DKS3713 SEs schockierender Event (FFVII Remake? auf welcher Konsole?)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

FFVII Remake? Wenn ja, auf welchen System

• Stimmen insgesamt
    274
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sonys sollten lieber hoffen das FF7 Remake nicht in naher Zukunft exklusiv für eine Plattform angekündigt wird. Falls dies der Fall sein sollte - wirds sicher net die Ps3 sein.

Aber sicher, man wird bei Bekanntgabe des Releasetermins für die BD FFVII Advent Children complete, ein Remake für eine andere Platform ankündigen.:lol:

fuer welche platform denn sonst?360?nachdem ff13 in japan ja trotzdem noch exklusiv is?oder wii?die fans laufen amok wenns fuer ne heimconsole kommt und dabei schlechter aussieht als die 3 jahre alte techdemo (die heute netmal mehr beeindruckend aussieht,aber dann grafisch noch schlechter?nee da wuerd sogar ich es boykottieren)

und ds?lol

Wii exklusiv, PSP oder Ps360.

Seht mal was man auf ps3forums.com rausgefunden hat

In December 1996, Sony Computer Entertainment America agreed to a multi-title publishing deal with Square Co. Ltd., allowing the company full North American publishing and distribution rights to Square's 1997 PlayStation product line.
Alles natürlich mit Quellangabe wer dort nachlesen möchte.:-)
Nach deren Recherche besitzt Sony die Rechte an FFVII, FFVIII und FFIX.
Das ist doch mal ne nette Nachricht.:-D

fuer welche platform denn sonst?360?nachdem ff13 in japan ja trotzdem noch exklusiv is?oder wii?die fans laufen amok wenns fuer ne heimconsole kommt und dabei schlechter aussieht als die 3 jahre alte techdemo (die heute netmal mehr beeindruckend aussieht,aber dann grafisch noch schlechter?nee da wuerd sogar ich es boykottieren)

und ds?lol

Unerheblich FF wie DQ ist in Japan mainstream.
DQ IX sieht auch schlechter aus als DQ VIII. Die Grafik ist einfach nicht relevant. Wenn es für HD-Konsolen kommt dann multi. Wenn es exklusiv für eine Konsole kommt dann DS oder Wii. Wobei ich an ein Remake aktuell nicht glaube. Ich hoffe eher das mal was anderes als FF ist.

Seht mal was man auf ps3forums.com rausgefunden hat

In December 1996, Sony Computer Entertainment America agreed to a multi-title publishing deal with Square Co. Ltd., allowing the company full North American publishing and distribution rights to Square's 1997 PlayStation product line.
Alles natürlich mit Quellangabe wer dort nachlesen möchte.:-)
Nach deren Recherche besitzt Sony die Rechte an FFVII, FFVIII und FFIX.
Das ist doch mal ne nette Nachricht.:-D

Dann nennen sie es einfach FF7 Revival und schon ists en anderer Titel und die Boxler sind froh ^^

Es wäre immer noch dieselbe IP.

Hier nochmal was:
Zitat:How do people not understand this yet? Sony has the distributing rights to FFVII in NA and PAL territories! They had the rights for the original game and those rights would continue over to any remake, its the same IP!

The only territory FFVII could appear on 360 is in Japan, since SE owns the publishing rights in that territory. Good luck with that though.

Zitat Ende

:o:-D

Unerheblich FF wie DQ ist in Japan mainstream.
DQ IX sieht auch schlechter aus als DQ VIII. Die Grafik ist einfach nicht relevant.

das kannst du noch garnet behaupten da dq9 eben noch net erschienen is,aber wenn sichs net mindestens 4mio mal in japan verkauft wie der 8er ist deine these sowieso wiederlegt ;P

Hier nochmal was:
Zitat:How do people not understand this yet? Sony has the distributing rights to FFVII in NA and PAL territories! They had the rights for the original game and those rights would continue over to any remake, its the same IP!

The only territory FFVII could appear on 360 is in Japan, since SE owns the publishing rights in that territory. Good luck with that though.

Zitat Ende

Da tun ja manche so als hätte SE gar keine Wahl, als die Titel NUR auf der PS3 zu veröffentlichen weil Sony an der macht ist? Nur sage ich einfach mal, die bessere Verhandlungsbasis ist bei SE, nicht Sony. Square Enix ist ein publisher, mit dem es sich niemand verscherzen will ;) Außerdem hat doch Eidos die PC spiele veröffentlicht?

