Divinity: Original Sin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber Adel, was ich blöd finde, ich hab bei der Mischklasse z.B. Dolche ausgerüstet, aber Bogenskills und Magierskills fallen dann halt untern Tisch. Man kann nicht mehrere Waffensets ausrüsten geschweige denn schnell austauschen, oder?!

Immer noch erste Stadt?! OMG...

Aber Adel, was ich blöd finde, ich hab bei der Mischklasse z.B. Dolche ausgerüstet, aber Bogenskills und Magierskills fallen dann halt untern Tisch. Man kann nicht mehrere Waffensets ausrüsten geschweige denn schnell austauschen, oder?!

Immer noch erste Stadt?! OMG...

Also das erste Gebiet. Ich hab nach 30h mal einen kleinen Blick in ein anderes werfen können, aber ich zock auch auf schwer.

Hm...naja, austauschen geht schon, also ich hab z.B. bei meinem Schurken in der ersten Leiste den Dolch liegen, den ich nutze, zusammen mit den Skills und 1-2 nützlichen Erdzaubern.

In der 2ten Leiste liegt mein Bogen zusammen mit den ganzen Spezialpfeilen. Da geht das tauschen im Kampf sehr gut, kostet halt AP ;).

Links unten, bei der Leiste steht ne 1, da kannste dann in 2 und 3 wechseln, platz ist also genug^^

Immer gerne :-D

wo biste denn?

Noch am Mordfall lösen, nicht so weit.

Aber ich glaube, ganz so einfach mit den Waffen ist das doch nicht?! Zwar kann ich die Skills wechseln, aber im Ausrüstungsinventar kann man immer nur eine Waffe anlegen, oder? Ist halt blöd, weil manche Skills nur mit manchen Waffen ausführbar sind. Grade bei den Mischklassen. Die kleinen Zahlen schalten ja nur die Skills um...

So, ich hab mal neu angefangen und anstatt zweier Nahkämpfer zwei Fernkämpfer gewählt und das Spiel ist plötzlich um einiges einfacher. Mit nem Tank, zwei Magiern und nem Ranger bratze ich im Moment das meiste relativ problemlos weg, hab auch schon fast die ganze Karte aufgedeckt auch wenn mir nochn paar Sachen fehlen
Skelettkönig ist noch zu viel für mich, in diesem Winterwunderland komm ich nicht weiter weil die Tore verschloßen sind, die brennende Legion ist mir im Moment zu anstrengend und am Strand war ich noch nicht

Es gibt aber dann dochn paar Dinge die mich am Spiel stören, auch wenns insgesamt bisher ziemlich geil ist:
1. Das Inventar/Verkaufssystem ist leider extrem nervig und umständlich.
2. Ebenso das Heilungssystem. Jedes anständige CRPG hat ne "Rest" Funktion, zumindest an sicheren Orten, aber hier kann ich entweder 3 Minuten lang meinen Heilzauber spammen oder in ne Stadt laufen und mich in ein Bett legen. Zudem bin ich kein Fan davon wie die Wiederbelebungssprüche gelöst wurden, aber das ist bisher ned son Problem.
3. Ich bin zwar kein Fan vom Skyrim "GO HERE" Pfeil aber in manchen Situationen wär etwas mehr Hinweis schon nett, z.B.
Hab ich den Arturotron 8000 Funkensprüher oder wie auch immer vernichtet und mein Logbuch sagt jetzt das die Überlebenden wohl bei der Legion sind und sich Geld holen oder so. Ich kann die Typen aber nirgendwo finden, ich dachte am logischsten wäre es bei dem Chef-Typen dessen Namen ich vergessen hab aber da ist keiner.

Mal sehen wie weit ich morgen komme :)

Wie weiß man eigentlich ob man eine Quest ganz beendet hat?

Bin übrigens auch noch am Mordfall (1 Ranger, 1 Feuermagier + 1 Hydromagier+ 2h Warrior, den ich vllt zu nem Tank mache. Mit den Magiern versuche ich alle Elemente abzudecken wegen den Immunitäten, die es geben soll) :S

na dann weißte ja, dass du keine unbeschriebenen schriftrollen brauchst :-P

Der Globale Chat ist btw wegen Beleidigungen geschlossen worden :neutral:

»Gleich in der ersten Minute nach der Aktivierung des Chats in der Release-Verson war es fast so, als hätten sich die Schleusen zur Hölle geöffnet. Alles, was wir zu sehen bekamen, waren Beleidigungen sowie gegenseitiges Anschreien. Das war ein großer Kontrast gegenüber dem eher freundlichen Chat, den wir zuvor erlebt haben. Damals haben sich die Spieler normalerweise gegenseitig geholfen.

Wir haben uns das zehn Minuten angesehen. Wir haben jedoch bemerkt, dass sich die Situation eher noch verschlimmert. Daher haben wir uns dazu entschieden, den Stecker zu ziehen. Wir haben die Absicht, den Spielern eine gewisse Art von Spaß zu bieten. Aber Beleidigungen sind definitiv kein Bestandteil dieser Vision. (...)

Es ist dennoch sehr schade. Abgesehen von einigen wenigen Ausnahmen hatten wir solche Probleme nicht während dem Early-Access. Wir hatten die leise Hoffnung, dass alles gut verlaufen wird. Immerhin sind wir der Ansicht, dass es den Versuch wert war.«

Zurück
Top Bottom