Disney+

Lol jetzt ist es schon eine Kniefall vor China ? ^^ Vorher nannte man das Verneigungen an die *Kultur hier einfügen*

Der Film hat rein gar nix mit dem jetzigen China zu tun. Ich glaub es wird gerade mal 1-mal der Name China erwähnt dort. Der Plot ist noch immer der gleiche wie damals. Der Film ist bei weiten kein Meisterwerk aber genauso wenig eine Propaganda.

Nach der Logik ist jeder Ami Film die reinste Propaganda nachdem dort fast andauernd die Fahne zu sehen ist oder wie das Typische amerikanische leben (bzw Lebensweise) als die Beste der Wlet dargestellt wird.

Die Anti China Haltungen im Westen ist echt nicht mehr auszuhalten. Nur weil die Amis die Finger nicht im Spiel haben in China. (wäre Korea und Japan wsl gleich gegangen, wenn sie nicht in Ami Hand wären)
 
Naja, dein "imo objektiv" kenn ich ja bereits zur Genüge und damit mein ich nicht nur deinen stoischen "SW OT or Bust" Geschmack geparrt mit der generellen Unwissenheit zum SW Universe/Franchise.

Nur mal am Rande ... das schwarze Lock hat 2 Oskar Nominierungen. Eine für die Special Effects (der andere für die Kamera) und das NACHDEM es Star Wars gegeben hat. Ich sagte ja, Zeitgeist und Kontext.

Und keine Ansgt, madig machen kannst du mir sicher keinen der beiden Filme ;-)

Lol jetzt ist es schon eine Kniefall vor China ? ^^ Vorher nannte man das Verneigungen an die *Kultur hier einfügen*

Der Film hat rein gar nix mit dem jetzigen China zu tun. Ich glaub es wird gerade mal 1-mal der Name China erwähnt dort. Der Plot ist noch immer der gleiche wie damals. Der Film ist bei weiten kein Meisterwerk aber genauso wenig eine Propaganda.

Nach der Logik ist jeder Ami Film die reinste Propaganda nachdem dort fast andauernd die Fahne zu sehen ist oder wie das Typische amerikanische leben (bzw Lebensweise) als die Beste der Wlet dargestellt wird.

Die Anti China Haltungen im Westen ist echt nicht mehr auszuhalten. Nur weil die Amis die Finger nicht im Spiel haben in China. (wäre Korea und Japan wsl gleich gegangen, wenn sie nicht in Ami Hand wären)

Naja, darum geht es ja nict bei der Kontroverse sondern um die aktuellen Rahmenbedingungen.
Der Film wurde in der Provinz gedreht, indem sich die Chinesischen Internierungslager mit ca 1 Million zur "Umerziehung" inhaftierter Uiguren befindet. Und in den Credits wird dann genau dieser Provinz "gedankt".

Ich selbst halte ebenfalls recht wenig von dieser Kritik oder auch den Argumenten, das sich eine Schauspielerin aus Mulan negativ zu den Hong Kong Protesten geäußert hat.
Ganz Ausklammern sollte man aber die politische Situation im Hintergrund auch nicht.
 
Lol jetzt ist es schon eine Kniefall vor China ? ^^ Vorher nannte man das Verneigungen an die *Kultur hier einfügen*

Der Film hat rein gar nix mit dem jetzigen China zu tun. Ich glaub es wird gerade mal 1-mal der Name China erwähnt dort. Der Plot ist noch immer der gleiche wie damals. Der Film ist bei weiten kein Meisterwerk aber genauso wenig eine Propaganda.

Nach der Logik ist jeder Ami Film die reinste Propaganda nachdem dort fast andauernd die Fahne zu sehen ist oder wie das Typische amerikanische leben (bzw Lebensweise) als die Beste der Wlet dargestellt wird.

Die Anti China Haltungen im Westen ist echt nicht mehr auszuhalten. Nur weil die Amis die Finger nicht im Spiel haben in China. (wäre Korea und Japan wsl gleich gegangen, wenn sie nicht in Ami Hand wären)
Die Schauspielerin ist eine systemtreue die sich sogar freute das die protester in Taiwan nieder Knüppelt wurden. Und der Film wurde in der Provinz gedreht wo die Uiguren in umerziehungslager gesteckt wurden.
 
Lol jetzt ist es schon eine Kniefall vor China ? ^^ Vorher nannte man das Verneigungen an die *Kultur hier einfügen*

Der Film hat rein gar nix mit dem jetzigen China zu tun. Ich glaub es wird gerade mal 1-mal der Name China erwähnt dort. Der Plot ist noch immer der gleiche wie damals. Der Film ist bei weiten kein Meisterwerk aber genauso wenig eine Propaganda.

Nach der Logik ist jeder Ami Film die reinste Propaganda nachdem dort fast andauernd die Fahne zu sehen ist oder wie das Typische amerikanische leben (bzw Lebensweise) als die Beste der Wlet dargestellt wird.

