Switch 2 Donkey Kong Bananza

das bisher einzige s2 exklusive spiel, was lust auf mehr macht. bis auf das hier und das neue mario kart finde ich das line up doch arg gammelig.

das bisher einzige s2 exklusive spiel, was lust auf mehr macht. bis auf das hier und das neue mario kart finde ich das line up doch arg gammelig.

Soll kein Bash sein, aber ich dachte Nintendo hätte aus der PS5 und Xbox gelernt. Auch das Switch 1 Launch lineup war schlecht. Hätten sie Zelda nicht Cross gen gebracht, wäre die Switch niemals so gut gestartet.

Soll kein Bash sein, aber ich dachte Nintendo hätte aus der PS5 und Xbox gelernt. Auch das Switch 1 Launch lineup war schlecht. Hätten sie Zelda nicht Cross gen gebracht, wäre die Switch niemals so gut gestartet.
Zelda war halt so gut, dass es egal war, ob crossgen oder nicht. Der Teaser war der wohl beste Videospieleteaser aller Zeiten.
Dann wenige Zeit später Splatoon 2, Mario Kart 8 Deluxe und Super Mario Odyssey.

Dagegen finde ich das bisher gezeigte wirklich arm.

Ich liebe ja Mario-Kart, aber irgendwie hätte F-Zero jetzt mal an der Reihe sein können.

Donkey Kong hat mich ehrlich gesagt nicht so überzeugt von den Bildern her. Ist zwar alles sehr detailreich gestaltet, aber wirkt dafür wenig organisch, sondern eher künstlich, so als wäre alles aus Plastik.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses ständige alles kaputt boxen oder durch Felsen stampfen auf Dauer Spaß macht.
Mit dem Artstil von Donkey habe ich weniger Probleme. Viel mehr stört mich diese Stimme.

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt nochmal den trailer reingezogen. ich muss immer noch damit klar kommen das kein DW und wirklich null "dkc atmo" aber davon abgesehen sieht es schon ziemlich geil aus. wenn es das odyssey team ist dann wird es einfach stark, das ist einfach sicher.

bin ich der einzige der bei DK ganze zeit an kiddy kong von dkc3 denken muss, vor allem wegen der blauen latzhose

bin mal gespannt auf treehouse, muss mehr von dem spiel sehen

Ja vom "Flair" her wirkt es schon deutlich anders als die 2D DKs von Retro und Rare, das kann man wohl schon sagen. Hat halt nen sehr cartoonigen Look und - zumindest im Trailer - war ja relativ wenig Jump'n'run Fokus. Denke aber, das wird trotzdem ein Brett werden. Und dass es schon Mitte Juli erscheint, ist natürlich auch fein

Richtig, Sehr wenig Jump'n'run Fokus.
War wohl ursprünglich als neues 3D Wario Game geplant und dann hat man in letzter Sekunde den Chara geändert, weil DK beliebter ist.

Same vibe.

Sehe ich ganz anders … gab nicht umsonst seit Jahren Gerüchte über ein bei Nintendo intern entwickeltes neues DK in 3D.

Und nur weil man nun auch die Umgebung viel zerstören kann, heißt es ja nicht, es gäbe wenig Jump‘n‘Run-Passagen.

Nach der Treehouse-Präsentation ist man da sicher schlauer ✌️.

Den Artstyle finde ich immer noch nicht wirklich hübsch, aber ich habe die Hoffnung, dass die 2D Jump’n Run Abschnitte, wie im Trailer kurz zu sehen, einen größeren Teil des Spiels ausmachen. Dann könnte ich mich damit wohl anfreunden. Mal die Treehouse abwarten. :)

Das Game ist scheinbar seit Ende 2020 in Entwicklung und war garantiert von Anfang an als DK Game geplant. Ein Wario Spiel mit so einem Scope zu machen, wäre eine komplett komische Entscheidung. Marketingmäßig passt das übrigens sehr gut zusammen. DK wird ja schon seit 1-2 Jahren wieder recht massiv beworben (siehe auch die Park Erweiterung), da war es einfach folgerichtig, dass jetzt ein großes neues Spiel kommt

Lineup ist ok. Metroid, Donkey, Mario Kart ist in ordnung. Hätte aber auch etwas mehr erwartet. Wie früher Star wars squadrom oder andere Spiele die sich von üblichen wie Mario unterscheiden und dem Lineup eine neue Note geben. Nintendo ruht sich überwiegend auf Mario und Zelda aus. Nebenbei erscheint zwar immer wieder was aber meist immer kleinere Spiele. Man will keine Konkurrenz zu Mario haben. Ist eben der Goldesel bei Nintendo. So kommt es mir zumindest rüber.

Einige Erwachsene Games oder vom Style andere Spiele und ich hätte zugegriffen. Finde von allem Metroid am besten.

Donkey Kong Bonanza sieht auch lustig aus. Schön das mal ein anderes Jump and run erscheint außer Mario.

Lineup ist ok. Metroid, Donkey, Mario Kart ist in ordnung. Hätte aber auch etwas mehr erwartet. Wie früher Star wars squadrom oder andere Spiele die sich von üblichen wie Mario unterscheiden und dem Lineup eine neue Note geben. Nintendo ruht sich überwiegend auf Mario und Zelda aus. Nebenbei erscheint zwar immer wieder was aber meist immer kleinere Spiele. Man will keine Konkurrenz zu Mario haben. Ist eben der Goldesel bei Nintendo. So kommt es mir zumindest rüber.

Einige Erwachsene Games oder vom Style andere Spiele und ich hätte zugegriffen. Finde von allem Metroid trotz schwacher Grafik am besten.

Donkey Kong Bonanza sieht auch lustig aus. Schön das mal ein anderes Jump and run erscheint außer Mario.

Naja. Metroid Prime 4 Beyond ist ja schon mal was "anderes als Mario" und das Game wird safe ein 90er-Titel werden - und die S2 Verbesserungen sahen ja auch top aus (120 FPS etc.). Das From Software Spiel für 2026 sah auch stark aus (auch wenn MP sicherlich erstmal ne kleine Enttäuschung ist).

Und eine Konsole, die innerhalb der ersten Monate ein brandneues Mario Kart, ein brandneues 3D DK, ein neues Zelda-Spinoff (HW) sowie diverse coole Crossgenreleases bekommt (Metroid, Pokemon), hat imo schon ein starkes Gesamtlineup. Ich will jetzt hier nicht den War reinbringen, aber schau dir mal an, wie das Exklusivlineup von PS4 und XBone im ersten Jahr aussah. Oder natürlich noch schlimmer jetzt bei PS5 und XBOXS - da ist die Switch 2 schon deutlich überlegen, das muss man ehrlich sagen

Naja. Metroid Prime 4 Beyond ist ja schon mal was "anderes als Mario" und das Game wird safe ein 90er-Titel werden - und die S2 Verbesserungen sahen ja auch top aus (120 FPS etc.). Das From Software Spiel für 2026 sah auch stark aus (auch wenn MP sicherlich erstmal ne kleine Enttäuschung ist).

Und eine Konsole, die innerhalb der ersten Monate ein brandneues Mario Kart, ein brandneues 3D DK, ein neues Zelda-Spinoff (HW) sowie diverse coole Crossgenreleases bekommt (Metroid, Pokemon), hat imo schon ein starkes Gesamtlineup. Ich will jetzt hier nicht den War reinbringen, aber schau dir mal an, wie das Exklusivlineup von PS4 und XBone im ersten Jahr aussah. Oder natürlich noch schlimmer jetzt bei PS5 und XBOXS - da ist die Switch 2 schon deutlich überlegen, das muss man ehrlich sagen
Hatte geschrieben das Switch 2 spiele in ordnung sind. Xbox Launch Lineup war eine Katastrophe, will kein War betreiben, aber so war es nun mal.

Irgendwie wirkt das Game auf mich noch nicht wie ein Donkey Kong. Der Artstyle von DK als Charakter ist was womit ich mich sicher abfinden kann, aber die Welt an sich versprüht für mich nicht den von mir geliebten DK Vibe. Fand btw auch DK64 klasse, ein Nachfolger in dem Stil hätte mich weit mehr gereizt

Donkey Kong ohne Donkey Kong. Nicht nur wegen des neuen Designs, sondern auch inhaltlich. Es kommt absolut kein Donkey Kong-Feeling auf. Nichts kommt einem bekannt vor, nicht die Umgebung, nicht die Musik, nicht das Gameplay. Keine Spur von den anderen Kongs oder - ich wage es kaum auszusprechen - den Kremlings. Man kann ja Neues wagen, aber alles Alte über Bord werfen? Nintendo hat nicht verstanden, was DK in der Ära nach dem Arcade-Spiel ausmachte, und das ist schockierend. Er ist in diesem Spiel völlig austauschbar und hätte z.B. viel besser zu Wario gepasst. Unglaublich schade.

Irgendwie wirkt das Game auf mich noch nicht wie ein Donkey Kong. Der Artstyle von DK als Charakter ist was womit ich mich sicher abfinden kann, aber die Welt an sich versprüht für mich nicht den von mir geliebten DK Vibe. Fand btw auch DK64 klasse, ein Nachfolger in dem Stil hätte mich weit mehr gereizt
das sehe ich auch so. irgendwie gefällt mir der nintendo artstyle für 3d plattformer nichtmehr so. schon odyssey fand ich eigentlich garnicht schön... :/

Habe auch kein wirkliches DK Feeling beim Trailer bekommen. Man läuft durch eine offene Welt und haut alles klein. Es ist halt nicht so wie die klassischen DK JUMP n Runs. Ich bin aber erstmal offen und warte neues Gameplay ab .

Zurück
Top Bottom