aber wenn man weiß wo ungefähr sie sind, sollte das leicht zu schaffen sein. Nur leider bekommt man nichts, selbst wenn man die 101% schafft.

Meines Wissens ist es nicht möglich die Anzahl der Bonusräume schon vorher zu wissen. Mehr als 3 sollten es aber pro Level nicht sein. Ich hab eben mal im Spieleberater nachgeschaut, und der erste Bonusraum im Level Sturztal ist kurz vor dem Checkpoint-Fass. Der zweite ist kurz vor dem Ziel nach den 4 Bienen übereinander. Wie man die Räume erreicht ist leider nicht beschrieben, aber wenn man weiß wo ungefähr sie sind, sollte das leicht zu schaffen sein. Nur leider bekommt man nichts, selbst wenn man die 101% schafft.
Danke. :)

Werd es dann wohl einfach so durchspielen. Vielleicht motiviert der zweite Teil ja mehr. Freu mich schon auf den dritten. Den hatte ich schon auf dem SNES. Gibts beim zweiten Teil eine Belohnung am Schluss?^^

Wurde eigentlich ein Donkey Kong Land Returns angekündigt? Für den DS oder so? Gab doch damals auch immer ähnliche Teile für den Gameboy :ugly:

Edit: Oh, sehe jetzt erst, dass das unter "Nintendo Shop" ja gar nicht wirklich reinpasst. sorry xD

Danke. :)

Werd es dann wohl einfach so durchspielen. Vielleicht motiviert der zweite Teil ja mehr. Freu mich schon auf den dritten. Den hatte ich schon auf dem SNES. Gibts beim zweiten Teil eine Belohnung am Schluss?^^
Bei Teil 2 und 3 kriegt man ja die Bonusmünzen um die verlorene Welt freizuschalten und den 2. Endkampf. Insofern ist es deutlich lohnender. Bei Teil 1 sind die Bonusräume eher umsonst. Ist in meinen Augen auch der schwächste von den vieren, aber immer noch ein 90+Titel.

Ja, da kann ich dir zustimmen. Der erste Teil ist wirklich der schwächste. Hab mir gestern noch spontan den zweiten Teil gezogen und spielerisch merkt man schon in den ersten Level, dass sich in der Serie viel getan hat. Es ist ausgeklügelter und durchdachter. Bisher sogar fairer, was nicht unbedingt heißt, dass es einfach wohl werden wird.^^ Dieses Mal hole ich alle Prozent. :)

Der 1. Teil war natürlich der beste Teil - alleine schon, weil man da auch mit dem titelgebenden Protagonisten (sprich: Donkey Kong) spielt :P!

Und nun, mit DKCR, ist es wieder der große Affe, der allen zeigt, wo der Hammer hängt ... bzw., wie man sich die Bananen krallt.

Zuletzt bearbeitet:
Jo meine Reihenfolge wäre momentan auch:

1. Donkey Kong Country Returns
2. Donkes Kong Country
3. Donkes Kong Country 2
4. Donkes Kong Country 3

Die ersten beiden haben halt Donkey als spielbaren Charakter und den will ich halt bei einem DK-Spiel auch haben :D Diddy ist knapp genauso cool, von daher auf Platz 3 ;) Wobei DKC2 coolere Level hatte als 1. Der Bienenstock, das Schiff, der Freizeitpark, das Schloss usw.

DKC 3 habe ich grade erst durchgespielt. War ein gutes Jump n Run, aber hat mich jetzt nicht sooo geflashed wie die anderen Teile.

Ich hab' DKC2 gar nicht mal ausprobiert, weil Donkey nicht spielbar ist. Und das hässliche Baby aus dem dritten Teil ist wie ein fetter "bitte nicht spielen" Aufkleber :ugly:
kiddy.gif

Ohne jemanden angreifen zu wollen oder so:

Für mich sah das Baby aus Teil 3 so aus, als hätte es Down-Syndrom.

Hmmm ich denke mal meine Reihenfolge sieht wie folgt aus:
1. Donkey Kong Country 2
2. Donkey Kong Country
3. Donkey Kong Country 3
4. Donkey Kong Country Returns

Meiner so:

1. Donkey Kong Country 2
2. Donkey Kong Country Returns
3. Donkey Kong Country
4. Donkey Kong Country 3

Wobei Donkey Kong Country 3 noch viel weiter unten sein müsste, weil es nicht annähernd so gut ist. Und zwischen Donkey Kong Country Returns und Donkey Kong Country ists eine knappe Sache.

verstehe gar nicht was alle gegen den 3. teil haben
klar... kiddy war wirklich nicht so prall...
dafür hätte man einfach Donkey wieder nehmen können (ist ja von den eigenschaften eh gleich)
aber von den levels her ists imo besser als der erste teil
und technisch mind. auf dem niveau des zweiten teils

ein wirkliches ranking kann ich eigentlich gar nicht abgeben... wenn dann wäre teil eins wohl knapp hinter den beiden nachfolgern, da er noch nicht ganz so ausgeklügelt war
dafür wars aber eben auch der erste teil

Gibts bei Donkey Kong Country 2 wirklich in jedem Level jeweils eine Donkey Kong Münze/Emblem und mind. 1 Bonusraum? In manchen Level finde ich keines von beiden. Hab die aber alle durchsucht.

nen mir den Level und ich sag dir wo der Bonusraum ist. Ansonsten zeigt doch ein Ausrufezeichen an ob du alles gefunden hast.

Habe mich endlich durch DKC3 durchgequält. Jetzt fehlt nur noch die verlorene Welt. Die Levels fand ich eigentlich nicht so prall, einige Level waren teils sehr schwer und nur durch Auswendiglernen zu bewältigen. Meine Reihenfolge sieht folgendermaßen aus:

1. DKC2 --> sehr genialer Endkampf
2. DKC1 --> fühlte sich einfach geschmeidiger an als die anderen Teile, die Level kann ich heute noch im Schlaf durchspielen :) Hat das beste Loren-Level.
3. DKC3

DKCR habe ich bisher nur angespielt. Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Es hätte mir besser gefallen wenn sich das Spiel 1:1 so gesteuert hätte wie die anderen Teile.

Ist euch mal aufgefallen das es in der DKC-Reihe keinen Level gibt der nur ansatzweise einem anderen Level gleicht? Das ist mir jetzt ganz stark bei DKC3 aufgefallen. In jedem Level gibt es etwas Neues. Z.B. ein Blitz-Level, ein Level wo die Steuerung verdreht ist, ein Level wo man ständig von den Gegnern in den Abgrund gestoßen wird, ein Level wo der Elefant durchgeht, ein Level mit brennendem Seil, usw...

Zurück
Top Bottom