Switch 2 Donkey Kong Bananza

Provokation
Lol das ist einem hier direkt schon wieder zu blöd.

Damit niemand mehr Deinen Blödsinn hier richtig stellt? Na das könnte dir so passen min Jung.

Wie gesagt: Erst informieren, dann zumindest versuchen zu denken und bitte erst danach posten. Das würde Dir so manche Peinlichkeit hier oder in so vielen anderen Threads ersparen.
 
Damit niemand mehr Deinen Blödsinn hier richtig stellt? Na das könnte dir so passen min Jung.

Wie gesagt: Erst informieren, dann zumindest versuchen zu denken und bitte erst danach posten. Das würde Dir so manche Peinlichkeit hier oder in so vielen anderen Threads ersparen.

Jeder, der Odyssey gespielt hat, weiß genau, dass es dort bereits Zerstörungsabschnitte mit Voxel-Technologie gab (Schlemmerland z.b.). Die Entwickler erwähnen das sogar explizit im Interview und erklären, dass daher die Inspiration für DKB kam und sie zeitweise sogar mit nem Gumba aus Odyssey das Szenario getestet haben.

Insofern ist das einfach faktenferner Blödsinn von dir, du gibst dir ja nicht mal Mühe, mal die Interviews zu lesen, geschweige denn irgendein nachvollziehbares Argument zu bringen
 
Es gab doch diese Entwickler Interviews auch auf der offiziellen Nintendo Deutschland Seite. Da wird das doch ganz gut erklärt. mermaidman hat das sicherlich nicht gelesen. Kann vorkommen.

Ja natürlich kann es vorkommen, dass man die nicht liest. Aber er hat ja trotzdem inbrünstig das Gegenteil behauptet und selbst dann noch rumgetrollt, als man ihn schon längst korrigiert hatte. Das ist dann halt nur noch absichtliches Nerven und Provozieren in der Form - und keine simple Unwissenheit mehr
 
Also das letzte Level :love:

Also:

Mehr Liebe zu den alten Rare Teilen kann man nicht zeigen. Selbst die Geräusche die die Gegner „absondern“ sind dieselben! Ein Traum. Jetzt hoffe ich auf ein reines DK!

Bin aber dann fertig mit dem Spiel, Complete 100% werde ich nicht machen.
Finden es vielleicht soviele Leute genau deshalb so gut?

War für mich nicht besser als Kirby, Odyssey oder Totk!
 
Also das letzte Level :love:

Also:

Mehr Liebe zu den alten Rare Teilen kann man nicht zeigen. Selbst die Geräusche die die Gegner „absondern“ sind dieselben! Ein Traum. Jetzt hoffe ich auf ein reines DK!

Bin aber dann fertig mit dem Spiel, Complete 100% werde ich nicht machen.
Habe fast geheult :D
Ok. Auch etwas wegen fps. So gut alles ist und genial. Dass da waren einige male unter 10 :uglylol:
 
Bei mir war doch irgendwann ein erstaunlicher Bruch vorhanden, weswegen ich das Spiel erst einmal weggelegt habe. So irgendwo in der Sturmschicht hat es angefangen, wiederholend zu wirken. In der Sturmschicht bin ich mehr oder weniger ziemlich linear durchgerannt, ohne wirklich zu erkunden. Seitdem zocke ich es immer mal wieder, bleib aber selten längere Zeit am Stück dran.

Hab mittlerweile sämtliche Bananzas bekommen.
 
Bei mir war doch irgendwann ein erstaunlicher Bruch vorhanden, weswegen ich das Spiel erst einmal weggelegt habe. So irgendwo in der Sturmschicht hat es angefangen, wiederholend zu wirken. In der Sturmschicht bin ich mehr oder weniger ziemlich linear durchgerannt, ohne wirklich zu erkunden. Seitdem zocke ich es immer mal wieder, bleib aber selten längere Zeit am Stück dran.

Hab mittlerweile sämtliche Bananzas bekommen.

Mein Tipp: Zumindest die Main-Quest solltest du noch durchzocken, denn das Finale ist wirklich nochmal richtig cool. Auch die letzten Schichten haben mir persönlich gut gefallen, weil sie mal so ein bisschen von den normalen Settings abweichen
 
So nach ca. 30 Stunden und 500 Bananen habe ich den letzten Boss gelegt und etwas mit dem Zusatzinhalt angefangen. Es ist fantastisch und es bereitet mir nach wie vor Freude jede neue Banane zu zertrümmern, habe die erste Welt komplett gemacht was Bananen und Fossilen angeht. Allerdings werde ich für die anderen Welten mein Vorgehen bei der Suche ändern, habe da recht oft die Karte und den Sonar genutzt sodass es dann recht automatisch lief. Werde mir bei den anderen Welten mehr Zeit nehmen, die Gegend beobachten und gezielt bestimmte Plätze anlaufen, so kann man dann auch die Details besser genießen. Bis auf eine bananza Form die mir gar nicht gefällt und die paar slowdowns im Endkampf ist der Titel für mich ne 10/10 und damit für dieses Jahr mein klarer Goty Kandidat.
 
Mal was zum Ende

Dass man King Rool aus dem Hut zaubert, war auf der einen Seite richtig geil gemacht und natürlich auch ein schöner Twist. Ich muss aber ehrlich sagen: Irgendwie hat er sich in dem Spiel wie ein Fremdkörper angefühlt. Das wirkte auf mich noch mehr Ex Machina mäßig als damals mit Ganondorf bei TP. Der ganze Story-Ark mit Void Co. wird dadurch natürlich auch maximal entwertet, wenn am Ende da plötzlich ein anderer Endboss spontan hervorgeholt wird. Das wirkte auf mich doch wie bisschen arg plakativer Fanservice (auch wenn natürlich geil inszeniert etc.)
 
Natürlich ist es Fanservice und das ist so auch voll okay, es ist ja hier keine super ernste Geschichte die da erzählt werden soll. Verstehe manchmal nicht wieso man seine Erwartungen nicht schafft anzupassen, die Story bei dkb hat nicht den Anspruch eines Herr der Ringe oder so.
 
für mich "nur" eine 8/10 🙈
gutes teil mit interessantem ansatz, aber zum keinem zeitpunkt überragend. hier mal eine nette idee, da mal ein netter track, was sich durch das ganze spiel zieht. dazu finde ich vieles an dem game visuell einfach nur meh bis abstoßend. loben muss ich dk animationen sowie das responsive befriegende gameplay.
 
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