Uff, gleich soviel Text... werde mal versuchen, das möglichst umfassend zu beantworten^^
Hey,
Ich würde gerne eine kleine Kritik äußern zu den News:
[...]
Meine Frage lautet: Warum wird für die Überschriften nur der Vergleich X360 zu PS3 herangezogen, obwohl andere Aspekte gravierender bzw. nicht weniger gravierend sind? Bzw. warum ist man nicht konsequent, was bestimmte Vorgehensweisen angeht?!
Eigentlich müsste Beispiel 1 analog zu Beispiel 2 heißen: "Wii bringt mehr Umsatz [...] als PS3, XBOX360 weit abgeschlagen". Die Differenz zwischen X360 und PS3 ist hierbei absolut und relativ (angesichts der Differenz zwischen PS3 und Wii (Bsp. 1) und X360 und PS3 (Bsp. 2)) größer als zwischen Wii und X360 in Beispiel 2.
Ich habe den Vergleich dieser beiden Konsolen herangezogen, weil diese mehr Diskussionsstoff liefern... klar hätte man auch deine vorgeschlagenen Titel als Überschrift liefern können.
Genau dann kommen aber wieder Vorwürfe, dass man doch ein Fanboy sei und nur einseitig berichte.
Die Überschrift hier jedem recht zu machen, das ist eine schmale Gratwanderung...
Solche Headlines fördern zwar den Zündstoff für die Kommentare, sind aber meiner Ansicht nach unseriös. Wenn man von ihnen Gebrauch macht, sollte es wenigstens in sich stimmig sein. Ansonsten würde man glaubwürdiger verfahren, wenn man einfach die nackte Information: "Neue Quartals-/Umsatzzahlen von EA/Activision Blizzard" ganz nach oben stellen würde und gewisse Details eventuell in dem normal formatierten Auszug darunter platziert.
Zugegeben, in diesem Punkt habe ich wohl einen Fehler emacht, den ich bitte zu entschuldigen. Ich dachte ursprünglich, dass, wenn ich beide News hintereinander poste, eine Art 'Ausgleich' stattfindet, was aber wohl nicht der Fall ist.
Da besagte Neuigkeiten aber von mir verfasst wurden, werde ich diese jetzt nicht mehr umändern, sondern eher zu den Fehlern stehen und versuchen, diese in Zukunft zu vermeiden.
Mir sind solche Dinge bereits in der Vergangenheit öfters aufgefallen. Da ich allerdings erst von einem langen Urlaub zurückkomme, habe ich keine weiteren Beispiele. Ich hoffe dennoch, dass ihr im Sinne der neutralen Berichterstattung auf so etwas in Zukunft Rücksicht nehmen werdet.
Neutrale Berichterstattung ist ein Mythos, man kann nur versuchen, möglichst nahe an eine heranzukommen
Nein, ernsthaft: Das waren Fehler meinerseits, die ich nochmals bitte zu entschuldigen. Manchmal bin ich so tief ins Schreiben 'versunken' (was ich sehr gerne mache!), dass ich oft Formulierungen aussuche, die wohl nicht so neutral sind, wie sie sein sollten...
Ich danke dir für deine freundlich geäußerte Kritik, die ich hiermit zur Kenntnis genommen habe. Ich werde möglichst alles versuchen, zukünftige News neutraler zu gestalten, auch wenn dann leider besagter 'Zündstoff' verloren geht *g*
Ich muss Manti rechtgeben, die News in letzer Zeit wirken teilweise sehr gezwungen , abgesehen von News zu Spielankündigungen scheint es so das man selbst aus harmlosen News versucht irgendwie War-News zu bekommen. Irgendwie schade.....denke auch das CW es nach so vielen Jahren eigentlich garnet so nötig hätte, schnelle und ordentliche News reichen doch.
Es kommen in den letzten Monaten auch wesentlich mehr Neuigkeiten als noch vor einem halben Jahr, da kommt die Aufmerksamkeit schneller zu solchen Themen *g*
Da hast du vielleicht auch recht... es dauert wohl noch ein wenig, bis ich mich richtig eingearbeitet habe.
In meiner Freizeit schreibe ich gerne frei und versuche, Sachen möglichst auszuformulieren; das färbt anscheinend auch auf meine News ab.
Nicht, dass ich dem völlig 'ausgeliefert' wäre, denn ich versuche immer, dies möglichst auszublenden. Werde darauf etwas mehr Aufmerksamkeit legen, versprochen.