Diskussionsrunde, Teil 2: CW Verbesserungen!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie glaub ich schonmal von anderen erwähnt wünsch ich mir das die most wanted list von 3 auf sagen wir mal 5 erhöht werden
dann z.b. ich kann mich überhaupt nicht auf die 3 plätze einigen denn manches hab ich auch irgendwie gleich gern

also 5 würden mehr als genug reichen

wär echt nett :-)

Ich hätte da noch einen Vorschlag für eine sinnvolle Einstazmöglichkeit der BlingBlings ^^. Wie wäre es, wenn man sich damit mehr Platz in seinem PN Fach kaufen könnte!?

Warum wird eigentlich nicht gegegen die 5/5/5/5 und 1/1/1/1 Bewertungen vorgegangen, ihr habt das doch damals so hochposaunt...?

Tun wir doch, die User bei denen das öfter auffält werden aus den Reviews gesperrt und können in Zukunft nicht mehr werten

Er wollte wohl eher wissen, wann ungerechtfertigte Bewertungen gelöscht werden.
Aber ich bezweifel, dass das so einfach geht. Denn der Kram zum Bewerten wurde ziemlich räudig gecoded, siehe Disaster: Day of Crisis Review :uglywink:

Warum wird eigentlich nicht gegegen die 5/5/5/5 und 1/1/1/1 Bewertungen vorgegangen, ihr habt das doch damals so hochposaunt...?
Ja, bei Killzone 2 ist es offensichtlich.

mmsy4.png

mmsy4.png

Wenns ihn nicht gefällt und er es einfach bashen wollen würde, dann hätte er nur 1er gegeben. Das nicht jeder die gleiche Meinung haben kann, weißt du aber, ja?
EDIT: das mir da darauf gleich noch jemand ne schlechte Bewertung reindrückst ist noch lächerlicher!
Vorallem, weil ich KZ2 selbst zu Hause stehen hab, aber hat man bestimmt nur wieder das XBOX Tag gesehen und reagiert! Typisch Hardcore Fanboy... lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenns ihn nicht gefllt und er es einfach bashen wollen würde, dann hätte er nur 1er gegeben. Das nicht jeder die gleiche Meinung haben kann, weißt du aber, ja?
Wenn er der Grafik eine 1 geben würde, könnte er nicht dieses von dir benutzte Argument aufgreifen.

EDIT: das mir da darauf gleich noch jemand ne schlechte Bewertung reindrückst ist noch lächerlicher!
Das System gehört abgeschafft.

Oder so geändert, dass nur noch Sonys Sonys bewerten können.
38.gif

Wieso hast du bitte 0 Punkte?
18.gif

Ich sag auch mal was zu dem Ganzen:

Permban und Ideen

So kommen wir zum Punkt, der mir sofort aufgefallen ist, nachdem ich mit dem durchlesen des ganzen Threads fertig war: etwa 60% vond enen die gepostet haben, wollen den Permban zurück.

Tja das ist auch typisch Mensch oder? Kurzfristige Lösungen schaffen keinen Schutz vor langfristigen Problemen :)

Ich glaube der Ansatz, die Registrierungszeit zu verlängern ist der falsche. Ich persönlich finde es ja schon nervig dass man bei den meisten Foren, afaik auch hier, immer eine Bestätigung per Email abgeben muss um sich freizuschalten. Sollte man jetzt auch noch 2-3 Tage(oder wie lange es auch geplant sein mag) auf die manuelle Freischaltung durch einen Mod warten, kann einem schnell mal der Spaß vergehen und man lässt den Account in Vergessenheit geraten. Mal abgesehen von dem sinnlosen Arbeitsaufwand für die Moderation, die hat doch im Forum schon genug zu tun oder etwa nicht?

Das mit den verfallenden Accounts ist zwar eine interessante Sache, aber da will ich mal aus Erfahrung sprechen: Ich habe zu keiner Zeit mehr als 2 Accounts gehabt(entgegen der damaligen Vermutungen ^^), einfach weil mir das Organisieren zu dumm gewesen ist. Dennoch seid ihr erst nach längerer Zeit auf meine Accounts aufmerksam geworden, auch oft weil ich sie sowieso nichtmehr leiden konnte ^^ Eigentlich fast alle waren relativ frisch nach einem vorherigen Ban angelegt, diese Regelung ältere Accounts also einfach zu deaktivieren finde ich deswegen nicht so prickelnd. Ich freue mich zB. immer wieder wenn ich mal ein altes Forum in dem ich 2-3 Jahre nicht aktiv war sehe und mich da einlogge und mein Account noch immer funktioniert, ich bin damit sicher nicht alleine :)

Zu der Permaban Idee: Ziemlich sinnlos. Und welche Leute da auf der Abschussliste stehen sieht man an den 60 Tage Ban Kandidaten recht schnell, Zocker zB... Aber man sollte sich auch immer die frage stellen, ob man(also CW) wirklich ohne diese polarisierenden Personen leben kann und will. 60 Tage empfinde ich zudem auch als relativ lange Zeit und die kommt einem permaban sowieso schon verdächtig nahe. Dass man nach so einem Ban scheinbar ohne Avatar und Signatur gebrandmarkt herumrennen muss finde ich schon eine etwas abschreckendere Idee ^^

