Xbox360 Divinity 2 - Ego Draconis (ARPG)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Lebensentzug ist doch auch passiv oder meint ihr nenn anderen skill?

Naja als aktive Fähigkeiten benutze ich bisher nur den Dash und den Wirbelwind Angriff und muss sagen das ich keine grossen Schwierigkeiten habe.

Meine Kreatur lockt mit seinen Zaubersprüchen Gegner an und wenn sie langsam nahe dran sind greif ich ein und zerschnetzel sie.
Fast jeder Gegner ist bei mir auch nach 2-3 schlägen tot.

Er ist ein Kriegerskill und wirkt nur im Nahkampf also von daher ist das auch nicht falsch.
Btw. bin ich eigentlich auch der Meinung das das verfallen in Raserei, Klingen umherwirbeln und zum Gegner sprinten keine Zaubersprüche sind auch wenn sie Mana verbrauchen.

Er ist ein Kriegerskill und wirkt nur im Nahkampf also von daher ist das auch nicht falsch.
Btw. bin ich eigentlich auch der Meinung das das verfallen in Raserei, Klingen umherwirbeln und zum Gegner sprinten keine Zaubersprüche sind auch wenn sie Mana verbrauchen.

Der Meinung wäre ich wenn es Ausdauer geben würde... Für mein Verständnis ist Mana rein für Magische zwecke zu gebrauchen. Wäre Interessant wie Larian das sieht... sollte man mal hinmailen ^^

Ich mein zumindest den gleichen Skill und bin eben auch der Meinung er ist passiv. Amura meint (warum auch immer) es wäre ein Nahkampf Skill...

ich meine, dass er Passiv und ein Nahkampf/Krieger-Skill ist

ich meine auch, dass das keine Magie ist - darum geht es hier doch, oder nicht? ;) ^^

ich meine, dass er Passiv und ein Nahkampf/Krieger-Skill ist

ich meine auch, dass das keine Magie ist - darum geht es hier doch, oder nicht? ;) ^^

Wie war das?

Zauber haben folgende Eigenschaften:
- man muss meist eine Formel sprechen
- sie sind zeitlich begrenzt

Lebenspunkte entziehen trifft doch voll darauf zu :P

Lebenspunkte entziehen trifft doch voll darauf zu :P

genau, der Held spricht vor jedem Kampf/Schlag schnell eine Formel :goodwork: :P

und zeitlich begrenzt ist diese passive Fähigkeit auch nicht, diese Fähigkeit musste man einmal per Punkt aktivieren und kann man nicht deaktivieren - wie gesagt, wäre das Magie, dann würde im Handbuch was darüber stehen, so wie bei allen anderen Zaubern

genau, der Held spricht vor jedem Kampf/Schlag schnell eine Formel :goodwork: :P

und zeitlich begrenzt ist diese passive Fähigkeit auch nicht, diese Fähigkeit musste man einmal per Punkt aktivieren und kann man nicht deaktivieren - wie gesagt, wäre das Magie, dann würde im Handbuch was darüber stehen, so wie bei allen anderen Zaubern

Langsam glaube ich echt wir reden von verschiedenen Skills. Der Zauber von dem ich rede kann ausgesprochen werden und entzieht einem oder mehreren Gegnern Lebenspunkte für einen bestimmten Zeitraum und bekommt die Lebenspunkte zurück. Und das ist dermaßen Magie und nicht Nahkampf ^^

Um der Diskussion jetzt endlich mal ein Ende zu setzen.

Lebenspunkte entziehen ist passiv, stimmt, hier nachzulesen:

Lebensentzug
Mit dieser Eigenschaft fügt ihr eurem Gegner nicht nur zusätzlichen Schaden hinzu, sondern gewinnt eventuell einen Teil seiner Lebenskraft um sie euch selbst hinzuzufügen.
http://www.thedivinity.de/fertigkeiten.html

Aber für mich ist und bleibt Lebenspunkte entziehen Magie, das war es auch schon immer. Bei den meisten spielen zählts zu Nekromantie oder schwarze Magie...

Für Divinity an sich gibts überhauptkeine Zauber sondern nur Fähigkeiten, einfach weil Sie so getauft sind. Dennoch finde ich kann man Sie trotzdem unterscheiden. Und da wären wir wieder. Ich bin seit jeher der Meinung das soetwas Zauber sind (wie auch in den meisten RPGs direkt beschrieben). Du nicht. ende ;)

Der Zauber von dem ich rede kann ausgesprochen werden und entzieht einem oder mehreren Gegnern Lebenspunkte für einen bestimmten Zeitraum und bekommt die Lebenspunkte zurück.

wir reden hier von den Divinity 2 Skill, nicht von anderen RPGs

Für Divinity an sich gibts überhauptkeine Zauber sondern nur Fähigkeiten, einfach weil Sie so getauft sind.

im Handbuch steht allerdings bei jeder Zauberbeschreibung, dass das ein Zauber ist - der Lebensentzug-Skill in Divinity2 zählt nunmal nicht als Zauber

So ich spiele es jetzt auch, bin noch nicht sicher, was ich davon halten soll. Gut sind die Nebenquests, die Karte ist schrott. Es ist ja OK, dass man nicht nur dem Kompass nachlaufen muss, aber warum werden auf der Karte keine Namen der NPC's angezeigt bzw. warum kann ich die Karte nicht beschriften ?!

Beim Level-System habe ich mich noch nicht entschieden, die Unterschiede sind zumindest jetzt am Anfang recht hoch. Hatte gerade einige Schwierigkeiten mit meiner Level 7 Zauberer-Kriegerin gegen die 8er - Skelette, wenn diese zu 2 oder 3 auftraten.

Fähigkeiten-Baum das gleiche, ein Punkt mehr macht da einen Höllen-Unterschied und es gibt nur sehr weniger Punkte. Weiß noch nicht ob mir das gefällt...

Die Karte find ich auch nicht toll, nach einiger Zeit hatte ich die mit Markierungen vollgeplfastert und wusste nicht mehr welche Markierung wozu gut war :blushed:

Bei Level 7/8 und bei den Skeletten hatte ich auch nen Hänger, das gibt sich aber dann auch wieder wenn man ein paar Level drüber ist, ich bin dann erstmal anders rum bei den Goblins und Banditen weitergegangen, also nicht direkt in den Turm.

Ich find das Spiel richtig toll. Ein Drache bin ich aber immer noch nicht :ugly:

Die Karte find ich auch nicht toll, nach einiger Zeit hatte ich die mit Markierungen vollgeplfastert und wusste nicht mehr welche Markierung wozu gut war :blushed:

Bei Level 7/8 und bei den Skeletten hatte ich auch nen Hänger, das gibt sich aber dann auch wieder wenn man ein paar Level drüber ist, ich bin dann erstmal anders rum bei den Goblins und Banditen weitergegangen, also nicht direkt in den Turm.

Ich find das Spiel richtig toll. Ein Drache bin ich aber immer noch nicht :ugly:

Ich habe die alte zuschlagen und weglaufen Nummer mit einem Untoten als Dummy gemacht und mir so recht schnell den 8. Level geholt und jetzt sind die Skelete dank gepimpter magischer Geschosse nur noch Papiertiger, die meisten sind hin bevor sie ernsthaft Schaden anrichten. Das ist ja was ich meinte...

Ach ja und noch eine Beschwerde, nach einem magischen Angriff macht der Krieger eine kurze Pause, das macht zuschlagen und weglaufen unnötig schwer :aargh2:

Auf welchem Level spielst Du denn, ich wollte heute Abend eigentlich schon mal ne Runde fliegen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Heute? :ugly:

Ich bin jetzt Level 16 ;)

Aber auf dem Weg zum Drachtenturm und da sollte ich das fliegen lernen, hoffe ich ;)

Das Problem mit der Magie hab ich nicht, ich schnetzel mich als Krieger mit 2 Waffen durch die Gegend ;)

Heute? :ugly:

Ich bin jetzt Level 16 ;)

Aber auf dem Weg zum Drachtenturm und da sollte ich das fliegen lernen, hoffe ich ;)

Das Problem mit der Magie hab ich nicht, ich schnetzel mich als Krieger mit 2 Waffen durch die Gegend ;)

ich auch + Feuermagier + untoter als Ablenkung, wenn die bei mir ankommen muss ich nur noch pusten und die fallen um ;-)

ich bin schon lvl 23 und drache :ugly:

ansich ist das spiel sauber, aber die performance ist leider unter aller sau (auf mehreren Os mit zig konfigurationen versucht =>dauerruckler) und der 2. patch dauert wohl noch n bissl

und die balance harkt hier und da mal, vorallem scheinen archer und warrior skills sehr gut und dafür magier umso schwächer zu sein.

nichtsdesto trotz n gutes spiel mit viel zu tuen und klasse dialogen :D

ich bin schon lvl 23 und drache :ugly:

ansich ist das spiel sauber, aber die performance ist leider unter aller sau (auf mehreren Os mit zig konfigurationen versucht =>dauerruckler) und der 2. patch dauert wohl noch n bissl

und die balance harkt hier und da mal, vorallem scheinen archer und warrior skills sehr gut und dafür magier umso schwächer zu sein.

nichtsdesto trotz n gutes spiel mit viel zu tuen und klasse dialogen :D

Nix da Zauberer ruuuult, einen Tank oder Paladin spielen nur Weicheier :ugly:

Das die Waldmeister immer so stark werden finde ich allerdings auch nervig. Bei Drakensang war das die einzige Klasse die One-Hitter austeilen konnte und das noch von extrem weit weg...

Ruckeln tut bei mir auch nix und ich spiele fast alles auf max, (außer AA nur auf 4x anisotrop) und Auflösung 1280 auf 1024...

Ruckeln tut bei mir auch nix

doch, die Animationen ruckeln bei dir, die ruckeln bei Jedem, und das nur weild ie Entwickler vergessen haben, den Regler einzubauen/einzustellen - wird mit dem Patch behoben, der schon seit einer Woche fertig ist und getestet wird (laut offiziellen Forum)

Zurück
Top Bottom