Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

ich kauf mir nicht 2 RPGs auf einmal, führt nur dazu dass man beides anspielt und sich nicht richtig auf eins einlassen kann :) Klar kann man später noch das 2. bei ebay für günstig kaufen.

Hmmm, da Divinity 2 ja durchaus auf der Box ganz gut werden soll, muss Risen wohl warten... Oder andersrum? Ach man... Und Venetica zeitgleich auch noch mit Divinity 2 vom selben Publisher, also glücklich find ich das nicht...
 
leute, falls ihr nicht vorhabt euch risen für den pc zu kaufen, lasst es lieber ganz und kauft euch divinity 2. bei der schweinerei die deep silver mit risen angestellt hat darf man sowas nicht auch noch unterstützen :mad:
 
leute, falls ihr nicht vorhabt euch risen für den pc zu kaufen, lasst es lieber ganz und kauft euch divinity 2. bei der schweinerei die deep silver mit risen angestellt hat darf man sowas nicht auch noch unterstützen :mad:

hab divinity schon lange und werd mir trotzdem risen holen, und auch dragon age, und arcania und natürlich auch venetica ^^
 
Divinity 2 bekommt in der aktuellen M! Games 70 %. Spiel kommt eigentlich ganz gut weg, nur die Grafik soll mächtig ruckeln und die KI krasse Aussetzer haben. Deutsche Publisher bekommen schon kaum fehlerfreie PC-Spiele hin, sie sollten lieber mal die Finger von der Konsole lassen :cry:
 
Divinity 2 bekommt in der aktuellen M! Games 70 %. Spiel kommt eigentlich ganz gut weg, nur die Grafik soll mächtig ruckeln und die KI krasse Aussetzer haben. Deutsche Publisher bekommen schon kaum fehlerfreie PC-Spiele hin, sie sollten lieber mal die Finger von der Konsole lassen :cry:

70% ist ziemlich mies...
schade, schade.
 
Divinity 2 bekommt in der aktuellen M! Games 70 %. Spiel kommt eigentlich ganz gut weg, nur die Grafik soll mächtig ruckeln und die KI krasse Aussetzer haben. Deutsche Publisher bekommen schon kaum fehlerfreie PC-Spiele hin, sie sollten lieber mal die Finger von der Konsole lassen :cry:

Geht es da um die Konsolen-Lösung ?

Zunächst einmal ist für mich ein RPG wegen der Grafik abzuwerten, wie wenn ein Ferrari wegen der Größe des Kofferraums schlechte Noten bekommt :ugly:

das zeigt erst mal, dass jemand keine Ahnung hat.
Aber Ruckeln kann ich mir schon vorstellen, denn D2 hat zwar nicht die Übergrafik, aber riesige Areale mit großer Fernsicht und diese aufgrund des mickrigen Haupt- und Grafikspeichers zu streamen halte ich für eine technische Herausforderung.

Die KI ist tatsächlich dämlich (speziell die beschworenen Begleiter), aber das ist sie bei anderen 90%+ auch (z.B. Bioshock hatte definitiv einen erheblichen Beitrag bei der Weiterentwicklung der künstlichen Dummheit). Dafür sind die Quests und Rätsel bei Divinity wirklich überdurchschnittlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es da um die Konsolen-Lösung ?

Zunächst einmal ist für mich ein RPG wegen der Grafik abzuwerten, wie wenn ein Ferrari wegen der Größe des Kofferraums schlechte Noten bekommt :ugly:

das zeigt erst mal, dass jemand keine Ahnung hat.
Ja, geht nur um die 360-Version.
Und nein, das Spiel wurde nicht wegen der Grafik abgewertet, sondern wegen der miesen Konsolenumsetzung.
M! Games schrieb:
...aber die Feinde sind so dämlich, dass viele Kämpfe in alberne Fangspiele ausarten....
...mit all der optischen Pracht ist die Xbox 360 allerdings etwas überfordert, regelmäßig kommt es zu Ruckelanfällen und Hängern...

Fazit Vorsicht Schluckauf: aufwendig inszeniertes Drachenabenteuer, mit dem die Xbox 360 stellenweise arg überfordert ist.
 
So, ich habe es jetzt durch, der Schluss ist definitiv originell :uglylol:

Meine Gesamtbewertung ca. 85 % (=gut)


Stimme dir so ziemlich in allen Punkte zu, das Ende....

ich habs mir anders vorgestellt, aber das kommt davon wenn man vorher schon Teil 3 plant

Irgendwie hatte ich nen wtf? Moment als der Abspann lief ;)
 
Das Spiel macht auch auf der 360 viel Spaß. Es gibt hier schon grafische Abzüge gegenüber der PC-Version, v.a. die Weitsicht ist nicht optimal. Viele Gräser erheben sich doch erst auf einigem Entfernung wirklich hervor etc. Ruckler hatte ich dagegen bisher kaum welche. Zudem ist die Steuerung ein wenig seltsam belegt, ich hab in kaum einem Spiel so oft LB gedrückt.^^ Die Schnellbelegungstasten sind zudem irgendwie dumm gemacht und ich hab immer noch nicht 100% raus, wie sie funktionieren...
Aber inhaltlich und von den Quests her ein tolles Spiel und die Umsetzung ist in Ordnung, auch wenn sie schon ein wenig schwächer ist! Die Karte ist wirklich dämlich, aber das wird sich wohl nicht mehr ändern.
 
Das Spiel macht auch auf der 360 viel Spaß. Es gibt hier schon grafische Abzüge gegenüber der PC-Version, v.a. die Weitsicht ist nicht optimal. Viele Gräser erheben sich doch erst auf einigem Entfernung wirklich hervor etc. Ruckler hatte ich dagegen bisher kaum welche. Zudem ist die Steuerung ein wenig seltsam belegt, ich hab in kaum einem Spiel so oft LB gedrückt.^^ Die Schnellbelegungstasten sind zudem irgendwie dumm gemacht und ich hab immer noch nicht 100% raus, wie sie funktionieren...
Aber inhaltlich und von den Quests her ein tolles Spiel und die Umsetzung ist in Ordnung, auch wenn sie schon ein wenig schwächer ist! Die Karte ist wirklich dämlich, aber das wird sich wohl nicht mehr ändern.

hört sich aj nicht so schlecht an, aber bin bei der technik noch arg skeptisch, die maniac hat deswegen die wertung schön gedrückt. Im Web ist leider kein einziges Review/Video zu finden...
 
hört sich aj nicht so schlecht an, aber bin bei der technik noch arg skeptisch, die maniac hat deswegen die wertung schön gedrückt. Im Web ist leider kein einziges Review/Video zu finden...

Also im Vergleich zu Risen auf jeden Fall noch Welten besser. Aber es ist natürlich unschön, wenn sich Steine nochmal komplett verändern, wenn du dich ihnen näherst etc. Auch Clippingfehler. :D Aber trotzdem schafft das Spiel es ganz gut, die Atmosphäre einzufangen und ich finde es sieht immer noch gut aus, in etwa wie Oblivion vielleicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt 4 Stunden~ gezockt und bin positiv überrascht. Das das Game ansich gut ist, ist ja bekannt.
Der Xbox Port ist zwar längst nicht perfekt, da es in den großen Gebieten doch merklich ruckelt, ist aber für mich locker verschmerzbar. Die Texturen und Vegetation sind der von Risen(Xbox) Lichtjahre vorraus,die Kämpfe machen Bock, auch mit der Pad Steuerung. Bin froh dass ich mich erstmal für Divinity entschieden habe :D
 
Habs jetzt 4 Stunden~ gezockt und bin positiv überrascht. Das das Game ansich gut ist, ist ja bekannt.
Der Xbox Port ist zwar längst nicht perfekt, da es in den großen Gebieten doch merklich ruckelt, ist aber für mich locker verschmerzbar. Die Texturen und Vegetation sind der von Risen(Xbox) Lichtjahre vorraus,die Kämpfe machen Bock, auch mit der Pad Steuerung. Bin froh dass ich mich erstmal für Divinity entschieden habe :D

