PS4 Dissidia Final Fantasy

SuperChaos

L06: Relaxed
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
492
Online Spiele ich nicht, da da wo ich wohne kein Internet gibt. manchmal benutze ich einen stick (so wie Jetzt) aber der vertrag ist auch jetzt in Februar beendet und da kann ich nur noch am Wochenende wenn ich meinen Bruder besuche ins Internet, da habe ich auch die Beta Gespielt.

Was Story angeht da kann ich jetzt schon sagen das dort die Kämpfe später echt hart sind, hänge selber gerade bei zwei abschnitten fest^^
Ja, bei Zidane muss man wissen wann man in welcher situation seinen Mutattacken einsetzt.
 

SuperChaos

L06: Relaxed
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
492
Ich Spiele auch nur Herausfoderung, da ich sonst keine andere methode kenne.
Habe aber auch kein problem damit da ja die Characktere lvl up kommen und mann noch sachen freispielt wie Ex-Fähigkeiten und so^^
 

SuperChaos

L06: Relaxed
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
492
Bin endlich weiter gekommen in der Story, mir fehlt nur noch ein Pfad.
Mir ist aufgefallen das man auch bei einigen Story kämpfen Materia bekommen kann.

Habe mir Die Totenkopf Waffe für Zidane gekauft^^
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.138
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Man kriegt Materia ja nur wenn man im Playerleel steigt, geht das schnelle wen man verschiedene Chars spielt weißt du das? Komme auf Silber schon gut klar mal Gold probieren.

Was ich doof finde ist wenn ich 2 zu Null führe also 2 Gegner schon besiegt und die Zeit läuft ab hab ich direkt verloren.
 

SuperChaos

L06: Relaxed
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
492
Ich spiele schon mit verschiedenen Characktere beim Herausforderungsmodus und davon 2-3kämpfe immer gegen Gold ränge, aber ob das schneller geht weiß ich jetzt auch nicht.
Mir ist bis jetzt kaum die zeit ausgegangen bei den Kämpfen, habe die gegner immer vor der Zeit geschlagen.
Villeicht solltest du wirklich mal ein paar gegner auf Gold bekämpfen, kann mir gut vorstellen das es mehr erfahrung bringen könnte..
 

SuperChaos

L06: Relaxed
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
492
Bin bei der Story nun so gut wie am ende, ich brauche nur noch 1 von 3 Memoria um das Finale einzuläuten, allerdings habe ich 3 runden Herausforderung spielen müssen damit ich von lvl 28 auf 29 kommen konnte, Dafür sind Garland und Y'shtola auf Lvl 10 weil ich sie immer als partner drinn hatte xD
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.138
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
So dank Core Battle Trick innerhlab von ner Stunde auf Level 29, Lightning und Noct auf 10 und Y'stohla auch. Hab mal ausgerechtet brauch noch 19 Memoria für alle Storyevents sollte ich bakd geschafft haben. Danach kann ich mich dann ans richtige erlernen setzen :)
 

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.873
Mir hat es dann doch leider ned so getaugt. Hab die Beta nie gespielt und ging mit Erwartungen der PSP Teile an das Spiel. Ich finde es alles n ticken zu langsam und die Angriffe zu wenig und eingeschränkt. Aber ich will nicht abstreiten dass das Spiel sicherlich gut is. Nur bei mir zündet da nix.

Hab zum Glück aber schon eine Abnehmerin gefunden und es geht morgen auf die Post. Verlust knapp CHF 10.00.

Verschmerzbar.

Euch weiterhin aber viel Spass damit. Der Fanservice und vor allem der Soundtrack hat mir aber wirklich mega gefallen :)
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.138
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Mir hat es dann doch leider ned so getaugt. Hab die Beta nie gespielt und ging mit Erwartungen der PSP Teile an das Spiel. Ich finde es alles n ticken zu langsam und die Angriffe zu wenig und eingeschränkt. Aber ich will nicht abstreiten dass das Spiel sicherlich gut is. Nur bei mir zündet da nix.

Hab zum Glück aber schon eine Abnehmerin gefunden und es geht morgen auf die Post. Verlust knapp CHF 10.00.

Verschmerzbar.

Euch weiterhin aber viel Spass damit. Der Fanservice und vor allem der Soundtrack hat mir aber wirklich mega gefallen :)
Find ich ne schöne Kritik, schade das es für dich nichts ist.

Mir machts immer noch viel Spass, will aber erst mal die Story beenden bevor ich mich tiefer mit dme KS beschäftige. Muss sagen der Kampf gegen Shiva als Bonus ist echt hart.
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.995
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Denke das Spiel kann man getrost als erste richtige Enttäuschung des Jahres einordnen, auch finanziell ist es in Japan mittlerweile schon abgestürzt.
Schwer zu sagen, was das für die Marke nun zu bedeuten hat.

Hoffentlich fällt es bald unter 20€ und hoffentlich patchen die die dämlichen Boss Kämpfe.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.138
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Also mir macht es ne Menge Spass und es ist weit weg von Enttäuschung aber ja das gehört gepatcht. Shiva und Ifrit sind in der Story sehr einfach aber Ramuh ist extrem unfair, Leviathan ist auch nicht einfach und der letzte Boss ist einfach nur beschissen. Ne keine Lust mehr auf den Story Mode, das ist die einzige Entäuschung an dem Spiel.

Das eigentliche Gameplay ist klasse und ich werd eben im Herausforderungsmodus meinen Spass haben.
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.995
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Fand die Beta ja auch spassig, aber gemessen an dem was man von SE und von der Marke erwarten konnte ist es einfach zu wenig. Finde man kann es auch nicht rechtfertigen, dass der Ursprung in der Arcade ist. Das ist bei dem Großteil an Fightgames so und es gibt immer noch echte Juwele (Guilty Gear Xrd!!) in dem Genre die mega umfangreich sind.

Es ist besorgniserregend, dass das Spiel so lange in Entwicklung war und nur so wenig Inhalt bietet für 70€. Und das finde ich jetzt nicht nur auf das Spiel bezogen sondern auf SquareEnix Titel generell in der letzten Zeit und auch für die Zukunft. Finde die Marken verlieren dadurch immer mehr von ihrem Glanz den sie mal hatten.
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.220
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Ich habe es gestern gekauft und zum ersten Mal gespielt. Hatte vor längerer Zeit mal ein preview gesehen und das war's. Ich weiß auch gar nicht, warum ich es gekauft habe... Ich ging von einem totalen Chaos im Kampf mit button mashing aus...

Aber das game fetzt total. Ich habe richtig Spaß damit und wenn man nach und nach das System versteht, ist das alles Andere als Chaos. Mir macht es auf jeden Fall richtig fun und es ist für mich, bezogen auf die FF-Serie das, was Super Smash Bros. für die Nintendo games ist: eine hommage und richtig schöner fanservice.

Aber das war World of Final Fantasy auch schon :)
 

Sierra

Moderator
Mitarbeiter
Moderator
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
11.220
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Da bin ich noch weit von entfernt...
Habe eben Ramuh und Odin besiegt. Da ich aber nur die battles spiele, in denen ich chars wählen kann, die ich bereits im gauntlet mode gespielt habe, wird das vorerst mein weitester Fortschritt im story mode bleiben. Bin bei Lightning bei einer usage von 100% xD
Sollte ich doch einmal wechseln, wird es Noctis. Das sind mit Abstand meine beiden lieblings FF-chars :love:

Jetzt vielleicht jemand Bock auf online? :)
 
Top Bottom