Dominodays - wen trifft es als nächstes?

uiuiuiui

Japanese anime, music and game company Marvelous Entertainment has asking for a number of its employees to retire. The exact number, according to Marvelous, is "in the range of 20" workers (about 17 percent).

Those who voluntarily retire between March 23 and April 3 will receive a special severance payment. Their retirement would commence on April 30.

This is the latest measure from Marvelous to curb costs. After this year's earning were down compared to last, the company reduced bonuses and cancelled large scale publicity events and overseas musical performances.

Marvelous Entertainment has released Harvest Moon titles and No More Heroes, among other titles.

Quelle

Sacred-Entwickler Ascaron ist pleite / übernahmegespräche eingeleitet

21.04.09 - Der deutsche Entwickler Ascaron Entertainment (Sacred PS3/Xbox 360) ist pleite und hat beim Amtsgericht Bielefeld am 14.04.09 die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt; der Gütersloher Insolvenzrechtler Rechtsanwalt Dr. Frank M. Welsch wurde zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt.

Die Ascaron Entertainment GmbH versucht mit diesem Schritt, das Unternehmen und nicht zuletzt zahlreiche Arbeitsplätze zu retten. Die von Ascaron in dieser Woche eingeleiteten rechtlichen Schritte wurden notwendig, nachdem es in der vierjährigen Entwicklungsphase von Sacred 2 zu Entwicklungsverzögerungen gekommen war.

'Trotz des hohen persönlichen Einsatzes aller Mitarbeiter in der Entwicklung konnte dieser Rückstand nicht gänzlich wettgemacht werden', heißt es in einer Stellungnahme.

Die Geschäftsleitung und der Insolvenzverwalter führen derzeit übernahmegespräche mit Interessenten.
CLICK (Ascaron: 'Ascaron Entertainment GmbH meldet die Fertigstellung der Sacred2 Konsolenversionen und stellt sich unter den Schutz des Insolvenzrechts!')
Quelle: www.gamefront.de

Das wundert mich gar nicht. Hat Ascaron überhaupt mal ein Spiel rausgebracht, das nicht total verbuggt war? Schade ist es dennoch, weil sie früher mal echt gute Spiele gebracht haben. Vor allem ihr Simulationen wie Partrizier oder Port Royal waren sehr gut.

Vor allem sind deren Spiele richtig gut. Auch wenn Sacred 2 verbuggt war, war es imo richtig genial und hatte viel Content und mit Patches gabs auch Contentupdates, neue Bosse und neue Gebiete...

Anstoß 2 Gold und Anstoß 3 von denen habe ich damals bis zum Erbrechen gezockt... Leider waren die Spiele schon arg verbuggt.

Nicht alle Steine wollen fallen:
http://www.heise.de/newsticker/Deutschland-als-Paradies-fuer-Spiele-Entwickler-gelobt--/meldung/136533 schrieb:
"Ich führe nicht gern Debatten über Killerspiele", ergänzte Klaas Kersting von der Karlsruher Gameforge AG. "Aber ich bin zufrieden, wenn mich die Politik in Ruhe lässt." Generell sei Deutschland ein "Paradies" für die Branche. Gameforge selbst sei mit der Programmierung von Online-Spielen, die inzwischen in 54 Sprachen angeboten würden, "seit dem ersten Tag profitabel". Allein in diesem Krisenjahr wolle man noch 200 neue Mitarbeiter einstellen.

Hm na ja Browserspiele. Nich so meine Baustelle, aber SCHÖN. :)

War vor ~5-6 Jahren eine gute Möglichkeit einzusteigen. Ich selbst habe an drei Browsergames mitgeschrieben während meines Informatikstudiums. Eines von einem Komulitonen gibt es sogar noch und das ist kommerziell erfolgreich. Mittlerweile dürfte es schwerer werden sich gegen die Konkurenz durchzustezen. Ich warte aber immer noch auf den ersten Anbieter der solche Spiele als Wiiware oder DSI-Ware bringt. Das hätten Potenzial.

Tatsächlich ist Deutschland weltweit mit an der Spitze was Browsergames anbelangt.

PS: Du hast aber nix mit Goal United oder so zu tun gehabt, oder?

Nun trifft es auch Empire Interactive. Der britsche Publisher muss Insolvenz melden. Gespräche mit Investoren gingen nicht mit dem gewünschten Ergebnis aus, sodass der Schritt der Insolvenz nun getan musste (Quelle).

Mir tun die Mitarbeiter leid, die ihren Arbeitsplatz somit verloren haben ... :cry:

Jetzt hat's scheinbar 3DRealms erwischt:

A very reliable source with inside knowledge of Duke Nukem Forever developer 3D Realms today told Shacknews that the company has been shut down.
The closure came about as a result of funding issues, our source explained, with the shut down said to affect both 3D Realms and the recently resurrected Apogee name.

Phone calls and e-mails to various 3D Realms veterans have thus far gone unanswered, with publishing partner Take-Two likewise unavailable for comment.

3D Realms was founded in 1987 by Scott Miller and George Broussard. The company had infamously been working on Duke Nukem Forever over the past 13 years.
http://www.shacknews.com/onearticle.x/58519

die sind sicher schon seit 10 jahren pleite,die putzfrau im gebäude hat sich n gag erlaubt und die welt weiter im glauben gelassen duke nukem forever würde tatsächlich existieren

hätten sie mal auf wii gesetzt :shakehead:

Der Duke kommt nie... Der Duke kommt... nie :cry:

Da haben sich die Entwickler aber 12 Jahre lang echt krass verrannt...

vor nem jahr gabs doch mal ne news, wo sie meinten, sie könnten aus der finanziellen sicht nochmal so ne zeit warten :lol:

Zurück
Top Bottom