Dann bin ich ja beruhigt, dass meine Beschreibung sich ziemlich mit deiner eckt. Auf 4Players gab es satte 12% Abzug - ich finde wirklich nicht, dass das gerechtfertigt war. Bei mir hat eine Installation auf der Festplatte übrigens weniger Ruckler zur Folge gehabt. Auch Steine verändern sich nicht mehr 3 m vor dir völlig. :p
Allerdings muss man schon sagen, dass man ganz schön gefordert wird zu Beginn... Endlich mal wieder!
 
also ich hab grafisch wesentlich schlimmeres erwartet. Das Spiel ansich ist ziemlich hübsch, kommt nicht ganz an Fable 2 ran aber ist auch nicht soweit davon entfernt. das Kämpfen macht auch richtig Bock wenn man die Skills drauf hat. Hab bisher hautpsächlich Krieger geskillt, erinnert an WoW Warrior :v: Bisher fand ich den Schwierigkeitsrad ok, bin bisher einmal gestorben und hatte leider ne ganze weile nicht gespeichert :ugly: naja passiert mir net nochmal.
weiß hier einer zufällig was es mit dem einsamen orangenen Hebel anner Felswand im Trümmertal auf sich hat?

naja ich muss sagen super Game fürn WRPG Fan der Nachschub für Konsolen sucht. die 70% von der Maniac sind lächerlich und disqualifizieren das Mag für alle ewigkeit :rofl3:
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab grafisch wesentlich schlimmeres erwartet. Das Spiel ansich ist ziemlich hübsch, kommt nicht ganz an Fable 2 ran aber ist auch nicht soweit davon entfernt. das Kämpfen macht auch richtig Bock wenn man die Skills drauf hat. Hab bisher hautpsächlich Krieger geskillt, erinnert an WoW Warrior :v: Bisher fand ich den Schwierigkeitsrad ok, bin bisher einmal gestorben und hatte leider ne ganze weile nicht gespeichert :ugly: naja passiert mir net nochmal.
weiß hier einer zufällig was es mit dem einsamen orangenen Hebel anner Felswand im Trümmertal auf sich hat?

naja ich muss sagen super Game fürn WRPG Fan der Nachschub für Konsolen sucht. die 70% von der Maniac sind lächerlich und disqualifizieren das Mag für alle ewigkeit :rofl3:


wegen dem Schwierigkeitsgrad...

den kann man im Optionsmenü jederzeit umstellen in drei Stufen, die sich merklich von einender unterscheiden....

auf schwer, ist es wirklich hammerhart...

bei dem komischen Hebel kenn ich mich leider auch nicht aus...
 
wegen dem Schwierigkeitsgrad...

den kann man im Optionsmenü jederzeit umstellen in drei Stufen, die sich merklich von einender unterscheiden....

auf schwer, ist es wirklich hammerhart...

bei dem komischen Hebel kenn ich mich leider auch nicht aus...

habs schon rausgefunden, gibt 4 Hebel im Tal, sind alle gedrückt spawnt ne Kiste.
 
Echt? Ich habe bisher nur 2 gefunden... :-( Kannst ja mal spoilern. :) Du scheinst mich überholt zu haben, kein Wunder beim parallel zocken von zwei Rollenspielen meinerseits. :p

schwer zu beschreiben :ugly: Müsste aber per google schnell gefunden sein.

Hab vorhin den Maxos Tempel betreten. Die Dungeons sind grafisch eigentlich richtig hübsch und da ruckelts auch sogut wie nie :D
 
@crazillo: Warum zockt man eigentlich 2 RPGs parallel? :-?

Divinity II hat mich irgendwie von Anfang an gereizt-mal nach nem günstigen Angebot Ausschau halten! Da die Portierung doch halbwegs gelungen scheint ist das jetzt doch mal ne Überlegung wert! :)
 
Zurück
Top Bottom