Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
so muss eine xbox portierung aussehen, nicht so wie bei risen.
allerdings ist das preview schon etwas alt oder?

die Preview-Version ist von Anfang Juni, da war die Xbox Version noch für Ende Juli angekündigt...

dann wurde die Box Version aber um 2 Monate verschoben

also darf man hoffen, dass die Releaseversion deutlich besser laufen wird als diese Previewversion

bin schon auf die ersten Tests gespannt...wobei mir da wiederum nicht gefällt, dass es vor dem Release keine Tests gibt

mal abwarten...

So, ich habe es jetzt durch, der Schluss ist definitiv originell :uglylol:

Meine Gesamtbewertung ca. 85 % (=gut)

Was hat mir gut gefallen:

Die Quests und Rätsel waren deutlich überdurchschnittlich
Das Fliegen als Drache fand ich klasse
Die Tatsache, dass man sich aus beliebigen Höhen fallen lassen kann, macht einen Heidenspaß...

Was hat mir nicht gtefallen
Die gefühlte exponentielle Zunahme der Fähigkeiten mit dem Level, dadurch hat man eigentlich selten die richtige Stärke. Entweder man steckt irgendwo den Kopf rein und bekommt gleich alles abrasiert oder man dominiert ganze Horden von Gegnern, das war nix (z.B. die letzten Stunden des Spiels reichte ein Kopfdruck um alles zu erledigen)

Die Steuerung mit dem automatischen Fokus, war einfach nur nervig und sonst gar nix. Hallo Entwickler, auf dem PC gibt es eine MAUS !

Die Karte ohne die Möglichkeit sie zu beschriften und ohne richtige Auto-Beschriftung. Hallo Entwickler, am PC gibt es eine TASTATUR !

Das Sprungsystem, wenn schon die Sprünge praktisch nicht steuerbar sind dann bitte keine Hüpfeinlagen...

Die Items für Nebenquests waren zu micktig...

Was gibt es noch zu sagen:
Schwierigkreistgrad, Spielmotivation, Grafik etc. waren OK

Was hat mir nicht gtefallen
Die gefühlte exponentielle Zunahme der Fähigkeiten mit dem Level, dadurch hat man eigentlich selten die richtige Stärke. Entweder man steckt irgendwo den Kopf rein und bekommt gleich alles abrasiert oder man dominiert ganze Horden von Gegnern, das war nix (z.B. die letzten Stunden des Spiels reichte ein Kopfdruck um alles zu erledigen)

und bei fallout3 und oblivion wird dann schön über die mitlevelnden gegner gelästert (also jetzt generell, bei dir weis ichs ja nicht) :lol:
da lob ich mir doch immer gleichmäßig anspruchsvolle gegner.

und bei fallout3 und oblivion wird dann schön über die mitlevelnden gegner gelästert (also jetzt generell, bei dir weis ichs ja nicht) :lol:

Hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun. Mitlevelnde Gegner sind imo auch langweilig, aber bei Divinity stimmt das Balancing hin und wieder 0,0%.
Oftmals entscheidet nur der Sprung von einem Level zum nächsten ob man gnadenlos eingeäschert wird oder dominiert.

Nehmen wir als Gegenbeispiel Gothic II. Da leveln die Gegner auch nicht mit und man bekommt den Arsch versohlt wenn man zu schwereren Gegnern hingeht, aber man hat genug Möglichkeiten zu leveln und allein das Levelup bringt einen nicht weiter. Oftmals muss man mehrere Level und die entsprechenden Fähigkeiten leisten um wirklich zu dominieren. Aber nie ist es unfair ;)

Aber Kreaturen haben in Oblivion nie mitgelevelt, es gab sie ganz einfach am Anfang nicht! Ich finde es eigentlich auch besser, wenn es Gegenden gibt, wo einfach zu starke Viecher sind und man sich dann eben erst hochleveln muss. Aber wenn die Levelsprünge so riesig sind finde ich das auch nicht gerade motivierend... Spielegrotte schreibt 23.-25. September in der Bestellung. Heißt das, es kommt am 23. an oder wird am 23. frühestens verschickt? Ich bin ab Donnerstag weg und würde das Spiel gerne mitnehmen, wenn es klappt...

Hat das eine doch nichts mit dem anderen zu tun. Mitlevelnde Gegner sind imo auch langweilig, aber bei Divinity stimmt das Balancing hin und wieder 0,0%.
Oftmals entscheidet nur der Sprung von einem Level zum nächsten ob man gnadenlos eingeäschert wird oder dominiert.

Nehmen wir als Gegenbeispiel Gothic II. Da leveln die Gegner auch nicht mit und man bekommt den Arsch versohlt wenn man zu schwereren Gegnern hingeht, aber man hat genug Möglichkeiten zu leveln und allein das Levelup bringt einen nicht weiter. Oftmals muss man mehrere Level und die entsprechenden Fähigkeiten leisten um wirklich zu dominieren. Aber nie ist es unfair ;)

Sehe ich auch so, ich mag am liebsten feste Gegnerlevel je Bereich, aber linear. Dadurch hat man einen guten Anhaltspunkt ob man gerade richtig unterwegs ist, aber es sollte nicht entscheidend sein, ob man Level 20 oder 21 hat.
Selbst ein Levelunterschied von 4-5 sollte nicht zum Tod in Millisekunden führen, sondern nur zu einer geordneten Fluchtbewegung. Danach die Bereiche gerne mit Gegnern z.B. mit Leveln von +- 5 füllen und man hat eine schöne Mischung aus mehr oder weniger fordenden Gegnern, bei denen auch mal "abhauen" angesagt ist...

Zuletzt bearbeitet:
Wieder eine Verschiebung... Spielegrotte hat es auf 30.09. terminiert, die dtp-Website spricht sogar vom 02.10. Weiß nicht, ob die sich damit einen Gefallen tun, wenn 3 (!) Rollenspiele am selben Tag auf der 360 erscheinen, zumal ein weiterer auch noch von dtp gepublisht wird... Amazon sagt allerdings nach wie vor 25.09...

Wieder eine Verschiebung... Spielegrotte hat es auf 30.09. terminiert, die dtp-Website spricht sogar vom 02.10. Weiß nicht, ob die sich damit einen Gefallen tun, wenn 3 (!) Rollenspiele am selben Tag auf der 360 erscheinen, zumal ein weiterer auch noch von dtp gepublisht wird... Amazon sagt allerdings nach wie vor 25.09...

glaub ich net dran. denke das wird noch weiter verschoben. Risen scheint ja fix zu sein. Venetica und Divinity verschieben sich bestimmt beide noch. Gabs überhaupt nur einen einzigen Screen von der Xboxversion Veneticas?

Wie Risen ist fix? Das ist doch verschoben für die Box oder? Und wieso sollte Spielegrotte ein anderes Datum rein packen, wenns nicht so ist? Wäre doch komisch.
Aber glaubt mir das Warten lohnt sich, selbst die PC Fassung ist schon super. :D

risen ist nur in den USA verschoben worden. Kommt bei uns definitiv am 2. Oktober raus.
Und Händler packen immer nen neues datum rein wenn das alte nicht mehr realisierbar ist, wat weiß ich woher die die nehmen :) Kann natürlich auch sein dass es diesmal stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich befürchte ja, aber ich hoffe natürlich nicht für euch, will mir zwar auch die Box Version von Divinity 2 holen, das Spiel ist nämlich richtig geilo aber ich könnte eben noch warten, weil ichs doch schon kenne. ^^

Danke für die Info zu Risen!

Ja, ich befürchte ja, aber ich hoffe natürlich nicht für euch, will mir zwar auch die Box Version von Divinity 2 holen, das Spiel ist nämlich richtig geilo aber ich könnte eben noch warten, weil ichs doch schon kenne. ^^

Danke für die Info zu Risen!

Die offizielle dtp-Seite sollte eigentlich ja aktuell sein, allerdings wunder ich mich shcon über die Diskrepanzen zwischen amazon, Grotte und dem Publisher. Habe jetzt mal auf Amazon umbestellt, vielleicht wirds ja was...
Trotzdem gefällt mir diese taktische Verschieberei um so ein paar Tage nicht. Zumal mein Semesterbeginn immer näher rückt und ich gar nicht weiß, wie ich da noch studieren soll bei den ganzen Spielen, die ich theoretisch spielen könnte.^^

Schon seit Juli dieses Jahres ist Divinity 2: Ego Draconis für den PC erhältlich und die Fassung für Xbox 360 ist, wenn auch mit leichter Verspätung, jetzt datiert. Wie Publisher dtp mitgeteilt hat, erscheint die Konsolenvariante am 02. Oktober 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Schon seit Juli dieses Jahres ist Divinity 2: Ego Draconis für den PC erhältlich und die Fassung für Xbox 360 ist, wenn auch mit leichter Verspätung, jetzt datiert. Wie Publisher dtp mitgeteilt hat, erscheint die Konsolenvariante am 02. Oktober 2009 in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

nur in deutschsprachigen gebieten? naja wenns diesmal stimmt wär ja net übel. Muss man sich entscheiden zwischen Risen und Divinity.

Oder man kauft einfach beide, da ich denke das Risen doch noch ne ganzen Ticken anders wird, etwas mehr Freiheit usw. dafür hat Divinity dann wohl die treibendere Handlung so oder so ähnlich, stelle ich mir das vor. ^^

ich kauf mir nicht 2 RPGs auf einmal, führt nur dazu dass man beides anspielt und sich nicht richtig auf eins einlassen kann :) Klar kann man später noch das 2. bei ebay für günstig kaufen.

Zurück
Top Bottom