Divinity: Original Sin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wh2MXCL.jpg

Sooo gut :rofl3: :rofl4:

Wh2MXCL.jpg

Sooo gut :rofl3: :rofl4:

Und genau deshalb waren klassische RPGs tot.
Derp, lesen? Ist das ein Spiel oder ein Buch?
Derp, denken? Wenn ich nen Button drücke muss was awesomes passieren
Derp, erkunden? Wie soll ich denn etwas finden, wenn nicht wie in Skyrim ein gigantischer Marker drüber schwebt?

Thank god for Kickstarter

Apropo derp denken: Wie kann ich denn Schlößer knacken? Hab in den Skill investiert aber hab bisher nicht überrissen wie das geht.

Derp, erkunden? Wie soll ich denn etwas finden, wenn nicht wie in Skyrim ein gigantischer Marker drüber schwebt?

Apropo derp denken: Wie kann ich denn Schlößer knacken? Hab in den Skill investiert aber hab bisher nicht überrissen wie das geht.

Jupp, das habe ich auch gedacht, genau das xD.

Die ersten Tests gehen ja auch schon in die Richtung, dass man zu allein gelassen wird (ausgerechnet 4players, dat ironie :v:). finds z.B. geil, dass die Craftingrezepte wirklich nur beschrieben werden, und man dann überlegen muss, was wohl passen könnte.

Das mit den schlössern knacken geht mir ähnlich, hab ich seit 10 stunden nicht hinbekommen, ich find einfach keinen dietrich xD.

Habs jetzt gegoogelt, man braucht ein Skillbuch für Schlößer, ähnlich wie in Gothic :D

Wie "combar heavy" isnt das Spiel bzw. wie schwer? Typischerweise spiel ich diese Spiele indem ich so wenig Punkte wie möglich in Kampffähigkeiten stecke, weils für mich immer interessanter ist Gespräche und Schlößer knacken etc. zu trainieren (deshalb hab ich auch Tierfreund als Skill gewählt) um mehr /interessantere Sachen vom Spiel zu sehen (deshalb liebe ich Planescape so, wo sich viele Kämpfe völlig vermeiden lassen). Bin jetzt erst Level 2 und hab kaum bekämpft kanns also noch nicht wirklich beurteilen wie ich weitermachen soll.

Denkst du auch gerade an den Awesome-Button?
[video=youtube;XzkCmidjeHc]https://www.youtube.com/watch?v=XzkCmidjeHc[/video]

und wenn man sich mal SquirtyPlays von Jim Sterling ansieht, sieht man wie man den ersten Kampf sehr leicht schafft. :ugly:

Denkst du auch gerade an den Awesome-Button?
[video=youtube;XzkCmidjeHc]https://www.youtube.com/watch?v=XzkCmidjeHc[/video]

und wenn man sich mal SquirtyPlays von Jim Sterling ansieht, sieht man wie man den ersten Kampf sehr leicht schafft. :ugly:
Ich bin beim ersten Kampf einfach reingelaufen weil ich keine Fernkämpfer hab und hab trotzdem locker gewonnen :ugly:

Spielt ihr eigentlich mit KI Persönlichkeit oder ohne?

Ich bin stark geblieben und habe es noch nicht gekauf! (ich hab geschaut und mein Laptop schafft es nicht und mein Towerpc ist woanders >_>)

Ich bin stark geblieben und habe es noch nicht gekauf! (ich hab geschaut und mein Laptop schafft es nicht und mein Towerpc ist woanders >_>)

Dann mal hop hop zum Tower PC und das RPG des Jahres zocken^^

btw. findets noch jemand awesome, dass sie auch gleich ihren Editor mit veröffentlicht haben? :banderas:

Was meinst du genau mit ki persönlichkeit?

Gibt ja immer diese Gespräche mit deinem Partner, wenn du da am Anfang bei der Charaktererstellung "Keine KI" eingestellt hast kannst du bestimmen was er sagt, wenn du ne KI eingestellt hast kann es sein das du deinen Partner bei Entscheidungen erst überzeugen musst oder er dir seine Entscheidung audrängt.

btw. findets noch jemand awesome, dass sie auch gleich ihren Editor mit veröffentlicht haben? :banderas:

Jein. Ist natürlich saucool aber ich weiß eh jetzt schon das ich ihn nie nutzen werde :ugly:

Gibt ja immer diese Gespräche mit deinem Partner, wenn du da am Anfang bei der Charaktererstellung "Keine KI" eingestellt hast kannst du bestimmen was er sagt, wenn du ne KI eingestellt hast kann es sein das du deinen Partner bei Entscheidungen erst überzeugen musst oder er dir seine Entscheidung audrängt.

Jein. Ist natürlich saucool aber ich weiß eh jetzt schon das ich ihn nie nutzen werde :ugly:

Achso, ne ich spiele ohne^^

ja ich wahrscheinlich auch nie, aber die geilen spiele und mods, die in den workshop kommen werden :banderas:

Wenn Larian für nichtmal ne Million das auf die Beine stellt bin ich gespannt was Obsidian mit dem dreifachen Betrag macht. Grafisch gibts hier schonmal absolut gar nichts auszusetzen.

Der Kickstarter war nur dazu da, um das Spiel kurz vor der Fertigstellung aufzuwerten. Zumal es auch schon ein paar Jahre in der Entwicklung war und dadurch insgesamt teurer als der Kickstarter.

Verfolge das Spiel schon seit 2 Jahren, da es genau die Art von Spiel ist, auf die ich mich freue. Leider hab ich den nächsten Monat keine Zeit für das Spiel, ansonsten hätte ich es mir wohl geholt. So kann ich dann wenigstens etwas sparen.

Wie läuft das eigentlich mit den 2 Hauptcharakteren im Coop ab? Man kann doch nur einen steuern (afaik). Wählt man davor aus mit welchem Charakter man spielen will, oder wie ist das?

edit:

Ah, hab gerade das hier gefunden:

Q
How does coop work?
A
It's drop in/drop out coop (over LAN or internet). So you can join a friend who's already playing. This makes him the host (or server) and you just jump right in. You take over one of his two heroes. The host will be able to decide what you will can do to them (e.g. level up, sell items...). The game is saved on his computer.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommt man später noch mehr Charaktere oder bleibts bei den zwei?

Man kriegt recht schnell noch 2 weitere
zb im
gasthaus kriegst du nen char mit nem 2h schwert

was ich bisher auszusetzen hab ist die quitschbunte Grafik und dass man so lahm läuft ._.

PS: Dietriche gabs schon in der Tutorialhöhle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom