Disney+

Immer wieder bezeichnend, wen sich nicht Betroffene, vermutlich privilegierte und weiße Menschen darüber aufregen, was farbige, native und diskrimierte Menschen als verletzend empfinden und daraufhin korrigiert wird.

Witziger finde ich es, dass diese lautstarke Crowd sich nicht über vermeintliches Blackstaining beschwert, wenn es Klischees bedient, mit denen sie aufgewachsen sind. Wie etwa die des wütenden, schwarzen Cop/Polizeihauptmann. Stichwort Colonel Nick Fury, der auf dem Take des Ultimate-Universum basiert, wo er schwarz statt weiß ist.

Aber wenn Superman mal Russe oder Mexikaner ist, weil die Rakete von Krypton aus eine extrem minimalste Abweichung in der Flugbahn eingeschlagen hat, geht dann die Welt unter durch politische Korrektheit. Denn dafür gibt es nicht die GERINGSTE Erklärung. Wie etwa dass bereits die Genauigkeit mit der man vom nächstgelegenen Sternensystem (Alpha Centauri) aus in unser System einreisen müsste damit verglichen werden könnte, das man vom Pluto aus mit einer Pistole die Flügel einer Fliege wegschießen können müsste... und sie dabei überleben müsste. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Finde die Hinweise total OK, aber im Grunde findet sich für fast jedem Film ein Grund, diese anzuzeigen.

Ich meine: Stereotypen in Trickfilmen? No shit Serlock.

Kann man dann im Grunde zum Start der App machen, sonst wirds so nervig, wie Cookie-Hinweise auf
Webseiten oder der vorzuspulende FSK Hinweis bei Videokassetten früher.
 
Viel heftiger ist es ja, wenn man sich aus heutiger Sicht mal ältere Folgen von TV Total oder der Harald Schmidt Show anschaut. Oder so manche Sketche aus den 90er Jahren, bspw. von Badesalz. Da ist das, was man da in Disney-Filmen sieht, absolut harmloser Kindergarten dagegen :D
 
Viel heftiger ist es ja, wenn man sich aus heutiger Sicht mal ältere Folgen von TV Total oder der Harald Schmidt Show anschaut. Oder so manche Sketche aus den 90er Jahren, bspw. von Badesalz. Da ist das, was man da in Disney-Filmen sieht, absolut harmloser Kindergarten dagegen :D
Bring heute mal ne folge married with children :D

windert mich eh das das noch im free tv läuft
 
Kann man auch über Ekel Alfred sagen.
Nur das hier die Serien"helden", also Al Bundy und Co., die absoluten Verlierer sind. Auch richtet sich der Scherz gegen JEDEN. Ist ein Unterschied ob man sich über ALLES lustig macht oder Sterotypen nutzt.
 
Finde die Hinweise total OK, aber im Grunde findet sich für fast jedem Film ein Grund, diese anzuzeigen.

Ich meine: Stereotypen in Trickfilmen? No shit Serlock.

Kann man dann im Grunde zum Start der App machen, sonst wirds so nervig, wie Cookie-Hinweise auf
Webseiten oder der vorzuspulende FSK Hinweis bei Videokassetten früher.
Bei einer Simpsonsfolge wird der Boxer Drederick Tatum als Vorzeigen***r bei einer Show angekündigt. Sah ich letztens auf Disney+, jedoch ohne Warnhinweis. Glaube das war bei Lisa die Schönheitskönigin.
 
Kann man dann im Grunde zum Start der App machen, sonst wirds so nervig, wie Cookie-Hinweise auf
Webseiten oder der vorzuspulende FSK Hinweis bei Videokassetten früher.
Je gesehen wie das aussieht so ein Hinweis? Im oberen Bildschirm kommt ein kurzer Hinweis über Gewalt, Sprache, Vorurteile, Flackernde Lichter etc.
Gerade wegen Epilepsie finde ich den Hinweis immer ein wenig zu klein.
 
Bring heute mal ne folge married with children :D

windert mich eh das das noch im free tv läuft

Ach bitte. Heutzutage läuft Zeug das zehnmal so "schlimm" ist wie Eine schrecklich nette Familie. Hast du überhaupt noch einen Fernseher? Eine schrecklich nette Familie war damals so kontrovers, weil es sich explizit gegen den Zeitgeist der Heile Welt-Sitcomfamilien wie die Cosbys gerichtet hat. Der Name des PRototyp *war* sogar "Not the Cosbys". Bei den Simpsons war das übrigens ähnlich und ging sogar noch weiter, so dass ein Senator mit dem Spruch geworben hat, dass Familien unter seiner Führung mehr wie die Waltons sind und weniger wie die Simpsons ... :pcat: :nyanwins:
 
Witziger finde ich es, dass diese lautstarke Crowd sich nicht über vermeintliches Blackstaining beschwert, wenn es Klischees bedient, mit denen sie aufgewachsen sind. Wie etwa die des wütenden, schwarzen Cop/Polizeihauptmann. Stichwort Colonel Nick Fury, der auf dem Take des Ultimate-Universum basiert, wo er schwarz statt weiß ist.

Aber wenn Superman mal Russe oder Mexikaner ist, weil die Rakete von Krypton aus eine extrem minimalste Abweichung in der Flugbahn eingeschlagen hat, geht dann die Welt unter durch politische Korrektheit. Denn dafür gibt es nicht die GERINGSTE Erklärung. Wie etwa dass bereits die Genauigkeit mit der man vom nächstgelegenen Sternensystem (Alpha Centauri) aus in unser System einreisen müsste damit verglichen werden könnte, das man vom Pluto aus mit einer Pistole die Flügel einer Fliege wegschießen können müsste... und sie dabei überleben müsste. :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Miles Moeales sagt, daß du recht hast.

:kruemel:
 
Ach bitte. Heutzutage läuft Zeug das zehnmal so "schlimm" ist wie Eine schrecklich nette Familie. Hast du überhaupt noch einen Fernseher?

Was ist denn schlimmer??:D
Zeig mir mal ne sendung die permanent gegen „fette“,franzosen und frauen schiesst.

wenn die geilen 00er blagen sogar schon bei friends auf die Barrikaden gehen müsste al eigtl in den knast :D
 
Was ist denn schlimmer??:D
Zeig mir mal ne sendung die permanent gegen „fette“,franzosen und frauen schiesst.

wenn die geilen 00er blagen sogar schon bei friends auf die Barrikaden gehen müsste al eigtl in den knast :D
Chappelles Show ginge heutzutage zum Beispiel überhaupt nicht mehr. Als Schwarze und Weiße sich gemeinsam über Stereotypen und sogar Rassewitze amüsiert haben.
 
Was ist denn schlimmer??:D
Zeig mir mal ne sendung die permanent gegen „fette“,franzosen und frauen schiesst.

wenn die geilen 00er blagen sogar schon bei friends auf die Barrikaden gehen müsste al eigtl in den knast :D

Generell sämtliche Scripted Reality-Serien sind ganz weit unten im Niveau. Die ganzen Talkshows wo sich der White Trash permanent gegenseitig anschreit insbesondere. Drawn Together ebenfalls. Family Guy.

Al Bundy erhält praktisch immer die karmische Vergeltung für schlechtes Verhalten und die wenigen Male die er als Gewinner aus der Geschichte hervorgeht, liegt das daran dass er sich irgendwie so verhalten hat, wie man es von einem normalen Menschen erwartet. Wie als sein Auto in der Autowäsche doch nicht verschwunden ist und sich herausstellt, dass es ihm um ein Familienphoto im Kofferraum ging.
Das würde heutzutage aber wahrscheinlich von der alternativen Crowd bereits als "preachy" abgekanzelt. :uglylol: :pcat: :nyanwins:
 
Kann man auch über Ekel Alfred sagen.
Nur das hier die Serien"helden", also Al Bundy und Co., die absoluten Verlierer sind. Auch richtet sich der Scherz gegen JEDEN. Ist ein Unterschied ob man sich über ALLES lustig macht oder Sterotypen nutzt.
ich hab das hier 1985 im kino gesehen. war der erfolgreichste, deutschsprachige film des jahres:

 
Chappelles Show ginge heutzutage zum Beispiel überhaupt nicht mehr. Als Schwarze und Weiße sich gemeinsam über Stereotypen und sogar Rassewitze amüsiert haben.

oder der legendäre Harald Schmid.


Aus, vorbei, geht heut nicht mehr. Dabei waren es gerade diese rotzfrechen Comedian shows, die den Diskurs über diese wichtigen, gesellschaftlichen Fragen befeuert haben. Das übersieht die dem Opfernarrativ frönende Cancel Culture Bewegung halt allzu gern, wenn sie lautstark gegen schwarz angemalte Sternsinger und Indianerverkleidungen beim Karneval hetzt.
 
oder der legendäre Harald Schmid.


Aus, vorbei, geht heut nicht mehr. Dabei waren es gerade diese rotzfrechen Comedian shows, die den Diskurs über diese wichtigen, gesellschaftlichen Fragen befeuert haben. Das übersieht die dem Opfernarrativ frönende Cancel Culture Bewegung halt allzu gern, wenn sie lautstark gegen schwarz angemalte Sternsinger und Indianerverkleidungen beim Karneval hetzt.
So ein Unsinn xD
Harald Schmidt wurde nicht abgesetzt xD
 
Ein Harald Schmidt oder auch ein Stefan Raab würden heute in der Form nicht mehr funktionieren. Man sieht ja wie die linksgrüne Twitterblase bereits ausflippt und mit Schaum vorm Mund hatet, wenn harmlose Comedians wie Dieter Nuhr oder Lisa Eckhard heute mal entsprechende Witzchen machen. Da mag man sich gar nicht vorstellen, was da bei solchen Sprüchen von Schmidt und co heute loswäre :D
 
Nun, sowas passiert ja noch immer. Der Skandal um die Sendung „Die letzte Instanz“ ist erst wenige Tage her. Wo Jürgen Milski, Micky Beisenherz, Janina Kunze und Thomas Gottschalk sich fröhlich über die Umbenennung einer Paprikasauce in Alltagsrassissmus verlieren. Derweil fordert man auf Twitter, dass das Z-Wort nicht mehr ausgeschrieben wird, in der Diskussion über das Z-Wort. Beisenherz und Gottschalk werden auf Clubhouse zerpflückt und stammeln Entschuldigungen.
 
Nun, sowas passiert ja noch immer. Der Skandal um die Sendung „Die letzte Instanz“ ist erst wenige Tage her. Wo Jürgen Milski, Micky Beisenherz, Janina Kunze und Thomas Gottschalk sich fröhlich über die Umbenennung einer Paprikasauce in Alltagsrassissmus verlieren. Derweil fordert man auf Twitter, dass das Z-Wort nicht mehr ausgeschrieben wird, in der Diskussion über das Z-Wort. Beisenherz und Gottschalk werden auf Clubhouse zerpflückt und stammeln Entschuldigungen.

ja eben. Wenn solche Diskussionen bereits bei solch harmlosen Fauxpas losgehen, will ich gar nicht wissen, wie ein Raab oder Schmidt für ihre Witzchen heute zerpflückt werden würden.
 

:fp:

ist das bescheuert. Erwachsene dürften problemlos in der Lage sein, die alten Zeichentrickklassiker und etwaige heutzutage politisch nicht mehr ganz korrekte Darstellungen in ihrem historischen Kontext richtig einzuordnen und Kindern werden möglicherweise rassistisch interpretierbare Stereotype gar nicht erst auffallen.

Das ist ja gerade das Problem, Kinder sind nicht in der lage solche Sterreotypen in Kontext zu setzen und nehmen sie deshalb hin ohne zu hinterfragen.

Ist ja nicht so, als hätten Eltern nicht immer noch die Möglichkeit ihre Kinder die Filme über den eigenen Erwachsenen-Account schauen zu lassen und ihnen dabei zu erklären, warum gewisse Dinge aus der Zeit gefallen sind.

Viel heftiger ist es ja, wenn man sich aus heutiger Sicht mal ältere Folgen von TV Total oder der Harald Schmidt Show anschaut. Oder so manche Sketche aus den 90er Jahren, bspw. von Badesalz. Da ist das, was man da in Disney-Filmen sieht, absolut harmloser Kindergarten dagegen :D

Ja, und im Gegensatz zu den angesprochenen Disney-Filmen ist nichts davon für Kinder Gemacht.:kruemel:
 
Zurück
Top Bottom