Divinity: Original Sin

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
was hat es mit Lonley Wolf an sich?

das ist ne art perk den du zu beginn des spiels wählen kannst wenn du auf die klassenauswahl klickst, da wo du auch attributpunkte selber zuweisen kannst, der bewirkt dass du ein aktives partymitglied weniger haben kannst, sprich maximal 3, der charakter der den perk an hat dafür aber schneller aufsteigt.

den perk kannste auch beiden startcharas zuweisen, was wohl heissen wird, dass man maximal nur 2 aktive partymitglieder haben kann.

ich habe ihn nur meinem männlichen chara zugewisen.

Spielst doch sicherlich die PS4-Version, oder?

Wie ist das mit der Schrift (zum Vergleich: finde diese bei The Witcher III viel zu klein) und wie sieht es mit Ladezeiten usw. aus?

die schrift ist jetzt nicht gerade riesig aber ich habe keine probleme damit. ich muss aber auch sagen, dass ich mit der schriftgrösse bei witcher 3 keine probleme hatte. sie hätte nicht kleiner sein müssen aber für mich war sie ok.

die schrift ist auf jeden fall grösser als beim artverwandten wasteland 2, wo sie anscheinend wirklich ein ärgernis darstellt.

Bin auch schwer am Überlegen, mir dieses Spiel zu holen, da ich schon lange keins dieser Art (Komplexität usw.) mehr gespielt habe.

yup, genau so was hat mir eben auch ein bischen gefehlt. wenn du komplexität und ne gemächliche pace haben willst biste hier an der absolut richtigen adresse.

Das Kampfsystem macht das Spiel einfach genial, es gibt so viel was man im Schlachtfeld tun kann.
Öl in Brand setzen, dann das Feuer löschen um Nebel zu erzeugen um die Sicht zu mindern, Wasser unter Strom setzen um Gegner zu lähmen, Giftwolken mit Feuer explodieren lassen und und und.

das ist ne art perk den du zu beginn des spiels wählen kannst wenn du auf die klassenauswahl klickst, da wo du auch attributpunkte selber zuweisen kannst, der bewirkt dass du ein aktives partymitglied weniger haben kannst, sprich maximal 3, der charakter der den perk an hat dafür aber schneller aufsteigt.

den perk kannste auch beiden startcharas zuweisen, was wohl heissen wird, dass man maximal nur 2 aktive partymitglieder haben kann.

ich habe ihn nur meinem männlichen chara zugewisen.

das ist doch Bockmist. Im Endgame ist der Perk dann wohl doch nicht zu gebrauchen wenn alle Charas aufgelevelt sind.

es ist nicht nur so, dass du schneller aufsteigst, du kriegst auch mehr talentpunkte pro levelaufstieg. was so viel heisst, dass der chara dauerhaft und uneinholbar stärker wird als ein chara ohne diesen perk.

so verstehe ich es jedenfalls bisher.

es ist nicht nur so, dass du schneller aufsteigst, du kriegst auch mehr talentpunkte pro levelaufstieg. was so viel heisst, dass der chara dauerhaft und uneinholbar stärker wird als ein chara ohne diesen perk.

so verstehe ich es jedenfalls bisher.

Ist auch so. Außerdem ists halt eine zusätzliche Herausforderung. Gibt ja genug Perks das man nicht grad den nehmen muss wenn man nicht will. Zudem gibts einige Perks die erst im Laufe des Spiels nützlich werden oder welche zu Beginn helfen und später weniger hilfreich sind. Ist doch auch klar :nix:
Ich spiel ohne Lone Wolf weil ich den Abwechslungsreichtum den 4 Charaktere bringen zu sehr mag.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch so. Außerdem ists halt eine zusätzliche Herausforderung. Gibt ja genug Perks das man nicht grad den nehmen muss wenn man nicht will. Zudem gibts einige Perks die erst im Laufe des Spiels nützlich werden oder welche zu Beginn helfen und später weniger hilfreich sind. Ist doch auch klar :nix:

das bestreitet auch niemand. :nix:

und es beantwortet meine frage nicht. :mad:

hab mal im Inet gelesen. Machen in der Tat viele....Lonley Wolf, Magier und Glass Cannon in der Kombi. Soll angeblich ein OP Mage rauskommen.

auf "normal" macht Lonely Wolf nicht unbedingt Sinn. Da dieses Potential erst auf "hart" zur Geltung kommt. So steht es zumindest in den Foren.

die schrift ist jetzt nicht gerade riesig aber ich habe keine probleme damit. ich muss aber auch sagen, dass ich mit der schriftgrösse bei witcher 3 keine probleme hatte. sie hätte nicht kleiner sein müssen aber für mich war sie ok.
die schrift ist auf jeden fall grösser als beim artverwandten wasteland 2, wo sie anscheinend wirklich ein ärgernis darstellt.
yup, genau so was hat mir eben auch ein bischen gefehlt. wenn du komplexität und ne gemächliche pace haben willst biste hier an der absolut richtigen adresse.

Ok, danke für die Antworten. :)

Habe mir nun doch auch einige Videos angeschaut und scheint auf jeden Fall gut für Konsolen angepasst worden zu sein ... wird auf mein "Kaufen!"-Zettel vermerkt :D!

*g* wie ich den Perk bei meiner ersten Runde auch genommen habe, und mich nachher dafür verflucht hab xD.

Aber wahrscheinlich wirst du ja eh vor dem Endgame sterben, von daher :v:

Weil der mindestens in der Original Fassung damals absolut keinen 2ten hochwertigen Char ersetzt hat.

Joa, die haben da einiges an der Balance geändert^^.

na dann ist ja alles beim besten. :banderas:

Zurück
Top Bottom