DKS3713 SEs schockierender Event (FFVII Remake? auf welcher Konsole?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

FFVII Remake? Wenn ja, auf welchen System

• Stimmen insgesamt
    274
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, 2 davon bekommt die ps3 auch.
so4 aller wahrscheinlichkeit auch und das iu exclusiv bleibt ist auch nicht mehr so sicher.

also imo ist das gerede von rpg-box etwas übertrieben.

die box wird nich rpg box genannt nur weil da mehr square games erscheinen
sondern weil sie einfach mehr rgps bietet als ale anderen consolen dieser gen

und das gleich zwei 360 games auf einmal multie werden ist eher unwarscheinlich vorallem da square ja von der ps3 auf die xbox ausweicht siehe ff13 und nicht umgekert

meine prognose:

IU wird multie ebenso wie ffvs13 (da es scheinbar wie ff eh auf pc entwickelt wird)
neues KH für PS3
und n neues game

Wenn es ganz heftig kommt , kommt die Ankündigung das MS Square aufgekauft hat xD oder sowas

Square Enix wird zum 1. Oktober eine Holding. Damit ändert sich sowieso einiges.

SO4 kann ich mir als multi vorstellen. Nicht jedoch Infinite Undiscovery. In den Trailern werdenr regelmäßig die MS Game Studios erwähnt, d.h. in irgendeiner Form hängt MS in der Finanzierung des Spiels drin.

War das nicht so, dass MS das Teil direkt mit tri-Ace in Angriff nahm und hinterher Square bat, den Vertrieb zu übernehmen? Da war doch mal was...

Das lohnt sich einfach nicht.

Warum nicht? ID ist auch exklusiv also wenn Sony diesmal mitmacht.

Die RPG Konsole schlechthin ist diese Gen die 360 die den besten Square Support hat IU,SO4,LR,FFXIII

Schonmal daran gedacht das alle Titel auch für die PS3 kommen könnten wenn schon FF13 Multi wird.

Und gerade die PS3 wird sowas vorerst nicht bekommen bei der jp Hardwarebasis

Komisch, in Japan ist FF13 PS3 Only.

und das gleich zwei 360 games auf einmal multie werden ist eher unwarscheinlich vorallem da square ja von der ps3 auf die xbox ausweicht siehe ff13 und nicht umgekert

Siehe oben, genauso könnt ich sagen das die 2 Titel auch auf der PS3 erscheinen weil SE die FF13 Ankündigung damit begründet hat um mehr Kunden zu erreichen also unlogisch wenns nicht für die PS3 erscheint außer MS hat gezahlt wie dann auch bei FF13.

Wenn es ganz heftig kommt , kommt die Ankündigung das MS Square aufgekauft hat oder sowas

Würd ich eher zu Sony tendieren, besitzen doch schon 33% ,warum holen sie sich nicht die gleich 51% und die Sache ist gegessen, von einem amerikanischen Investor lässt sich SE glaub ich nicht aufkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
playstationlifestyle.net macht sich immer lächerlicher. Erst wurde die News hiermit aktualisiert:

We have been an update to the information on the Final Fantasy Info. If there will be a “new” PS3 version of Final Fantasy 7, it WILL NOT be a remake. There is likely to be a spin-off or a sequel to this popular game and exclusive to the PS3. I extremely apologise about getting some of your hopes up about the FF7 remake

It is important to us to provide reliable inside info for example, on Trophies and firmware 2.40. Many of you have pointed out that Sony own the rights to Final Fantasy 7 so how could the original come to Xbox Live Arcade. Therefore we have to question the reliability of any of my insider’s information. Hopefully by August the 3rd, we will have more of an understanding on what Square Enix may have up their sleeves.

Und dann damit in den Kommentaren:

First the FFVII info,

This information was posted by whoelse, not me (sev1512), I wasn’t aware that this FFVII article was going to be posted on our site. I am not 100% confident that this information is true. I have received conflicting information that there will NOT be a FFVII remake coming out but rather there is a possibility of another FFVII spin off, or possibly a sequel, but again I stress, its NOT a remake.
I will be researching the information further. However I certainly hope that the info turns out to be true.

I am posting this because I want to make sure that everything that makes its way on the pages of PlayStation LifeStyle, although a rumor, is 100% accurate. We have not been wrong yet, and I will not tolerate false information on PSLS.

Expect an update on this information within the next 24 hours. We are working around the clock to verify this information.

Secondly, the announcement coming on August 3rd.

This information is 100% correct, and PlayStation LifeStyle is proud to announce this new exclusive game for the first time.

Even better… We will have the first images of the game to be seen by the public.

So make sure to mark your calenders, get August 3rd tattooed on you if you have to, just dont forget to check us out on August 3rd to get the first exclusive look on this amazing game.

Mit anderen Worten: Die glauben nicht mal selbst an ihre Informanten. Und sowas nennt sich News-Blog. Normalerweise ist man seinen Lesern gegenüber verpflichtet hinter seinen Meldungen zu stehen und nicht sie selbst in Zweifel zu ziehen. Mal davon abgesehen wird noch dreist gelogen in dem man behauptet, lifestyle hätte bislang nur korrekte Informationen verbreitet.

Das ganze geht mir sowieso aufn Sack, einfach auf den 2. August warten.

Und hier noch etwas von derselben Quelle, weiß nicht obs die gleiche News ist aber das Datum scheint dasselbe zu sein wann das SE Event ist.

PS3: Am 3. August wird ein ganz neues Spiel enthüllt
Sony wird Anfang August ein sehr großes Projekt vorstellen!

Laut playstationlifestyle.net wird Sony am 3. August einen ganz neuen und großen Titel für die Playstation 3 vorstellen. Erste Hinweise soll es am 26. Juli geben. Es soll sich um keinen First-Person-Shooter und Rollenspiel handeln.

Würd ich eher zu Sony tendieren, besitzen doch schon 33% ,warum holen sie sich nicht die gleich 51% und die Sache ist gegessen, von einem amerikanischen Investor lässt sich SE glaub ich nicht aufkaufen.

Sony hat doch "nur" 9% oder 10% der Aktien. Und auch wenn sie 51% hätten würde SE nicht automatisch ihnen gehören. Danach müsste erst ein Übernahme angebot kommen welches aber auch abgelehnt werden kann. Zu dem sollte man bei den Aktien noch unterscheiden ob es Stimmberechtigte Aktien sind oder nicht.

usw...

Aber an eine Übernahme von ganz SE glaube ich eh net, eher das vieleicht mal n Studio von MS gekauft wird oder so.

Und zu der grossen Überraschung, da denke ich selber einfach mal an ein neuen Legends of Dragoon (oder wie sich das schon wieder schrieb). Wäre IMO sogar ein Kaufgrund für eine PS3 sollte es da kommen

Das ganze geht mir sowieso aufn Sack, einfach auf den 2. August warten.

Und hier noch etwas von derselben Quelle, weiß nicht obs die gleiche News ist aber das Datum scheint dasselbe zu sein wann das SE Event ist.

Team ICO Game...Believe...

Wenn wirklich ein neues Game von Team ICO kommt, dann können SE und Sony ihren FF7 Remake (falls es überhaupt kommen sollte) sonstwo hinstecken. Ein neues Team ICO Game, wäre für mich viel intressanter als ein FF7 Remake (was sowieso nicht kommen wird).

Also wenn FF7 als Remake kommt,dann ONLY Ps3,da Sony die Lizenz dafür hat. Aber ich glaube nicht dran. Ich denke eher,dass Star Ocean 4 und dieses andere 360-Spiel MULTI werden. Und nochmal wird sicherlich gesagt,dass FF13:Versus exclusiv für die Ps3 bleibt.

die box wird nich rpg box genannt nur weil da mehr square games erscheinen
sondern weil sie einfach mehr rgps bietet als ale anderen consolen dieser gen

meine prognose:

IU wird multie ebenso wie ffvs13 (da es scheinbar wie ff eh auf pc entwickelt wird)
neues KH für PS3
und n neues game

SE "weicht" nicht auf die box aus, SE wird multi!

und welche rpgs hat die box denn sonst noch?

oblivion und encharted arms sind multi, eternal sonata wirds!

dann bleiben noch mass effect und die beiden von mistwalker!

dafür hat/bekommt die ps3 wkc, disgaea, tears of tiara, valkyria chronicles!

also, wie gesagt, rpg box ist einfach übertrieben, beiden bekommen ungefähr gleich viele rpgs!

Last Remnant ist schon Multi, Infinite Undiscovery kann wie Blue Dragon oder Lost Odyssey nicht Multi werden weil Microsoft die Entwicklung mitfinanziert hat.
Square-Enix übernimmt lediglich von Microsoft die Publishing-Rechte weil sich ein Square-Enix Spiel nunmal besser verkauft als ein Microsoft Spiel.

Star Ocean 4 wird derzeit lediglich für die Xbox 360 entwickelt.
Man denkt derzeit über eine Ps3 Version gar nicht erst nach, somit ist es noch gar nicht in Entwicklung.
Wenn es kommt, dann frühestens 2010, wobei ich glaube das bei entsprechenden Zahlen (1 Millione verkaufte Einheiten weltweit) das Spiel exklusiv bleibt und sich tri-ace den Portieraufwand ganz einfach spart.

@Dingo
Bleiben noch:
Tales of Vesperia
Cry On
Blue Dragon 2
Infinite Undiscovery
Star Ocean 4
Magna Carta 2
usw.

;)

Das jetzt die White-Engine Multiplattform ist, gibt es keinen Grund noch ein PS3-exklusives Spiel zu entwickeln.
Es sei denn Sony zahlt mehr als Microsoft, was aber bei der Marktlage von Sony sehr unwahrscheinlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Last Remnant ist schon Multi, Infinite Undiscovery kann wie Blue Dragon oder Lost Odyssey nicht Multi werden weil Microsoft die Entwicklung mitfinanziert hat.
Square-Enix übernimmt lediglich von Microsoft die Publishing-Rechte weil sich ein Square-Enix Spiel nunmal besser verkauft als ein Microsoft Spiel.

Star Ocean 4 wird derzeit lediglich für die Xbox 360 entwickelt.
Man denkt derzeit über eine Ps3 Version gar nicht erst nach, somit ist es noch gar nicht in Entwicklung.
Wenn es kommt, dann frühestens 2010, wobei ich glaube das bei entsprechenden Zahlen (1 Millione verkaufte Einheiten weltweit) das Spiel exklusiv bleibt und sich tri-ace den Portieraufwand ganz einfach spart.

Alles klar :)

Naja,die Ansage - das der Ball zu Sony zurückrollt, damit kann ja dann tatsächlig FF7 gemeint sein - woran ich wenig geglaubt habe. Wenn dies wegfällt,was du sagtest.....was soll dann GROßES kommen?Dragon Quest?Ausgeschlossen! Kingdom Hearts?Vieleicht...glaub aber auch nicht dran.

Ps: Tales of Vesperia ist doch von Bandai/Namco,oder?

Sony hat doch "nur" 9% oder 10% der Aktien. Und auch wenn sie 51% hätten würde SE nicht automatisch ihnen gehören. Danach müsste erst ein Übernahme angebot kommen welches aber auch abgelehnt werden kann. Zu dem sollte man bei den Aktien noch unterscheiden ob es Stimmberechtigte Aktien sind oder nicht.

Ah okay dann weiß ich jetzt bescheid.

Team ICO Game...Believe...

Ja, das könnte hinkommen aber wär das nicht ein Titel für die TGS? Mal sehen

Wenn es kommt, dann frühestens 2010, wobei ich glaube das bei entsprechenden Zahlen (1 Millione verkaufte Einheiten weltweit) das Spiel exklusiv bleibt und sich tri-ace den Portieraufwand ganz einfach spart

ja klar, 1 Mio reicht bestimmt nicht und mit ner PS3 Version erreichen sie mehr Kunden, díe Begründung von SE das FF13 Multi geworden ist.

@Dingo

So siehts aus.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :)

Naja,die Ansage - das der Ball zu Sony zurückrollt, damit kann ja dann tatsächlig FF7 gemeint sein - woran ich wenig geglaubt habe. Wenn dies wegfällt,was du sagtest.....was soll dann GROßES kommen?Dragon Quest?Ausgeschlossen! Kingdom Hearts?Vieleicht...glaub aber auch nicht dran.

Ps: Tales of Vesperia ist doch von Bandai/Namco,oder?

Schau dir einmal die Quelle an von der "der Ball wird zu Sony zurückrollen"-Äusserung.
Ich nehme ganz einfach an das neues zu FFvs13 gezeigt wird und es eine FF13 Demo auf der BluRay Version von FF7:AC geben wird.

Man schwenkt so das Augenmerk auf die Playstation 3.

Ja Tales of Vesperia ist von Namco-Bandai.

Ah okay dann weiß ich jetzt bescheid.

Ja, das könnte hinkommen aber wär das nicht ein Titel für die TGS? Mal sehen

ja klar, 1 Mio reicht, bestimmt nicht.

Star Ocean 3 hat sich weltweit auch nur 1.29 Millionen Mal verkauft, und das bei einer 3 Mal so großen Userbasis wie sie die Xbox 360 derzeit hat.

Schau dir einmal die Quelle an von der "der Ball wird zu Sony zurückrollen"-Äusserung.
Ich nehme ganz einfach an das neues zu FFvs13 gezeigt wird und es eine FF13 Demo auf der BluRay Version von FF7:AC geben wird.

Man schwenkt so das Augenmerk auf die Playstation 3.

Ja Tales of Vesperia ist von Namco-Bandai.

Kann natürlich auch sein. Ich erwarte lieber nichts.

Sony hat 8,58 Prozent Aktienanteile an Square Enix. Das geht aus dem Memo vor, in welchem Square ankündigt, zum 1.10. umzufirmieren. Und wie es dann mit den Aktien aussieht: Keine Ahnung. Da bin ich kein Fachmann. Jedenfalls sind in dieser Memo diverse Sachen aufgeführt, u.a. die Großaktionäre und deren Prozente vor der Firmierung und danach. Zum ersten Oktober steht dann bei Shares & Shareholders "100% The Company".

Ich habe absolut keinen Plan was eine Umfirmierung zur Holding (und ja, ich weiß was eine ist) für die Anleger bedeutet.

SE "weicht" nicht auf die box aus, SE wird multi!

und welche rpgs hat die box denn sonst noch?

also, wie gesagt, rpg box ist einfach übertrieben, beiden bekommen ungefähr gleich viele rpgs!

Xbox 360:
01 Age of Conan - Hyberian Adventures
02 Apocalypse: Desire Next
03 Blue Dragon
04 Champions Online
05 Cry On
06 Diario Rebirth Moon Legend
07 Dragon Ball Online
08 Elveon
09 Enchanted Arms
10 Eternal Sonata
11 Fable II
12 Fallout 3
14 Far East of Eden Ziria
15 Final Fantasy XI
16 Final Fantasy XI : 2008 Edition
17 Final Fantasy XI : Die Flügel des Göttin
18 Final Fantasy XIII
19 Golden Axe - Beast Rider
20 Gothic 4
21 Grotesque: Heroes Hunted
22 Jade Empire 2
23 Infinite Undiscovery
24 Kingdom Under Fire: Circle of Doom
25 Lost Odyssey
26 Magna Carta 2
27 Marvel Ultimate Alliance
28 Mass Effect
29 Mass Effect 2
30 Mass Effect 3 (360????)
31 Mystere de Larian (Arbeitstitel)
32 Phantasy Star Universe / Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus
33 Rise of the Argonauts
34 Sacred 2 - Fallen Angel
35 Spectral Force 3
36 Star Ocean - The Last Hope
37 Super Robot Taisen XO
38 Tales of Vesperia
39 The Elder Scrolls IV: Oblivion
40 The Elder Scrolls IV: Oblivion - Game of the Year Edition
41 The Last Remnant
42 The Secret World
43 Too Human
44 Two Worlds
45 Two Worlds: Temptation
46 Venetica
47 X Quest
48 Zoids Assault
49 Absolute Blazing Infinity
50 Opeation Darkness

PS3:
01 Amphibian Man
02 Bumpy Trot 2
03 Disgaea 3 - Absence of Justice
04 Enchanted Arms
05 Eternal Sonata
06 Fallout 3
07 Final Fantasy Versus XIII
08 Final Fantasy XIII
09 Golden Axe: Beast Rider
10 Gothic 4
11 Marvel Ultimate Alliance
12 Mist of Chaos
13 Record of Agarest War
14 Rise of the Argonauts
15 Sacred 2 - Fallen Angel
16 The Elder Scrolls IV: Oblivion
17 The Elder Scrolls IV: Oblivion - Game of the Year Edition
18 The Last Remnant
19 Untold Legends: Dark Kingdom
20 Valkyria Chronicles
21 White Knight Story
22 X-Edge
23 X Quest

das nennst du gleich viel???

Zuletzt bearbeitet:
Die Hälfte der Spiel kenn ich nicht mal und sind crap aber für dich anscheinend natürlich alles bomben Rollenspiele, geiler Vergleich. :lol: Dazu das die guten in Zukunft eh noch auf die Ps3 kommen

Zuletzt bearbeitet:
doppelt soviele!?!?

k, west rpgs interessieren mich null!

aber gut, hiermit dürft ihr sie weiter hin rpg box nennen! ^^

zu SO4: also wenn das nicht kommt, dann....

SE goes multi und ne ehemalige sony only marke!
und wenns mit crystal tools gemacht wurde, is nen port auch schnell gemacht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom