DmC - Devil May Cry (Reboot)

Ich nehme, an bis auf die FPS Geschichte kannst du das, wie immer eigentlich, schon gar nicht beurteilen. Anscheinend hast du ja weder Teil 1-4 auf DMD oder Hell or Hell durchgezockt, noch den neuen Teil mal intensiv gespielt.

Wie gesagt für "mich" ist und geht das Kampfsystem absolut in Ordnung und stellt nicht wirklich eine gravierende Verschlechterung gegenüber den anderen Teilen dar und ja, ch hab bis auf Teil 4 fast alle DMC's komplett beendet. Teil 4 war da mit den Arm oder Dantes leicht misslungenen Steuerung IMO um ne ganze Ecke schlechter, weil dort Design einfach auf Nero seinen Arm ausgelegt war.

Ich les gern von dir, Dingo, aber irgendwie hat man das Gefühl das du bis auf CoD W@W oder ZoE 1-2 keine Games ausgiebig zockst, siehe die Diskussion mit diversen Usern im BO 2 Thread. Nicht böse gemeint ;)

für mich wäre das KS wahrscheinlich auch in ordnung.
aber ich bin da einfach kleinlich.

ich will nen ne fortsetzung der alten teile.
ich bin sowieso schon mal kein genre fan.

also ist es mir egal, ob es hier nen gutes hack 'n slay gibt.

wobei das ja alles akzeptable kritik-punkte sind.

und bei bo2 ist es wie auch hier.
es macht leuten spass, also darf man nichts kritisieren.

@Drachenfaust83: Dann trainiere deine Koordination! Was ist daran kompliziert oder überladen. Das Waffenswitchen klappt gut und nach ner Eingewöhnungphase hat man das Pad-Layout auch verinnerlicht. Deine "Kritik" klingt eher mal wieder nach typischem Drachnfaust83-mimimimi :nix:

Ich möchte aber gerne von Anfang an direkt und ohne großartig rumzutrainieren meinen Spaß am Game haben .. und nicht erst nacht Stundenlangem Herumprobieren und Finger-Verrenken ...
Die Steuerung ist DEFINITV überladen für einen Nicht-Profi wie ich es bin und das nervt total ...

Achja , noch ein Negativpunkt : was hat es für nen (unfairen) Sinn , die gekauften Gegenstände jedes Mal abartig teurer zu machen , spinnen die ??? :oops: Mittlerweile kann ich mir nichtmal ein kleinen grünen Heilstern leisten :sorry:

Achja , noch ein Negativpunkt : was hat es für nen (unfairen) Sinn , die gekauften Gegenstände jedes Mal abartig teurer zu machen , spinnen die ??? :oops: Mittlerweile kann ich mir nichtmal ein kleinen grünen Heilstern leisten :sorry:

Wahr schon immer so und du solltest sowieso vermeiden so oft es geht Schaden zu bekommen. hat nichts mit unfair zu tun. Es soll dich drauf einstellen, besser auf die Gegner zu achten und aufzupassen, keinen Schaden einzustecken oder zumindest besser zu spielen um mehr Orbs zu bekommen, dass du die wieder leisten kannst.

@Enterthehell

Das mag gut sein und DmC macht bei weiten nicht alles richtig

Aber von anfang an zu sagen es ist schlecht und das Gameplay ist nunmal nicht schlecht ist nunmal Falsch.
Wenn einen Präsentation und Stil nicht zusagen gut, dass ist nun mal persönliche meinung. Mir z.B. gefiel Dishonered vom Stil her ned und deswegen hat mir das Spiel auch nicht so viel Spaß gemacht. Das Gameplay war trotzdem gut. Ähnliches seh ich bei DmC
Dass DmC in viele Dinge anderst macht wie die vorgänger hat jeder bereits begriffen. Aber trotz allem hat es ein gutes gameplay das funktioniert und Spaß macht.

Wer vorher schon Generevertreter nicht mochte wird DmC nicht mögen.

Dass einem nicht jedes Spiel gefällt ist ebenfalls eine tatsache. Dann aber zu sagen alle Wertungen seien gekauft usw. halte ich ebenfalls für lächerlich. (nicht jetzt auf dich bezogen ;) )

Ich finde DmC hat die Wertungen verdient.

Und zum Thema SSS habe ich mich ja bereits geäusert ;)

Zuletzt bearbeitet:

Einen der alten Teile mal gespielt? ;)

Das geht doch von Anfang an sehr gut, der Einstieg ist doch viel leichter als bei DMC 1-4.Und für die himmlische/dämonische Waffe drückt man halt den rechten oder linken Bumper. :nix: Alles andere ist typisch Hack n Slay: bestimmte Tastenkombinationen für bestimmte Moves. Die Kunst besteht darin sie sinnvoll und gekonnt zu verknüpfen.

Bei den anderen Teilen hatte ich definitiv nicht so viel Schwierigkeiten ;-)

Die ganzen Charaktere , Bösewichte , und vor allem das Setting gefielen mir im Erstling um Welten besser...
Ich habs jetzt zur Hälfte durch und kann die ganzen viel zu hohen positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen ... 90% + ist ja wohl ein Witz , da müssten andere Games ja auch mehr bekommen , die definitv besser sind ...

und bei bo2 ist es wie auch hier.
es macht leuten spass, also darf man nichts kritisieren.

Das doch Unsinn, aber wie will ich vernünftig was kritisieren ohne es ausgiebig gezockt zu haben? Ich bewerte auch kein Final Fantasy 12 daran ob es ein gutes FF ist nur weil ich die alten Teile mochte. Da halt ich mich einfach zurück, weil ich mir einfach keine umfassende Meinung bilden kann.

Andere Sachen sehe ich auch kritisch als Fan, siehe MGS 4. Seit MSX meine absolute Lieblingsreihe, dann kam Teil 4... durchgezockt und vergessen weil es für mich der absolute Tiefpunkt einer grandiosen Reihe darstellt. IMO hat man da durch den Shop das Gameplay einfach kaputt gemacht oder vieles vom Flair her zerstört (von der seltendämlichen Storyauflösung abgesehen), aber das ist eine andere Geschichte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das doch Unsinn, aber wie will ich vernünftig was kritisieren ohne es ausgiebig gezockt zu haben? Ich bewerte auch kein Final Fantasy 12 daran ob es ein gutes FF ist nur weil ich die alten Teile mochte. Da halt ich mich einfach zurück, weil ich mir einfach keine umfassende Meinung bilden kann.

Andere Sachen sehe ich auch kritisch als Fan, siehe MGS 4. Seit MSX meine absolute Lieblingsreihe, dann kam Teil 4... durchgezockt und vergessen weil es für mich der absolute Tiefpunkt einer grandiosen Reihe darstellt. IMO hat man da durch den Shop das Gameplay einfach kaputt gemacht oder vieles vom Flair her zerstört (von der seltendämlichen Storyauflösung abgesehen), aber das ist eine andere Geschichte ;)

erstmal zu mgs4: seh ich genau so.
das waffen kaufen und so weiter, hätte ich nicht sein müssen.

zum rest: man muss etwas nicht gespielt haben, um es kritisieren zu können. :nix:

wie gesagt, das gameplay und das ks macht bestimmt spass. trotzdem kann und darf ich kritisieren, dass es nicht mehr so ist, wie in den teilen davor.
das hört, sieht und liest man überall. da brauch ich es nicht erst selber zocken.

zu bo2 nochmal: ich hebe was hervor, was im modus FFA zu problemen führen kann und leute, die zu 90% domination spielen geben da dann ihren senf zu. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bei den anderen Teilen hatte ich definitiv nicht so viel Schwierigkeiten ;-)

Die ganzen Charaktere , Bösewichte , und vor allem das Setting gefielen mir im Erstling um Welten besser...
Ich habs jetzt zur Hälfte durch und kann die ganzen viel zu hohen positiven Bewertungen absolut nicht nachvollziehen ... 90% + ist ja wohl ein Witz , da müssten andere Games ja auch mehr bekommen , die definitv besser sind ...

Nur weil es für Dich ein Witz ist muss der Rest es also auch klar schlechter finden oder gar bewerten...famous :lol: Wenn es dir nicht gefällt ist doch in Ordnung, aber so zu tun als ob Du das festzulegen hast ist schon witzig.

erstmal zu mgs4: seh ich genau so.
das waffen kaufen und so weiter, hätte ich nicht sein müssen.

Puh :D

zu bo2 nochmal: ich hebe nen was hervor, was im modus FFA zu problemen führen kann und leute, die zu 90% domination spielen geben da dann ihren senf zu. :ugly:

Aus der BO2 Diskussion halte ich mich raus, zocke es zwar auch aber was ihr da immer bequatscht klingt für mich nach bömischen Dörfern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Scheiß erste Secret Mission im Nachtclub. Hat die schon wer gepackt?
Hab 0 Chancen gegen die Hexe und die 2 Stachelhunde.

OK, hab's doch schon geschafft :-D Kommando zurück, war doch recht einfach, nachdem ich durchstiegen hatte, dass die Hexe immer dem roten Köter das Schutzschild gibt. Danach war sie mir ausgeliefert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
zum rest: man muss etwas nicht gespielt haben, um es kritisieren zu können. :nix:

wie gesagt, das gameplay und das ks macht bestimmt spass. trotzdem kann und darf ich kritisieren, dass es nicht mehr so ist, wie in den teilen davor.
das hört, sieht und liest man überall. da brauch ich es nicht erst selber zocken.

Kritisieren ist ja in Ordnung, aber dann gleichzeitig behaupten in den Reviews würden offensichtliche Verschlechterungen nicht erwähnt. Du sagst ja selbst, dass das KS und das Gameplay wahrscheinlich Spaß machen und du nur kritisierst, dass es nicht mehr so ist wie früher. Dementsprechend räumst du ja selbst ein, dass das neue KS + Gameplay keine offensichtliche Verschlechterungen sein müssen, aber halt Änderungen, die dir subjektiv nicht gefallen. :nix:

Dass DMC nicht an den genialen Erstling ranreicht und Darksiders 2 nicht an den 1. Teil , dass ist FAKT und nicht meine persönliche Meinung ... Genau wie Episode 4-6 von SW besser sind als die neueren Episoden etc. , alles FAKT ;-)

Zurück
Top Bottom