VC Donkey Kong Country Reihe

Fällt mir spontan nicht ein.
Bei Winkey ist Speicherhöhle, Cranky ist bei Swanky im Bonuszelt, Funkey macht den Bootsverleih.

Funkey sagt dir nur, wieviel DK Münzen du noch brauchst um eine Überraschung zu bekommen.
Bonusmünzen gibt es 4x15 (die erste 4 Levels in Kremtoa) + 1x25 (das letzte Level in Kremtoa)
In jedem Level von Kremtoa gibt es ein Zahnrad.
Bananenvögel gibt es 15 :)

Der einzige der dir Hilft ist der Bär nach dem Krewood Forest. Aber der verrät dir nur wo Kramtoa liegt.

Aber die restlichen Bonusräume sind nicht sooo schwer zu finden. In jedem Level gibt es 2 - 3 Bonuslevel und einen Krem der die DK Münze schützt.
Oftmals zeigen dir schon Bananen wo man hinlaufen muss.
Man muss nur die Levels absuchen.

Wenn du alle Bonusräume in einem Level hast, dann weht die Flagge und du hast ein Ausrufezeichen hinter dem Levelnamen.
Bei einer DK Münze hast du noch eine kleine gelbe Flagge.
Super, das hilft mir auf jeden Fall weiter, danke.

Hab die Levels gründlich durchsucht, aber wusste nie ob ich alles hab. Jetzt weiß ich, wie ich es erkenne.

Ich seh grad, dass mir ein Haufen an Zeug fehlt... irgendwie hab auf einmal keinen Bock mehr :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Finde es gut das DKC abgeschlossen ist und abgeschlossen bleibt. ^^

Viele Nachfolger (von alten Games) haben derzeit einen negativen Beigeschmack.

Schade das Nintendo das Franchise nach Rare's Abschied so hat fallen lassen. Leider fällt mir auch kein Studio ein, was das Potenzial hat einen Würdigen Nachfolger von Donkey Kong Country oder DK 64 zu machen, außer Nintendo EAD selbst.

Ich denke Ready at Dawn würde sich am ehesten für eine Fortsetzung anbieten. Sie sind unabhängig und wissen wie man gute Jump and Runs programmiert.
Wunschdenken Ende.

Bevor ich mir Donkey Kong Country Returns kaufe, habe ich mir vorgenommen, alle Teile nachzuholen. Bisher spielte ich nur DKC3. Gestern habe ich mir dann ganz spontan den ersten Teil gezogen. 100% sind ja nur zu erreichen,wenn man alle Bonusräume gefunden hat. Und natürlich sollten es 100% werden. ;) Jetzt meine Frage. Ist es möglich, im Spiel nachzugucken, ob man in einem Level den Bonusraum gefunden hat oder muss man das über ein Blatt Papier und Bleistieft lösen? Bzw. wie erkennt man Bonusräume überhaupt? In den meisten Levels gibt es geheime Eingänge (zu Höhlen). Die werden wohl nicht zu den Bonusräumen zählen?

ziemlich schade das es wohl kein donkey kong country 4 geben wird..wäre ein ziemlich geiler wiiware titel

Wie lustig xD
Bevor ich mir Donkey Kong Country Returns kaufe, habe ich mir vorgenommen, alle Teile nachzuholen. Bisher spielte ich nur DKC3. Gestern habe ich mir dann ganz spontan den ersten Teil gezogen. 100% sind ja nur zu erreichen,wenn man alle Bonusräume gefunden hat. Und natürlich sollten es 100% werden. ;) Jetzt meine Frage. Ist es möglich, im Spiel nachzugucken, ob man in einem Level den Bonusraum gefunden hat oder muss man das über ein Blatt Papier und Bleistieft lösen? Bzw. wie erkennt man Bonusräume überhaupt? In den meisten Levels gibt es geheime Eingänge (zu Höhlen). Die werden wohl nicht zu den Bonusräumen zählen?

Ich kenn mich da beim 1.Teil nicht so gut aus, aber es müssten auf der Level-Karte neben dem Namen des Level eigentlich ein "!" oder Ähnliches erscheinen, wenn man alles gefunden hat (war zumindestens bei Teil2 so).
Und es gibt insgesamt 101%, nicht 100% ;)

Habe eben auch mal Teil 3 weitergespielt. Habe ENDLICH diesen blöden Muschelendgegner geschafft :D
Bin jetzt in der Welt mit dem Schloß! Kaos heißt die glaub ich. Wie viele Welten gibt es überhaupt?

Zu DKC1. Cranky verrät einem die versteckten Bonusräume. Falls ihr zu ihm geht, erzählt er von einem level eine geschichte die einem zu einen Bonusraum führt.

Zu DKC3. Das Schloß ist das vorletzte Level, sofern man die geheime Welt mit zählt.

Bin grade in einem Level wo es auch andauernd blitzt... werde aber immer von den Blitzen getroffen und sterbe. Wie soll man das schaffen?

Zu DKC1. Cranky verrät einem die versteckten Bonusräume. Falls ihr zu ihm geht, erzählt er von einem level eine geschichte die einem zu einen Bonusraum führt.

Zu DKC3. Das Schloß ist das vorletzte Level, sofern man die geheime Welt mit zählt.
Den Tipp vom zweiten Level höre ich mir immer an. Zwischen einem Stein und einer harten Stelle gibts Bananen oder so. Finde das einfach nicht. xD

@Zaphod: Wenn ich mich nicht irre, musst du immer in Deckung gehen. Unter irgendwelche Plattformen etc.

Den Tipp vom zweiten Level höre ich mir immer an. Zwischen einem Stein und einer harten Stelle gibts Bananen oder so. Finde das einfach nicht. xD

@Zaphod: Wenn ich mich nicht irre, musst du immer in Deckung gehen. Unter irgendwelche Plattformen etc.

Ne, gab ja keine Plattformen ;)

Aber ein kleiner Blitz hat vorher immer angekündigt wo dann später derjenige einschlägt, der mir Leben abzieht. Ziemlich lange gedauert bis ich das mal gecheckt habe und dann umgehen konnte :ugly:

Bin jetzt beim Endgegner.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Bis auf die Piratenschiffwelt dürfte ich alle Welten in Donkey Kong Country gespielt haben. Ich dachte, es wäre mal an der Zeit, alles Bonusfässer zu holen, weshalb ich in die erste Welt ging. Sturzfall heißt das zweite Level. Dort finde ich keine Bonusfässer mehr. Hab die Fleckchen aufgebrochen in denen ein Reifen und ein Frosch steckt und habe das Bonuslevel ganz am Ende (versteckte Luftballon) erfolgreich beendet. Trotzdem ist noch immer kein ! hinter dem Levelnamen zu sehen. Jetzt frage ich mich, wie viele Bonuslevel kann es in einem Level geben und wie erkennt man sie? Kann man alle auch ohne Lösung finden? Wenn nicht, werde ich das Spiel wohl einfach nur durchspielen und nicht auf 100 oder 101%.

Zurück
Top Bottom