Disney+


Ich gebe ja zu, dass man sich nicht wirklich an Eternals erinnern muss als Film (Macht das MCU ja auch nicht :coolface:), aber dann muss man den film wohl auch nicht als Projekt Woke in Filmform anbringen.
Gut, daran habe ich mich nun wirklich nicht erinnert, aber das was mit Ikaris gemacht wurde, bleibt trotzdem bezeichnend. Er hat sich quasi selbst aus dem Weg geräumt, um Platz für eine Frau als Anführerin zu machen.
 
Leute ... früher waren die Gegner auch zu sehr großen Anteilen weiße Männer. Da hat sich nicht viel getan ... Auch schon in Disney-Filmen,

Und Andrew Tate ist nicht berühmt geworden, weil Ikaris der Antagonist in nem Film war, das ist doch auch humbug. Das hat andere gesamtgesellschaftliche Probleme. Aber als ob misogynie was neues wäre.
Tate / Peterson und co sind nicht zwingend wegen Misogyny erfolgreich. Klar ist Tate oftmals over the top. Aber er vermittelt ab und an für gerade heranwachsende einige Gute Messages. Die beiden sind aber eher erfolgreich, weil junge Männer es leid sind, Tag ein Tag aus für ihr Geschlecht, ihre Sexuellen Präferenzen usw verteufelt und als Problem dargestellt zu werden.
Aber das wäre zuviel OT.
 
Tate / Peterson und co sind nicht zwingend wegen Misogyny erfolgreich. Klar ist Tate oftmals over the top. Aber er vermittelt ab und an für gerade heranwachsende einige Gute Messages. Die beiden sind aber eher erfolgreich, weil junge Männer es leid sind, Tag ein Tag aus für ihr Geschlecht, ihre Sexuellen Präferenzen usw verteufelt und als Problem dargestellt zu werden.
Aber das wäre zuviel OT.
Dann sollten die jungen Männer vielleicht mal wieder auf die Straße gehen und nciht soviel auf Twitter rumalbern.
Gut, daran habe ich mich nun wirklich nicht erinnert, aber das was mit Ikaris gemacht wurde, bleibt trotzdem bezeichnend. Er hat sich quasi selbst aus dem Weg geräumt, um Platz für eine Frau als Anführerin zu machen.
Nachdem er die eigentliche Anführerin getötet hat und die Runde seit dem sowieso Kopflos und mehr durch Sersei geführt wurde.

Also weiß nicht, Eternals kann man kritisieren, aber dem Film wird ein falscher Stiefel angezogen.
 
Ist wirklich absurd, wo man mittlerweile Wokeness reinliest. Wie schon hundertmal gesagt wird exakt sowas ja auch komplett ignoriert oder nicht als woke erkannt, wenn ein Film erfolgreich ist.

Wenn die Leute so über Bane in Dark Knight Rises geredet hätten.. Ursprünglich ein Latino der jetzt von Tom Hardy gespielt wurde. Die einen schreien Whitewashing, die anderen gleichzeitig Wokeness weil weiße Villains die ursprünglich nicht weiß waren angeblich an sich schon eine sexistische, rassistische Message gegen weiße Männer ist?! Aber das ist ja was ganz anderes nur weil der Rest des Castings auch nahezu komplett weiß ist (bei einer bösen Organisation die aus dem arabischen Raum stammt, btw)... Dann ist das wieder ok :coolface:

Ihr werdet zu den überempfindlichen Schreihälsen die ihr ständig woanders seht. Zumal Ikaris Wandel und Graustufen dadurch ihn zum wahrscheinlich interessantesten Charakter im Film gemacht haben. Genau sowas wünsch ich mir von einem Villain. Konnte den Film zwar auch nicht mehr retten, aber minimalen Tiefgang (also weder strahlender Held noch grrrrr böse) aus Empfindlichkeit zu verbieten führt doch nur zu den öden Helden und Bösewichten die zuletzt zurecht häufiger kritisiert wurden. Zumal man den Konflikt von Ikaris ja nachvollziehen konnte, auch wenn man ihm nicht zustimmen würde.
 
