Disney+

Ich glaube nicht das es bei der Änderung Idiot oder Affenarsch um Zensur geht. Wahrscheinlich haben die im Tonstudio diverse Versionen ausprobiert und bei den diversen Veröffentlichungen wurde halt dann schlampig gearbeitet.
 
So hab etwas gesucht und wie haben beide Recht ^^


Ich habe vor einigen Monaten etwas Interessantes entdeckt, als ich die Simpsons Season 3 (DVD Collector's Edition) angeschaut habe. Dabei bin ich auf die Folge: ,,Die Kontaktanzeige " aufmerksam geworden.

Es gibt nämlich eine Szene, in der Homer versucht, sich das Fluchen abzugewöhnen, dabei sieht man eine Reihe von Mißgeschicken, die ihn leider doch noch zum Fluchen bringen. Einer dieser Flüche wurde, wie ich sehe, exklusiv für diese ,,Collerctor's Edition" neu synchronisiert, und zwar ein Satz, den er Flanders hinterherschmeisst, während er (Flanders) seine Checks durchsieht.

16min30sek
Original: ,,Kahlrasierter Affenarsch!" (zu sehen bei regulären Pro7 Ausstrahlungen)
Neu: ,,Sie kahlrasierter Idiot!"

Man kann doch annehmen, dass es sich um Zensur handelt, auch wenn es die Synchro ist, oder? Ich schau die Folgen ja größtenteils auch lieber auf Englisch an, aber mir stellt sich die Frage: Warum?? Wäre die 3 Staffel sonst mit einer FSK 16 Freigabe erschienen? Oder fanden die publisher diesen Satz zu vulgär? Ich finde, diese Neusynschro ist wirklich fehl am Platz, denn wer sagt schon SIE...Idiot? :wall:

In der Folge ,,Der Clown mit der Biedermaske" gibt es, glaube ich eine ähnliche Neusynchronisation, habe leider die DVD nicht, um nachzuprüfen.

Was haltet ihr davon?

edit: Du wars ein paar sekunden schneller ^^
Somit war es nicht Disney selbst sonder die werden einfach das Orginal Tv Master haben und die original deutsch Tonspur daraufgelegt haben und die Stelle dann an die DVD angepasst haben.
das heißt auch, dass wir den unglaublichen Klotz und nicht den unglaublichen Hulk haben :ugly:

jaja, Combrinck mit seiner besch...eidenen Übersetzung

edit: gerade reingeschaut, Lenny sagt unglaublicher Hulk. Gut. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bei Arielle ist die neue Synchronisation oder?
Ich hatte den Film das letzte mal in der Grundschule gesehen, aber gefühlt war die Synchronisation da nicht so beschissen.

Ich dachte die Leute übertreiben, aber was hat Disney sich dabei gedacht? Ich hoffe mal die alte Synchronisation wird noch zusätzlich angeboten.

Die Lizenz hat sich Disney wieder besorgt. Die alte Tonspur ist bei der BluRay Version jedenfalls erstmals wieder dabei gewesen. Aber hab grad nachgesehen bei Disney+ scheint die nicht verfügbar zu sein ...
 
Auf Disney + kommt demnächst eine kleine Folge von den Simpsons.


Dürfte auch die erste Simpsons episode sein, die unter disney erstellt wurde.
 
Auf Disney + kommt demnächst eine kleine Folge von den Simpsons.


Dürfte auch die erste Simpsons episode sein, die unter disney erstellt wurde.
na toll, eine Maggie Folge. Bäh.

Die war noch gut als sie nicht mit Pistolen durch die Gegend gerannt ist
 
Naja, die 1. Staffel untee disney wird interessanter. Mal gucken ob sie dann schlüpfrig wird, es Beleidigungen gibt, Disney sich gerne verarschen lässt und am wichtigsten ob die Qualität steigt.
also noch weiter kann die Qualität ja nun wirklich nicht sinken.

Auf Pro7 Maxx kommen ja aktuell die alten Folgen und da waren die Charaktere noch nicht so nervig wie es seit 10 (20?) Staffeln der Fall ist. Das merkt man schon zeimlich extrem, heute Rolle ich bei den Simpsons nur noch mit den Augen. Neben Maggie hat sich vor allem Lisa zum negativen gewandelt. Konnte man sie früher noch nachvollziehen so ist sie heute einfach nur dumm und nervig geschrieben.
Und das betrifft nicht nur die Hauptcharaktere sondern auch sämtliche Nebencharaktere. Sei es Ned, Nelson, Wiggum oder sonstwen.
 
Doch kann sie, Star Wars Sequel bestes Negativ Beispiel wozu Disney in der Lage ist.

Ist denn bekannt obs unter Disney überhaupt Änderung am Simpsons Team gab?
 
Zuletzt bearbeitet:
wann genau kommen eigentlich immer die neuen Mandalorian Folge?

hatte mal Freitags gelesen aber gestern ca 20:30Uhr war bei mir die Folge 5 noch nicht verfügbar...
 
Nun ja, erst mal nur "canon acknowledging". Von nem Reboot kann man eigentlich erst sprechen, wenn Darkwing und Co tatsächlich ihre eigenen "Spin-off" Serien kriegen.
 
Ok, mandalorian 5 war bislang die schwächste episode. Gefühlt 15 minuten lang und am ende irgendwie sinnlos. Schade, dass sie keine geschichte gefunden haben, die eine grosse story, weitestgehend ohne lückenfüller, erzählt.

Die imagineering story folge 4 war hingegen mal wieder superinteressant. Astreine doku, die nach wie vor weit davon entfernt ist, eine dauerwerbesendung für disneys kreativabteilung zu sein.

Freu mich auf folge fünf.
 
Ich rede auch nicht von Darkwing Duck... das wurde ja schon vor langem angeteasert in S2. Guck dir mal den Clip an.
Ich hab deb Clip gesehen. Aber die Aussage bleibt die gleiche. Ob nun Darkwing oder Chip n Dale. Erst mal ist es nur Anerkennung, das es irgendwie Canon (im erweiterten Disney Universum) sein KÖNNTE. Das war mit den Goofy Movie / Goof n Max Anspielungen in S03E02 aber das gleiche.

Bzw könnte man es fürs Erste auch einfach nur mal als Fanservice abtun.
 
Wo ist denn da bei den Simpsons das Problem? Sieht in 16:9 doch auch noch gut aus? Besser als wenn umgekehrt zu 4:3 konvertiert wird und dadurch plötzlich Bildinformationen fehlen?


Egal ob 4:3 zu 16:9 oder 16:9 zu 4:3
Bei beiden Konvertierungen fehlen Bildinformationen, nur jeweils an anderen Stellen
Und Disney hat das zudem versucht zu kaschieren mit ner Stauchung des Bildes

Das Ergebnis ist wie Frankensteins Monster



Hab das auch letztens mitbekommen, aber schlimmere Beleidigungen wurden nicht zensiert ( Staffel 4, Episode: "Großer Bruder - Kleiner Bruder")


Disney...

Lächerlicher Haufen
 
Zurück
Top Bottom