Amuro
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 13 Jun 2007
Ich schaue auch am liebsten im Breitwand Format, aber glaub ich würde mir trotzdem nicht so einen TV holen. Und die normalen Leute da draussen erst recht nicht die nur das Fernsehprogramm gucken. Die hätten ja quasi immer schwarze Balken rechts und links
21:9 Geräte sind halt schon nen Nischenprodukt von der ganzen Konzeption her
Für Spiele sicher noch am besten geeignet weil man ja jedes Spiel prinzipiell dafür optimieren könnte.
Samsung hatte afaik schon damals eine Technik, mit der man die normalen Formate an Ultrawide anpassen konnte. Und wie gesagt: mit PowerDVD kann ich das auch problemlos bei Filmen darstellen lassen.
Im TV Bereich ist das aber sicher noch Nische (deswegen haben die großen Anbieter ihre Produkte auch eingestellt), im Spielebereich ist das aber auf den Vormasch (halbe Million aktiver Steamuser nutzen das bereits, auf jeden Fall deutlich mehr als noch vor ein paar Jahren und das wird da auch ansteigen. Im TV Bereich leider weniger, da es ja keine gescheiten TVs dafür gibt, zumindest bisher. Aber wer weiß, wenn die Streaming-Anbieter das jetzt auch pushen, vielleicht ändert sich da was in Zukunft. Hätte nichts dagegen meinen alten TV endlich mal rauszuschmeißen. ^^)