Ist wirklich absurd, wo man mittlerweile Wokeness reinliest. Wie schon hundertmal gesagt wird exakt sowas ja auch komplett ignoriert oder nicht als woke erkannt, wenn ein Film erfolgreich ist.

Wenn die Leute so über Bane in Dark Knight Rises geredet hätten.. Ursprünglich ein Latino der jetzt von Tom Hardy gespielt wurde. Die einen schreien Whitewashing, die anderen gleichzeitig Wokeness weil weiße Villains die ursprünglich nicht weiß waren angeblich an sich schon eine sexistische, rassistische Message gegen weiße Männer ist?! Aber das ist ja was ganz anderes nur weil der Rest des Castings auch nahezu komplett weiß ist (bei einer bösen Organisation die aus dem arabischen Raum stammt, btw)... Dann ist das wieder ok :coolface:

Ihr werdet zu den überempfindlichen Schreihälsen die ihr ständig woanders seht. Zumal Ikaris Wandel und Graustufen dadurch ihn zum wahrscheinlich interessantesten Charakter im Film gemacht haben. Genau sowas wünsch ich mir von einem Villain. Konnte den Film zwar auch nicht mehr retten, aber minimalen Tiefgang (also weder strahlender Held noch grrrrr böse) aus Empfindlichkeit zu verbieten führt doch nur zu den öden Helden und Bösewichten die zuletzt zurecht häufiger kritisiert wurden. Zumal man den Konflikt von Ikaris ja nachvollziehen konnte, auch wenn man ihm nicht zustimmen würde.
Nunja. Ist wohl inoffiziell bestätigt, nachdem die Oscars Vorraussetzungen für Nominierungen eingeführt haben.
Es zieht sich ja nicht nur durch die Filmbranche.
Da muss man dann in Zukunft eben kreativ werden
 
Nunja. Ist wohl inoffiziell bestätigt, nachdem die Oscars Vorraussetzungen für Nominierungen eingeführt haben.
Es zieht sich ja nicht nur durch die Filmbranche.
Da muss man dann in Zukunft eben kreativ werden
Du meinst diese Diversity-Quote? Was hat das damit zu tun, wenn sich jemand unnötig darüber aufregt, wenn ein weißer Charakter zum Bösewicht wird? Nirgends wird auch nur angedeutet, dass Ikaris Motivation irgendwas mit seinem Geschlecht oder Hautfarbe zu tun hat. Sollen sich jetzt auch Schwarze verfolgt fühlen, weil Kang schwarz gemacht wurde? Der sollte sogar der Oberbösewicht werden obwohl der Chara ursprünglich nicht schwarz ist.
 
Du meinst diese Diversity-Quote? Was hat das damit zu tun, wenn sich jemand unnötig darüber aufregt, wenn ein weißer Charakter zum Bösewicht wird? Nirgends wird auch nur angedeutet, dass Ikaris Motivation irgendwas mit seinem Geschlecht oder Hautfarbe zu tun hat. Sollen sich jetzt auch Schwarze verfolgt fühlen, weil Kang schwarz gemacht wurde? Der sollte sogar der Oberbösewicht werden obwohl der Chara ursprünglich nicht schwarz ist.
Darüber habe ich mich ja garnicht aufgeregt. Mir ist nur das austauschen des Geschlechts und/oder der Hautfarbe ein Dorn
 
Ich würd jetzt nicht behaupten das toxische Maskulinität (und damit meine ich nicht das ein Mann nicht die Hauptrolle bekleiden darf, was die Schlaftabletten gern behaupten) oder das es ok ist Menschen zu handeln teils "gute Werte" für die Jugend sind
 
Ich würd jetzt nicht behaupten das toxische Maskulinität (und damit meine ich nicht das ein Mann nicht die Hauptrolle bekleiden darf, was die Schlaftabletten gern behaupten) oder das es ok ist Menschen zu handeln teils "gute Werte" für die Jugend sind
Jeder normale wird wissen, dass Menschenhandel nicht die alltergutste Tat ist.
Aber einige seiner Aussagen geben jungen Männern wieder etwas Selbstvertrauen, Selbstsicherheit etc zurück.
Wenn du beim aufwachsen ständig irgendwo hören musst, dass du Schuld an dies und Schuld an dem bist, ist das nicht verkehrt.
Bzgl. der toxischen Maskulinität, das wird mittlerweile ebenso überbenutzt wie das Wort Nazi.

Aber wie gesagt, bevor hier wieder der Wischmopp kommt, gehts weiter mit Di$ney
 
Wär ich mir nicht so sicher sonst würd man sonen Clown nicht ins Spiel bringen, wenn man versucht alle 2-3 Wochen verzweifelt wokeness die Schuld zu geben, obwohl es nunmal einfach am schlechten Writing liegt

Evtl packen wir gleich wieder aus wie lang die Regisseure vor Film X Erfahrung hatten um den Kreis zu schliessen bevor man wieder auf der Bank landet :)
 
Wär ich mir nicht so sicher sonst würd man sonen Clown nicht ins Spiel bringen, wenn man versucht alle 2-3 Wochen verzweifelt wokeness die Schuld zu geben, obwohl es nunmal einfach am schlechten Writing liegt

Evtl packen wir gleich wieder aus wie lang die Regisseure vor Film X Erfahrung hatten um den Kreis zu schliessen bevor man wieder auf der Bank landet :)
Aged like Milk

https://insidethemagic.net/2024/02/disney-sued-for-discriminating-against-white-american-men-nk1/
 
Sony übernimmt zukünftig die Herstellung, Vermarktung und den Vertrieb von sämtlichen alten und neuen Disney Filmen/Serien auf DVD/Blu Ray
Das gilt nur für die USA, in Deutschland vertreiben weder Disney noch Sony ihre Filme selber.
 
disney-executive-blames-fans-who-dont-want-to-see-politics-v0-bs0ma2huwkjc1.png


Disney never fails, the fan fails :D
 
Die Filme wären wirklich unglaublich tolle 10/10 gewesen, wenn Männer in den Hauptrollen gewesen wären :enton:

So kann man sich natürlich auch auf Kritik reagieren… Disney weiß einfach nicht mehr, was vergangene Filme so gut gemacht hat – und es lag nicht einfach nur an der Tatsache, dass manche Filme männliche Protagonisten hatten. Solo fanden viele Fans überflüssig und eher so na ja, während Rogue One richtig gut ankam und auch einen deulich besseren Score auf IMDb hat. Kann laut des Mitarbeiters ja eigentlich nicht sein. Aber vielleicht liegt es ja doch daran, dass gute Geschichten mit glaubhaften Charakteren gut ankommen – und da ist dann beispielsweise auch das Geschlecht egal.
 
Das Problem bei Disney beschränkt sich ja leider nicht auf die Wahl der Darsteller, da ist von Drehbuch, über Casting, bis hin zu Regie komplett alles im Argen.
Jup, da fehlen PoT (People of Talent) an allen Ecken und Enden. Stattdessen werden Leute genommen, die keine Ahnung von der Materie haben und diese oftmals sogar nicht mögen.
 
Jup, da fehlen PoT (People of Talent) an allen Ecken und Enden. Stattdessen werden Leute genommen, die keine Ahnung von der Materie haben und diese oftmals sogar nicht mögen.
Richtig. Positionen werden entweder nach Quote oder nach Vitamin B vergeben und nicht nach Eignung. Das Resultat sehen wir bei der Grütze die Disney produziert.
 
Zurück
Top Bottom