Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

Ich hoffe in der Demo spielt man nicht die ersten paar Minuten des kompletten Spiels, weil da bekommt man nicht im geringsten einen Eindruck vom Spiel und was einen noch erwartet, im gegenteil der Anfang schreckt eher noch ab.
 
neee als silber musst du noch ne woche warten....also dürfte es am montag bzw dienstag (wenn amerkianschi) für silber verfügbar sein xD
 
ich bestells mir wohl nach dragon age,..

es soll echt gut sein...allerdings stört mich die tatsache das es wohl keine grossen betretbaren städte gibt, in den tests heist es immer dann wenn man denkt ..oh jetzt dürfte man den grossen teil der stadt betreten ist er trotzdem nicht zugänglich..
 
neee als silber musst du noch ne woche warten....also dürfte es am montag bzw dienstag (wenn amerkianschi) für silber verfügbar sein xD

aha gut zu wissen, da meine xbox grad nicht bei mir ist, deswegen wusste ich ja auch nicht.
ach ja nebenbei ist die grafik schlechter als bei dragon age?*für die xbox*
 
Ich war nach der Demo ernüchtert:
dafür, dass es von den drei Spielen (Venetica, Risen, Ego Draconis) der soweit beste Port sein soll und das Spiel eine aufgebohrte Oblivion-Engine nutzt, war ich doch erschrocken, wie sehr es ruckelte, die Animationen wussten auch nicht zu gefallen usw. .... dann will ich gar nicht erst Venetica oder Risen auf der X360 sehen ;).

Sehr schade, da das Spiel wohl sonst zu überzeugen weiß ... aber für die X360 werde ich es nicht mehr holen; evtl. dann für PC, da mich das Szenario doch interessiert.
 
Schade,hatte es eigentlich auch ins Auge gefasst aber hartes ruckeln ist für mich nur bedingt erträglich.:blushed:

Hatte mich da letztens schon über den Sacred 2 Port geärgert,weils in einigen Gebieten derbst ruckelt aber sehr schick aussieht und durchaus Spass macht.

Die Liste der "Crap" Ports wird länger und länger...


Könnte man das ruckeln mit den Reitpassagen in Oblivion vergleichen?Das war streckenweise leider an der absoluten Grenze der Unspielbarkeit während es ohne Gaul grad eben noch so ok war...imo
 
Könnte man das ruckeln mit den Reitpassagen in Oblivion vergleichen?Das war streckenweise leider an der absoluten Grenze der Unspielbarkeit während es ohne Gaul grad eben noch so ok war...imo

Nicht ganz so arg - aber ist schwer zu definieren, da es mal besser und dann wieder ganz schlecht läuft ... ich habe das Spiel auf jeden Fall erst einmal von der Kaufliste gestrichen.

Gut, dass eine Demo des Spiels erschien (wie auch bei Two Worlds) - denn so hätte ich nichts vom Spiel.
 
der Port bei Divinity 2 ist um Welten besser als bei Risen oder Two Wolds...

ich würde es auf einen Level mit Oblivion sehen....

Divinity 2 gefällt mir von den Open Wold Spielen nach Fallout 3 am besten, noch vor Oblivion: wegen der Dialoge etc...
 
aha gut zu wissen, da meine xbox grad nicht bei mir ist, deswegen wusste ich ja auch nicht.
ach ja nebenbei ist die grafik schlechter als bei dragon age?*für die xbox*


die Grafik ist um Welten besser als Dragon Age...ungefähr auf einem Level mit Oblivion...wobei sich die Spielfigur bei Divinity 2 viel schneller bewegt....leider ruckelt es leicht...wie Oblivion
 
die Grafik ist um Welten besser als Dragon Age...ungefähr auf einem Level mit Oblivion...wobei sich die Spielfigur bei Divinity 2 viel schneller bewegt....leider ruckelt es leicht...wie Oblivion

Welche Stufe der Oblivionschen Ruckeleinlagen? ;)

1.nicht der Rede Wert (In Ortschaften und Shivering Isle hab ich auch als weitestgehend flüssig in Erinnerung)

2.Deutlicher fps Schluckauf (in Wäldern z.B.)

3.Bildrate winselt um Gnade und zeigt mit zitterndem Finger auf die erheblichen Streamingprobs (auf nem Gaul reitend)
 
der Port bei Divinity 2 ist um Welten besser als bei Risen oder Two Wolds...

ich würde es auf einen Level mit Oblivion sehen....

Divinity 2 gefällt mir von den Open Wold Spielen nach Fallout 3 am besten, noch vor Oblivion: wegen der Dialoge etc...

Erstens ist Oblivion kein Konsolenport, sondern für die Konsole entwickelt worden. Zweitens sieht es von der Vegetation her meiner Meinung nach trotz des recht betagten Alters mittlerweile immer noch besser aus als Divinity. Aber geruckelt hat es echt weniger, dafür gabs mehr unschöne aufploppende Bäume etc.
 
Welche Stufe der Oblivionschen Ruckeleinlagen? ;)

1.nicht der Rede Wert (In Ortschaften und Shivering Isle hab ich auch als weitestgehend flüssig in Erinnerung)

2.Deutlicher fps Schluckauf (in Wäldern z.B.)

3.Bildrate winselt um Gnade und zeigt mit zitterndem Finger auf die erheblichen Streamingprobs (auf nem Gaul reitend)


es gibt die Ruckler wie bei Oblivion in verschiedenen Stufen!

in Dungeons Ruckelt es z.B. nie und dort sieht die Grafik wirklich schick aus...hier wahrscheinlich das bestaussehenste Rpg....
 
es gibt die Ruckler wie bei Oblivion in verschiedenen Stufen!

in Dungeons Ruckelt es z.B. nie und dort sieht die Grafik wirklich schick aus...hier wahrscheinlich das bestaussehenste Rpg....


Dungeons,ok.Damit kommen aber alle RPG`s klar (wär auch traurig wenn nicht).Leider macht es mir viel mehr Spass draussen rumzulatschen und die Landschaften zu geniessen/erforschen.


@crazillo:Wenn ich das richtig verstanden habe findest Du das Divinity mehr ruckelt als Oblivion?Damit isses dann jetzt endgültig aus dem Rennen bis ich es mal irgendwo billig vom Grabbeltisch kriege.Oblivion ist meine persönliche Schmerzgrenze was Ruckeleien angeht.Geht noch aber mehr davon geht nicht mehr.Die teils extremen Popups haben mich übrigens nie gestört.Überhaupt stört mich kein Grafikfehler so sehr wie ne Miese Bildrate (dicht gefolgt von Aliasing).Tearing habe ich auch erst wirklich wahrgenommen weil die Leute in diesem Forum drüber rumheulen.Jetzt seh ich`s auch deutlicher in meinen Games,toll xD :ugly:
Stört mich aber immer nich nicht.
 
Habs mal wieder in die Konsole gelegt.

Entweder hab ich was übersehen oder ich check das Spiel nicht. :cry:
Bin Stufe 7 (Krieger) und komme nicht weiter, weil ich die Gegner nicht platt krieg. Müsste den Turm in der Mitte des Tals erkunden aber wie gesagt.... Habs schon auf leicht gestellt aber 3-4 Gegner (Stufe 8) auf einmal bekomm ich nicht hin.
Sollte ich erst woanders hin und den Turm später machen?
Wie blockt man? Kann der das überhaupt?
 
@Crabman: Also ich habe ja vorher schon geschrieben, dass das Installieren auf der Festplatte etwas gebracht hat fürs Ruckeln. Es fällt wirklich in den sehr weitläufigen Gebieten auf und komischerweise auch nicht überall, immer an bestimmten Stellen. Aber du würdest verdammt viele liebevoll gemachte und coole Quests sonst verpassen, wenn du es nicht spielst. Würde aber schon sagen, dass Oblivion da technisch ein bisschen besser war..
Das mit dem Tearing geht mir auch so. :D Wenn die Pop Ups nicht grade wie in Risen sind, wo dann plötzlich ganze Berge aus dem Nichts erscheinen, stören sie mich auch nicht. Grade da macht es Divinity aber besser als Oblivion finde ich, meistens werden Steine o.ä. etwas "nachgeschärft"...

@Saufi: das ist bei dem Spiel normal. Sobald du iwie Stufe 8 bist könnte es GANZ leicht werden - die Sprünge sind da wirklich enorm... Guck ob du noch irgendwo Quests machen kannst...
 
Habs mal wieder in die Konsole gelegt.

Entweder hab ich was übersehen oder ich check das Spiel nicht. :cry:
Bin Stufe 7 (Krieger) und komme nicht weiter, weil ich die Gegner nicht platt krieg. Müsste den Turm in der Mitte des Tals erkunden aber wie gesagt.... Habs schon auf leicht gestellt aber 3-4 Gegner (Stufe 8) auf einmal bekomm ich nicht hin.
Sollte ich erst woanders hin und den Turm später machen?
Wie blockt man? Kann der das überhaupt?

Zu Beginn der wichtigste Tipp: Verzagt nicht an den Aufgaben, die euch Tarana, Rhoda oder Zandor in der Hauptquest stellen. Konzentriert euch darauf, euren Charakter so gut es geht aufzustufen und ordentlich auszurüsten. Ruft euch immer wieder ins Gedächtnis: Nur ein gut gelevelter und bewaffneter Charakter kann in der Fantasiewelt Rivellon bestehen!

Wann immer euch jemand einen Nebenquest anbietet solltet ihr sie auch annehmen. Als Belohnung winken oftmals bessere Handelspreise, wertvolle Gegenstände und Gold. Vor allem aber ist die errungene Erfahrung von enormer Bedeutung für den Spielverlauf. In Divinity 2 bleiben getötete Gegner tot und tauchen nicht nach einer kurzen Weile wieder auf. Die Nebenmissionen bieten euch also die einzige Möglichkeit, abseits des Kampfes zusätzliche Erfahrung zu sammeln.
 
Zurück
Top Bottom