Disney+

Ich Dachte Iger geht das Woke Problem bei Disney schon ganz von alleine an?
Hatte er da nicht letztens ein Interview zu gegeben?

Auf die Schnelle gefunden:

During the World of Frozen opening at Hong Kong Disneyland, Iger shared that he was essentially handing control of the next projects at Disney Animation to original creators and animators like Jennifer Lee (Frozen). A similar action was also seen at Lucasfilm as Star Wars darling Dave Filoni was promoted to CCO.




Iger still has a long row to hoe, but giving creative power back to the minds that made franchises like Frozen and the Star Wars galaxy so successful is undoubtedly a good way to start. It’s not the end-all-be-all, but a sure sign of healing.

Dafür braucht man kein Musk. Wenn Iger aufräumt, dann in der Regel richtig.
Iger hat die Probleme doch mit verursacht. Die Richtung der letzten 3-4 Jahre baut auf seinen Entscheidungen auf.
 
jo schon aber ob der das wirklich ernst meint...
Iger? Ich glaube wenn der auf den Tisch haut, dann richtig. Vor allem nachdem Chapek damals einiges gegen die Wand gefahren hat (allen voran die Parks)

Iger hat die Probleme doch mit verursacht. Die Richtung der letzten 3-4 Jahre baut auf seinen Entscheidungen auf.

Vor 3-4 Jahren war Iger doch gar nicht mehr da :ugly:
2020 hatte Chapek übernommen.

Ich glaube nicht, dass es Igers Entscheidung war, die Parks so runterzuwirtschaften. Und wenn ich mir schaue, was für Animationsfilme unter Iger kamen und welche unter Chapek, dann sehe ich bei Iger die bessere Qualität.
 
Ja, ich will endlich mal wieder Filme im Kaliber eines Moana/Vaiana, Frozen oder Zoomania. Und bitte ohne political correctness bei den Charaktern.

Ideal wäre natürlich die Rückkehr zu 2D Zeichnungen, aber ich glaube der Zug ist abgefahren (dabei haben die 2D Filme deutlich mehr charme als jeder 3D Film imho)
 
Das bildest du dir nur ein. Ich hätte gerne diverse Quellen zum Qualitätsverlust, alles andere wird gnadenlos gemeldet.

Spaß beiseite.
Wer nicht erkennt, das Disney derzeit Qualitätsmäßig dermaßen am Boden ist, hat das frühere Disney unserer Kindheit nie geliebt.

Frag mal echte Kleinkinder. Bei denen gibt es aktuell kaum was cooleres als sowas wie Frozen, Vaiana, Encanto, als Film, Hörspiel (Tonies, Spotify) und vor allem die Lieder. Würde sogar behaupten Frozen hat die aktuelle Generation Kinder mindestens genau so geprägt wie unsere Generation durch König der Löwen geprägt wurde. 3-4 Jährige kennen das alle schon, obwohl der Film schon 11 Jahre alt ist. Vaiana war laut Berichten der plattformübergreifend und weltweit meistgestreamte Film 2023 obwohl der auch schon Jahre alt ist. Der aktuelle Lauf von den Disney Animationsstudios ist schon eine eigene "Ära". Spider-Man ist auch schon bei ganz jungen in aller Munde, aber frag mich nicht ob die tatsächlich irgendwelche Serien oder Filme gucken. Aber jeder kennt den, spielt es in der Kita nach, haben Rucksäcke mit Spidey drauf etc. Auf D+ hab ich so eine komische CGI-Serie mit Chibi-artigen Spideyfiguren gesehen, vielleicht ist es sowas. Und mit anderem Avenger Merchandise seh ich an der unserer Kita und Grundschule auch ständig Kinder.

Disneys Problemprojekte sind hauptsächlich die Realfim-Blockbuster und deren Serienableger*. Ansonsten sind die extrem präsent vor allem bei Kindern.


*Ich behaupte aber immer noch, dass auch die alten MCU Phasen beispielsweise qualitativ total schwankend waren, aber mittlerweile der Neuheitsfaktor eines gemeinsamen Filmuniversums sich abgenutzt und zeitgleich eine Nostalgie für die mittlerweile alten Filme entstanden ist. Es gibt immer noch gute bis sehr gute Filme und Serien, aber auch mehr Grütze, die es allerdings früher auch gab. Und fairerweise muss man sagen, dass seir Corona sehr viele Studios Probleme haben Leute in die Kinos zu locken und bei Serien sich das Streamingangebot extrem gesplittet hat und unattraktiv geworden ist.
 
Vor 3-4 Jahren war Iger doch gar nicht mehr da :ugly:
2020 hatte Chapek übernommen.
Jein, Iger blieb bis Ende 2021 noch bei Disney als Executive Chairman um seinen Nachfolger auszubilden. Chapek hat also gerade mal 10 Monate selbst das Ruder übernommen, bevor wieder Bob Igor kam.
 
Jein, Igor blieb bis Ende 2021 noch bei Disney als Executive Chairman um seinen Nachfolger auszubilden. Chapek hat also gerade mal 10 Monate selbst das Ruder übernommen, bevor wieder Bob Igor kam.
Chapek hatte doch deutlich länger wichtige Entscheidungen getroffen afaik.
Ansonsten muss Chapek in diesen 10 Monaten ja einen gewaltigen Haufen Scheiße verursacht haben.
 
Chapek hatte doch deutlich länger wichtige Entscheidungen getroffen afaik.
Ansonsten muss Chapek in diesen 10 Monaten ja einen gewaltigen Haufen Scheiße verursacht haben.
Schon Captain Marvel und Eternals wurde vorgeworfen Woke zu sein und die Filme stammen von 2019 und 2021.
 
Das einzig gute an Iger ist das er ein sehr Zahlenorientierter Chef ist

Er sieht die diversen Flops der letzten Zeit und die recht schwachen Finanzergebnisse

Nur das lässt ihn vielleicht handeln, ansonsten hatte die Agenda schon unter seiner letzten Amtszeit begonnen


Gut ist, dass das Pendel generell wieder zurückschwingt
Bei HBO/Warner wurde schön durchgegriffen und auch
Zb Der neue Ghostbusters Film zeigt das man wieder was für Fans macht und nicht mehr für irgendwelche kleinen Grüppchen

Die Leute lehnen mittlerweile den ganz harten Agenda Stoff einfach ab und das trifft gerade Firmen wie Disney dort wo es ihnen weh tut, im Geldbeutel

Wenn ich den Deadpool Trailer sehe, bin ich guter Hoffnung das man die IPs die man hat irgendwann wieder erfolgreich macht, denn das Potential ist weiterhin da bei Marvel, Star Wars und co
 
Wenn man mit durchgreifen meint das man auf seine eigene Legacy einen Haufen legt (Animation, Serien, DC) dann haste durchaus recht (Warner)

Und einen Wert auf guten Content scheinen sie ja auch nicht zu legen (MK1 oder kürzlich Vollflop Suicide Squad)

Aber an deinem Comment sieht man ja das es dir gar nicht so um den Content oder Qualität geht. Sondern mehr drum wies steht mitem Geld :)
Sonst würde man als Fan von Warner nicht so einen Ghul wie Zaslav feiern
 
Frag mal echte Kleinkinder. Bei denen gibt es aktuell kaum was cooleres als sowas wie Frozen, Vaiana, Encanto, als Film, Hörspiel (Tonies, Spotify) und vor allem die Lieder. Würde sogar behaupten Frozen hat die aktuelle Generation Kinder mindestens genau so geprägt wie unsere Generation durch König der Löwen geprägt wurde. 3-4 Jährige kennen das alle schon, obwohl der Film schon 11 Jahre alt ist. Vaiana war laut Berichten der plattformübergreifend und weltweit meistgestreamte Film 2023 obwohl der auch schon Jahre alt ist. Der aktuelle Lauf von den Disney Animationsstudios ist schon eine eigene "Ära". Spider-Man ist auch schon bei ganz jungen in aller Munde, aber frag mich nicht ob die tatsächlich irgendwelche Serien oder Filme gucken. Aber jeder kennt den, spielt es in der Kita nach, haben Rucksäcke mit Spidey drauf etc. Auf D+ hab ich so eine komische CGI-Serie mit Chibi-artigen Spideyfiguren gesehen, vielleicht ist es sowas. Und mit anderem Avenger Merchandise seh ich an der unserer Kita und Grundschule auch ständig Kinder.

Disneys Problemprojekte sind hauptsächlich die Realfim-Blockbuster und deren Serienableger*. Ansonsten sind die extrem präsent vor allem bei Kindern.


*Ich behaupte aber immer noch, dass auch die alten MCU Phasen beispielsweise qualitativ total schwankend waren, aber mittlerweile der Neuheitsfaktor eines gemeinsamen Filmuniversums sich abgenutzt und zeitgleich eine Nostalgie für die mittlerweile alten Filme entstanden ist. Es gibt immer noch gute bis sehr gute Filme und Serien, aber auch mehr Grütze, die es allerdings früher auch gab. Und fairerweise muss man sagen, dass seir Corona sehr viele Studios Probleme haben Leute in die Kinos zu locken und bei Serien sich das Streamingangebot extrem gesplittet hat und unattraktiv geworden ist.
Sag ich nichts dagegen. Gerade die Kiddie Sachen sind meist doch sehr fein. Mir ging es da eher um die Filme für Erwachsene.
 
Chapek hatte doch deutlich länger wichtige Entscheidungen getroffen afaik.
Ansonsten muss Chapek in diesen 10 Monaten ja einen gewaltigen Haufen Scheiße verursacht haben.
Es ist halt schon ein merkwürdiger Zufall, dass Iger kurz vor Corona abgetreten ist und das Fallobst Chapek dann diese Zeit überbrückt hat, bis Iger wiederkam. #verschwörungstheorie

Wo war Captain Marvel denn Woke? Weil der Film Frauen als Hauptcharaktere hatte?

Eternals war einfach nur kein guter Film, aber wo war der denn Woke?

Also aus dem Stehgreif fällt mir ein, dass man den Anführer der Eternals, den einzigen weißen Hetero-Mann des Teams, zum Bösen gemacht hat.

In Captain Marvel wurde Mar-Vell genderswapped und Bries Charakter war das, was man einen toxic male character nennen würde, wenn sie ein männlicher Charakter gewesen wäre. Sprich sie hat keine Schwächen, zeigt keine Gefühle und keine als weiblich geltenden Verhaltensformen.
 
Also aus dem Stehgreif fällt mir ein, dass man den Anführer der Eternals, den einzigen weißen Hetero-Mann des Teams, zum Bösen gemacht hat.
Stimmt doch nicht.
Druig hat überlebt, ist mit Thena und Mikkari gerade im Weltall unterwegs, was der zweite weiße-hetero-mann in der Runde ist. Und mit Starfox ist quasi der nächste neue weiße Mann angekündigt, der wenn es weitergehen sollte in welcher Form auch immer, wohl tragende Rollen übernehmen kann und wird, weil Harry Styles halt.
 
Stimmt doch nicht.
Druig hat überlebt, ist mit Thena und Mikkari gerade im Weltall unterwegs, was der zweite weiße-hetero-mann in der Runde ist. Und mit Starfox ist quasi der nächste neue weiße Mann angekündigt, der wenn es weitergehen sollte in welcher Form auch immer, wohl tragende Rollen übernehmen kann und wird, weil Harry Styles halt.
Wir sind derzeit eben in der Phase, wo der weisse cis hetero Mann gleichgestellt wird mit dem Beelzebub himself.
Übrigens auch ein Grund, warum viele junge Männer Andrew Tate mögen.
Aber auch die Phase geht wieder vorbei, spätestens wenn’s ums gute alte Geld geht. Denn Geld ist Disney wichtiger als politische Messages. Wie eigentlich bei allen kapitalistischen Firmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind derzeit eben in der Phase, wo der weisse cis hetero Mann gleichgestellt wird mit dem Beelzebub himself.
Übrigens auch ein Grund, warum viele junge Männer Andrew Tate mögen.
Aber auch die Phase geht wieder vorbei, spätestens wenn’s ums gute alte Geld geht. Denn Geld ist Disney wichtiger als politische Messages. Wie eigentlich bei allen kapitalistischen Firmen.
Leute ... früher waren die Gegner auch zu sehr großen Anteilen weiße Männer. Da hat sich nicht viel getan ... Auch schon in Disney-Filmen,

Und Andrew Tate ist nicht berühmt geworden, weil Ikaris der Antagonist in nem Film war, das ist doch auch humbug. Das hat andere gesamtgesellschaftliche Probleme. Aber als ob misogynie was neues wäre.
 
Stimmt doch nicht.
Druig hat überlebt, ist mit Thena und Mikkari gerade im Weltall unterwegs, was der zweite weiße-hetero-mann in der Runde ist. Und mit Starfox ist quasi der nächste neue weiße Mann angekündigt, der wenn es weitergehen sollte in welcher Form auch immer, wohl tragende Rollen übernehmen kann und wird, weil Harry Styles halt.
Ich sprach von Hetero-Männern. :coolface: Druigs Sexualität wurde aber glaube ich nicht thematisiert in dem Film.
 
Zurück
Top Bottom