Die Anti China Haltungen im Westen ist echt nicht mehr auszuhalten. Nur weil die Amis die Finger nicht im Spiel haben in China. (wäre Korea und Japan wsl gleich gegangen, wenn sie nicht in Ami Hand wären)

Ist halt globale Gehirnwäsche, wird nicht nur in Filmen praktiziert. Merke es auch immer mehr und denke auch öfters darüber. Die Propaganda geht mir langsam echt auf den Keks. Rest der Welt immer böse, bei nem Untergang wird kein einziges Land zur Hilfe gerufen, Zusammenarbeit gleich 0. Die Transformers Filme z.B. sind die besten Beispiele für. Hab noch nie so nen Mix aus Propaganda und Kitsch wie in diesen Filmen gesehen.
 
Die Schauspielerin ist eine systemtreue die sich sogar freute das die protester in Taiwan nieder Knüppelt wurden. Und der Film wurde in der Provinz gedreht wo die Uiguren in umerziehungslager gesteckt wurden.
Das ist halt auch nicht ganz richtig.
Sie hat sich nicht gefreut, sondern gesagt das sich die Menschen in Hong Kong (nicht Taiwan) damit abfinden müßen das sie zu China gehören und nicht protestieren solen.

Kann man ablehnen die Meinung aber man muss halt bedenken, das das die überwiegende Meinung der Festland Chinesen ist und Hong Kong NICHT den Freiheitskamp Chinas symbolisiert.
 
Der Film wurde ja nicht erst gestern gedreht, sondern vor Jahren. *Hätte ja schon 2019 ins Kino kommen sollen* Ich bin mir sicher Disney hat davon nichts gewusst bzw die Ausmaße nicht gekannt damals.

Und wegen Liu Yifei: Das ist freie Meinung Äußerung. Nur weil Ihre Meinung nicht den des Westes oder einzelner Personen entspricht heißt das nicht das ich jetzt den Film nieder machen muss und alle die daran beteiligt sind.
Vielleicht tut es ihr leid oder vielleicht hat sie andere Information gehabt oder ihre Aussage soll in einem anderen Kotext gesehen werden. Wer weiß.

Das ist nur ein Film der zu einem schlechten Zeitpunkt auf den Mark gekommen ist.
 
Ist halt globale Gehirnwäsche, wird nicht nur in Filmen praktiziert. Merke es auch immer mehr und denke auch öfters darüber. Die Propaganda geht mir langsam echt auf den Keks. Rest der Welt immer böse, bei nem Untergang wird kein einziges Land zur Hilfe gerufen, Zusammenarbeit gleich 0. Die Transformers Filme z.B. sind die besten Beispiele für. Hab noch nie so nen Mix aus Propaganda und Kitsch wie in diesen Filmen gesehen.

Voll deiner Meinung. Auch das mit Transformers ist mir beim Schreiben in den Sinn gekommen. ^^
Hab zufällig gestern einen guten Kommentar auf schnittberichte gelesen den ich hier mal zitiere:
*Hat zwar nix mit Mulan zu tun aber mit dem Thema.*

**Was im Intro über die Sehgewohnheiten der westlichen Zuschauer steht, ist leider wahr.
Viele lehnen asiatische Filme von vornherein ab oder gehen nur mit vorbehalte an diese Filme ran. Was ziemlich Schade ist. Wir sind schon viel zu sehr amerikanisiert worden.
Klar sind ami-Filme eine der besten, aber auf der anderen Seite ist das Asia-Kino mindestens genauso gut. (und im Bereich Fantasy, irrer Regieeinfälle und Kreativität den Amerikanern gegenüber uneinholbar voraus.)
Die breite Masse Europas sollte viel offener für Asiatische Filme werden. Aber wir sind ja überschwemmt von Amerikanismus, sowohl im TV als auch im Radio, und sonst überall.
Darüber will ich mich nicht beschweren, es ist einfach eine Tatsache. **
 
  • Lob
Reaktionen: DuG
Naja, dein "imo objektiv" kenn ich ja bereits zur Genüge

ja, das ist auch ne absolut notwendige art der unterscheidung. ich liebe jede menge objektiv schlechte filme. aber man muss das schon unterscheiden können, um am ende auch darüber diskutieren zu können. wer meint, das schwarze loch wäre ein tadellos gemachter film, der hat am ende halt keine ahnung. aber ist trotzdem gut, dass er den mag. ist ja kein ding. ich mag den ja, ich wiederhole mich, auch. disney ist übrigens derselben meinung wie ich. die wissen, dass das nicht deren glanzzeit war.

und damit mein ich nicht nur deinen stoischen "SW OT or Bust" Geschmack geparrt mit der generellen Unwissenheit zum SW Universe/Franchise.

lol. ich respektiere alles was gut ist und sich star wars nennt. aber das ist halt nicht so sonderlich viel. und alles muss ich weiß gott nicht wissen. wer darth brimborius in buch 14 der beklopptischen kriege war... i couldn´t care less. :kruemel:

Nur mal am Rande ... das schwarze Lock hat 2 Oskar Nominierungen. Eine für die Special Effects (der andere für die Kamera) und das NACHDEM es Star Wars gegeben hat. Ich sagte ja, Zeitgeist und Kontext.

technisch hab ich nie was gegen den film gesagt. eher was dramaturgie und co angeht. und da ist der film halt teilweise kappes.
technisch war´s ne dufte leistung damals. ich hatte übrigens sogar poster von der cygnus an der wand hängen. :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Voll deiner Meinung. Auch das mit Transformers ist mir beim Schreiben in den Sinn gekommen. ^^
Hab zufällig gestern einen guten Kommentar auf schnittberichte gelesen den ich hier mal zitiere:
*Hat zwar nix mit Mulan zu tun aber mit dem Thema.*

**Was im Intro über die Sehgewohnheiten der westlichen Zuschauer steht, ist leider wahr.
Viele lehnen asiatische Filme von vornherein ab oder gehen nur mit vorbehalte an diese Filme ran. Was ziemlich Schade ist. Wir sind schon viel zu sehr amerikanisiert worden.
Klar sind ami-Filme eine der besten, aber auf der anderen Seite ist das Asia-Kino mindestens genauso gut. (und im Bereich Fantasy, irrer Regieeinfälle und Kreativität den Amerikanern gegenüber uneinholbar voraus.)
Die breite Masse Europas sollte viel offener für Asiatische Filme werden. Aber wir sind ja überschwemmt von Amerikanismus, sowohl im TV als auch im Radio, und sonst überall.
Darüber will ich mich nicht beschweren, es ist einfach eine Tatsache. **

Weiser Kommentar von dem der dass verfasst hat. Es ist wie zu einem Monopol geworden alla ihr nehmt alles von uns, aber wir nehmen nichts von euch. Grundsätzlich sollte man für alles und jeden offen sein, es braucht mehr Individualität auf diesem Planeten, wie damals in den 80ern. Zu der Zeit hat man sich noch sehr gerne Asiatische Filme angesehen, auch wenn es sich mehrheitlich auf Kung Fu Filme reduziert hat, Filme aus Italien waren auch International angesagt (Western, Bud Spencer & Terence Hill) und selbst Deutsche Künstler hatten eine Chance in den Charts präsent zu sein (Nena/Modern Talking). Wir sehen, besser wird's nicht. :D
 
Secret Society of second - Born Royal

was für ein kitschiger teeny Film. Ein Film der die Welt nicht brauch. Prinzessinen mit Superhelden Kräfte. Ganz schlechter Film
 
Man kann Mulan jetzt schon ansehen. Das ist der einzige Vorteil.

Anfang Dezember ist der Film dann für alle bei Disney+ zu sehen.
 
Ich wünschte ich könnte auf das US D+ zugreifen... bei Zeichentrickserien updated D+ DE soooo langsam. :fp: Und ich will TOH-Episoden nicht von mega runterladen müssen, wegen genau solcher Serien habe ich ja D+ abonniert. :pcat: :nyanwins:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Weiß jemand, ob und wenn ja, wann Season 2 und 3 von Runaways kommt? Eigentlich sollte es die doch schon geben? Unterscheidet sich das Angebot bei uns von anderen Märkten (z.B. USA)?
Runaways kommt zur Zeit auf SKY. Habe heute die ersten beiden Folgen der 3. Staffel geguckt. Da kommen jetzt wöchentlich neue Folgen. Es kann also noch dauern bis die auf Disney+ kommen
 
Runaways kommt zur Zeit auf SKY. Habe heute die ersten beiden Folgen der 3. Staffel geguckt. Da kommen jetzt wöchentlich neue Folgen. Es kann also noch dauern bis die auf Disney+ kommen
Das ist total bescheuert, dass wir die noch nicht haben. Wie gesagt... sie sind ja schon auf Disney+, nur nicht bei uns :(
 
Das ist total bescheuert, dass wir die noch nicht haben. Wie gesagt... sie sind ja schon auf Disney+, nur nicht bei uns :(
Habe mir das auch anders vorgestellt/erhofft bei Disney+. Aber es gibt wohl noch Verträge mit SKY und anderen, besonders für Hulu und ABC Serien. Das ist ja bei Agents of Shield z.B. auch so. Aber auch sonst ist es enttäuschend, als ich das letzte mal geguckt habe war immernoch nur die erste Staffel der neuen Ducktales Serie verfügbar... und die hatte ich wie Runaways etc schon bei SKY gesehen
 
Zurück
Top Bottom