coke501(tm)
ist der Meister
- Seit
- 20 Jan 2007
Dead Space hat die Mille doch grad mal weltweit geschafft, oder sehe ich das falsch. Zudem sold to retail und nicht sold through
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Und gerade laut Capcom war's eben kein Flop, sondern lief absolut erwartungsgemäß und zufriedenstellend. Du solltest Dich künftig informieren, bevor Du solche Behauptungen aufstellst.
Kunden sind nicht halb so doof, wie Du glaubst. Und dass es billige Ports waren, konnte auch der Laie sehen. Also doch, ändert was an Deiner Aussage - entkräftet sie vollkommen.
Dann siehst Du's eben nicht. Mir ziemlich egal. Aber höre auf, hier uninformiert Unfug zu verbreiten.
Call of Duty und Tomb Raider gehören sogar zu den besseren Ports ( nebensächlich des Bugs ), gerade ersteres und erst recht technisch, zusätzlich werden die höchsten Abverkäufe in der ersten Woche getätigt, da keine Zeitschrift auf einen Bug hingewiesen hat, können auch nicht viele von Kauf abgehalten worden sein.
Naja, ist ja nicht som als würden sich diese Titel auf den HD-Konsolen nicht mindestens genauso gut verkaufen. Wenn man bedenkt, dass eine unbekannte Marke wie Dead Space es zu gut einer Million gebracht hat, dann kann man sich vorstellen wie oft sich Rock Band auf beiden HD-Konsolen verkauft hat.
Tomb Raider hat sich generell scheisse verkauft, auch als HD Version, so sehr das Entwickler entlassen wurden.
Und dabei geht's nicht um absolute Zahlen, sondern darum wie der Publisher abrechnet und dafür war's wohl echt nix wert. Für die Wiiversion haben sie sich kein Bein ausgerissen, werbetechnisch wie Produktionstechnisch. Was soll dabei rauskommen? Der Welthit Nr.1?
Ist das der Beweis das es niemals einen Hit auf der Wii geben können soll (wo es schon etliche gab)? Das Wiispiele nicht profitabel sind?
A L B E R N
Es geht hier darum das Spiele profitabel sind oder eben nicht.Dead Space war es anz und gar nicht. Und das liegt (hauptsächlich) an den Entwickungskosten für die HD Grafik.
Was nützt mir ne Million abgsetzte Einheiten, wenn ich 10 Millionen Velust dabei mache? Nix.

Erzähl mal wie teuer Dead Space war, das wurde mich jetzt mal interessieren, wo hast du die Info den her das es 10Millionen an Verlust gemacht hat?
Wenn du dir das Recht rausnimmst Aussagen anderer zu kritisieren, und immer den Mund ganz groß aufreißen kannst sollte man erwarten das du deine Aussagen belegen kannst.
10Millionen Verlust
Und wo ich behauptet habe das es auf der Wii nie einen Hit geben könnte oder keines Profitabel sein könnte? Völlig aus den Zusammenhang geschissen, aber anders scheint dein Argumentstionsgerüst nicht zu funktionieren.................................
Dagegen wird ständig behauptet, dass HD-Titel ja so unrentabel seien, [...]
So, wie ich es verstanden habe, lief es wie erwartet, aber nicht wie erhofft. Aber da wir nicht wissen, was sie erwartet, erhofft oder verkauft haben, oder wie hoch das Budget überhaupt war, fischen wir so oder so im Trüben. Richtig ist, dass es scheinbar nicht gut genug lief, um ein Sequel zu entwickeln. Für ein Point'n'Click Adventure, noch dazu diesen Stils, lief es allerdings den ungefähren Zahlen nach (ca 380k) bemerkenswert gut - wenn Capcom tatsächlich wesentlich mehr erwartet hatte, so an die Millionen, waren ihre Hoffnungen meines Erachtens schlicht unrealistisch.Meines Wissens gab es vor kurzen erst das Statement von Capcom das Sie von den Verkaufszahlen enttäuscht sind, und enttäuscht heiß für mich nicht "absolut erwartungsgemäß"
Im Internet steht's überall. Und nein, das waren keine guten Ports. Bei WaW fehlt die Hälfte der Online-Modi, und nichtmal WiiSpeak-Support gibt's, und beide Spiele sind abgespeckte, technisch schwach umgesetzte Downports mit angetackertem Waggle.Call of Duty und Tomb Raider gehören sogar zu den besseren Ports ( nebensächlich des Bugs ), gerade ersteres und erst recht technisch, zusätzlich werden die höchsten Abverkäufe in der ersten Woche getätigt, da keine Zeitschrift auf einen Bug hingewiesen hat, können auch nicht viele von Kauf abgehalten worden sein.
Habe ich mit keiner Silbe behauptet. Aber selbst die Millionenprojekte kosten eben idR nur einen Bruchteil, und müssen gar nicht so viel verkaufen, um ein finanzieller Erfolg zu werden.Was, das der Wii nicht das alleinige Privileg besitzt das Millionenprojekte automatisch finanziell ein Erfolg werden?
Ich sage es Dir nur ungern, aber es gibt Richtwerte, aus durchaus seriösen Quellen. Beispielsweise wissen wir, von Capcom selbst, dass schon Lost Planet $40 Mio gekostet hat ($20 Mio Produktion, $20 Mio Marketing), und Dead Rising trotz über einer Millionen verkaufter Kopien kein finanzieller Erfolg war. Wir wissen, dass Stranglehold über $30 Mio kostete, MGS4 rund $70 Mio, und GTAIV gar an die $100 Mio.stimme vollkommen zu - niemand behauptet hier, dass es auf der Wii keine Millionenseller geben kann. Dagegen wird ständig behauptet, dass HD-Titel ja so unrentabel seien, aus dem scheinbaren Grund, dass die Entwicklung auf der Wii ja soviel günstiger sei. Einige sind ja so beeindruckt von diesem Prinzip, dass ständig irgendwelche neuen Schulden oder astronomischen Enwicklungskosten erfunden werden.
stimme vollkommen zu - niemand behauptet hier, dass es auf der Wii keine Millionenseller geben kann. Dagegen wird ständig behauptet, dass HD-Titel ja so unrentabel seien, aus dem scheinbaren Grund, dass die Entwicklung auf der Wii ja soviel günstiger sei. Einige sind ja so beeindruckt von diesem Prinzip, dass ständig irgendwelche neuen Schulden oder astronomischen Enwicklungskosten erfunden werden.
Erzähl mal wie teuer Dead Space war, das wurde mich jetzt mal interessieren, wo hast du die Info den her das es 10Millionen an Verlust gemacht hat?

So, Midway hat jetzt Gläubigerschutz beantragt...
Schaun mer mal, ob se sich noch retten können, gaub aber bei der aktuellen Zurückhaltung, was Finanzspritzen angeht und Midways sehr mangelhaftem Katalog, was geistiges Eigentum betrifft, nicht mehr dran...
http://kotaku.com/5152300/midway-files-for-bankruptcy
Stranglehold hat sicher einen großen teil beigetragen...
Namco-Bandai bought D3 Publisher today.
Deal isn't finished, but the majority shareholder of D3 is on board and the bid seems to be fair, so I suspect everyone else will agree soon enough. Total purchase price: $14 million.
What you know D3 publisher for:
- Earth Defence Force 2017
- Puzzle Quest
- Onechanbara
- Dark Sector
- "Simple Series" in Japan
- They also have the licence for a few smaller western properties, like Ben 10.
- They have some sort of distribution deal on Naruto stuff.
Schade drum, damit ist der einzige Computer- und Videospielesender im deutschen Fernsehen auch tot. Vorallem weil gerade eine Sparte für Zocker eigentlich gewaltig Potential hat, was man auch an vielen Privatsendern und deren Programm sehen kann, die sich eigentlich gerade in letzter Zeit auf Gamer konzentrieren.Wenn ich mal Phytagoras zitieren darf, vielleicht passt das hier rein:
Giga TV wird eingestellt
http://spiele.t-online.de/c/17/66/88/68/17668868.html
Schade drum, damit ist der einzige Computer- und Videospielesender im deutschen Fernsehen auch tot. Vorallem weil gerade eine Sparte für Zocker eigentlich gewaltig Potential hat, was man auch an vielen Privatsendern und deren Programm sehen kann, die sich eigentlich gerade in letzter Zeit auf Gamer konzentrieren.
Trotzdem, Giga war schon lange nicht mehr interessant IMO. Zu DF1 Zeiten konnte man den Englisch/Französischen Sender GameOne noch empfangen, dass war ein richtiger Sender für Spieler und Fans... seit Premiere Zeiten ist er allerdings verschlüsselt... -.-
Dannach wars nur noch totaler Crap^^