Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

Das im September 2009 für die Xbox 360 und den PC erschienene Rollenspiel Divinity 2: Ego Draconis bekommt ein Add-On spendiert - das hat der Publisher dtp entertainment bereits im März 2010 bestätigt. Während sich PCler im August 2010 auf eine ganz normale Fassung von Divinity 2: Flames of Vengeance freuen dürfen, haben sich die Pläne für die Xbox 360 ein wenig geändert.

Ursprünglich sollte Divinity 2: Flames of Vengeance lediglich als Download über den Xbox Live Marktplatz erscheinen, doch wie die Entwickler der Larian Studios gegenüber Gameswelt bestätigt haben, wurden die DLC-Pläne wieder verworfen, da die Erweiterung zum umfangreich ist und damit Microsoft`s Größenlimit sprengt. Dafür wird die Xbox 360 im Oktober 2010 mit einer Complete Edition versorgt, die das Hauptspiel und das Add-On enthält. Divinity 2: Flames of Vengeance soll 30 weitere Quests bieten, was etwa 15 Stunden an Spielzeit bedeutet.

Quelle

Find es Schade, da ich mir erst vor einer Woche die 360 Version gekauft hab.
 
Verkaufen und später die komplette Edition holen wenn die 20-30 € kostet ... hatte mein Divinity 2 auch direkt weggekloppt nachdem ichs durch hatte.
 
Ich habe folgendes problem bereits anderswo gepostet,aber noch nirgends auch nur einen hinweis erhalten:

Veredelungsbug?
Ich kann auf einmal keine Items mehr veredeln. Ich habe Veredelungen da und auch Items die noch zu veredeln sind. Weder im Ausrüstungs noch im Inventarbildschirm geht es. Vorher ging es per Y-Taste problemlos. Diese Möglichkeit wurde jeweils auch angezeigt,Jetzt nicht mehr. Ist das ein (bekannter?) Bug der 360 Version,oder gibt es eine Maixmale Anzahl an verdelten Gegenständen ?

Ich kapier echt die Welt nicht mehr.


meine 3 alten spielstände da gehts auch schon nict udn auch spielneustart hilft nix. kann doch nicht sein das sonn heftiger bug drin ist,dann hätt ich davon schon gelesen..... *haare rauft*


UPDATE:

Ich habe noch einmal von vorne gespielt und bis zum ersten zu veredelnden Gegenstand . Das Veredeln dieses Gegenstandes ging problemlos im Ausrüstungsmenü. Habe allerdings weig Lust nochmal alles zu spielen und ausserdem ist janicht gesagt das der Bug wieder zuschlägt,wenn es denn einer ist. Ich habe im Internet nachgeforscht und von vielen anderen Bugs gelesen,aber nicht von so einem. Sehr sehr komisch.


Vielleicht weiss ja hier einer was,habe mir sagen lassen das gerad hier die cracks rumlaufen.
 
Gab es schon Berichte, in wie weit die Performance der X-Box version verbessert worden ist. Nicht das was die Entwickler sagen, sondern echte Hands-On Berichte?
 
Ich noch mal. :D

Hat hier schon jemand die 360 Version von Dragon Knight Saga gespielt?
Wie sieht es denn hier mit Verbesserungen an der Engine aus?
Hab nämlich tierisch Bock auf ein WRPG und überlege, ob ich mir Dragon Knight, oder von DA Ultimate Edition hole.
Ja, ich weiß, dass die PC Versionen beider Titel den Konsolenversionen überlegen sind, aber da ich eh den ganzen Tag beim Arbeiten am Rechner, zock ich lieber auf Konsole im Wohnzimmer. ;)
 
bevor du dir Divinity 2 holst kauf dir lieber TW2 ;)

und wenn du DA noch nicht gespielt hast dann natürlich die Ultimate.

selbst wenn Div 2 jetzt besser laufen sollte, das SPiel selbst bleibt mittelmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.
Muss mir mal ein bißchen was zu TW2 anschauen, hat mich eigentlich nicht so interessiert, weil ich den ersten gezockt hatte. :ugly:
Aber die Steigerung ist ja wohl enorm.

Aber wird wohl erst mal auf DA:O Ultimate hinauslaufen.

Der Rest wird dann mal später geholt. :)
 
Hab mir des Game zusammen mit two worlds 2 für 360 geholt. Nachdem ich bei TW 2 nach knapp 30h schon durch war, hab ich jetzt seit Dienstag DII angefangen. Da ich die version vorher (die für box ohne Addon) schon kannte und wirklich sehr sehr gut fand, aufgrund wirklich mieser performance (ruckeln etc. vorallem ruckeln das ist meiner meinung nach des schlimmste) aber nur bis in die Fjorde gezockt habe, erwartete ich nicht wirklich viel. Allerdings sitze ich seit Dienstag nun schon 32h an dem Spiel soviel dazu ob ich es nun gut finde 8).

Also zur Performance (XBOX360): Läuft deutlich besser als vorher allerdings noch nicht perfekt ca 20-25 Fps schätze ich in Oberwelt (in Anfangsstadt eher 10-15). In Dungeons dagegen packts schon mal mehr als 30 auch beim fliegen bleibts 98% stabil. Tja zur Grafik hmmm... naja grösstenteils zweckmässig wie vorher auch schon. Sagen wir mal man zockt sich rein oder Liebe auf den ersten Blick sieht anders aus. Hin und wieder hats sogar Tearing. Auch die Lichteffekte und die allgemeine Farbgebung ist lange nicht perfekt und wird nicht jedem gefallen. Oft überstrahlt die Sonne ganze Bodentexturen (Blendeffekt), Dungeons sind oft zu Dunkel. Steuerung immer noch hackelig aber schon etwas besser als 1. Version.
Wie man sehen kann eigentlich nur Durchschnitt höchstens, allerdings ist das Spieldesign an sich Höchst gelungen muss ich sagen was mich zusammen mit dem wirklich genialen Soundtrack, der Interesannten Story samt Entscheidungsfreiheit, der Itemvielfalt mit all seinen Craftingmöglichkeiten, dem herausfordendem Schwierigkeitgrad, dem genialen Leveldesign dazu veranlasst es jedem zu empfehlen der über miese Grafik und hier und da mal nen Ruckler hinwegsehen kann.
 
Zurück
Top Bottom