• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Disney+

Unangemessene Ausdrucksweise
PoC Darsteller ersetzen durch Deepfake? Der Süden, der KKK und alle Rassisten der Welt sind begeistert.
Naja, die Asiaten die jetzt traurig sind weil die Schwarzen unter den Farbigen bevorzugt werden könnten so eine Alielle bekommen, Indianer eine nativ Amerikanische, Eskimos eine Inuit mit Pelzmantel,......warum sollten aber Negernazis sich über eine Weißbrotarielle freuen?

Und das war deine gesamte Kindheit? Ein Disney Film auf VHS?
Und Disney ist jetzt bei dir eingebrochen und hat diese VHS Kassette gegen den neuen Film ausgetauscht?
Sie zerstören damit eine ikonische Figur aus meiner Kindheit die jetzt ganz anders aussieht. Wenn man sich schon Jahre auf die Neuverfilmung freut und dann alles anders als erwartet aussieht ist die Enttäuschung natürlich sehr groß. Sie sieht auch jenseits der Hautfarbe überhaupt nicht wie Arielle aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sie zerstören damit eine ikonische Figur aus meiner Kindheit die jetzt ganz anders aussieht. Wenn man sich schon Jahre auf die Neuverfilmung freut und dann alles anders als erwartet aussieht ist die Enttäuschung natürlich sehr groß. Sie sieht auch jenseits der Hautfarbe überhaupt nicht wie Arielle aus.
Und inwiefern zerstört das deine Kindheit? Schaust du jetzt voller Hass und Verachtung auf deine Kindheit?

Diese Realverfilmungen der Klassiker bei Disney sind ohnehin mit Vorsicht zu genießen. :) Durch die extreme Orientierung am Original wirken manche Szenen beim Realfilm etwas bizarr. Als Beispiel sei hier die Schöne und das Biest mit Emma Watson zu nennen.

Wenn das die Kindheit ausgemacht hat, dann sollte man dringend seine Kindheit aufarbeiten.
Und das war deine gesamte Kindheit? Ein Disney Film auf VHS?
Und Disney ist jetzt bei dir eingebrochen und hat diese VHS Kassette gegen den neuen Film ausgetauscht?

Du reagierst jetzt übertrieben und machst damit genau die Spielchen mit, die man bei dem Film nicht machen sollte. Man muss jetzt auch nicht albern werden und den anderen persönlich runterputzen. :rolleyes:

Es geht @finley wohl eher darum, dass man Kinderfilme einerseits 1:1 auf Realfilm umbauen möchte, aber dann kann es einem durchaus so vorkommen , dass Disney da selektive inyourface Aktionen reinhaut. Das kommt Leuten aber nicht aus Paranoia so vor, sondern weil bestimmte Gruppen so einen Trailer vereinnahmen und bewusst als Empowerment für black girls politisieren und es einem unter die Nase reiben. Entsprechend wird berichtet und kommentiert. Das Video mit den Reaktionen von schwarzen Mädchen hatte ich schon vor dem Thread gekannt und fand es im ersten Moment ganz süß, aber im Grunde genommen hat das den Film weiter bewusst politisiert. Das Video ist nicht von selbst entstanden, sondern das haben Leute zusammengeschnitten und mit entsprechender Intention verbreitet und kommentiert. Das kann wiederum so verstanden werden, dass ältere Filme in Frage gestellt werden und somit auch entsprechende Kindheitserinnerungen, die so ebenfalls politisiert werden. Absehbar entsteht dann so eine Art backlash, über den sich von einigen Leuten wiederum künstlich aufgeregt wird, obwohl man selber mit der bewussten Politisierung und Vereinnahmung angefangen hat und diesen bewusst provoziert hat.
Irgendwann kommt das beim Krabbeltisch auf CW an und wir zanken uns hier auf CW über die Neuauflage eines Filmes über eine Meerjungfrau.

Welche Hautfarbe Ariel hat könnte für den Plot egaler nicht sein. Disneys Ariel hat da ein ganz anderes Problem und zwar das Bild der Frau welches extrem altmodisch ist und schon damals als er raus kam altbacken war.

Meine erste VHS war ne Sammlung von Danger Mouse folgen :nix:
Ja so ist das halt in Märchen mit Königen, Prinzen und Prinzessinnen. Vielleicht war es gerade das warum der Film damals so erfolgreich war.

Die Darstellerin der Arielle stört mich weniger, aber die lichtarme Tiefsee im Trailer, wo man jederzeit einen Jump-Scare mit einem Urzeithai oder eine Riesenkrake erwartet, wirkt total bedrohlich und dürfte kleinen Jungen und Mädchen schlimme Monsteralbträume verursachen und sie schreiend aus ihren Träumen aufschrecken lassen.

Welche Hautfarbe Ariel hat könnte für den Plot egaler nicht sein. Disneys Ariel hat da ein ganz anderes Problem und zwar das Bild der Frau welches extrem altmodisch ist und schon damals als er raus kam altbacken war.

Meine erste VHS war ne Sammlung von Danger Mouse folgen :nix:
Bester mann

1_iphone.jpg

Die Darstellerin der Arielle stört mich weniger, aber die lichtarme Tiefsee im Trailer, wo man jederzeit einen Jump-Scare mit einem Urzeithai oder eine Riesenkrake erwartet, wirkt total bedrohlich und dürfte kleinen Jungen und Mädchen schlimme Monsteralbträume verursachen und sie schreiend aus ihren Träumen aufschrecken lassen.
Vielleicht nehmen sie ja auch die Originalversion wo sie von der Hexe die Zunge herausgeschnitten bekommt und am Ende stirbt:nix:

Zurück
Top Bottom