(generell hat Square ziemlich oft im ausland andere publisher angeheuert, sei es EA, koch media etc. pp)

Zuletzt bearbeitet:

Hier nochmal was:

Zitat Ende

sicher dass das immernoch der fall is?soweit ich mich erinner hat zumindest in europa die spaeteren re-prints von ff7-9 infogrames uebernommen

edit:

imageviewcl2.jpg

das kannst du noch garnet behaupten da dq9 eben noch net erschienen is,aber wenn sichs net mindestens 4mio mal in japan verkauft wie der 8er ist deine these sowieso wiederlegt ;P

Meine These heißt DS und Wii. Die beiden mit Abstand schwächsten Konsolen verkaufen sich am meisten. Wer bis jetzt nicht gemerkt hat, dass Grafik den Mainstream am Arsch vorbeigeht, den ist auch nicht mehr zu helfen. Sicherlich würden irgendwelche Fans rumheulen, aber was sind bitte 200k oder 300k gegen vier Millionen Käufer des Originals alleine in Japan? Deshalb kannst du immer wieder sagen: Aber die Grafik! Das ist für SE und den Mainstream scheiß egal. SE ist da wo die Kohle ist und die Kohle ist der Mainstream. Deshalb wenn es kommen sollte und ein HD-Projekt ist, dann kommt es als multi. Wenn es exklusiv ist, dann ganz sicher nicht PS3 oder 360. Eher DS, PSP oder Wii. Wahrscheinlich sogar in der Reihenfolge.

@SweetShadow

Sie haben die Vertriebsrechte aber nicht die Rechte an der Marke.
Das bedeutet, dass Sony in Europa und USA die DS-Module oder CDs für 360 oder Wii mit FF7 vertreiben kann. Wenn FF7R denn kommt und meistens gehen solche Verträge mit einer Frist einher. Das bedeutet nach einer gewissen Zeit verfallen sie.

Ich nehme an, dass es neben VII auch das angesprochene Kingdom Hearts III ist, welches laut Disney Interactive (SurferGirl) für die Wii erscheinen soll. Klingt unlogisch, aber der Insider lag selten falsch.

Wobei, ich hab mich heute mit Evil_Dragon unterhalten. Wer braucht noch VII? Man hätte die Serie nach dem Film in Würde sterben lassen sollen. Diese ganzen Add-Ons sind nicht mehr das, was VII ausgemacht hat, der Flair ist echt dahin... dank Crisis Core überhaupt. Was hat das noch mit dem Original VII zu tun? Jetzt wird alles zu jPop-Kommerz umtransformiert..

Meine Prognosse: VII Remake am DS in der PSX/IV Remake Grafik.

Wie dem auch sei, es glaubt doch wohl wirklich niemand ernsthaft daran dass beim Veröffenlichungstermin der "Advent Children Complete Blu-Ray", ein Spiel aus dem FFVII Universum, für die Box oder Wii angekündigt wird, oder?:lol:

WAs ist dann mit Shane's Aussage dass das Pendel wieder Richtung PS3 ausschlagen wird?

Wie dem auch sei, es glaubt doch wohl wirklich niemand ernsthaft daran dass beim Veröffenlichungstermin der "Advent Children Complete Blu-Ray", ein Spiel aus dem FFVII Universum, für die Box oder Wii angekündigt wird, oder?:lol:

WAs ist dann mit Shane's Aussage dass das Pendel wieder Richtung PS3 ausschlagen wird?

1. Shane ist Playstationfanboy.
2. Stimmt das hat er gesagt.
3. hing an der Aussage noch etwas dran, nach dem Motto: for good or ill. Das heißt er weiß nur, dass etwas kommen soll, aber was da ist er sich auch nicht sicher.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass FF7R nicht kommt. ;-)

Ich nehme an, dass es neben VII auch das angesprochene Kingdom Hearts III ist, welches laut Disney Interactive (SurferGirl) für die Wii erscheinen soll. Klingt unlogisch, aber der Insider lag selten falsch.

lag selten falsch?es gab mal diesen witzigen thread im gaf wo einer die ganzen geruechte zusammengefasst hat,das waren sicher 300 oder so,und davon waren ca 20 richtig,nochmal 20 in halb-richtig und der rest falsch :ugly:

und wenn kh3 fuer wii kommen sollte,sollte SE langsam mal anfangen kh1+2 fuer wii zu porten,oder zuminest re:com

edit:

hier der surfergirl thread ;)

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=236806

alles was unconfirmed ist ist ebenfalls als falsch zu zaehlen ^^

Zuletzt bearbeitet:
1. Shane ist Playstationfanboy.
2. Stimmt das hat er gesagt.
3. hing an der Aussage noch etwas dran, nach dem Motto: for good or ill. Das heißt er weiß nur, dass etwas kommen soll, aber was da ist er sich auch nicht sicher.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung, dass FF7R nicht kommt. ;-)
eben aber das ist ein Japan event und deswegen glaube ich kaum an eine 360 Ankündigung wenn sie nichtmal FFXIII in Japan bringen.

SE Sagte mal, dass sie keine firma ungerecht beahndeln würden, Sprich sie werden nicht den Sieger entscheiden. Und da FFXIII nun multi ist, sollte eigentlich wieder was für die PS3 kommen^^

und wenn kh3 fuer wii kommen sollte,sollte SE langsam mal anfangen kh1+2 fuer wii zu porten,oder zuminest re:com
^

Garnicht mal so dumm - mal wirklich eine KH1+2 Sammlung evtl. auch noch mit dem CoM Remake aufm Wii könnte sich wirklich gut verkaufen und die kleinen Ns auf die IP einstimmen. Würd sich sicher locker 2-3 Mio Mal aufm Wii verkaufen können - gibt ja kaum Konkurrenz.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom