Dominodays - wen trifft es als nächstes?

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist eigentlich JoWood in der Liste? Die publishen doch noch Spiele.

Das Entwicklerstudio ist schon seit einigen Jährchen zu und kann soweit ich weiß NICHT der derzeitigen Konsolengeneration in die Schuhe geschoben werden. (Wenn man einen Schuldigen sucht, dann imo ohnehin eher PC Piraterie)

Das Entwicklerteam von Blue Omega Entertainment ist nach den enttäuschenden Verkaufszahlen des Action-Adventures Damnation komplett entlassen worden. Dies geht aus einem Twitter-Eintrag des Programmierers Geoff Rowland hervor, der die Kündigung vergangenen Freitag erhalten hat.

Unterdessen liegen amerikanischen Medien Dokumente vor, die das Chaos während der Entwicklung von Damnation belegen und die mehrmaligen Verschiebungen erklären. So hat Blue Omega im Verlauf der Arbeiten zwei unabhängige Entwicklerstudios - Velvetelvis Studios and Point of View - beauftragt, beim Entwicklungsprozess mitzuwirken. Die abgelieferten Ergebnisse waren einem Schreiben von Blue Omega zufolge allerdings "inakzeptabel", "unfertig" und "verfrüht" - was letztendlich zu einer Verzögerung im Zeitplan von Damnation führte.
Publisher Codemasters zog Blue Omega daraufhin von Damnation ab - und gab die Entwicklung ausgerechnet in die Hände von Point of View. Eine Klage seitens Blue Omega auf Entschädigung in Höhe von 75.000 US-Dollar war die Folge...
Auf Nachfrage von Shacknews haben sich bisher weder Codemasters noch Blue Omega zu dem Vorgang geäußert.

Das Spiel mag schlecht gewesen sein. Aber anscheinend ist es heutzutage echt schlecht nen nicht so gutes Spiel zu releasen...

Leider auch die falschen, die es trifft. Die Manager und Bosse legen ja Releasetermine fest. Wenn man zu wenig Zeit hat, wird das Game auch nicht toll...

Das Spiel mag schlecht gewesen sein. Aber anscheinend ist es heutzutage echt schlecht nen nicht so gutes Spiel zu releasen...

Leider auch die falschen, die es trifft. Die Manager und Bosse legen ja Releasetermine fest. Wenn man zu wenig Zeit hat, wird das Game auch nicht toll...

Sag ich ja dauernd, ein nicht sogutes Spiel kann nicht mit den grossen konkurrieren, wenn man ein großes Spiel machen möchte, kostet das zuviel Geld, ergo ist man in einer Falle, macht man ein nicht sogutes Spiel, geht man Pleite wegen geringen Einnahmen, macht man ein großes Spiel, geht man Pleite an den großen Ausgaben...

Anscheinend wurde das Spiel in der letzten Entwicklungsphase Blue Omega entzogen und von einem anderen Entwickler fertiggestellt. Will man VGC nur im Entferntesten glauben, hat es sich nicht mal 100k (ca. 50k) weltweit auf beiden Konsolen, insgesamt, verkauft. Und nach den Reviews zu urteilen, wurde extrem schlampig gearbeitet. Weiss nicht wie lang das Spiel in Entwicklung war aber denke man hatte genügend Zeit zur Verfügung. Schade ist die ganze Sache natürlich trotzdem.

Anscheinend wurde das Spiel in der letzten Entwicklungsphase Blue Omega entzogen und von einem anderen Entwickler fertiggestellt. Will man VGC nur im Entferntesten glauben, hat es sich nicht mal 100k (ca. 50k) weltweit auf beiden Konsolen, insgesamt, verkauft. Und nach den Reviews zu urteilen, wurde extrem schlampig gearbeitet. Weiss nicht wie lang das Spiel in Entwicklung war aber denke man hatte genügend Zeit zur Verfügung. Schade ist die ganze Sache natürlich trotzdem.

Ich hör von dem Spiel gerade das erste mal. :blushed:

Jetzt muss sogar Sony kleinere Brötchen backen, aber das sagte ich ja bereits vor Jahren das es Sony finanziell nicht so super geht... Glauben wollte es mir ja keiner! :)

Naja, 5% sind zu wenig, um sich hier als großartiger Kaffeesatzleser zu betätigen. Zudem wird die "Krise" ja gerne genutzt, um die Effizienz zu erhöhen, ohne es großartig begründen zu müssen

Jo zumal es sich hier sowieso nur um SOE dreht, die in den vergangenen Jahren eine Grütze nach der anderen serviert haben. Würde ich nicht allzu viel hineininterpretieren.

Zurück
Top Bottom