PS4 Dissidia Final Fantasy

Becks

L16: Sensei
Seit
23 Sep 2002
Beiträge
10.420
PSN
cwBecks
Switch
6151 9608 1904
Die Buttonbelgung ist wirklich gewöhnungsbedürftig... und wie das Wort es schon sagt, man kann sich daran gewöhnen. Ich habe das Ganze gestern mal angespielt, allerdings bedarf es schon einer gewissen Einarbeitungszeit. Ich weiß noch nicht, ob ich mich mit dem Spiel länger beschäftigen möchte. Der Anblick aller Final Fantasy Charaktere und die grundsätzliche Idee hinter dem Titel finde ich aber klasse.
 

rahmee

L00: Newbie
Seit
8 Sep 2011
Beiträge
1
Dieses Speicher Problem gibts wohl nur bei uns Deutschen... Bei allen anderen klappt es. Selber gerade mal ausprobiert, wenn man alles auf englisch stellt (also Sprachausgabe und Texte), lädt es meinen Speicherstand. Total bescheuert.
 

Crussado

L06: Relaxed
Seit
1 Okt 2013
Beiträge
469
Die Grafik ist ja echt Hammer,Gameplay komplex aber ok. Ich hätt ja Interesse aber kein ganzer Story Modus verhaut alles. Das istn reines Online Game wo die Server nach nem Monat leer sein werden. Die Bets spielt schon keiner,man wartet ewig
 

KuroKazuma

L16: Sensei
Seit
24 Aug 2010
Beiträge
11.456
PSN
USkurokazuma
Steam
darkiisouls
Discord
KuroKazuma#3270
Die Grafik ist ja echt Hammer,Gameplay komplex aber ok. Ich hätt ja Interesse aber kein ganzer Story Modus verhaut alles. Das istn reines Online Game wo die Server nach nem Monat leer sein werden. Die Bets spielt schon keiner,man wartet ewig
man hat direkt zum start auch ewig gewartet. matchmaking in der beta suckt einfach. hat sicher nix damit zu tun wieviele gerade online sind
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.121
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Die Grafik ist ja echt Hammer,Gameplay komplex aber ok. Ich hätt ja Interesse aber kein ganzer Story Modus verhaut alles. Das istn reines Online Game wo die Server nach nem Monat leer sein werden. Die Bets spielt schon keiner,man wartet ewig
Es hat auch diverse Offline Modi, denke mal seblbst wenn die Server in nem Jahr Offline sind kann man es noch spielen.
 
  • Lob
Reactions: Avi

SuperChaos

L06: Relaxed
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
491
Nach dem ich nun alle gespielt habe schreibe ich mal meine Favoriten auf:
Garland, Zwiebelritter, Bartz, Kefka, Zidane, Tidus, Noctis und Ace.

Noch nicht sicher, da zuwenig mit beschäftigt:
Firion, Cecil, Kain, Terra, Shantotto, Vaan und Ramza.
Bis auf Garland und Kefka liegen mir die meisten Schurken nicht so oder spiele sie nicht gerne.

Jetzt nur noch 1tag und eine Woche Warten^^
 

Kanchelskis

L14: Freak
Seit
6 Mai 2007
Beiträge
6.987
Xbox Live
Kanche Kun
PSN
Kanchelskis
Shantotto beste :3



Ansonsten haben mir einige Charaktere gefallen, eher weniger überzeugt haben mich der Großteil der Nahkämpfer. Was daran liegt, dass man oft viel zu nah am Gegner sein muss. Sephiroth und Cloud fand ich aber gewohnt gut.

Die Schwächen hat das Spiel ja leider in allen anderen Bereichen, das Drumherum ist einfach keine 70€ wert. Freue mich aber auf die ersten Angebote.
 

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.121
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Dissidia Final Fantasy NT January Patch Tweaks Rewards, Controls, and More

Dissidia Final Fantasy NT is out now in Japan, but it seems like Square Enix still has a few tweaks they want to add. The developers have just announced a January patch for the game.
They announced the update details on the Japanese Twitter account, but they haven’t revealed whether the Dissidia Final Fantasy NT patch will also launch in the West. That said, there could be a chance that these changes might have already been included in the Western release, but it seems unlikely due to the timing of its release. Gemastu has shared a translation of the patch notes below:

  • Languages added. English voices and subtitles for each language (English, French, Italian, German, and Spanish) can be chosen.
  • The option to switch the Circle and X controls in the options menu
  • The option to switch the L1 / R1 and L2 / R2 controls in the options menu
  • Players can now earn P.LV and C.LV experience points and Gil in Room Matches
  • Players will earn more Gil after clearing battles
  • Players will not earn a penalty if they disconnect from an opponent before the Briefing screen
    It’s now easier to raise your Offline Class. (Once Offline Class rises, ally COM rank will also rise, making battles easier.)
  • When matching with an opponent, the online ID of opponents in the voice chat list are hidden. (Everyone’s IDs will be displayed after moving to the Briefing screen with an opponent.)
The Dissidia Final Fantasy NT patch is slated to launch on Jan. 30, alongside the North America and Europe release.
-Quelle
 
  • Lob
Reactions: Avi

Valcyrion

Crew
Mitarbeiter
Crew
Seit
4 Sep 2014
Beiträge
2.769
Mein Steelbook ist auch auf dem Weg. Aber werde wohl auch noch warten. Die CE hab ich hiee ausgelassen weil die Büste mich ned interessiert. Hät da lieber jemand oder etwas anderes gehabt :)
 

SuperChaos

L06: Relaxed
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
491
Ich hätte mir das japanische Cover lieber gewünscht, wo alle helden drauf sind als das Westliche wo wir neben den Krieger des Lichts, Lightning und Cloud aufgedrückt bekommen, so laut dem Motto: Sieben und Dreizehn = Best, ihr müsst uns mögen xD
Aber ein Weltuntergang ist es nicht für mich^^

Hier ist ein Link zu Allen Charackteren, wie sie Funktionieren und welchen Schaden sie mit welchem Angriff machen
Hinweis: DIe Videos sind noch beta stand. Z.B. Steht bei Bartz's Ex-skill, das er die Buffs die er bekommt auch bei den anderen kurz bekommt, Wobei ich schon mehrmals woanders gelesen habe das es Angriff, Abwehr und Speed bei allen erhöt und je mehr Buffs Bartz hat von seinen Jobs, des so Effektiver die Wirkung.
Aber Ihre Eigenschaften müssten immer noch die selben sein.

So hier der link (ist Krieger des Lichts, die anderen stehen neben dem Video bei YT).
 
  • Lob
Reactions: Avi

SuperChaos

L06: Relaxed
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
491
Spiel gefällt mir sehr, Mit Vaan habe ich bis jetzt am meisten gespielt und Garland und Y'shtola habe ich als Partner immer dabei und die leveln auch fleißig mit.
Story:
Habe den Oberen Pfad mit Cloud und Bartz bis Shiva gemaht, Shiva habe ich mit Bartz Besiegt. Bei den Unteren Pfad mit Squall, Terra, Zidane und Lightning komme ich bei Ramuh nicht weiter, bin mit Terra am besten gegen Ihn aber spätestens bei den Blitzen und dem Ionen Angriff scheitere ich immer. Habe sonst noch den Pfad mit Noctis, Cecil und dem Krieger angefangen. Story ist bis jetzt naja^^."
 
  • Lob
Reactions: Avi

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.121
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Bisher einfach genial, die Musik rockt richtig. Schade das mehr als die Hälfte der Trophies für den Online Modus ist naja. Hab noch Probleme im Kampf den Core anzuvisieren, hat da jemand einen Tipp? Und Materia kann man Solo wohl nur bei den Herausforderungen kriegen, im freien Kampf hab ich keine bekommen.

Direkt mal in der ersten Schatztruhen Artemsia Skin gehabt :D
 
  • Lob
Reactions: Avi

SuperChaos

L06: Relaxed
Seit
21 Feb 2014
Beiträge
491
Bei den Kernen muss man einer der anvisier tasten (also R2 oder L2) Gedrückt halten meine ich damit dieser anvisiert ist.
Habe auch schon die eine oder andere Waffe und Skin Bekommen, bei den Waffe meinte ich da waren es einmal die rote für den WoL und ebenfalls die Rote von Lightning aus Lightning Returns, ansonsten habe ich mir für Vann noch eine gekauft.
Ich habe bisjetzt noch nicht die Kristall schlacht gemacht^^
 
  • Lob
Reactions: Avi

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
1 Mai 2007
Beiträge
72.121
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Ne ich auch nicht, ich fokusier mich erstmal auf Herausforderungen um Materia für die Story zu kriegen und dan übe ich in Einzelmatches. Spielst du Online? Kann ich momentan nicht da ich kein Plus habe, werd ich vlt später mal machen. Gestern mal Zidane probiert, er ist schnell und agil aber ich komm schlecht mit ihm klar, seine Bravery Attack kann ich kaum landen, wird wohl eher nicht mein Char^^

Das mit den Gedrückt halten teste ich mal, danke :)
 
  • Lob
Reactions: Avi
Top Bottom