Switch 2 Donkey Kong Bananza

Donkey Kong ohne Donkey Kong. Nicht nur wegen des neuen Designs, sondern auch inhaltlich. Es kommt absolut kein Donkey Kong-Feeling auf. Nichts kommt einem bekannt vor, nicht die Umgebung, nicht die Musik, nicht das Gameplay. Keine Spur von den anderen Kongs oder - ich wage es kaum auszusprechen - den Kremlings. Man kann ja Neues wagen, aber alles Alte über Bord werfen? Nintendo hat nicht verstanden, was DK in der Ära nach dem Arcade-Spiel ausmachte, und das ist schockierend. Er ist in diesem Spiel völlig austauschbar und hätte z.B. viel besser zu Wario gepasst. Unglaublich schade.
War es nicht so, das die Rechte von den Kremlings an Microsoft gingen, beim Verkauf damals?

Ich hab mir zwar immer einen zweiten klassischen 3D-Plattformer von Donkey Kong gewünscht, aber das Gezeigte war auch sehr cool mit der Environmental Destruction. Bin gespannt, wie sich das spielt, aber hab grundsätzlich Bock.

Cranky Kong ist schon mal mit dabei im neuen DK Spiel.
War es nicht so, das die Rechte von den Kremlings an Microsoft gingen, beim Verkauf damals?
Die Rechte lagen schon immer (also ab dem Zeitpunkt in dem die Kremlinge in DKC eingebaut wurden) bei Nintendo. K Rool hatte ja auch nach dem Verkauf der Rare Anteile Auftritte in einigen Spielen, wie Donkey Konga oder Donkey Kong Jet Race. :)

Edit: Hier ist auch ein Preview von PCGames:

Zuletzt bearbeitet:
muss herlich sagen, auch für mich die überraschung. das liegt aber auch daran, das alles andere so schlecht war.

Vielleicht muss ich mir den Trailer noch ein paar mal geben, oder auf neues Material warten, aber auf Anhieb wirkte das alles, wie schon öfter angemerkt, vom ganzen Look her eher unstimmig, wenig organisch, und chaotisch auf "frech" gestyled. Von der Rare-Optik ist das (wahrscheinlich absichtlich) sehr weit entfernt, orientiert sich halt am ursprünglichen Design von Miyamoto. Das Gesmashe durch die Umgebung erinnert an Red Faction, aber reizt mich ehrlich gesagt absolut Null. Ziemlich schade, DK64 habe ich geliebt damals; aber wenn wirklich das Koizumi-Team hintersteht, kann es so schlecht gar nicht werden und wird als Sommerhit natürlich funktionieren.

Das was da gezeigt wird ist vom reinen Zuschauen einfach zäh. Ich weiß nicht, definitiv noch nicht abgekauft. Ich warte die ersten Wertungen ab.

Finde es krass dass sie die Engine die Mario Odyssey sehr ähnlich ist (selbes Team?) so anpassen konnten, dass man sich wohl fast überall durchgraben bzw. Boxen kann. Das nutzen sie sehr gut auch die Spielereien damit wie Gegner zum Platzen zu bringen bis nur der Kern also das goldene Skelett übrig bleibt oder das ein kleiner Teil der Umgebung mit wegsprengt wenn man was an der Oberfläche zerstört. Nintendo zeigt mal wieder dass mehr Power nicht unbedingt nur in die Optik fließen muss sondern für mehr spaßigen Gameplay eingesetzt werden kann.

lonuevode_4519003b.jpg

lonuevode_4519013b.jpg

lonuevode_4519033b.jpg

lonuevode_4519043b.jpg

Die Grafik ist schonmal richtig dufte. :D 🦧🦍

Zurück
Top Bottom