1 ) Eine Idee, die man umsetzen könnte, wäre, dass die Mods Leute, die sich echt danebenbenehmen für den Pranger nominiert werden. Dieser Pranger erlaubt anderen CW Usern den angeprangerten User entsprechend zu bestrafen bzw ihn zu Perm-Bannen (beim Aufschreiben dieser Idee finde ich die Idee nicht mehr ganz so toll, müssten mindesten 30 verschiedene Leute sein, um jemanden zu Permen oder ein ähnlich hohe Zahl)

Finde ich auch nicht wirklich prickelnd, wie gesagt das "verwarnt" Zeichen sowie fehlender Avatar und Signatur sind imo schon "peinlich" genug. Und wer den Spott hat braucht für den Hohn nicht zu sorgen, insofern macht das mit ner von CW Organisierten Userhetze erst recht wenig Sinn ;)

Newskommentare und Spam/Gebashe

Ein großes Problem scheinen die Newskommentare zu sein, wo anscheinend mitunter Hate-Tiraden über mehrere Seiten gehen. Ich habe schon länger darüber nachgedacht ein Ratingsystem für einzelne Posts (und auch einige User haben es vorgeschlagen) in den Kommentaren zu machen, was so funktionieren würde, dass mit immer mehr negativ-votes der Kommentar zunehmend blasser werden würde - man würde den Kommentar zwar noch sehen können, aber nur noch sehr schwer. Das ist besser als ihn komplett auszublenden und würde Euch, der Community, mehr Kontrolle in die Hand geben.
Das Problem dabei ist, dass wir dennoch eine Art Gruppendynamik im Forum haben, bei der sich einzelne Gruppen von Leuten zusammenschliessen könnten und zusammen gegen einen User vorgehen. Der Schlüssel würde darin liegen, die Anzahl der nötigen Negativ-Votes auf ein bestimmtes Mindestmaß zu setzen, bis der Mechanismus greift. Sagen wir 20 Votes. Was denkt Ihr, würde das ausreichen?
Offen gesprochen habe ich keine Lust solch ein System zu programmieren, das dann doch nur abused wird und keine wirkliche Verbesserung bringt.

Das ganze hat meines Wissens vor einem Jahr oder mehr die Seite Computerbase.de auch gehabt und wie sind sie da ran gegangen? Zuerst wurde ähnliches versucht wie du hier vorschlägst, also dieses +/- Bewertungssystem, allerdings führte das nur dazu dass man schlimmsten Spam los wurde allerdings Off Topic Diskussionen weiterhin rege weiterliefen.

Sie haben dann einfach das News System moderiert(und so ist es heute noch) aber zugleich für jede News einen Foren Post erstellt. In den news kommen seither nur einige wenige Kommentare vor, die wirklich etwas zum Thema beitragen und die News ergänzen. So dumm ist diese Idee eigentlich auch nicht. Dafür bräuchte man eventuell 2-3 eigene Foren hier die sich lediglich mit News befassen. Klingt zwar auf den ersten Blick wie eine unglaublich aufwändige sache, ist es aber eigentlich absolut nicht. Vorallem wird die Diskussion, welche auch immer, vom unübersichtlichen News Comment System ins Forum ausgegliedert, was eine deutliche "Arbeitserleichterung" für die Moderation bedeuten würde und vorallem die Hauptseite nicht mit unschönen News Spam Orgien verunstaltet, was CW wiederum ein professionelleres Auftreten einbringt ;)

Edit, weil ichs grade lese: Also bei den Userwertungen sollte man imo sogar komplette Annonymität walten lassen, es kann euch doch allen egal sein was User XY über ein Spiel denkt, vorallem kann euch der Userscore egal sein. Die wenigsten die Werten haben die Spiele überhaupt gespielt und durch das unterdrücken von 1-1-1-1 etc Wertungen verfälscht man außerdem nebenbei den ganzen User-Score. Es wird auf allen seiten immer Fanboys geben die 1er und 5er werten aber am Ende gleicht sich das wieder aus...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du bitte 0 Punkte?
18.gif
Weil ich nur ne PS3 und ne Wii hab! :D
Und vorallem diese verblendeten Fanboys täuschen möchte, indem ich, verständlicherweise nur im Sony und Nintendo Forum poste und dann nen X360 Tag hab... den hab ich mir letztes Jahr zum Adventskalender erstellt... xD
Microsoft kann mir ja auch mal was schenken, ham se aber leider net gemacht! :shakehead:

Könnte man vielleicht Flashback [URL="http://www.caratulas.info/juegos/I/Hard-edge-PSX.jpg"]und Hard Edge[/URL] in die Datenbank der Most Played Liste aufnehmen?

EDIT: Habe auch ein Problem mit der Most Wanted Liste.

Titel die ich bei ich bei Most Played auswähle, werden auch bei der Most Wanted angezeigt und die ursprünglichen Spiele verschwinden... egal welche der beiden Liste ich als erstes ausfülle.
Wenn ich dann die Titel aus der MP-Liste lösche ist zwar die MW-Liste wieder leer aber wenn ich dann Spiele adden will, bekomm ich die Meldung blabla maximale Anzahl der Spiele erreicht. :neutral:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich hab es beim Freund gespielt und es machte mir nicht wirklich Spaß. Die Soundkulisse war in Ordnung, aber ansonsten war es Grauzone mit nem schwachen Setting. Imho. Ich kann auch mit Crysis nichts anfangen, von daher (-:

Ja, Zocker IST gepermabanned...

Zocker für immer gebannt oder wie?

ne obno wurde nicht dafür gesperrt ;)

und zocker is nun ganz raus.

[...]Ja, für das Nichteinhalten von Auflagen.

Also ich habe mich zu dem Thema ja auf dieser Seite geäußert und finde den Schritt nicht unbedingt gut, ich fürchte das wird nichts bringen. Es wurde nur ein fast legendärer Account gebanned, zum zweiten mal, das ist alles. Aufhören wird es allerdings nie, und ich glaube ihr habt hier sogar etwas and Kontrolle eingebüßt statt hinzugewonnen...

Ja, Zocker IST gepermabanned...

Also ich habe mich zu dem Thema ja auf dieser Seite geäußert und finde den Schritt nicht unbedingt gut, ich fürchte das wird nichts bringen. Es wurde nur ein fast legendärer Account gebanned, zum zweiten mal, das ist alles. Aufhören wird es allerdings nie, und ich glaube ihr habt hier sogar etwas and Kontrolle eingebüßt statt hinzugewonnen...
Also ich finde es weitaus sinnvoller, wenn versucht wird, die Diskussionskultur mit Permbanns positiv zu beeinflussen, und nur, weil der Name bekannt war, soll das noch lange kein Grund sein, dass man vor einem Permban zurückschreckt, denn gerade, wenn bekannte Namen gebant werden, wird gezeigt, dass auch User, die unheimlich viele Beiträge haben, schon ewig lang dabei sind, oder durch spamtastisches Verhalten auffallen, nicht anders behandelt werden, als normale User, die noch nicht so lange dabei sind, nur posten wenn es Sinn macht oder weder postiv noch negativ bisher aufgefallen sind.
Ich für meinen Teil bewerte auch gerade in letzter Zeit gerne neue User positiv, um ihnen bestätigung zu geben, dass sie, wenn sie so weiter posten, gerne gesehen und gelesen werden. Denn nur wenn sich die krassen Fanboys selber untereinander die positiven Bewertungen zuschieben, heißt das noch lange nicht, dass diese User auch unter den "normalen" Usern gerne gesehen oder gelesen werden.

Also ich finde es weitaus sinnvoller, wenn versucht wird, die Diskussionskultur mit Permbanns positiv zu beeinflussen, und nur, weil der Name bekannt war, soll das noch lange kein Grund sein, dass man vor einem Permban zurückschreckt, denn gerade, wenn bekannte Namen gebant werden, wird gezeigt, dass auch User, die unheimlich viele Beiträge haben, schon ewig lang dabei sind, oder durch spamtastisches Verhalten auffallen, nicht anders behandelt werden, als normale User, die noch nicht so lange dabei sind, nur posten wenn es Sinn macht oder weder postiv noch negativ bisher aufgefallen sind.
Ich für meinen Teil bewerte auch gerade in letzter Zeit gerne neue User positiv, um ihnen bestätigung zu geben, dass sie, wenn sie so weiter posten, gerne gesehen und gelesen werden. Denn nur wenn sich die krassen Fanboys selber untereinander die positiven Bewertungen zuschieben, heißt das noch lange nicht, dass diese User auch unter den "normalen" Usern gerne gesehen oder gelesen werden.

Absolutes DITO!

Es hatte schon seinen Grund, dass ich diese Frage im Verbesserungen-Thread gepostet habe.

Ich muss zugeben, dass ich nicht viel von Zocker gelesen habe, in der Regel wurde er aber nur von der Seite angemacht oder hat sich mit dem M@llace gezankt ^^

Naja vielleicht tut ihm ne neue Identität ja gut, wer weiß. Es ist nur witzig, dass er, der ja schon einmal gebannt wurde, und zwar wegen Schlimmerem, jetzt erneut das Handtuch werfen muss. Imo sind die meisten Leute mit denen er sich gestritten hat keinen Deut besser als er, aber gut, an irgendwem muss eben ein Exempel statuiert werden ;)

wenn die leute sich nicht benehmen können, dann müssen sie halt draußen bleiben. so einfach ist das! manche lernen es doch sonst nicht, besonders wenn die schon öfter gebannt, verwarnt oder sonstwas wurden. ich habe mir auch noch nie etwas zu schulden kommen lassen, so schwer ist das wirklich nicht!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom