Disney+

Was soll ich merken? Ich habe 2 oder 3 Filme mit ihm gesehen und da ist er weder besonders positiv noch negativ aufgefallen.
Dann schau dir mehr von ihm an. Er ist ein großartiger Darsteller.
Den neuen Blade habe ich da jedenfalls nicht gesehen und warum er das auch gar nicht sein kann habe ich oben erklärt. Für die Rolle braucht es halt deutlich mehr als nur ein passabler Schauspieler zu sein.


Blade 3 war richtig beschissen trotz (oder halt wegen) Snipes.
Schauspieler bereiten sich Monate vor und werden trainiert .
Aber das weißt du ja.
Aber wie du sagst,du kannst es nicht beurteilen
Jop. Anders kann man es nicht sagen.
 
Oder nimm Kesnue Reeves, Carrie An Moss und Laurence Fishburne vor Matrix

ich wusste, dass das noch kommt. :coolface:

der erste matrix film ist grandios, aber ich kriege jedes mal cringe anfälle wenn neo sagt: "ich kann kung fu." nein, kann er offensichtlich nicht. für das mainstreampublikum mag das dank unkenntnis, schnitten und kamera einstellungen etc. so wirken, aber was die da veranstalten ist sehr, sehr weit entfernt von "kung fu können". ihnen wurden grundpositionen, ein paar absolute basic bewegungsabläufe beigebracht und eine fixe choreographie, mehr aber nicht. und jeder der asiatischen kampfsport betreibt sieht das. "hölzern" ist noch das diplomatischste adjektiv das mir dazu einfällt.

snipes war da ne ganz andere hausnummer. der hat seit seiner kindheit martial arts betrieben und das sieht man in den filmen auch.
 
ich wusste, dass das noch kommt. :coolface:

der erste matrix film ist grandios, aber ich kriege jedes mal cringe anfälle wenn neo sagt: "ich kann kung fu." nein, kann er offensichtlich nicht. für das mainstreampublikum mag das dank unkenntnis, schnitten und kamera einstellungen etc. so wirken, aber was die da veranstalten ist sehr, sehr weit entfernt von "kung fu können". ihnen wurden grundpositionen, ein paar absolute basic bewegungsabläufe beigebracht und eine fixe choreographie, mehr aber nicht. und jeder der asiatischen kampfsport betreibt sieht das. "hölzern" ist noch das diplomatischste adjektiv das mir dazu einfällt.

snipes war da ne ganz andere hausnummer. der hat seit seiner kindheit martial arts betrieben und das sieht man in den filmen auch.

Wow .... willst du mir jetzt als nächstes auch noch sagen, das Iron Man nicht fliegen kann??????

:coolface:
 
Wow .... willst du mir jetzt als nächstes auch noch sagen, das Iron Man nicht fliegen kann??????

:coolface:

nein. ich will damit sagen, dass wenn man einen charakter mit grosser nase besetzen muss, man einen schauspieler mit grosser nase wählen soll, anstatt einen mit kleiner nase dem man dann eine grosse pappnase aufklebt.
 
nein. ich will damit sagen, dass wenn man einen charakter mit grosser nase besetzen muss, man einen schauspieler mit grosser nase wählen soll, anstatt einen mit kleiner nase dem man dann eine grosse pappnase aufklebt.

Nö und genau das zeigt ja auch das Matrix Beispiel.
Kinofilme sind Illusionen die den Zuschauer was vormachen sollen.
Matrix wird ja nicht umsonst sofort als Standardwerk in der allgemeinen Öffentlichkeit genannt, wen es um coole Martial Arts Choreo geht.
Und das ist ja Fakt!
Daran ändert sich auch absolut nix, wen Martial Arts Experten oder Kenner das "debunken" und als schlecht kritisieren, da diese .. was ... 0,1% der Zuschauer repräsentieren?

Selbiges mit dem Iron Man Beispiel. Auch hier mag es zwar richtig sein, wen ein Ingeneur für Avionik dann 20 min erklärt warum das alles Blödsinn und fern der realen Praxis ist. Intressiert halt keine Sau von den Leuten, die gern Iron Man im Kino fliegen sehen.

:nix:
 
Dann schau dir mehr von ihm an. Er ist ein großartiger Darsteller.



Blade 3 war richtig beschissen trotz (oder halt wegen) Snipes.

Jop. Anders kann man es nicht sagen.
Will ich ihm ja gar nicht absprechen. Aber er wäre eben kein großartiger Blade. Dafür braucht es mehr als Schauspielkunst.

Bei Blade 3 gab es soweit ich weiß massive Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten. Merkt man dem Film natürlich an, unterhaltsam finde ich ihn dennoch.

snipes war da ne ganz andere hausnummer. der hat seit seiner kindheit martial arts betrieben und das sieht man in den filmen auch.
Bingo. Auch schon vor Blade hatte Snipes ja Filme wo er durch einige richtig schöne Kampfszenen geglänzt hat. Hier sei nur mal Demolition Man genannt. Das kann ein Schauspieler ohne diesen Martial Arts Hintergrund einfach nicht in einer solchen Qualität darstellen.
 
Nö und genau das zeigt ja auch das Matrix Beispiel.
Kinofilme sind Illusionen die den Zuschauer was vormachen sollen.
Matrix wird ja nicht umsonst sofort als Standardwerk in der allgemeinen Öffentlichkeit genannt, wen es um coole Martial Arts Choreo geht.
Und das ist ja Fakt!
Daran ändert sich auch absolut nix, wen Martial Arts Experten oder Kenner das "debunken" und als schlecht kritisieren, da diese .. was ... 0,1% der Zuschauer repräsentieren?

wenn ich eine rolle besetzen muss die martial arts beherrscht, wähle ich natürlich einen begabten schauspieler der martial arts beherrscht und nicht einen der nur so tut.

die reinen martial arts choreos in matrix sind eigentlich nen scheiss wert. gute gegenbeispiele gibt es zuhauf. glücklicherweise wird das hölzerne gekrampfe mit schnitt, kameraperspektiven, effektfeuerwerk und ballereien kaschiert.

wenn man jemand genommen hätte der tatsächlich kung fu beherrscht, hätte man da so viel mehr rausholen können. aber man wählte lieber einen keanu reeves, der damals schon bekannt war durch speed & co.

eine crux an der hollywood leidet: status vor talent/können.

Selbiges mit dem Iron Man Beispiel. Auch hier mag es zwar richtig sein, wen ein Ingeneur für Avionik dann 20 min erklärt warum das alles Blödsinn und fern der realen Praxis ist. Intressiert halt keine Sau von den Leuten, die gern Iron Man im Kino fliegen sehen.

:nix:

dein iron man beispiel könnte nicht unangebrachter sein. was haben reale eigenschaften bitte mit scfifi hokus pokus zu tun?

martial arts sind etwas reales. es gibt unzählige schauspieler die martial arts beherrschen. funktionierende iron man anzüge gibt es leider noch nicht.
 
wenn ich eine rolle besetzen muss die martial arts beherrscht, wähle ich natürlich einen begabten schauspieler der martial arts beherrscht und nicht einen der nur so tut.

die reinen martial arts choreos in matrix sind eigentlich nen scheiss wert. gute gegenbeispiele gibt es zuhauf. glücklicherweise wird das hölzerne gekrampfe mit schnitt, kameraperspektiven, effektfeuerwerk und ballereien kaschiert.

wenn man jemand genommen hätte der tatsächlich kung fu beherrscht, hätte man da so viel mehr rausholen können. aber man wählte lieber einen keanu reeves, der damals schon bekannt war durch speed & co.

eine crux an der hollywood leidet: status vor talent/können.



dein iron man beispiel könnte nicht unangebrachter sein. was haben reale eigenschaften bitte mit scfifi hokus pokus zu tun?

martial arts sind etwas reales. es gibt unzählige schauspieler die martial arts beherrschen. funktionierende iron man anzüge gibt es leider noch nicht.

Natürlich macht es Sinn einen Schauspieler mit MA Skills zu nehmen, wen man diese Option hat.
Wen ich die Wahl zwischen einem Keanu Reeves ohne MA Skills habe und einem Van Damme, dann sag ich "verpiss dich Claude und helllo Keanu" #Ez
Komentare von Fachleuten sind halt nen scheiss wert, wen Millionen von Menschen das "miese Kung Fu" als "geniales Kung Fu" abfeiern.
Verstehst du meinen Punkt?
Ich mein, viel Spaß bei OngBak und Co aber keiner dieser Filme wird jemals den Legendestatus der Martial Arts Szenen aus Matrix auch nur nahe kommen.
Filme werden halt nicht für ein Fachpublikum gemacht, sondern für Leute die sich veruabern/verarschen lassen wollen.
 
Mahershala Ali ist in der Tat ein verdammt guter Schauspieler, zudem hat er einfach Charisma. Hätte ihn gerne als Blade gesehen.
Was einen neuen Film angeht: Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das Blade im aktuellsten Script sterben und seine Tochter in weiteren Teilen das Zepter übernehmen sollte, aber auch das wurde wieder verworfen, weil man zu viel Gegenwind befürchtet.
Ob da wirklich irgendwas dran ist, weiß ich logischerweise nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahershala Ali ist in der Tat ein verdammt guter Schauspieler, zudem hat er einfach Charisma. Hätte ihn gerne als Blade gesehen.
Was einen neuen Film angeht: Ich habe irgendwo aufgeschnappt, das Blade im aktuellsten Script sterben und seine Tochter in weiteren Teilen das Zepter übernehmen sollte, aber auch das wurde wieder verworfen, weil man zu viel Gegenwind befürchtet.
Ob da wirklich irgendwas dran ist, weiß ich logischerweise nicht.
Soweit ich weiß hat man bereits mehrere Autoren, Entwürfe und Scripts verbrannt und kann immer noch kein fertiges Drehbuch vorweisen, dass gut ist und mit dem alle zufrieden sind.
 
Soweit ich weiß hat man bereits mehrere Autoren, Entwürfe und Scripts verbrannt und kann immer noch kein fertiges Drehbuch vorweisen, dass gut ist und mit dem alle zufrieden sind.
Richtig, und das von mir erwähnte soll angeblich das "aktuellste" davon gewesen sein. Aber wer weiß das schon, nach dem massiven Erfolg von Deadpool 3 (und diversen Flops davor) hört und liest man plötzlich so einige Gerüchte.
 
Nein, war er absolut nicht.

1. Viel zu alt für die Rolle. Snipes war 36 als er Blade gedreht hat, Ali ist jetzt 50.

2. Keinen ausgeprägten Martial Arts Hintergrund.

3. Nicht annähernd die Coolness die für die Rolle nötig ist.

Er mag ein guter Schauspieler sein, kann ich nicht beurteilen, zu wenig mit ihm gesehen, aber ein Blade ist er nicht.

Ali wirkt aber kein Stück wie 50 und könnte auch als deutlich jünger durchgehen. Und das vor dem Training für so eine Rolle. Ein Hugh Jackman ist 56 und sah gerade so aus, wie er in Deadpool 3 aussah, und das NACHDEM er den gebrechlichen Old Man Logan in Logan gespielt hat ;) Das ist halt Hollywood. Genauso wie mit der Coolness. Würde mich stark wundern, wenn das nicht in seiner acting range wäre. Als Cotton Mouth in Luke Cage hatte er beispielsweise einen ordentlichen Coolnessfaktor und die Serie quasi alleine getragen, die dann mit dem Entfernen seines Charakters von einer Minute auf die nächste von gut zu grottig mutierte.

Wesley Snipes ist "nur" 12 Jahre älter als Ali, aber in Deadpool 3 konnte man meinen es wären eher 30 Jahre Unterschied. Was kein Diss gegen Snipes sein soll, ich gönne ihm das alt werden wie er gerne mag.

Also ich hätte es mir sehr gut vorstellen können. Glaube aktuell aber auch null an das Projekt.
 
Zurück
Top Bottom