VC Donkey Kong Country Reihe

ich brauche eure hilfe, ich hänge (beim DK ersten teil) im level Tempel Tempest.
nach dem checkpoint weis ich einfach nicht wie ich über den dritten biber in seinem steinlaufrad kommen soll. dürfte so ziemlich am ende des levels sein, so ein schild mit pfeil drauf steht auch direkt daneben. ich probiers jetzt nochmal, wäre aber echt schade wenn ich an so ner lapalie scheitern würde, find das spiel nämlich echt geil.

edit: ich komm da einfach nicht drüber, egal wie nah ich an der kante abspringe, der affe landet immer genau in dem scheiss biber.

edit2:
ok hat sich schon erledigt, habs zwar nicht regulär geschafft abe is ja auch egal, die stelle ist einfach schelcht gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht wo das Problem ist ???
Eigentlich ist das Level recht simpel.

Also nach wie vor finde ich den Teil Arsch schwer. Hab sicher für manche Levels an die 20 Anläufe gebraucht eh ich es hatte. Bin jetzt bei Teil eins so bei der Hälfte. Mal schauen wann ich fertig bin. Dann wird sofort Teil 2 gekauft!
Den knackigen Schwierigkeitsgrad finde ich aber positiv, ich mag solche Games wo man sich richtig festbeißen muss. Wenn ich da an New Super Mario Bros. denke, der war ja im Vergleich mega einfach!

Also nach wie vor finde ich den Teil Arsch schwer. Hab sicher für manche Levels an die 20 Anläufe gebraucht eh ich es hatte. Bin jetzt bei Teil eins so bei der Hälfte. Mal schauen wann ich fertig bin. Dann wird sofort Teil 2 gekauft!
Den knackigen Schwierigkeitsgrad finde ich aber positiv, ich mag solche Games wo man sich richtig festbeißen muss. Wenn ich da an New Super Mario Bros. denke, der war ja im Vergleich mega einfach!

also soooo schwer ist die dkc-reihe nun auch nicht,da gibts ein paar andere jump´n runs,wo mans sich nur denkt: "WTF?"
das einzig schwierige waren imo die eislevel in dk1 und diese geheimen levels in teil 2.

ich war zwar relativ jung , hab die teile aber auch sowas von geliebt :D . das gute ist, die meisten level hab ich schon vergessen. vielleicht zock ich sie nochmal aufn snes!

Ich bräuchte auch mal wieder einen Tip ^^ Ich komme bei DKC 2 im Level heißer Ritt nich weiter, da wo so blaue Luftballons über so Geysirdinger schweben. Kann ich die Luftballons irgendwie vorwärts bewegen? Ich raff des voll nich ^^ (obwohl ich DKC damals aufm SNES durchgezockt habe >.>)

Ich bräuchte auch mal wieder einen Tip ^^ Ich komme bei DKC 2 im Level heißer Ritt nich weiter, da wo so blaue Luftballons über so Geysirdinger schweben. Kann ich die Luftballons irgendwie vorwärts bewegen? Ich raff des voll nich ^^ (obwohl ich DKC damals aufm SNES durchgezockt habe >.>)

puh,ist lange her,als ich das durchgezockt habe...aber ich glaube du musst einfach in die richtung gehen,in der du den ballon fliegen sehen willst (keine angst,kannst glaube nicht runterfallen^^). aber sicher bin ich mir auch nicht :)

puh,ist lange her,als ich das durchgezockt habe...aber ich glaube du musst einfach in die richtung gehen,in der du den ballon fliegen sehen willst (keine angst,kannst glaube nicht runterfallen^^). aber sicher bin ich mir auch nicht :)

Habs das letzte mal vor Jahren gespielt,du liegst aber richtig,musst in die Richtung gehen /fällst net runter) und dann sind da Luft Dinger,die dich nach oben pusten^^

also ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das die DK games ruckeln schliesslich läuft das sogar auf uralt PCs am emu sehr sauber - soviel power sollte die Wii mit sicherheit haben

Ruckelt kein wenig,brauchst keine Angst zu haben :-D

Und wie der typ abgeht,wow,leck mich am Arsch :o
dann werd ich mir demnächst wohl wiipoints kaufen müssen :-)

das finde ich auch. hab noch ein anderes gefunden :o
--> http://www.youtube.com/watch?v=YYtuvu1jY8A

hab aber mal ne andere frage wenn es gestattet is, ich bekam gerade meine 2 prämien aus dem sternekatalog. unter anderem ein `wie fit is ihr gehirn` schlüsselfinder. die frage is: wie funktioniert das ding eigentlich? ne beschreibung gab es keine.klatschen funktioniert auch nich. hat jemand das gleiche problem?

dann werd ich mir demnächst wohl wiipoints kaufen müssen :-)

das finde ich auch. hab noch ein anderes gefunden :o
--> http://www.youtube.com/watch?v=YYtuvu1jY8A

hab aber mal ne andere frage wenn es gestattet is, ich bekam gerade meine 2 prämien aus dem sternekatalog. unter anderem ein `wie fit is ihr gehirn` schlüsselfinder. die frage is: wie funktioniert das ding eigentlich? ne beschreibung gab es keine.klatschen funktioniert auch nich. hat jemand das gleiche problem?

Ja,kauf es dir ;)

Und wegen dem Schlüsselfinder:

Pfeif mal^^

Donkey Kong Country 3 eben mit 60 irgendwas % beendet. Mir fehlen noch 3 Zahnräder, glaub 7 Bananenvögel und die Tauschgeschäfte mit den Bären.

Um die Zahnräder zu bekommen muss man in Welt 8 ... Krematoa oder so ... 15 Bonusmünzen dem Bären zahlen. Ich hab so gut wie möglich die Bonusfässer gesucht und auch geschafft, trotzdem fehlen mir noch 45 Stück...? Gibt es da keine ingame Hilfe, die eingesammelten DK-Münzen werden ja mit einer gelben Fahne angezeigt (was bringen die überhaupt? Hab alle außer 2, 3 Stück).

Was lohnt sich davon zu machen (Zahnräder, Bananenvögel, Bärengeschäfte)?

Im Grunde kannst du nur alles gemeinsam Beenden.

Sprich ohne Bonusmünzen keine Zahnräder und ohne Bärengeschäft keine DK Münzen.
Ohne DK Münzen & Zahnräder keine Bananenvögel
Und um alles zu sehen brauchst du alles. ^^

Im Grunde kannst du nur alles gemeinsam Beenden.

Sprich ohne Bonusmünzen keine Zahnräder und ohne Bärengeschäft keine DK Münzen.
Ohne DK Münzen & Zahnräder keine Bananenvögel
Und um alles zu sehen brauchst du alles. ^^

:ugly: Und es gibt keine ingame-Hilfe? Also eine Anzeige für Sachen die ich schon gesammelt hab.

:ugly: Und es gibt keine ingame-Hilfe? Also eine Anzeige für Sachen die ich schon gesammelt hab.

Fällt mir spontan nicht ein.
Bei Winkey ist Speicherhöhle, Cranky ist bei Swanky im Bonuszelt, Funkey macht den Bootsverleih.

Funkey sagt dir nur, wieviel DK Münzen du noch brauchst um eine Überraschung zu bekommen.
Bonusmünzen gibt es 4x15 (die erste 4 Levels in Kremtoa) + 1x25 (das letzte Level in Kremtoa)
In jedem Level von Kremtoa gibt es ein Zahnrad.
Bananenvögel gibt es 15 :)

Der einzige der dir Hilft ist der Bär nach dem Krewood Forest. Aber der verrät dir nur wo Kramtoa liegt.

Aber die restlichen Bonusräume sind nicht sooo schwer zu finden. In jedem Level gibt es 2 - 3 Bonuslevel und einen Krem der die DK Münze schützt.
Oftmals zeigen dir schon Bananen wo man hinlaufen muss.
Man muss nur die Levels absuchen.

Wenn du alle Bonusräume in einem Level hast, dann weht die Flagge und du hast ein Ausrufezeichen hinter dem Levelnamen.
Bei einer DK Münze hast du noch eine kleine gelbe Flagge.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom