Switch 2 Donkey Kong Bananza

Also mittlerweile ist es nur noch ne 8/10. Muss mich zwingen weiterzuspielen. Die Welten sind völlig einfallslos am Ende und passen wie gesagt überhaupt nicht zu DK. Wie kann man nur so eine einfallslose Matsche nach dem Reveal in Welt 1500 abliefern? Wie wäre es denn mal mit irgendwas thematischem im Bezug auf diesen Reveal? Ein Spiel voller verschenkter Möglichkeiten.

Schau dir am besten die ersten Trailer alle noch mal an.
Ja, viel Kloppen/Buddeln/Sammeln, wenig anspruchsvolles Jump´n Run.

Genau das wurde kritisiert von einem Gamer, woraufhin das dann damit gerechtfertigt wird, dass das Spiel so sein will, wie es ist.

Wenn meine Kunden meine Arbeit kritsieren, sage ich zukünftig auch "ich will so sein".

Bin bei ca. 300 Bananen. Mich bockt das game wirklich und finde es auch technisch echt klasse. die paar wenigen fps einbrüche sind tatsächlich nicht störend. Habe aber 3 persönliche negative Punkte die mich tatsächlich stören...
- Stört mich das DKs Fell rötlich wirkt nachdem er seine Bananza Kraft voll hat...ich möchte ihn gern mit seiner natürlichen Farbe spielen und sehen, geht aber nicht...er rennt fast ausschlieplich mit dem hässlichen rot herum, weil die Bananza fast immer voll ist.
- die Gegner sind irgenwas. Tropical freeze hatte Pinguine. Früher gabs die Kremlings. Jetzt sind es irgendwelche Gestalten ? Irgendwie hässlich...
- ziemlich ähnlicher Punkt, die Bosse. ( nicht die Affengang ) Das sind ja noch komischere und hässlichere Gestalten. Und dazu kommt das die bisher ein regelrechter witz sind. Denke mit die schlechtesten Bosse die ich je erleben durfte.

Naja. Aber ansonsten finde ich das spiel tatsächlich genial.

Genau das wurde kritisiert von einem Gamer, woraufhin das dann damit gerechtfertigt wird, dass das Spiel so sein will, wie es ist.

Wenn meine Kunden meine Arbeit kritsieren, sage ich zukünftig auch "ich will so sein".

Der Vergleich mit deiner Arbeit macht nicht wirklich Sinn, da die Ausrichtung des Spiels eine Geschmacksfrage ist und deine Arbeit wahrscheinlich genau so kommen soll wie bestellt. Wenn dir die Bananza Richtung nicht gefällt ist das legitim, aber der Einwand "es macht das was es sein will gut und versucht nicht etwas anderes zu sein" ist ebenso korrekt.

Habe es gestern auch durch gespielt und ich frage mich, wie besonders der letzte Boss kampf in dieser Form durch die Nintendo Quality controll gekommen ist. Teilweise echt richtig extrem am ruckeln. Verstehe ich nicht. Ansonsten war da Spiel aber echt richtig gut, hätte aber dann auch nicht mehr viel länger sein dürfen bevor sich das dann doch etwas eintönige gameplay zusehr abgenutzt hätte. Deswegen habe und werde ich auch nicht alle Bananen sammeln.

Die Frage ist doch: Setzt DK: Bananza das, was es sein will, gut um? Und darauf gibt es nur eine Antwort: Ja, tut es. Ende der Geschichte.

Also mittlerweile ist es nur noch ne 8/10. Muss mich zwingen weiterzuspielen. Die Welten sind völlig einfallslos am Ende und passen wie gesagt überhaupt nicht zu DK. Wie kann man nur so eine einfallslose Matsche nach dem Reveal in Welt 1500 abliefern? Wie wäre es denn mal mit irgendwas thematischem im Bezug auf diesen Reveal? Ein Spiel voller verschenkter Möglichkeiten.
Kann diese Einschätzung absolut nicht teilen.

Nach kleiner Pause wegen Wuchang habe ich über's WE auch mal wieder weitergespielt. Seit Freitag von der Waldschicht bis hin zur Kristallschicht gekommen, ich verzichte aber nun darauf, jede Schicht wirklich auf 100% zu bringen, hole ich vielleicht später noch nach.
Auch wenn man sich ab hier spürbar Mühe damit gegeben hat, mehr Abwechslung in den Loop oder meinetwegen die Gameplay-"Formel" reinzubringen: Es macht sich nun ein Gefühl von 'zu oft das gleiche' breit, es wirkt mittlerweile schon etwas repetitiv.
Ich habe natürlich trotzdem weiterhin großen Spaß und das Game als ganzes ist einfach durch und durch charmant, doch zum GotY wird's bei mir wohl nicht reichen. In den Top 5 wird es aber definitiv landen.

Zuletzt bearbeitet:

Selten so einen dummen Vergleich gelesen xD

Wird hier immer noch das Game gehatet?
Dabei ist es doch so gut. :banderas:
Garantiert das Switch 2 Highlight zusammen mit eventuell Metroid Prime 4 falls es dieses Jahr noch kommt.

Es ist halt vergleichbar mit Super Mario Odyssey und mehr ein 3D Collectathon, man merkt sofort das es von den gleichen Leuten kommt.
Mehr Plattformer und Anspruchsvolle Herausforderungen wären schön gewesen aber vielleicht kommt ja noch in Zukunft ein DKC?

Das Finale in DKB zählt zu den Besten in dem Genre und schlägt auch das von Odyssey, beim Post-Game Content muss ich aber sagen war Odyssey besser.
Ja der in DKB ist immer noch sehr gut aber der Anspruch war da schon sehr hoch, hatte das schon gehofft das man auch zur DK Insel kommt und nicht nur retour zur Ingot Insel Schicht.

Verstehe die Vergleiche mit Odyssey nicht, die Spiele haben grundverschiedene Ausrichtungen. Wer hier ein Plattformer erwartet hat, der hat entweder vor dem Kauf nicht ein schnippsel vom Spiel gesehen oder konstruiert sich hier nur was zusammen um zum haten. Das Spiel hat ne klare Idee und die setzt es 1a um, klar gibt es Dinge die man kritisieren kann z.B. den technischen Aspekt mit den paar Slowdowns beim Endkampf. Das stört mich persönlich überhaupt nicht und mindert auch nicht das Spielvergnügen.
Es ist auch okay wenn man die Ausrichtung des Spiels nicht mag aber das ist dann persönliches Pech und hat nicht mit der Qualität des Produkts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom