DmC - Devil May Cry (Reboot)

Klar absolute Hardcore Fans des alten Kampfsystems werden nicht glücklich wobei das neue auch sehr schwer zu meistern sein soll. Aber wie du schon sagtest dafür werden Wertungen der meisten Magazine nicht gemacht.

Klar absolute Hardcore Fans des alten Kampfsystems werden nicht glücklich wobei das neue auch sehr schwer zu meistern sein soll.

Die SSSuper Video sagt doch eigentlich eh alles wie schwer es ist. Mitsamt der Theorie die im Internet zu finden ist. Da gibts echt nur Kleinigkeiten die mich interessieren, ansonsten ist mir das Kampfsystem im jetzigen Zustand kein positives Feature (auch kein negatives).

@Kamui: Bayo 360 or Bust.

Zur Teufelsform:
Diese ist meinesachtens sogar etwas zu stark
Vor allem bei hohen schwierigkeitsgraden füllt sich die leiste sehr schnell auf und man muss bei gewissen gegnern ned auf die Waffen achten die man verwendet.
Zudem ist das gegner aufkommen bei SoS nahezu doppelt so hoch wie bei Nephilim, womit man mit dem Devil Trigger wesentlich mehr gegner plätten kann. Vorraussetzung man weiß was man tut ^^
Das in die Luftschleudern ergibt ebenfalls sinn, da man in der Luft mit dem Teufelsmodus wesentlich mehr Punkte bekommt als am Boden.

Und hier liegt der Knackpunkt. DmC ist ein Punkte game und das merkt man auch am Kampfsystem. Man erreicht zwar relativ schnell einen SSS multiplikator, das ist jedoch kein garant für eine hohe Punktzahl. Nur wer sich wirklich mit Waffenwechsel, Waffenkombos beschäftigt schafft hier eine hohe Punkteanzahl.
Das KS ist ähnlich tief wie bei seinen Vorgänger, mit dem Unterscheid, dass es einen leichteren einstieg ermöglicht.
Die Leadboards zeigen hier ein eindeutiges Bild. Wer vorne mitspielen will, sollte wissen was er in welches Situation braucht. Bei allen anderen sieht es zwar gut aus, mehr aber auch nicht.

Leaderboards haben am PC keinen Sinn. Da kann man sich drauf verlassen, dass irgendwo in den ersten Tagen dann Milliardenbeträge drin stehen mit Namen wie Donte sucks oder sowas in der Richtung.

Selbst ohne Hack sind mir Leaderboards nicht sonderlich wichtig. Scheint als hätte NT das bei DMC4 abgeschaut.

Lol an die ganzen gekauften Wertungen...

Das Game hat wirklich definitiv zu hohe Wertungen erhalten .. da müsste ja vergleichsweise Dead Space 1 die vollen 100 % bekommen und Bioshock 1 ebenso z.B. :neutral:
Aber wer mittlerweile immer noch glaubt , diese gekauften und überhypten Wertungen sind gerechtfertigt , dem ist eh nimmer zu helfen ...

Da Game ist definitv schlechter als DMC 1 und 3 , selbst der 4er gefiel mir besser ...

- Dantes Aussehen suckt DERBE diesmal
- das gothische Szenario in den alten Teilen passt vieeel besser als dieses pseudo-surreale und diese Limbuswelten :neutral:
- die Tasten sind völlig überladen diesmal , es gibt vie zu viele Angriffe auf jeder Tatse , man weiß gar nimmer wo was machbar ist...
- die Story war in den alten Teilen irgendwie besser und bösartiger
- der Bösewicht ist diesmal ne Lachnummer par Excellence :lol:

nur 30 fps, simpleres und einfacheres kampfsystem...

Ich nehme, an bis auf die FPS Geschichte kannst du das, wie immer eigentlich, schon gar nicht beurteilen. Anscheinend hast du ja weder Teil 1-4 auf DMD oder Hell or Hell durchgezockt, noch den neuen Teil mal intensiv gespielt.

Wie gesagt für "mich" ist und geht das Kampfsystem absolut in Ordnung und stellt nicht wirklich eine gravierende Verschlechterung gegenüber den anderen Teilen dar und ja, ch hab bis auf Teil 4 fast alle DMC's komplett beendet. Teil 4 war da mit den Arm oder Dantes leicht misslungenen Steuerung IMO um ne ganze Ecke schlechter, weil dort Design einfach auf Nero seinen Arm ausgelegt war.

Ich les gern von dir, Dingo, aber irgendwie hat man das Gefühl das du bis auf CoD W@W oder ZoE 1-2 keine Games ausgiebig zockst, siehe die Diskussion mit diversen Usern im BO 2 Thread. Nicht böse gemeint ;)

Stimmt
Dead Space und Bioshock hatten ja so des geniales Kampfsystem mit den ganzen möglichkeiten und den Combos die man hatte des wahr einfach nur der wahnsinn. Aber im vergleich zu Tales of Vesperia waren sie alle so kurz, das macht sie wieder schlechter. (Merkste was :D)

Sry aber es ist leich lächerlich Wertungen von anderen Generes ranzuziehen.
DmC macht für sein Genere sehr vieles richtig.
Und ich finde die Tastenbelegung wesentlich angenehmer wie die von Dante in teil 4 ^^

Story halte ich persönlich für ganz nett aber ned so besonders.
Und der Oberbösewicht find ich jetzt auch ned so toll aber naja, der rest stimmt meines erachtens

Oha, die komplexe Steuerung von DmC fordert erste Opfer :-D

Ich bin halt kein Pro - Zocker wie die meisten hier , ich zocke mittlerweile seit 2-3 Jahren nur noch ab und an , und deshalb find ich die Steuerung absolut überladen und übertrieben , das machen andere Genre-Vertreter deutlich besser ... hier gibs definitv zu viele und überladene Steuerungsmöglichkeiten ...

Ich bin halt kein Pro - Zocker wie die meisten hier , ich zocke mittlerweile seit 2-3 Jahren nur noch ab und an , und deshalb find ich die Steuerung absolut überladen und übertrieben , das machen andere Genre-Vertreter deutlich besser ... hier gibs definitv zu viele und überladene Steuerungsmöglichkeiten ...

Naja die ander möglichkeite wäre das Umständliche System von DMC 4 oder eine Strikte waffenauswahl wie bei Bayonetta.
Zwar wirkt dadurch Bayonetta übersichtlicher, jedoch stark eingeschränkt, da man immer nur maximal 4 waffen bzw. 2 Waffensets gleichzeitig Nutzen kann.

Man muss wie bei jedem anderne genere vertreter die Steuerung verinnerlichen. Mir fällt es zwar nicht schwer mit der Steuerung umzugehen, aber ich kann mir gut denken für viele Neulinge bzw. Gelegenheitsspieler wirkt sie überladen.
Andererseits findet man solche Punkte in vielen Spielen und das trennt dann auch die Spreu von Weizen.

Zuletzt bearbeitet:
@Enterthehell
Naja hast du das Spiel schon ganz durch bzw. alles freigespielt oder beziehst du dich auf die Demo ^^

Zum einen besitze ich keine Ps360, und wenn würde ich auf die technisch bessere Version warten, was ich jetzt sowieso schon mache. Den Rest rauszufinden überlass ich dir.

Ich weiß das noch zwei Waffen kommen
(Beowolf/übergroße Ninjasterne)
und die dann irgendwie zwischen den bisherigen umgeschaltet werden. Die Trigger sind aber nichts anderes als wie Alt, Shift oder Strg auf der Tastatur und sind nur Modifikatoren. Ist schonmal mehr in Richtung überladen als komplex.

Nein bist du tatsächlich nicht! Gut, dass du das endlich mal erkennst. :uglygw:

@Drachenfaust83: Dann trainiere deine Koordination! Was ist daran kompliziert oder überladen. Das Waffenswitchen klappt gut und nach ner Eingewöhnungphase hat man das Pad-Layout auch verinnerlicht. Deine "Kritik" klingt eher mal wieder nach typischem Drachnfaust83-mimimimi :nix:

PS: Ja, die bösen Journalisten alle verdorben und korrumpiert. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zum einen besitze ich keine Ps360, und wenn würde ich auf die technisch bessere Version warten, was ich jetzt sowieso schon mache. Den Rest rauszufinden überlass ich dir.

Ich weiß das noch zwei Waffen kommen
(Beowolf/übergroße Ninjasterne)
und die dann irgendwie zwischen den bisherigen umgeschaltet werden. Die Trigger sind aber nichts anderes als wie Alt, Shift oder Strg auf der Tastatur und sind nur Modifikatoren. Ist schonmal mehr in Richtung überladen als komplex.

Selber spielen, dann kann man sagen sie sei überladen.

Aber sry der Komment von mir hat einfach ned gepasst

Was mich wundert du behauptest ständig es sei schlechter wie andere Vertreter/teile aber scheinst es noch gar ned gespielt zu haben.

Nein bist du tatsächlich nicht! Gut, dass du das endlich mal erkennst. :uglygw:
You're an asshole!

Hoffe das der Humor auch stimmt. Sonst könnte man das falsch verstehen. :ugly:

EIDT: Das Geheule ist mindestens so lächerlich wie:

Early Screens -> Dante looks like shit -> wait for a Trailer it's still in Concept
First Trailer -> Dante still looks shit, Gameplay sucks -> wait for a Demo it might change
Demo -> Gameplay still sucks -> Buy the fucking full game, its different

Für was gibts dann ne Demo, wenn die Präsentation und Stil in Bildern und Videos ersichtlich ist und für den Rest muss man das volle Spiel besitzen. Ihr (und mit Ihr mein ich nicht unbedingt das ganze Forum hier) sucht mindestens genau so nach Ausreden wie manche andere Verrückten nach kleinen Fehlern suchen und es aufblähen.

Habs schon mal gesagt: Gibt im Jänner genug andere Spiele, und DmC ist für den Preis nicht dabei. Ansonsten ist das Gameplay aus der Demo mit Unterschiede an der Gegneranzahl und den zwei Waffen genau gleich. Ausweichen 3-er Combo SSS und zu Leaderboards hab ich mich schon geäußert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom