Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich muss Manti rechtgeben, die News in letzer Zeit wirken teilweise sehr gezwungen , abgesehen von News zu Spielankündigungen scheint es so das man selbst aus harmlosen News versucht irgendwie War-News zu bekommen. Irgendwie schade.....denke auch das CW es nach so vielen Jahren eigentlich garnet so nötig hätte, schnelle und ordentliche News reichen doch.
Das ist das Problem, wenn die News nicht schnell sind, dann müssen sie zumindest vieldiskutiert sein und die Fanboys anziehen. Und das machen solche Klatschblattüberschriften nunmal.

Uff, gleich soviel Text... werde mal versuchen, das möglichst umfassend zu beantworten^^

Hey,

Ich würde gerne eine kleine Kritik äußern zu den News:

[...]

Meine Frage lautet: Warum wird für die Überschriften nur der Vergleich X360 zu PS3 herangezogen, obwohl andere Aspekte gravierender bzw. nicht weniger gravierend sind? Bzw. warum ist man nicht konsequent, was bestimmte Vorgehensweisen angeht?!

Eigentlich müsste Beispiel 1 analog zu Beispiel 2 heißen: "Wii bringt mehr Umsatz [...] als PS3, XBOX360 weit abgeschlagen". Die Differenz zwischen X360 und PS3 ist hierbei absolut und relativ (angesichts der Differenz zwischen PS3 und Wii (Bsp. 1) und X360 und PS3 (Bsp. 2)) größer als zwischen Wii und X360 in Beispiel 2.

Ich habe den Vergleich dieser beiden Konsolen herangezogen, weil diese mehr Diskussionsstoff liefern... klar hätte man auch deine vorgeschlagenen Titel als Überschrift liefern können.

Genau dann kommen aber wieder Vorwürfe, dass man doch ein Fanboy sei und nur einseitig berichte.

Die Überschrift hier jedem recht zu machen, das ist eine schmale Gratwanderung...

Solche Headlines fördern zwar den Zündstoff für die Kommentare, sind aber meiner Ansicht nach unseriös. Wenn man von ihnen Gebrauch macht, sollte es wenigstens in sich stimmig sein. Ansonsten würde man glaubwürdiger verfahren, wenn man einfach die nackte Information: "Neue Quartals-/Umsatzzahlen von EA/Activision Blizzard" ganz nach oben stellen würde und gewisse Details eventuell in dem normal formatierten Auszug darunter platziert.

Zugegeben, in diesem Punkt habe ich wohl einen Fehler emacht, den ich bitte zu entschuldigen. Ich dachte ursprünglich, dass, wenn ich beide News hintereinander poste, eine Art 'Ausgleich' stattfindet, was aber wohl nicht der Fall ist.

Da besagte Neuigkeiten aber von mir verfasst wurden, werde ich diese jetzt nicht mehr umändern, sondern eher zu den Fehlern stehen und versuchen, diese in Zukunft zu vermeiden.

Mir sind solche Dinge bereits in der Vergangenheit öfters aufgefallen. Da ich allerdings erst von einem langen Urlaub zurückkomme, habe ich keine weiteren Beispiele. Ich hoffe dennoch, dass ihr im Sinne der neutralen Berichterstattung auf so etwas in Zukunft Rücksicht nehmen werdet.

Neutrale Berichterstattung ist ein Mythos, man kann nur versuchen, möglichst nahe an eine heranzukommen :P

Nein, ernsthaft: Das waren Fehler meinerseits, die ich nochmals bitte zu entschuldigen. Manchmal bin ich so tief ins Schreiben 'versunken' (was ich sehr gerne mache!), dass ich oft Formulierungen aussuche, die wohl nicht so neutral sind, wie sie sein sollten...

Ich danke dir für deine freundlich geäußerte Kritik, die ich hiermit zur Kenntnis genommen habe. Ich werde möglichst alles versuchen, zukünftige News neutraler zu gestalten, auch wenn dann leider besagter 'Zündstoff' verloren geht *g*

Ich muss Manti rechtgeben, die News in letzer Zeit wirken teilweise sehr gezwungen , abgesehen von News zu Spielankündigungen scheint es so das man selbst aus harmlosen News versucht irgendwie War-News zu bekommen. Irgendwie schade.....denke auch das CW es nach so vielen Jahren eigentlich garnet so nötig hätte, schnelle und ordentliche News reichen doch.

Es kommen in den letzten Monaten auch wesentlich mehr Neuigkeiten als noch vor einem halben Jahr, da kommt die Aufmerksamkeit schneller zu solchen Themen *g*

Da hast du vielleicht auch recht... es dauert wohl noch ein wenig, bis ich mich richtig eingearbeitet habe.

In meiner Freizeit schreibe ich gerne frei und versuche, Sachen möglichst auszuformulieren; das färbt anscheinend auch auf meine News ab.

Nicht, dass ich dem völlig 'ausgeliefert' wäre, denn ich versuche immer, dies möglichst auszublenden. Werde darauf etwas mehr Aufmerksamkeit legen, versprochen.

Yggdrasill, ich meinte dich ja nicht - es ist nur ein genereller Trend der mir aufgefallen ist, hat nichts speziell mit deinen News zu tun - bist ja recht fleissig wenn man bedenkt das du garnet so lange dabei bist. Wie gesagt um Fehler geht es garnet - die macht jeder mal, sondern speziell um die Wannebe "War" News :-)

Da denkt man sich manchmal das CW von seinen Lesern geistlich net wirklich viel hält und versucht egal mit was zum Posten zu bringen, scheint ja auch irgendwo zu klappen, aber der fade Beigeschmack bleibt wenn man sich anschaut das viele User solche News garnet erst beachten/kommentieren auch wenn Interesse besteht.

wäre nett, wenn sich jemand mal um diese bösen großen Bilder poster kümmert, die ich ständig melden muss.

Das nimmt langsam überhand und ist ja soooo böse.......

Also ich habe mir mal die News des letzten Monats angeschaut und kann da keinen Trend in Richtung War-News erkennen. Klar gibt es sie, die gehören schließlich dazu, aber es gibt nicht mehr als früher. Insofern kann ich diese Kritik nicht so wirklich nachvollziehen.

wäre nett, wenn sich jemand mal um diese bösen großen Bilder poster kümmert, die ich ständig melden muss.

Das nimmt langsam überhand und ist ja soooo böse.......
Wenn da welche dabei sind, die tatsächlich zu groß sind, kümmern wir uns auch darum. Problem ist, dass viele der Bilder, die du meldest überhaupt nicht das Format sprengen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir mal die News des letzten Monats angeschaut und kann da keinen Trend in Richtung War-News erkennen. Klar gibt es sie, die gehören schließlich dazu, aber es gibt nicht mehr als früher. Insofern kann ich diese Kritik nicht so wirklich nachvollziehen.
LOL also die letzten paar wochen gab es extrem schlimme bashnews.^^

Z.b diese Rage sache, die nichteinmal mehr berichtigt wurde soweit ich weiß. Aber hey es ist ja jetzt sommerloch da brauch man sowas halt^^

PS: Kümmer dich mal um die ganzen Forenzerstörer mit ihren großen Bildern. ^^

Ich habe nicht geschrieben, dass es keine mehr gibt, sondern dass es nicht mehr gibt als früher. Außerdem wurde sehr wohl die zweite News zu dem Thema gebracht.

Kann auch sein das es nur selektive Wahrnehmung ist, nach sovielen Bashnews in den ganzen Jahren auf CW, fällt der Blick wohl immer direkt auf die. Hmm.... trotzdem hab ich das Gefühl das es früpher en bissel natürlicher gewesen ist, während man heute immer mit ner Punch-Line drauf hingewiesen werden muss das Sony,MS und BigN gerade wieder Mist gebaut haben . Soviel zu Bild dir deine Meinung,

Ist aber nur mein Eindruck - morgen sehe ichs vll. schon anders.

Kann auch sein das es nur selektive Wahrnehmung ist, nach sovielen Bashnews in den ganzen Jahren auf CW, fällt der Blick wohl immer direkt auf die. Hmm.... trotzdem hab ich das Gefühl das es früpher en bissel natürlicher gewesen ist, während man heute immer mit ner Punch-Line drauf hingewiesen werden muss das Sony,MS und BigN gerade wieder Mist gebaut haben . Soviel zu Bild dir deine Meinung,

Wie gesagt, ich hab mir mal alle News im Juli angeschaut und sehe ganz viele "normale" News und ein paar wenige "War"-News. Ich glaube tatsächlich, dass es etwas selektive Wahrnehmung ist. Das ist ja auch ganz normal. Solche War-News bekommen einfach viel mehr Aufmerksamkeit. News mit simplen Spieleankündigungen vergisst man dagegen recht schnell wieder.

Boah, CW hat sich mal wieder ad adsurdum geführt.
Devil hat das Beiträge bewerten - Testweise aktiviert. Topic geschlossen, weil es anscheinend seiner Meinung nach
Gerade dieses Topic hat doch gezeigt, dass der Sinn des Systems nunmal absolut nicht erfüllt wurde. Was meinst du denn(hiermit spreche ich gerade devil direkt, aber natürlich auch jeden weiteren User, der darauf antworten möchte, an), warum sich soviele Leute über die ungerechten oder/und anonymen Beiträge beschweren? Bestimtm nicht, weil das System so gut durchdacht ist! Und wenn neue Vorschläge gemacht wurde, wie die "Ausblenden bei mehreren schlechten Bewertungen"- Funktionen, dann wird sie anscheinend überlesen. Es ist nunmal ein riesen Unterschied, ob einen jemand beleidigt, oder einfahc nur eine total sinnlose Bewertung reindrück, die großteils natürlich negativ ist! Und das man sich bei beleidigungen beschwert, muss nciht gesagt werden, die wurden im Thread auch nciht unbedingt diskutiert, aber offensichtliche Fanboy negativbewertungen sind ja eh anscheiennd geduldet, sonst könnte ich mir nicht vorstellen, warum sonst der Thread dichtgemacht wurde!

Klar ich freue mch jedes Mal, wenn ich eine grüne Bewertung bekommen habe, weil ich einen langen/mit viel Arbeit verbundenen/lustigen/whatever Beitrag geschrieben habe und deswegen ist das System in vielen Punkten echt ganz schön. Aber das es großteils doch nciht funktioniert, zeigen bspw. die Bewertungen die :darji: gepostet hat, oder einige, die ich selbst mitbekommen hab!

So, hoffe das ich meine Meinung gut dargestellt habe und warte auf Antwort.

Sieh das nicht als offizielle Antwort von CW, das ist nur meine Meinung: Der Thread war für die meisten User doch nur noch da um rote Bewertungen auszugleichen^^ Egal was geschrieben wurde, die meisten der Dauerposter dort stehen recht gut da, mit ihren grünen Feldchen und konnten sich oft innerhalb kurzer Zeit ein paar neue dazu verdienen ;) Überhaupt interessant wie wichtig vielen dieses Feature dann doch ist, wenns egal wäre, dann würde man sich nicht so reinsteigern xD

Gruß Harlock

Sieh das nicht als offizielle Antwort von CW, das ist nur meine Meinung: Der Thread war für die meisten User doch nur noch da um rote Bewertungen auszugleichen^^ Egal was geschrieben wurde, die meisten der Dauerposter dort stehen recht gut da, mit ihren grünen Feldchen und konnten sich oft innerhalb kurzer Zeit ein paar neue dazu verdienen ;) Überhaupt interessant wie wichtig vielen dieses Feature dann doch ist, wenns egal wäre, dann würde man sich nicht so reinsteigern xD

Gruß Harlock
Naja für meine posts dort habe ich auch oft weitere negative bewertungen bekommen und gebettelt habe ich nie um Punkte ich finde das system nur ziemlich lächerlich und diese Kommentare sollten es halt verdeutlichen.

CW ist einfach nciht reif genug für so ein feature.

Gruß Harlock
Ich meine mich daran zu erinnern, dass du dich selbst auch mal in dem Thread beschwert hast, weil ich dich mal negativ bewertet habe ... Also fake hier nicht so rum :)

Ach du wirst es ganz sicher morgen net anders sehen,denn genau so ist es und so wird es auch bleiben. CW lebt von diesen "News" und schau dir Mal interessante News an,die sind nie kommentiert. Meistens nur mit 10 Kommentaren. Aber dann solche "Bashnews" ziehen die Leute an und so sind die News wenigstens belebt! Genau wie das Blog Feature,alle regen sich über diese "dämlich" Blogs auf,aber die sind das beliebteste,aber das system ist für mich eigentlich ein fail.

Dazu ist das Forum immoment sterbenslangweilig,da kommen kaum neue Posts.

Die ganzen 2 Accounts gehen mir auch auf den Sack. Aber das wird sich wohl nie ändern.

Ich bin echt kurz davor meine Daten von meinem Account freizugeben das Ich nicht mehr auf CW hänge!

Ich meine mich daran zu erinnern, dass du dich selbst auch mal in dem Thread beschwert hast, weil ich dich mal negativ bewertet habe ... Also fake hier nicht so rum :)

Jup habe ich und wegen dieser Beschwerde wurde ich noch grüner :) Kann sein, dass andere nicht davon profitiert haben, bei einigen ist es mir halt aufgefallen, sie hatten nach ein paar Beschwerden in dem Thread mehr grüne Kästchen :P Rumjammern und davon profitieren :v:

(Wobei ich deinen Namen nicht geoutet habe, das warst du selbst^^)

Naja Harlock,Ich kriege eher Rote wenn Ich da "rumjammere" besonders von Leuten wie von Gorgonta und co. :) Aber Ich lege es auch drauf an :D

War auch nur eine Überlegung von mir, muss nicht auf jeden zutreffen^^

Zu dem anderen Thema: Liegt halt auch an den Usern, selbst in "normalen" News wird gebasht, wenn die Nachricht nicht genehm ist^^ Andere News (vor allem Handhelds) bekommen teils nur 10 Antworten. Es liegt also nicht nur an der Crew, wir schreiben die Comments nicht.^^ Warnews sollten auch nicht abgeschafft werden, gehört irgendwie zur Seite. Was ich nachvollziehen kann ist aber, dass es manche User extrem stört, wenn in normalen Spiele-News übertrieben gebasht wird.

Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das melden? weiß leider nicht wie das funktioniert :nix:

ausserdem sehe ich grad darkdevil hat mir für den post eine verwarnung gegeben? wtf soll das? is das jetzt ernst gemeint? wenn ja, dann find ich das einfach nur noch peinlich was hier abgeht! :rolleyes:

sei´s drumm wie meldet mann bewertungen?

wie soll ich das melden? weiß leider nicht wie das funktioniert :nix:

ausserdem sehe ich grad darkdevil hat mir für den post eine verwarnung gegeben? wtf soll das? is das jetzt ernst gemeint? wenn ja, dann find ich das einfach nur noch peinlich was hier abgeht! :rolleyes:

sei´s drumm wie meldet mann bewertungen?

Einfach ne PN an nen S-Mod schicken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom