Serie Disney's DuckTales 2017

Ich bin sehr positiv überrascht wie die es schaffen das gute alte Cartoon Feeling wieder einzufangen, welches ich in den letzten Jahren sehr vermisst habe. (Sachen wie Family Guy usw. mal außen vor gelassen, da unterschiedliche Zielgruppe).
Ich wünschte mehr Serien würden wieder von CGI auf Cartoon zurückkehren.
 
Ich bin sehr positiv überrascht wie die es schaffen das gute alte Cartoon Feeling wieder einzufangen, welches ich in den letzten Jahren sehr vermisst habe. (Sachen wie Family Guy usw. mal außen vor gelassen, da unterschiedliche Zielgruppe).
Ich wünschte mehr Serien würden wieder von CGI auf Cartoon zurückkehren.

Gibt und gab es doch eh genug in der letzten Zeit. Gravity Falls, Young Justice, Steven Universe, beide Avatar-Serien, Adventure Time, Regular Show, Rick & Morty, Simpsons, etc.
 
Gibt und gab es doch eh genug in der letzten Zeit. Gravity Falls, Young Justice, Steven Universe, beide Avatar-Serien, Adventure Time, Regular Show, Rick & Morty, Simpsons, etc.

Bei Simpsons würde man sich aber auch unglaublichen Hass einfangen wenn man da auf CGI wechselt ^^

Klar gibt es noch gezeichnete Serien, aber nicht mehr in der Menge wie in den 80ern und 90ern. Selbst sowas wie My Little Pony, Ninja Turtles und Transformers entsteht mittlerweile im Computer.

Ich trauere immernoch um das schnelle Ende der Thundercats Serie von 2011, die hatte zwar auch leichten Einsatz von CGI, bot dafür aber großartige Zeichnungen.
 
Seit ca. Anfang der 2000er enstehen alle Animationsserien am Computer, also mit CGI. Da werden keine Cells mehr mit Farbe ausgemalt und abfotografiert.

Es gibt da trotzdem noch unterschiede, ob die Serie jetzt mit Vektoren gemacht wird (My Little Pony) in 3D gerendert wird (Star Wars Rebels/Clone Wars) oder alles von Hand zeichnet (Young Justice, Voltron etc.). Wobei "von Hand gezeichnet" ein dämlicher Begriff ist, weil das auch bei Vektoren gemacht werden muss bzw auch bei 3D Serien.
Phynxes schrieb:
Bei Simpsons würde man sich aber auch unglaublichen Hass einfangen wenn man da auf CGI wechselt ^^
Die Simpson sind seit 2002 CGI.
 
Ach verdammt, Voltron steht auch noch auf meiner Liste.

meinte bei Simpsons einen CGI Look, ähnlich wie bei der aktuellen Ninja Turtles Serie z.B.
(Wobei, da gab es doch mal was
1397714331.jpg
)
Der Einsatz von Computern um die Produktion zu vereinfachen ist ja nichts neues mehr. MLP finde ich merkt man aber die Animation durch Flash sehr stark an.
 
Ach verdammt, Voltron steht auch noch auf meiner Liste.

meinte bei Simpsons einen CGI Look,
Ja nur bedeutet CGI Look eigentlich gar nix. Weil CGI lediglich bedeutet: Die Animation wurde am Computer erstellt. Die Animatoren benutzen heute alle Grafiktablets und zeichnen direkt im Computer. Alles was du siehst kommt also aus dem PC, auch wenn es handgezeichnet aussieht.

Wobei, da gab es doch mal was
1397714331.jpg
Das ist halt "Low Budget" 3D Animation die mal für ne Folge gemacht wurde, also so schlecht würde es nicht aussehen. Es macht aber keinen Sinn die Simpsons plötzlich in 3D zu animieren, weil es einfach nur zusätzliche Kosten verursachen würde. Von dem heftigen Stilbruch mal ganz abgesehen.

MLP finde ich merkt man aber die Animation durch Flash sehr stark an.
Jaein. Es ist halt Vektoranimation (was Flash halt benutzt) und da gibt es andere Animationsprogramme (sogar bessere) mitdenen man das auch machen kann und du siehst absolut keinen Unterschied. Ist halt nur die Sache, dass man immer sofort an Flash denkt wenn man Vektoranimation sieht.
 
Ja nur bedeutet CGI Look eigentlich gar nix. Weil CGI lediglich bedeutet: Die Animation wurde am Computer erstellt. Die Animatoren benutzen heute alle Grafiktablets und zeichnen direkt im Computer. Alles was du siehst kommt also aus dem PC, auch wenn es handgezeichnet aussieht.

Ja da hast du Recht, tue mich gerade etwas schwer damit auszudrücken was ich meine ^^


Das ist halt "Low Budget" 3D Animation die mal für ne Folge gemacht wurde, also so schlecht würde es nicht aussehen. Es macht aber keinen Sinn die Simpsons plötzlich in 3D zu animieren, weil es einfach nur zusätzliche Kosten verursachen würde. Von dem heftigen Stilbruch mal ganz abgesehen.

Mittlerweile ist die Technik da auch extrem weit fortgeschritten, dennoch würde ich mich mit der Umstellung sehr schwer tun. Gewohnheitstier und so.
Weiß noch wie die Fans damals ausgerastet sind als mit Beast Wars die erste computeranimierte Transformers Serie erschien.


Jaein. Es ist halt Vektoranimation (was Flash halt benutzt) und da gibt es andere Animationsprogramme (sogar bessere) mitdenen man das auch machen kann und du siehst absolut keinen Unterschied. Ist halt nur die Sache, dass man immer sofort an Flash denkt wenn man Vektoranimation sieht.

Ja definitiv. Kids sehen das auch weitaus weniger kritisch. Meine Tochter guckt ab und an mal Peppa Pig und da stört mich die Aniamtion auch einw enig, aber ich denke das liegt halt auch einfach an der Gewohnheit. Aber wie du schon als Beispiel aufgezeigt hast, es gibt Serien da sieht man keinen Unterschied.
 
Grad die 3 Short Episodes angesehen... macht mega Laune, freue mich schon auf die Serie :D
 
"Is the Moon Theme in the new show?"
"Watch it."

"Are there any references to the past Disney Afternoon shows, like Darkwing Duck, Gummi Bears, Talespin?"
"Watch it."

Quelle
 
"Is the Moon Theme in the new show?"
"Watch it."

"Are there any references to the past Disney Afternoon shows, like Darkwing Duck, Gummi Bears, Talespin?"
"Watch it."

Quelle

Hab ich auch vor ein paar Tagen von gelesen. Vielleicht lassen sie einige Figuren auftauchen, schauen wie sie ankommen und entscheiden dann wegen einer eigenen Serie, oder so.... Bin sehr gespannt. :)
 
Darkwing Duck is headed to DuckTales revival
http://ew.com/tv/2017/07/21/darkwing-duck-ducktales-revival/amp/

Let’s get dangerous! Darkwing Duck, the mysterious mallard superhero who headlined his own 1991 animated series as part of the beloved Disney Afternoon lineup, will swing his way into Duckburg on Disney XD’s upcoming revival of DuckTales.

The creators of the series reboot broke the news when they debuted a reel of sneak peek footage during the show’s packed panel at San Diego Comic-Con on Friday; in it, a brief sighting of Darkwing Duck concept art confirmed the character’s appearance in the series — and had fans in the audience absolutely quacking (sorry) about the buzzy reveal. Darkwing’s motorcycle, the Ratcatcher, and his rat nemesis, Megavolt, were also glimpsed during the quick peek.
 
Zurück
Top Bottom