DKS3713 SEs schockierender Event (FFVII Remake? auf welcher Konsole?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

FFVII Remake? Wenn ja, auf welchen System

• Stimmen insgesamt
    274
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ok halten wir fest:

FFFXIII für die 360 wird erst begonnen, wenn wenn die japanische PS3 Version fertig ist. Und soll dann ca 6 monate (nach einigen hier) dauern. Star Oceane erschint sagen wir mal Anfang 09 und eine PS3 Version sollte dann 12 Monate dauern? Entscheided euch doch mal.

Desweiteren weißt du gar nicht, ob an einer Ps3 Version schon gearbeitet wird. Sie haben es lediglich nicht angekündigt :P

Zur Liste: Da fehlt bei der PS3 aber einiges^^

Final Fantasy 13 wird mit der White Engine entwickelt welche schon als Multiplattform Engine geplant war.
Dadurch ist der Portieraufwand weit geringer als bei Star Ocean 4.
Dieses wird mit einer Engine entwickelt die eben nicht auf Multiplattformentwicklungen ausgelegt ist.
Man müsste zuerst die gesammte Engine an die Architektur der Ps3 anpassen bevor man mit einem Port überhaupt erst anfängt.

also ähm irgendwie hab ich verpasst das SO4 multi ist aber egal :ugly:

ICH für meinen Teil glaube nämlich das IU Multi wird und SO4 XBox exklusiv bleibt und für die PS3 FFXIIIvs

das neue Projekt wird entweder ein MONSTERBURNER oder dieses Wii Balance Board Game :ugly:

ICH für meinen Teil glaube nämlich das IU Multi wird und SO4 XBox exklusiv bleibt und für die PS3 FFXIIIvs

das neue Projekt wird entweder ein MONSTERBURNER oder dieses Wii Balance Board Game :ugly:
Dass IU Multi wird kann ich mir nicht vorstellen, is ja afaik von MS mitfinanziert worden.

The most cryptic statement though, is when Hashimoto is asking about Final Fantasy VII: Advent Children Complete, he replies "You can look forward to the upcoming invite-only fan event DKS3713, where we'll have a major announcement that will shock the fans in attendance."

Ich weiß ja nicht wies euch geht, aber für mich hört es sich noch immer danach an, dass sich die "schockierende Ankündigung" auf Advent Children Complete bezieht.

ähm ja. Genau das hab ich mir auch gedacht.. xD

Nein Star Ocean 4 ist natürlich nicht für die Ps3 angekündigt.
Und nein, Infinite Undiscovery kann nicht für die Ps3 kommen weil Microsoft die Entwicklung mitfinanziert hat (siehe Blue Dragon und Lost Odyssey).

Das FFvs13 exklusiv bleibt denke ich nicht mehr.
Die Verlockung ist zu groß es auch für die Xbox 360 zu entwickeln.
Und da Sony ja nicht gewillt ist zu zahlen, bzw. nicht so viel wie Microsoft, nehme ich doch stark an das wir irgendwann nächstes Jahr mit einer Multiplattformankündigung rechnen sollten.

Nein Star Ocean 4 ist natürlich nicht für die Ps3 angekündigt.
Und nein, Infinite Undiscovery kann nicht für die Ps3 kommen weil Microsoft die Entwicklung mitfinanziert hat (siehe Blue Dragon und Lost Odyssey).

Das FFvs13 exklusiv bleibt denke ich nicht mehr.
Die Verlockung ist zu groß es auch für die Xbox 360 zu entwickeln.
Und da Sony ja nicht gewillt ist zu zahlen, bzw. nicht so viel wie Microsoft, nehme ich doch stark an das wir irgendwann nächstes Jahr mit einer Multiplattformankündigung rechnen sollten.

Achso Star Ocean 4 kommt natürlich nicht für die PS3 aber FF13 Versus kommt auf alle Fälle für die 360. Klar warum auch nicht.

Ups auf ihrem Heimatmarkt Japan kann man ja kein Geld mit der 360 machen. Hmm was macht Square Enix da bloß?

Achso Star Ocean 4 kommt natürlich nicht für die PS3 aber FF13 Versus kommt auf alle Fälle für die 360. Klar warum auch nicht.

Ups auf ihrem Heimatmarkt Japan kann man ja kein Geld mit der 360 machen. Hmm was macht Square Enix da bloß?

Ich sagte nie das es nicht kommen kann, sondern das es lediglich sehr viel später nach der Xbox 360 Version kommen würde.

Und nachdem FF13 gefallen ist, dürfte FFvs13 auf einem sehr wackeligen Ast sitzen.
Man könnte es mit ein paar Geldbündel runterschießen. ;)

doofes beispiel

MS hat fast dem ganzen Studio ansich geholfen :ugly:

Sie haben nichts anderes gemacht wie jetzt mit Infinite Undiscovery, nur das Mistwalker als Studio damals noch ganz neu war.

Sie haben nichts anderes gemacht wie jetzt mit Infinite Undiscovery, nur das Mistwalker als Studio damals noch ganz neu war.

Und nachdem FF13 gefallen ist, dürfte FFvs13 auf einem sehr wackeligen Ast sitzen.
Man könnte es mit ein paar Geldbündel runterschießen.

Tja welches exklusive Game wird nicht von MS finanziert? Sie haben ja keine eigenen Games deswegen kaufen sie sich überall ein wie auch schon bei FF13, da war Sony richtig dumm für FF13 vorher kein Exklusivdeal abgeschlossen zu haben was ich eigentlich die ganze Zeit geglaubt habe

Tja welches exklusive Game wird nicht von MS finanziert? Sie haben ja keine eigenen Games deswegen kaufen sie sich überall ein wie auch schon bei FF13, da war Sony richtig dumm für FF13 vorher kein Exklusivdeal abgeschlossen zu haben was ich eigentlich die ganze Zeit geglaubt habe
kann sein das es eine gab. dieser aber recht schwach war. würde auch die gerüchte über eine SE sony ankündigung erklähren. das sie im gegenzug von SE ein anderes spiel bekommen, wenn sie ff multi werden lassen.

Ja das sind halt 2 Wege die man gehen kann.
Entweder man investiert in interne exklusive Projekte, oder man investiert in externe exklusive Projekte.
Beide Wege sind in etwa gleichteuer, mit dem Vorteil das man sich von externen Partnern schnell wieder trennen kann.

Nach dem Rare Fiasko hat Microsoft begriffen das es sich nicht auszahlt so viel Geld in interne Projekte zu investieren.
Darum haben sie auch Bungie "gehen" lassen und investiert lieber in exklusive externe Projekte wie Gears of War.

Ich denke FF13 hatte einen exklusiven Vertrag zwischen Sony und Square-Enix.
Microsoft hat Square-Enix lediglich aus diesem Knebelvertrag freigekauft, bzw deren Strafe gezahlt.
Ist jedoch alles nur eine Vermutung von mir.

kann sein das es eine gab. dieser aber recht schwach war. würde auch die gerüchte über eine SE sony ankündigung erklähren. das sie im gegenzug von SE ein anderes spiel bekommen, wenn sie ff multi werden lassen.

Versteh nicht warum Sony nicht wenigsten bei FF13 und Versus die Finanzierung übernommen haben als Publisher, MS machts ja mit ID ja mal wieder vor, anscheinend nicht mehr wichtig oder kein Geld was ich nicht glaube.

Naja, ID wird nicht Multi da ja MS Publisher ist aber SO4 ist es nicht der Fall.

Microsoft hat Square-Enix lediglich aus diesem Knebelvertrag freigekauft, bzw deren Strafe gezahlt.

Ne, das denk ich nicht mit herauskaufen, Vertrag ist Vertrag. Entweder wollte Sony nicht viel bezahlen oder gar nicht ode SE war das nicht genug aber würd gern wissen wie das ganze war.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das sind halt 2 Wege die man gehen kann.
Entweder man investiert in interne exklusive Projekte, oder man investiert in externe exklusive Projekte.
Beide Wege sind in etwa gleichteuer, mit dem Vorteil das man sich von externen Partnern schnell wieder trennen kann.

Nach dem Rare Fiasko hat Microsoft begriffen das es sich nicht auszahlt so viel Geld in interne Projekte zu investieren.
Darum haben sie auch Bungie "gehen" lassen und investiert lieber in exklusive externe Projekte wie Gears of War.

Ist jedoch alles nur eine Vermutung von mir.
LOL M$ die Samariter oder wie? Deine vermutungen sind ziemlich mies^^

Versteh nicht warum Sony nicht wenigsten bei FF13 und Versus die Finanzierung übernommen haben als Publisher, MS machts ja mit ID ja mal wieder vor, anscheinend nicht mehr wichtig oder kein Geld was ich nicht glaube.

Naja, ID wird nicht Multi da ja MS Publisher ist aber SO4 ist es nicht der Fall.

Microsoft ist weder bei Infinite Undiscovery noch bei Star Ocean der Publisher, das ist in beiden Fällen Square-Enix.
Sie haben lediglich die Entwicklung von IU mitfinanziert, aus diesem Grund bleibt es exklusiv.

LOL M$ die Samariter oder wie? Deine vermutungen sind ziemlich mies^^

Ist es nicht das was du die ganze Zeit Microsoft vorgeworfen hast?

Microsoft ist weder bei Infinite Undiscovery noch bei Star Ocean der Publisher, das ist in beiden Fällen Square-Enix.
Sie haben lediglich die Entwicklung von IU mitfinanziert, aus diesem Grund bleibt es exklusiv.

Ist es nicht das was du die ganze Zeit Microsoft vorgeworfen hast?
Wsa, dass sie die Retter der Nation sind, und das sie mit diesem Deal SE vor den bösen Sonys und einer großen pleite bewahrt haben?

Nein das sind deine Wunschvorstellungen nicht meine.

M$ will Sony damit nur schaden und nichts anderes^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom